Bravely Default: Flying Fairy

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Thommy741 »

Ich weiß und Agnès scheint als Magier zu rocken, deswegen wird sie meine Magic-DD-Biatch ;-)

Ringabel ist doch als Archer/Thief geeignet?! Nimmt soweit ich weiß fast jeder sogar (ohne, dass ich das vor meiner Entscheidung gewusst hätte).

Edea hat sehr guten Angriff, eine Klasse, die auf Stärke basiert wie Valkyrie mit Spellfencer als Sub scheint also nicht abwegig.

Tiz ist mehr als allround (in nichts gut, in nichts schlecht). Spricht doch an sich für Heiler/Supporter oder nicht?!
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Roebb »

So ungefähr hatte ich meine Charaktere auch ausgerichtet und habs damit gut durchs Spiel geschafft. Von daher kanns so verkehrt nicht sein ;)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Thommy741 »

Uhhh ich hab einen großen Respekt vor Bravely Default entwickelt! Ich hab seit FF 9 keine so spaßigen rundenbasierten Bosskämpfe erlebt (wo man wirklich betet, dass der Heiler mit der Gruppenheilung bitte bitte vorm Boss dran ist). Und besser noch: Selbst auf Normal ist es nicht zu leicht und die Gegner sind nicht dumm.

Meine Party macht sich auch :-)

Tiz
Spell Fencer mit Weißmagie (und später für harte Bosse Weißmagier/ Sprit Master)

Edea
Valkyrie mit Spell Fencer-Zaubern

Angès
Schwarzmagier mit Weißmagie (später Arcanist mit Weißmagie) + vielleicht Summoner für Abwechslung

Ringabel
Ranger mit Diebskills (später evtl. Ninja mit Diebskills, mit Bow-Lore) ... Bögen rocken ja mal derbst :D
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

es gibt einen bogen den man ab kapitel 2? bekommen kann, glaub durch das streetpassdorf, und der bis quasi bis zum endgame OP
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Chibiterasu »

Wie erhofft bin ich über die Feiertage (teilweise zu Hause bei Verwandten, daher nur 3DS verfügbar) wieder in Bravely Default reingekippt und gerade gefällt es mir echt gut. Die Schneelandschaften in Kapitel 4 gehören zum atmosphärisch schönsten was ich in JRPGs gesehen habe, vor allem bei Nacht mit dem 3D Effekt. Einfach nur toll! (speziell Gravemark Village)

Jetzt muss ich mich aber langsam wirklich besser mit dem Jobsystem auseinandersetzen und leveln...bin schon ziemlich schwach unterwegs und wenn ich mir die letzte Seite hier durchlese dann mach ich da einiges anders bzw. sicherlich schlechter.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Chibiterasu »

Kann mir jemand der das Spiel über Kapitel 4 gespielt hat kurz folgendes spoilerfrei beantworten:
Spoiler
Show
Habe den Erdkristall erweckt und könnte jetzt mit dem Luftschiff in den Lichtstrahl eintauchen. Dabei werde ich gewarnt, dass es in den Endabschnitt geht, wo es kein Zurück mehr gibt.
Aber ich habe noch diese Vampier-Burg mit den 6 Steinsiegeln als Nebenquest offen. Ist die dann weg, oder heißt die Warnung nur, dass ich jetzt mal eine Zeit lang nicht zurückkehren kann und ich mich vielleicht dementsprechend vorbereiten sollte?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

äh... ich erinner mich nicht mehr 100% aber ich glaub dass das nicht verfällt...
wobei vorher machen schadet ja nicht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von JesusOfCool »

es verfällt nicht. genau genommen kann man diese quest erst dann erfolgreich abschließen wenn man das kapitel beendet hat.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Chibiterasu »

Ok danke!^^

Und ab wann kann ich die blöden
Spoiler
Show
blauen Kisten aufmachen? - oder befinden sich darin diese Steinsiegel? Glaube eher nicht, denn das waren eher schon mehr als 6 Kisten.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von JesusOfCool »

die kisten kannst du erst aufmachen wenn du den schlüssel dafür hast. den bekommst du aber auch erst später.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, alles klar. Die Vorfreude ist da nicht sooo groß nur deswegen nochmal durch all die faden Dungeons zu latschen. Mit Encounter = -100% geht das aber natürlich halbwegs schnell.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Thommy741 »

Huhu also erstmal: Ich bin jetzt bei knapp 30 Std Spielzeit und ich LIEBE Bravely Default! Ich liebe das Klassensystem, ich liebe die Möglichkeiten und ich liebe die Tatsache, dass mir Bosse auf NORMAL! echt in den Arsch treten, wenn meine Strategie scheiße ist :-) Teilweise haben ein paar von denen so gute K.I./Strategien, dass ich sagen muss, dass mich B.D. jetzt bereits mehr gefordert hat, als viele andere rundenbasierte Rollenspiele im kompletten Durchlauf!

Frage Ich hab jetzt endlich den Arkanisten/spritmaster
Spoiler
Show
omg war der Kampf gegen Victoria und Victor ein Battle xD Ich wurde bisher in keinem FinalFantasy-RPG dazu gezwungen mich auf die Item-Nutzer-Klasse oder auf Reflect so zu verlassen! Ich hab mich wie ein Genie gefühlt als meine Strategie endlich aufging!
- Agnes ist jetzt Arkanist/Schwarzmagier aber wie hole ich dann das Meiste aus ihr raus? Welche passiven Fähigkeiten gebe ich ihr? Soll ich allen Anderen schwarze Ressonanz geben und vor Allem: Lohnt sich die Poison-Kombi, die Victoria die ganze Zeit gegen die Party benutzt im echten Spiel gegen normale Monster? (Dafür müsste ich ja erstmal Lv 14 Schwarzmagier ergrinden und die Fähigkeit ausrüsten, mit der Agnes Schwarzmagie automatisch auf alle Gegner castet!?)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

is ne gute frage.. ich fand auf jeden fall den... wie auch immer die klasse von viktor hieß beinahe überlebenswichtig für den Endboss. zusammen mit einigen rot magier fähigkeiten (die, die bei debuff ein paar brave stacks gibt)

glaub ich hatte mal irgendwo hier im thread kurz beschrieben wie mein team aufgebaut war.
aber im Grunde bestands aus 2 dds mit kampfmagier sub, ner bufferklasse mit.. irgendwas als main, und agnes mit viktors klasse und... ich glaub schwarz magier... oder wars zauberer? weiß nimmer... is ja auch schon ein jahr her.

im grunde gilt: mach was für dich sinn macht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab derzeit folgendes Set-Up:

Tiz
Spritmaster (Victors Klasse)/ Sub: Weißmagier / Zum Trainieren gegen normale Monster Pirat/Weißmagier

Edea
Valkyrie / Sub: Spell Fencer (Euer Tipp war Bombe: High Jump/Crecent Moon in Kombi mit nem Magiewaffenbuff + 20% Angriffsboni passiv vom Piraten geht die richtig ab)

Ringabel
Ninja / Sub: Salve Maker (die Item-Klasse) / Bei nicht so harten Kämpfen Sub Dieb zum Klauen (Salve Maker mit Ninja Kombi wirkt gut, weil Ringabel als Ninja IMMER zuerst dran ist und im Notfall mit Item-Kombi alle heilen/wiederbeleben kann)

Agnes
Arkanist/ Schwarzmagier (Sie war bis jetzt Schwarz/Weißmagier - ich schau mal wie effektiv der Arkanist bei Bossen ist auf jeden Fall war ihr Potential als Heiler verschwendet)

Edit: Die Fähigkeit, die du meinst heißt BP Recovery und wird vom RM auf Lv 9 erlernt - das ist im Übrigen ein mega geiler Tipp :-) Lv 9 ist mit Jedem schnell erreicht und das Ausrüsten kostet tatsächlich nur 1 Punkt! Nice, danke EG!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von JesusOfCool »

neben dem spiritmaster fand ich den templer auch noch absolut wichtig, mit dem kann man auch sehr gut schaden von sich fern halten. ich hatte, soweit möglich, immer einen templer und einen spiritmaster im team.
Bild
Antworten