Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Größe der Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Größe der Konsole

Beitrag von 4P|BOT2 »

Carl Ledbetter, Leaddesigner der Xbox One äußert sich in einem Interview mit den Kollegen von MCV unter anderem über die Kritik an der Größe der Konsole. "Jeder ist deshalb frustriert, denn was wir für alles wollen, ist dass es hauchdünn ist, keine Hitze entwickelt und schnell zusammenzusetzen ist", so Ledbetter. "Die Realität ist aber, dass es sehr reale Probleme mit der Kühlung gibt, wenn du ein...

Hier geht es zur News Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Größe der Konsole
EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von EvilGabriel »

Die ganzen Fehler sind doch wohl hoffentlich nicht euer Ernst?
Waldwichtel
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2007 18:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von Waldwichtel »

Wenn man sich Apple anschaut, scheint Design schon wichtig zu sein um Geräte zu verkaufen. Klar, man nimm ein Ding ja auch immer zuerst mit den Augen wahr, noch bevor man etwas über die technischen Spezifikationen weiß. Aber so schlimm finde ich das Design, bzw. die Göße der One eigentlich gar nicht. Auf den Fotos sieht sie recht klobig aus, aber in natura geht es eigentlich.
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von JCD_Bionicman »

Waldwichtel hat geschrieben:Wenn man sich Apple anschaut, scheint Design schon wichtig zu sein um Geräte zu verkaufen. Klar, man nimm ein Ding ja auch immer zuerst mit den Augen wahr, noch bevor man etwas über die technischen Spezifikationen weiß. Aber so schlimm finde ich das Design, bzw. die Göße der One eigentlich gar nicht. Auf den Fotos sieht sie recht klobig aus, aber in natura geht es eigentlich.
Mein persönliches no-go bei der Konsole ist auch eher das externe Netzteil. Wenn ich mir schon so einen Koffer auf das Lowboard stelle, will ich nicht noch einen Backstein von Netzteil verstauen müssen.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von Billie? »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Waldwichtel hat geschrieben:Wenn man sich Apple anschaut, scheint Design schon wichtig zu sein um Geräte zu verkaufen. Klar, man nimm ein Ding ja auch immer zuerst mit den Augen wahr, noch bevor man etwas über die technischen Spezifikationen weiß. Aber so schlimm finde ich das Design, bzw. die Göße der One eigentlich gar nicht. Auf den Fotos sieht sie recht klobig aus, aber in natura geht es eigentlich.
Mein persönliches no-go bei der Konsole ist auch eher das externe Netzteil. Wenn ich mir schon so einen Koffer auf das Lowboard stelle, will ich nicht noch einen Backstein von Netzteil verstauen müssen.
Stimmt, da war Sony trotz potenterer Hardware schon in der letzten Generation weiter, und in dieser Wiederholt sich das ganze. Sehr unschön für MS ...
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von Hiri »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Mein persönliches no-go bei der Konsole ist auch eher das externe Netzteil. Wenn ich mir schon so einen Koffer auf das Lowboard stelle, will ich nicht noch einen Backstein von Netzteil verstauen müssen.
Das hätte locker noch reingepasst in die Xbone. Ist noch eine Menge Platz im Gehäuse.
Wenn man die Xbone mal aufschraubt und ein Blick hinein wirft, sieht man die inkompetenz der Hardware-Ingenieure von M$.
Vergleicht man das mit der PS4 wo jeder Zentimeter im Gehäuse genutzt wird...
Sony kommt vom Hardware Bereich, M$ kommt vom Software Bereich. Das wird wieder sehr deutlich wenn man beide Konsolen begutachtet wenn man diese aufschraubt und zerlegt.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von FuerstderSchatten »

Hiri hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben:Mein persönliches no-go bei der Konsole ist auch eher das externe Netzteil. Wenn ich mir schon so einen Koffer auf das Lowboard stelle, will ich nicht noch einen Backstein von Netzteil verstauen müssen.
Das hätte locker noch reingepasst in die Xbone. Ist noch eine Menge Platz im Gehäuse.
Wenn man die Xbone mal aufschraubt und ein Blick hinein wirft, sieht man die inkompetenz der Hardware-Ingenieure von M$.
Vergleicht man das mit der PS4 wo jeder Zentimeter im Gehäuse genutzt wird...
Sony kommt vom Hardware Bereich, M$ kommt vom Software Bereich. Das wird wieder sehr deutlich wenn man beide Konsolen begutachtet wenn man diese aufschraubt und zerlegt.
Boah Typ, ich kann die XBox auch nit leiden, aber deine Tiraden nerven langsam wirklich alle.

Sony ist sowieso so gut wie Pleite, wahrscheinlich mussten sie deswegen Platz sparen. ^^
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von INsanityDesign »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Waldwichtel hat geschrieben:Wenn man sich Apple anschaut, scheint Design schon wichtig zu sein um Geräte zu verkaufen. Klar, man nimm ein Ding ja auch immer zuerst mit den Augen wahr, noch bevor man etwas über die technischen Spezifikationen weiß. Aber so schlimm finde ich das Design, bzw. die Göße der One eigentlich gar nicht. Auf den Fotos sieht sie recht klobig aus, aber in natura geht es eigentlich.
Mein persönliches no-go bei der Konsole ist auch eher das externe Netzteil. Wenn ich mir schon so einen Koffer auf das Lowboard stelle, will ich nicht noch einen Backstein von Netzteil verstauen müssen.
Ja, hier stimme ich zu. Ich finde sie eigentlich sehr ansehlich, auch nicht zu groß, aber jetzt hab ich zwei Netzteile von der 360 und der One hinterm Fernseher liegen und das sollte heute einfach nicht mehr sein. Schon gar nicht, wenn man sich "One" nennt ^^ Alles in einem ist es dann doch nicht . . . :D
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Sie schaut halt aus wie ein DVD-Brenner aus 2005. Oder halt wie andere Medienreceiver oder Verstärker.
Manchen gefällt es, Anderen nicht... man kann es nie Jeden recht machen. Ich bin froh, dass die neuen Multimediakonsolen eben nicht mehr so ausschauen wie die N64, die Sega Saturn oder auch die XBOX 360. Ich will, das so ein Teil nicht großartig auffällt neben SAT-Receiver, Verstärker usw...

Netzteile habe ich 3 Stück. XBOX One, Soundanlage und Beleuchtung.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von Cheraa »

Billie_the_man hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben:
Waldwichtel hat geschrieben:Wenn man sich Apple anschaut, scheint Design schon wichtig zu sein um Geräte zu verkaufen. Klar, man nimm ein Ding ja auch immer zuerst mit den Augen wahr, noch bevor man etwas über die technischen Spezifikationen weiß. Aber so schlimm finde ich das Design, bzw. die Göße der One eigentlich gar nicht. Auf den Fotos sieht sie recht klobig aus, aber in natura geht es eigentlich.
Mein persönliches no-go bei der Konsole ist auch eher das externe Netzteil. Wenn ich mir schon so einen Koffer auf das Lowboard stelle, will ich nicht noch einen Backstein von Netzteil verstauen müssen.
Stimmt, da war Sony trotz potenterer Hardware schon in der letzten Generation weiter, und in dieser Wiederholt sich das ganze. Sehr unschön für MS ...
Stimmt schon. Wenn schon ein externes Netzteil, dann wie bei Nintendos WiiU, wo die Konsole selber so klein und schlank ist, das ein internes Netzteil dort keinen Platz findet.
Bild
TomBG
Beiträge: 265
Registriert: 30.09.2010 08:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von TomBG »

Der Platz im Gehäuse sorgt aber auch dafür, dass die XO flüsterleise ist. Und DAS ist mir persönlich wichtiger als alles andere. Keine Frage, die 360 sah vom Design wirklich gut aus. Aber die XO finde ich fast genauso gut und sie fällt neben Receiver, Sat-Receiver und DVD-Player überhaupt nicht mehr auf. Da passt alles zusammen und ergibt ein einheitliches Erscheinungsbild. Ganz im Gegenteil zur PS3 die daneben steht und überhaupt nicht dazu passt.

Und das MS unabhängig von Konsolen, verdammt gute Hardware bauen kann oder bauen lässt (Controller, Tastaturen, Mäuse, Tabletts, Handys etc.), ist eigentlich auch hinlänglich bekannt.

Edit: und das Netzteil liegt hinter dem Schrank... stört mich jedenfalls nicht dort ;-)
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII

Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von Hiri »

FuerstderSchatten hat geschrieben:ich kann die XBox auch nit leiden, aber deine Tiraden nerven langsam wirklich alle.
Du kannst Plastik nicht leiden?

Ändert nix an meiner faktischen Festellung.
TBCizzel
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von TBCizzel »

Hiri hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben:Mein persönliches no-go bei der Konsole ist auch eher das externe Netzteil. Wenn ich mir schon so einen Koffer auf das Lowboard stelle, will ich nicht noch einen Backstein von Netzteil verstauen müssen.
Das hätte locker noch reingepasst in die Xbone. Ist noch eine Menge Platz im Gehäuse.
Wenn man die Xbone mal aufschraubt und ein Blick hinein wirft, sieht man die inkompetenz der Hardware-Ingenieure von M$.
Vergleicht man das mit der PS4 wo jeder Zentimeter im Gehäuse genutzt wird...
Sony kommt vom Hardware Bereich, M$ kommt vom Software Bereich. Das wird wieder sehr deutlich wenn man beide Konsolen begutachtet wenn man diese aufschraubt und zerlegt.

was ne grütze wieder! ich lach mich schlapp :mrgreen: ....

praise the sony god pussy boys!!!
Controller?? Komm wir spielen Tekken im Flur.....
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 511
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Der Chefdesigner spricht über Kritik an der Gr

Beitrag von grisu_de »

Ich finde die XOne auch zu groß. Wobei die Größe noch verschmerzbar wäre, wäre das Netzteil bereits integriert. Die PS4 wirkt dagegen sehr aufgeräumt und minimalistisch, was mir gut gefällt. Das externe Netzteil nervt mich schon bei der WiiU. Ich habe jetzt insgesamt 3 Netzteile bei meiner Steckdosenleiste rumfliegen (XOne, WiiU und TV). :x
Ich denke mal, dass Microsoft einfach aufgrund der Erfahrungen mit dem ROD 'ne überdimensionierte Kühlung in ihre Konsole bauen wollten...

@Hiri
Wenn man so niveaulose Kommentare wie du postet, muss man mit Kritik rechnen. Wenn du deine ganzen Äußerungen, die du hier immer so schön zwischenstreust, ernst meinst, tust du mir leid.
Antworten