Star Citizen: Chris Roberts rechnet mit 100 Mio. Dollar durch Schwarmfinanzierung
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Star Citizen: Chris Roberts rechnet mit 100 Mio. Dollar durch Schwarmfinanzierung
Chris Roberts geht davon aus, dass ihm für die Entwicklung seines Weltraumabenteuers mindestens 100 Mio. Dollar zur Verfügung stehen werden. Dies schreibt er im offiziellen Forum (via. GameSpot) seines Publisher-Labels Roberts Space Industries.Roberts antwortet damit auf Berichte, denen zufolge Entwicklerstudio Cloud Imperium das durch die Schwarmfinanzierung gesicherte Budget mit eigenem Geld auf...
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Re: Star Citizen: Chris Roberts rechnet mit 100 Mio. Dollar
Das ist so auch nicht ganz richtig. Ursprünglich hieß es, das Crowdfunding-Budget würde um 100 Mio. Dollar aufgestockt, was natürlich eine ganz andere Hausnummer ist und im offiziellen Forum schnell zu wüsten Verschwörungstheorien geführt hat.4P|BOT2 hat geschrieben:Roberts antwortet damit auf Berichte, denen zufolge Entwicklerstudio Cloud Imperium das durch die Schwarmfinanzierung gesicherte Budget mit eigenem Geld auf 100 Mio. Dollar aufstockt.
Das (falsche) Originalzitat von PC Gamer war an dieser Stelle allerdings auch missverständlich:
We’ll probably invest $100 million of our own, and we’ve raised $59 million through crowdfunding so far.
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Re: Star Citizen: Chris Roberts rechnet mit 100 Mio. Dollar
Der Wahnsinn geht weiter. Es werden sich noch einige umgucken wenn sie merken das sie einen Wirtschaftssimulator spielen und kein spaßiges Weltraumspiel...
- 4P|Benjamin
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Re: Star Citizen: Chris Roberts rechnet mit 100 Mio. Dollar
Absolut richtig, danke. Ist korrigiert.fibkin hat geschrieben:Das ist so auch nicht ganz richtig. Ursprünglich hieß es, das Crowdfunding-Budget würde um 100 Mio. Dollar aufgestockt4P|BOT2 hat geschrieben:Roberts antwortet damit auf Berichte, denen zufolge Entwicklerstudio Cloud Imperium das durch die Schwarmfinanzierung gesicherte Budget mit eigenem Geld auf 100 Mio. Dollar aufstockt.
Re: Star Citizen: Chris Roberts rechnet mit 100 Mio. Dollar
Nur brauchen wir nicht noch eine Weltraumwirtschaftssimulation.
Ich hätte endlich gerne mal wieder ein Spiel wie Freelancer. Passieren wird das wohl nicht mehr.
Ich hätte endlich gerne mal wieder ein Spiel wie Freelancer. Passieren wird das wohl nicht mehr.
Re: Star Citizen: Chris Roberts rechnet mit 100 Mio. Dollar
Die Zielsetzung war/ist ein Spiel wie Privateer/Wingcommander/Freelancer (beste aus allem), der Wirtschaftspart wird auch kommen, aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie z.B. bei EVE.
Re: Star Citizen: Chris Roberts rechnet mit 100 Mio. Dollar
Und woran machst Du das fest? An dem Film, der in Deinem Kopf abläuft oder an den Fakten, die man sich über den derzeitigen Stand des Spieles beschaffen kann?GrinderFX hat geschrieben:Nur brauchen wir nicht noch eine Weltraumwirtschaftssimulation.
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Re: Star Citizen: Chris Roberts rechnet mit 100 Mio. Dollar
Momentan nur an dem was man präsentiert bekommt.
Re: Star Citizen: Chris Roberts rechnet mit 100 Mio. Dollar
Und wo siehst Du da eine Weltraumwirtschaftsimulation? Hat das Hangarmodul etwas mit Wirtschaftsimulation zu tun? Der Arena Commander? Das Shooter-Modul? Das SP-Spiel Squadron 42? Das geplante Planetside-Modul, wo man in Bars abhängen und mit anderen Spielern quatschen kann? Das Persistent Universe wird vorraussichtlich nur soviel Wirtschaftsimulation enthalten, wie das ein Freelancer/Privateer enthalten hat. Man kann auf Wirtschaftsmogul machen, aber man muss nicht, weil man genauso gut einen Explorer spielen kann oder einen Kopfgeldjäger oder einen Racing-Spezialisten oder ...GrinderFX hat geschrieben:Momentan nur an dem was man präsentiert bekommt.
Wenn überhaupt, dann ist eine ausgefeiltere Ingame-Wirtschaft nur ein Teil des ganzen Projekts.
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Re: Star Citizen: Chris Roberts rechnet mit 100 Mio. Dollar
Als aussenstehender Beobachter der sich nicht wirklich für das Spiel interessiert, sind diese ganzen "News" über das Spiel ziemlich kontraproduktiv. Ich weiß fast überhaupt nichts über Star Citizen und kann nichtmal sagen ob es sich um ein MMO, ein Multiplayer Weltraumshooter oder ein Singleplayer Spiel handelt.
Alles was ich mitbekomme sind Neuigkeiten über irgendwelche Millionenmarken die gesprengt werden.
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Re: Star Citizen: Chris Roberts rechnet mit 100 Mio. Dollar
Ich zocke gerade seit rund 2 Wochen wieder Freelancer (Multiplayer auf einem RP-Server). Das Spiel ist so megageil, obwohl soviel, was Chris Roberts sich damals vorgestellt hat, rausgeschnitten wurde. Jetzt kann er die damalige Vision mit Star Citizen endlich verwirklichen. Oh ja das wird gut.
Re: Star Citizen: Chris Roberts rechnet mit 100 Mio. Dollar
Das wissen wir noch nichtDrenmar hat geschrieben:Oh ja das wird gut.
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Re: Star Citizen: Chris Roberts rechnet mit 100 Mio. Dollar
Ein Bauer sollte nicht mit Kartoffeln prahlen die er noch nicht geerntet hat.
Re: Star Citizen: Chris Roberts rechnet mit 100 Mio. Dollar
Schau dir mal Starpoint Gemini 2 an. Das ist ähnlich wie Freelancer und sehr günstig zu haben.GrinderFX hat geschrieben:Nur brauchen wir nicht noch eine Weltraumwirtschaftssimulation.
Ich hätte endlich gerne mal wieder ein Spiel wie Freelancer. Passieren wird das wohl nicht mehr.
Re: Star Citizen: Chris Roberts rechnet mit 100 Mio. Dollar
Ich weiß, die Wertung sagt nicht immer alles über ein Spiel aus aber da die Wertung überall echt bescheiden ist für Starpoint Gemini 2, hab ichs mir nie geholt.
Ich meine bei 4Players hat es nur 59% bekommen und selbst bei Seiten die nahezu jedem Schrott 80% geben hat es ähnliche Wertungen bekommen. Irgendwas kann an dem Spiel also nicht stimmen.
Wir waren schließlich bei dem Thema "guten" Weltraumspielen und nicht irgendwelchen ausreichenden.
Auch bin ich noch abgeschreckt von Starpoint Gemini, was es ja tatsächlich geschafft hat bei Steam nahezu nur negative Wertungen zu bekommen, was schon eine Meisterleistung ist.
Und dann auch noch zu dem Preis, klingt eher wie ein 5 Euro Spiel für das ich mit Sicherheit keine 30+ Euro zahlen werde.
Ich meine bei 4Players hat es nur 59% bekommen und selbst bei Seiten die nahezu jedem Schrott 80% geben hat es ähnliche Wertungen bekommen. Irgendwas kann an dem Spiel also nicht stimmen.
Wir waren schließlich bei dem Thema "guten" Weltraumspielen und nicht irgendwelchen ausreichenden.
Auch bin ich noch abgeschreckt von Starpoint Gemini, was es ja tatsächlich geschafft hat bei Steam nahezu nur negative Wertungen zu bekommen, was schon eine Meisterleistung ist.
Und dann auch noch zu dem Preis, klingt eher wie ein 5 Euro Spiel für das ich mit Sicherheit keine 30+ Euro zahlen werde.