ArcheAge - Zwei Millionen registrierte Spieler und Kampf gegen Bots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: ArcheAge - Zwei Millionen registrierte Spieler und Kampf

Beitrag von unknown_18 »

Naja, das der Tod zu wenig Konsequenzen hat ist ja nun nichts neues in MMOs, das ist ja schon seit Jahren so. Besser macht es das Spiel auf keinen Fall.

Es ist ja ok ein PvP getriebenes MMO auch etwas PvE freundlich zu gestalten, aber in AA ist es einfach übertrieben. Es ist einfach stink langweilig Kisten von A nach B zu transportieren und nirgends gibt es wirklich eine Gefahr überfallen zu werden oder sonst wie die Waren zu verlieren. Zu viele Routen sind einfach 100% sicher und damit völlig langweilig weil kein bisschen unvorhersehbar und daher null Spannung.

Dämlich ist auch, du baust wild an und wenn es dumm läuft kannst du in den Safezones nur zugucken wie Andere deine Sachen ernten und dich nicht wehren. Zumindest hier sollte sofort bei einem Dieb die Safezone ausgeschaltet werden. Safezones machen einen einfach zu oft völlig machtlos und schaden oft genug mehr als sie nutzen, weil sie auch Täter schützen, die sich dann auch noch lustig über Andere machen. Wie sollen sich da Spieler selbst um Konflikte kümmern können, wenn ihnen durch so einen Mist ständig die Hände gebunden sind.

Das gehört für mich zu Sandbox und darum stört mich das in AA massiv. Spieler sollen ihre Konflikte auf dem Kampffeld austragen und nicht in Foren oder im InGame Chat, weil sie im Spiel selbst völlig machtlos sind es spielerisch auszutragen. Und das ist einfach das dümmste was man einem MMO antun kann.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ArcheAge - Zwei Millionen registrierte Spieler und Kampf

Beitrag von johndoe984149 »

Enthroned hat geschrieben:In EVE Online gibt es mehrere Hunderte von High-Sec Gebieten für PvE Spieler. Es gibt Listen über sämtliche Missionen, Wurmlöcher, Sites (Exploration/Erkundung). Sämtliche Raumschiffe erfüllen einen Zweck und gehören zu einer bestimmten Gattung (Klassensystem) und darunter befinden sich auch manchmal Hybride.
Ich könnte jetzt viele weitere Beispiele nennen, aber EVE Online steht seit Jahren als Inbegriff für Sandbox MMOs.

Ich will darauf hinaus, dass du immer gewisse Rahmenbedinungen schaffen musst, damit das Spiel existiert. Wir Menschen können uns auch nur frei bewegen, weil uns das Universum über einen langen Zeitraum eine Spielwiese namens Erde erschaffen hat. Wir sind frei und das obwohl wir uns ganz schön vielen Regeln unterwerfen müssen. Viele Verbrecher begehen Ihre Taten doch auch mit dem Wissen um die Konsequenzen. Mein Cousin geht lieber 4 Tage in den Knast, weil er ständig Schwarz fährt und keine 40€ Strafe zahlen möchte. Der sagt auch, dass ihn das nicht stört.

Ich glaube das einzige was das Spiel ich dem Spiel jetzt vorwerfen würde ist, dass man beim Charaktertot so wenige Nachteile hat. Ein bischen Weg, einen kurzen Debuff, aber mehr nicht. Das macht es Gruppen leicht, andere Spieler zu farmen. Selbst bei einer Gegenoffensive und dem Tod der gesamten Gruppe, hätte niemand bleibende Schäden an Ausrüstung oder irgendeinen Verlust. Dadurch geht für mich einiges an Spannung verloren.
Ein Aufgeweichte Begriff eines Sandbox MMOs und wenn du dich mal bemühst herauszufinden wie weit man außerhalb der Routen in den leeren Raum fliegen kannst dann wirst du arg enttäuscht sein und EVE Online ist total Instanziert und es gab zwischen den Planeten und Stationen auch Grafiken welche Wege es gibt.
Balmung hat geschrieben:Naja, das der Tod zu wenig Konsequenzen hat ist ja nun nichts neues in MMOs, das ist ja schon seit Jahren so. Besser macht es das Spiel auf keinen Fall.

Es ist ja ok ein PvP getriebenes MMO auch etwas PvE freundlich zu gestalten, aber in AA ist es einfach übertrieben. Es ist einfach stink langweilig Kisten von A nach B zu transportieren und nirgends gibt es wirklich eine Gefahr überfallen zu werden oder sonst wie die Waren zu verlieren. Zu viele Routen sind einfach 100% sicher und damit völlig langweilig weil kein bisschen unvorhersehbar und daher null Spannung.

Dämlich ist auch, du baust wild an und wenn es dumm läuft kannst du in den Safezones nur zugucken wie Andere deine Sachen ernten und dich nicht wehren. Zumindest hier sollte sofort bei einem Dieb die Safezone ausgeschaltet werden. Safezones machen einen einfach zu oft völlig machtlos und schaden oft genug mehr als sie nutzen, weil sie auch Täter schützen, die sich dann auch noch lustig über Andere machen. Wie sollen sich da Spieler selbst um Konflikte kümmern können, wenn ihnen durch so einen Mist ständig die Hände gebunden sind.

Das gehört für mich zu Sandbox und darum stört mich das in AA massiv. Spieler sollen ihre Konflikte auf dem Kampffeld austragen und nicht in Foren oder im InGame Chat, weil sie im Spiel selbst völlig machtlos sind es spielerisch auszutragen. Und das ist einfach das dümmste was man einem MMO antun kann.
Jop,wenn man so nachdenkt das man zb in FF11 ca 1,5 Jahre bis zu 30 Mil XP beim Tot verlor und besonders auf Rücklaufende Mobs achten musste :D
Auch Mankind ein Hart PVP ohne NPC nur Spieler gesteuert und Spieler Wirtschaft wo man über Nacht 1-2 Monate Arbeit verlieren konnte.
Auch SWG Struktur das man häufiger neue Armor brauchte und nur begrenzt Reparieren konnte besonders beim Tot die Armor stärker beschädigt wurde auch beim Kampf beschädigt wurde egal welchen Aufwand man betrieb um diese Armor herzustellen.
Ich könnte weitere MMOs aufführen aber die Liste würde zu lang werden aber immer haben einige gemeckert zu viel Aufwand denn ich muss 3 weitere MMOs Spielen und Arbeiten und und und....

Leider geht auch Albion den Falschen weg :/
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: ArcheAge - Zwei Millionen registrierte Spieler und Kampf

Beitrag von ZackeZells »

Shackal hat geschrieben: Auch SWG Struktur das man häufiger neue Armor brauchte und nur begrenzt Reparieren konnte besonders beim Tot die Armor stärker beschädigt wurde auch beim Kampf beschädigt wurde egal welchen Aufwand man betrieb um diese Armor herzustellen.
Swg hatte in den ersten Tagen anch Release ein Full-loot System bei ableben den Charakters.
Führte natürlich zu Weinkrämpfen bei einigen Pappnasen und es wurde rausgepatcht.
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: ArcheAge - Zwei Millionen registrierte Spieler und Kampf

Beitrag von Enthroned »

Balmung hat geschrieben:Naja, das der Tod zu wenig Konsequenzen hat ist ja nun nichts neues in MMOs, das ist ja schon seit Jahren so. Besser macht es das Spiel auf keinen Fall.

Es ist ja ok ein PvP getriebenes MMO auch etwas PvE freundlich zu gestalten, aber in AA ist es einfach übertrieben. Es ist einfach stink langweilig Kisten von A nach B zu transportieren und nirgends gibt es wirklich eine Gefahr überfallen zu werden oder sonst wie die Waren zu verlieren. Zu viele Routen sind einfach 100% sicher und damit völlig langweilig weil kein bisschen unvorhersehbar und daher null Spannung.

Dämlich ist auch, du baust wild an und wenn es dumm läuft kannst du in den Safezones nur zugucken wie Andere deine Sachen ernten und dich nicht wehren. Zumindest hier sollte sofort bei einem Dieb die Safezone ausgeschaltet werden. Safezones machen einen einfach zu oft völlig machtlos und schaden oft genug mehr als sie nutzen, weil sie auch Täter schützen, die sich dann auch noch lustig über Andere machen. Wie sollen sich da Spieler selbst um Konflikte kümmern können, wenn ihnen durch so einen Mist ständig die Hände gebunden sind.

Das gehört für mich zu Sandbox und darum stört mich das in AA massiv. Spieler sollen ihre Konflikte auf dem Kampffeld austragen und nicht in Foren oder im InGame Chat, weil sie im Spiel selbst völlig machtlos sind es spielerisch auszutragen. Und das ist einfach das dümmste was man einem MMO antun kann.
Es kommt nunmal auf die Rahmenbedinungen an. Alle gewöhnlichen Handelsrouten ohne Gefahren, werfen auch nur wenig(er) Gewinn ab. In den Gebieten in denen Handelsrouten äußerst rentabel sind, kannst du den Blutdurstmodus anmachen und selbst deine eigene Fraktion ausnehmen - Ist sogar schonmal vorgekommen. In EVE Online kannst du auch High-Sec Exploration im sicheren Raum mit wenig Gewinn machen oder dich der Gefahr im Low-Sec aussetzen und täglich, etwas Glück vorausgesetzt, Milliarden ISK machen.
Blockiert jemand in AA deinen Farmspot, vertreibe Ihn. Du willst den Angelplatz für dich, vertreibe Ihn. Dir gefällt der Name eines anderen nicht, vertreibe Ihn. PvP ist ab Stufe 35 ziemlich Allgegenwertig. Du hast natürlich nicht immer die Gefahr im Nacken, aber das hängt nunmal mit verschiedenen Faktoren zusammen. Es kann nunmal nicht ständig in deiner Umgebung krachen. In EVE Online bin ich lange sicher im High-Sec geflogen und habe mir um nichts sorgen gemacht. Bis ich dann nach 2 oder 3 Jahren doch mal zur falschen Zeit, am falschen Ort war. Nur weil dir nichts passiert, bist du deswegen nicht sicher.

Ich denke daher deine Einwände sind zwar berechtigt, aber irgendwie Eindimensional. Ich empfinde es so, dass du ein bischen oder auch ein bischen mehr gespielt hast und in der Zeit einfach nicht die Momente hattest die dich überzeugen. Das heißt aber nicht, dass die Dinge um dich herum nicht passieren können oder gar an anderer Stelle gerade passieren. Wohlgemerkt reden wir über die offenen Gebiete, nicht die reinen PvE Gebiete in denen man in 6 Stunden 2 Gold Gewinn macht.


@Shackal
Nochmal: Sandbox heißt nicht das du nie endende Welten oder Gebiete bespielen kannst. Eine Sandkiste ist i.d.R. in einem ein Kreis, Quadrat oder Rechteck angelegt. Diesen Bereich kannst du nicht verlassen, wenn du weiterhin spielen möchtest. Doch innerhalb der Sandkiste sind deiner Fantasie kaum Grenzen gesetzt.
Bild
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ArcheAge - Zwei Millionen registrierte Spieler und Kampf

Beitrag von johndoe984149 »

Dann weiß du sicherlich auch was in EvE ab Lowsec abgeht und ich habe paar mal Erfolgreich selber um die 10 Milliarden ISK aus den 0.0 geholt und weiß wie oft von meiner Corp oder Bekannten scheiterten.
Einmal sogar auch mit hielfe von Corpmember geschaft über 1 Billion ISK aus Lowsec raus zubringen und mein Frigter der MAX Skills hatte kam ins Empire mit 35HP an :P
Das Corp Eigentum war gesichert und habe es Korrekt abgeliefert auch Innerhalb des Empires war es schon ein größeres Risiko größere Mengen an Waren zu Haulen und habe mich besonders Corp und Ally abgesichert ohne das irgendeiner wusste wie ich Flog und wann ich abgeflogen bin :)
Da ich aufgrund meiner Behinderung mehrere Rechner Brauche war das auch kein Problem.

Aber ich schrieb auch das heute der Begriff anders Definiert wird von Sandbox und erinnere mich gut daran das dieser Begriff mal anders Definiert wurde.

In AAO ist die Situation aber noch viel heftiger denn der Angreifer kann nichts verlieren aber der Angegriffene kann viel verlieren also stimmt das Verhältnis nicht und entsprechend gibs viele Ganker und Piraten Gilden.
Blockiert jemand in AA deinen Farmspot, vertreibe Ihn. Du willst den Angelplatz für dich, vertreibe Ihn.
Du vertreibst ihn und du wirst vertrieben das finde ich etwas aufwendig und gab MMO wo man sich abgesprochen hat aber heute wird erst gekillt und dann wird man selber vertrieben :D
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: ArcheAge - Zwei Millionen registrierte Spieler und Kampf

Beitrag von LeKwas »

Zur Situation in AAO: Scheinbar können sich Exploiter nun gar über APEX Premiumwährung erschummeln. Dies zwang Trion dazu, den Shop zu deaktivieren - vielleicht dürften in naher Zukunft auch Rollbacks anstehen.
http://www.playmassive.de/mmo-news/id57 ... viert.html
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: ArcheAge - Zwei Millionen registrierte Spieler und Kampf

Beitrag von unknown_18 »

Mich wundert bei dem Spiel eh nichts mehr, XLGames ist einfach nur noch ein Haufen von Vollidioten (Trion selbst kann an dem Spiel ja nichts machen, weil XLGames alles selbst machen will). Die haben echt einen neuen Rekord aufgestellt was die vielfältigen Möglichkeiten angeht ein einziges MMO zu ruinieren. AAO ist in allen Belangen nur noch ein abschreckendes Beispiel wie man es NICHT macht. ;)

Diese Exploit ist auch nicht der Einzige, gab schon etliche andere. Und Probleme ein Abo auch im Spiel zu aktivieren haben sie auch massiv, immer wieder Spieler, die ihr Abo erweitert haben, aber nicht den entsprechenden Status im Spiel haben und so sich nicht um ihre Farmen und Tiere kümmern können. So viel Dummheit tut einfach nur noch weh...

Und trotzdem findest du noch etliche Leute, die AAO verteidigen.

Exploits: http://archeage-online.de/forum/showthr ... r-Exploits
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: ArcheAge - Zwei Millionen registrierte Spieler und Kampf

Beitrag von unknown_18 »

Zur Zeit? In Korea/Russland etc. wars nie viel besser, nur andere Dinge bzw. hat man selbst wegen der Sprachbarriere weniger mitbekommen. ^^

ArcheAge US/EU wird mit einem großen Knall enden, Server down nicht nur bei ArcheAge, Trion pleite.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: ArcheAge - Zwei Millionen registrierte Spieler und Kampf

Beitrag von unknown_18 »

Für mich nicht, weil wenn sie dort vorher erscheinen sehr gut zeigen wie gut das Spiel tatsächlich läuft. Und in dem Fall habe ich erwähnte Versionen auch selbst gespielt.

AAO zeigt aber auch wunderbar wie scheiß egal es diesen Spielern ist ob sie mit ihrem Handeln ein MMO ruinieren. Und dann behaupten manche Cheater immer noch fleißig sie würden ja Niemandem schaden.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: ArcheAge - Zwei Millionen registrierte Spieler und Kampf

Beitrag von unknown_18 »

Ist ja auch kein Wunder, die guten Spieler rennen immer mehr davon und/oder haben schlechte Laune durch das was da alles passiert. Am Ende bleiben dann nur noch die Fanboys, die es irgendwie schaffen alles auszublenden, und die Cheater übrig. Wobei ich mich fragen muss ob diese Fanboys nicht bloß spielen, weil sie damit einfach was zum Zeitvertreib haben, ihnen das Spiel in Wahrheit also gar nichts bedeutet und nur deswegen über die Probleme hinwegsehen können. Jedem, dem das Spiel mehr bedeutet, reißt irgendwann der Geduldsfaden und hört auf.

Ich selbst kann es jedenfalls nicht nachvollziehen, wie man sich bei solchen Geschehnissen nicht darüber aufregen kann. Würde ich mich nicht aufregen, würde mir das Spiel nichts bedeuten und dann müsste ich mich eh fragen ob ich das richtige Spiel spiele, denn ich spiele aus Leidenschaft und nicht weil mir langweilig ist und ich irgendwas zum zocken suche...

Aber egal, ich weiß beim MMO Genre eh schon nicht mehr über was ich mich überhaupt aufregen soll... über die Art von MMOs, über Unfähigkeit der Entwickler oder über die Spieler selbst... das sind einfach zu viele Dinge als das ich noch Fan von dem Genre sein könnte. War lange genug selbst Fanboy, der versucht hat über die Probleme hinweg zu sehen. ^^
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: ArcheAge - Zwei Millionen registrierte Spieler und Kampf

Beitrag von unknown_18 »

Dann spiele ich wohl einfach schon zu lange und störe mich daher viel leichter an Dingen. ;) Wobei wenn ich das auf Spiele außerhalb des MMO Genres übertrage, dann stimmt das eigentlich nicht. ^^
Antworten