Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfeld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
5Finger
Beiträge: 450
Registriert: 15.10.2010 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von 5Finger »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:
Du kannst die 40 Euro parat haben, deinen Personalien werden trotzdem aufgenommen, insbesondere da das vorhandensein von Geld im Umkehrschluss bedeutet dass du durchaus in der Lage warst ein Fahrticket zu kaufen.
Du bezahlst die Strafe nämlich nicht beim Schaffner sondern mit dem ausgestellten Ticket meldest du dich innerhalb von zwei Wochen beim BahnService im entsprechenden Bahnhof. Versäumst du dies erhöhst sich die Strafe.
Du machst dich lächerlich, da helfen dir auch keine Zeitungsartikel, wenn die Wirklichkeit eine andere ist. Ich bin in meinen Leben sehr oft schwarzgefahren und ich sage dir, man kann die Rechnung direkt begleichen, also beim Schaffner die 40 € direkt bezahlen und dabei werden auch deine Personalien nicht aufgenommen, wenn man das aber nicht macht, werden selbstverständlich deine Pesonalien aufgenommen und du musst sie dann tatsächlich beim Bahnservice begleichen, der aber nicht im Bahnhof ist, sondern eine Verwaltungsstelle, in meinen Bereich war das irgendwo in Köln, aber nicht am Bahnhof. Der schlaue Schwarzfahrer wird also immer die 40 Euro dabei haben, so wie ich es immer hatte und dem zu entgehen.

Den Rest kommentiere ich nicht, weil auch Zahlen von der G.A.M.E gibt: http://www.onlinewelten.com/games/raubk ... hr-114297/
Das ist allerdings Sache des Kontrolleurs vor Ort und seiner Vorgesetzten. Die Bahn und ihre Tochtergesellschaften selbst haben die Richtlinie rausgegeben, dass Personalien immer zu erfassen sind und von einer Bezahlung vor Ort abzusehen ist.
Das wurde unter anderem auch beschlossen, weil es eine erhöhte Anzahl falscher und echter Kontrolleure gab, die direkt abkassiert haben und das Geld in die eigene Tasche gesteckt haben.

Studien und Zahlen über angebliche Verluste gibt es genug, aber keine ist bisher wirklich belastbar und glaubwürdig.
In der ganzen Diskussion gibt es nur einen Fakt: Es entsteht ein Schaden, der aber nicht präzise beziffert werden kann und niemals so groß ist, wie die Unternehmen uns glauben machen wollen.
Die Unternehmen sollten sich eher überlegen, wie man aus einem Kopierer einen Käufer macht. Das schafft man nicht mit DRM & Co, sondern mit guten Angeboten, hoher Qualität, kurz mit Produkten für die die Leute gerne Geld ausgeben.
Zuletzt geändert von 5Finger am 24.11.2014 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Sir Richfield »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Diese Gruppen kaufen aus den unterschiedlichsten Gründen in der Mehrzahl legal, selbst wenn die illegale Kopie einfach zu erhalten ist. Und noch einmal, die meisten wollen es schnell, unkompliziert und ohne Probleme. Und sind bereit dafür Geld zu zahlen.
Jepp und zwar hüben wie drüben.
Auf jeden, der sich bei Steam darüber freut, dass er die Patches nicht selber ziehen muss kommt einer, der in einschlägigen Foren im Endeffekt danach fragt, wie man Dateien kopiert.

Das sind die Momente an denen C64 Kinder das Zähneknirschen anfangen. ;)
(Nicht nur die, aber.. ihr wißt, was ich meine.)

Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von FuerstderSchatten »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Vielleicht ist deine Schwarzfahrer Zeit auch zu lange her, deine Personalien nimmt man auf, du bekommst ein entsprechendes Ticket das bis zu deiner Enthaltestelle gilt. Mit dem ausgestellten Ticket kannst du direkt in jeden Servicepoint der Bahn und das erhöhte Entgeld bezahlen.

Das gleiche gilt wenn du nachweisen kannst dass du an sich im Besitz eines gültigen Fahrscheines warst aber vergessen hast.
Dann zahlst du ein weitaus kleineres Bussgeld. Bei Studenten z.B 7,50 Euro.

Es ist durchaus möglich das städtische Verkehrsbetriebe dieses Prozedere regional unterschiedlich lösen.

Und Artikel zu Studien die du verlinkst solltest du vielleicht auch lesen um deine Argumentation nicht komplett ad absurdum zu führen.
Ich zitiere: " Der Schaden für die Games-Branche lasse sich aktuell hingegen noch nicht konkret beziffern, sei aber durchaus vorhanden, heißt es im Ergebnis der Studie weiter. "

Aha. Also immer noch keine konkreten Zahlen oder Beweise.
Äh, ich habe geschrieben, es liegen Zahlen von der G.A.M.E vor und das stimmt. Den Rest hast du dir nur erträumt oder erhofft. Aber die Industrien um welche es in dem Bericht geht, sind ja artverwand.

Warum versuchst du als Theoretiker mir als Praktiker zu erklären, wie das mit dem Schwarzfahren ist? Deshalb machst du dich doch lächerlich.

Es hat überhaupt nichts mit Studenten oder städtischen oder regionalen Verkehrsbetrieben zu tun. Du fährst schwarz in einem Zug der deutschen Bundesbahn, du wirst erwischt, sagt irgendeine Ausrede, sagst dann ich zahl direkt, ich mag den ganzen Papierkram nicht und dann falls er hartnäckig deinen Perso will oder dich aus irgendeinem Grund nicht verstanden hat (ist mir schon passiert), sagst du nochmals eindringlich, du zahlst direkt und du möchtest keinenfalls, dass er etwas aufschreibt, weil man kennt das ja, dann zahlt man hinterher doppelt. So einfach ist das. Dann fragt man nochmals nach, falls es einer der hartnäckigen Sorte war, ob er wirklich nichts in seinen Apparat reingeschrieben hat, man möchte ja keine böse Überraschung erleben, er verneint dies und das wars dann.
Imperator Palpatine hat geschrieben: Vielleicht machst du dich eher lächerlich bei deinem Kreuzzug gegen illegale Kopien und du gleichzeitig zugibst bisher weitaus mehr illegale Tätigkeiten durchgeführt zu haben als jene illegalen Kopierer aber das ist etwas anderes....
Nun, ja wenn jemand tausende Spiele, Filme und Musik kopiert, was ja in den Kreisen völlig normal ist, übersteigt er sehr schnell mein Schwarzfahrer Pensum.

Aber viel wichtiger und deshalb bin ich einfach ein guter Experte, ich weiß das sich Strafen wirklich aufs Verhalten auswirken. Ich habe mir nämlich irgendwann einfach ne Bahncard geholt, weil ich diesen ständigen Stress vermeiden wollte und diese Kosten- Nutzungsrechnung, die ja jeder der schwarzfährt und schwarzkopiert und erwischt wurde anstellt.

Also gute Angebote von Steam sind tatsächlich nützlich gegen Raubkopien, das stimmt, aber Strafen müssen auch sein, weil gar nichts ist immer noch günstiger als wenig. Aber wenn einen ständig irgendwelche Rechnungen ins Haus wandern oder man vielleicht wirklich irgendwann vor mehr als nur zahlen bedroht ist, wenn man sehr viel kopiert, ist da ja auch irgendwann so vermutlich, ich kenne mich ja hierbei nicht aus. Da müssten wir also einen anderen Experten fragen.

Worüber wir uns noch überhaupt nicht unterhalten haben, ist natürlich die Schattenwirtschaft, die von den Raubkkopierern profitieren. Ich meine die Seiten die die Dinger anbieten machen das ja nicht aus reiner Menschenliebe oder? Das Geld was hier verdient wird, kommt den Anbietern der Daten nun auch nicht zugute oder?
5Finger hat geschrieben:
Das ist allerdings Sache des Kontrolleurs vor Ort und seiner Vorgesetzten. Die Bahn und ihre Tochtergesellschaften selbst haben die Richtlinie rausgegeben, dass Personalien immer zu erfassen sind und von einer Bezahlung vor Ort abzusehen ist.
Das wurde unter anderem auch beschlossen, weil es eine erhöhte Anzahl falscher und echter Kontrolleure gab, die direkt abkassiert haben und das Geld in die eigene Tasche gesteckt haben.
Davon weiß ich nichts. Ich weiß aber das der Kontrolleur einen Apparat dabei hat, wo eine Quittung rauskommt mit dem Verweis "Rechnung bezahlt". Warum sollte es den Verweis geben, wenn es dem Kontrolleur nicht erlaubt ist, Geld anzunehmen.

Ich glaube was du eher meinst ist, dass es keine Ausnahme zu der 40 Euro Regel geben soll und das stimmt.
Aber auch da macht ein Kontrolleur gerne Ausnahmen, wenn es sich beispielsweise um eine alte Dame handelt, oder wenn man eine sehr glaubhaft Ausrede hat oder sehr geübt ist diese Ausrede glaubhaft zu vertreten.

Das mit den falschen Kontrolleuren halte ich mal für ein Gerücht, dafür braucht man ja auch den Apparat, die Uniform etc. Und man hat ne gute Chance das einen der echte Kontrolleur über den Weg läuft, das würde ich aber dann gerne mal sehen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Imperator Palpatine »

@ Fürst

Du stellst dich hier einerseits als Experte für das Schwarzfahren hin und wenn dir 5finger die Bahnpraxis im Jahr 2014 beschreibt sagst du davon weiss ich nichts.....

Der Bahnkontrolleur darf kein Geld annehmen, er müsste im Umkehrschluss auch in der Lage sein zu wechseln.
Dir wird eine Rechnung gestellt die du im Nachinein begleichen musst. Schnapp dir dein Telefon und ruf bei der Bahn an, man wird es dir bestätigen.

DIe Praxis die du beschreibst macht nur ein Schaffner der seinen Job loswerden möchte oder in die eigene Tasche wirtschaftet.

Und was die Zahlen der G.a.m.e betrifft.....
Wo sind sie ? Die Macher der Studie sagen selbst dass sie keine konkreten Zahlen haben aber du sagst mir sie liegen vor.
Dann bitte her damit. Direkt für Videospiele, harte Zahlen, und nicht " artverwand".

Ich habe mir die Studie mit dem Bereich Games angesehen und zitiere einmal direkt daraus:

Seite 35 in der Studie / Seite 41 bei Adobe: " Was die konkrete Anzahl illegaler Downloads angeht, konnten keine überprüfbaren Quellen gefunden werden "

und auf Seite 38 / Seite 44: " Die von der BSA herausgegebene Piraterierate umfasst allerdings sämtliche Softwareeinheiten und trennt nicht zwischen Spielen und Business- sowie sonstiger Software. Verlässliche Rückschlüsse auf die Menge an illegal beschafften Games lassen sich also nicht ziehen. "

Diese Studie - und auch viele andere - können also nicht einmal die Anzahl der illegalen Kopien beziffern. Von eventuellen finanziellen Einbußen ganz abgesehen.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von FuerstderSchatten »

Imperator Palpatine hat geschrieben:@ Fürst

Du stellst dich hier einerseits als Experte für das Schwarzfahren hin und wenn dir 5finger die Bahnpraxis im Jahr 2014 beschreibt sagst du davon weiss ich nichts.....

Der Bahnkontrolleur darf kein Geld annehmen, er müsste im Umkehrschluss auch in der Lage sein zu wechseln.
Dir wird eine Rechnung gestellt die du im Nachinein begleichen musst. Schnapp dir dein Telefon und ruf bei der Bahn an, man wird es dir bestätigen.

DIe Praxis die du beschreibst macht nur ein Schaffner der seinen Job loswerden möchte oder in die eigene Tasche wirtschaftet.
Willst du mich ermüden, es ist gängige Praxis, ich habe das sehr oft gemacht und das ist alles andere als sehr lange her.

Und jetzt gib mir bitte die Bahnpraxis 2014 und den dazugehörigen Link wo exakt das steht was du hier behauptest, ich rufe doch jetzt nicht bei der Bahn an, das kannst du ja machen, wenn du dich lächerlich machen willst und es als Youtube Link hier reinstellen. Ansonsten gilt nämlich was ich durch jahrelange Praxis weiß und das in ganz normalen Deutsche Bahn Zügen.

Und wie gesagt, der Rechner den das Bahnpersonal spuckt dir eine Rechung aus mit dem Vermerk "bezahlt", es ist der selbe den du bekommst, wenn du nicht bezahlen kannst, dann aber ohne Vermerk "bezahlt". Wie soll das alles Sinn ergeben, wenn der Kontrolleur nicht das Geld annehmen darf. Ob der das in die eigene Tasche stopft ist dabei völlig unerheblich, aber wohl kaum möglich, weil er dafür seinen Apparat hat, der das registriert. Ich meine in welchem Jahrhundert lebt ihr? Ihr könnt euch also nicht vorstellen, das der Apparat das aufzeichnet, wenn er eine Rechnung erstellt??????????

Und niemand der bei klaren Verstand ist, drückt irgendeiner Person einfach ohne Rechnung 40 Euro ab. Davon ab, dass die Quittung auch noch als Fahrschein fungiert.

Und diese Praxis macht jeder Schaffner den ich kennengelernt habe (und das waren nicht wenige).

Ich hoffe damit sind wir mit diesem Thema durch.
Imperator Palpatine hat geschrieben:
Und was die Zahlen der G.a.m.e betrifft.....
Wo sind sie ? Die Macher der Studie sagen selbst dass sie keine konkreten Zahlen haben aber du sagst mir sie liegen vor.
Dann bitte her damit. Direkt für Videospiele, harte Zahlen, und nicht " artverwand".

Ich habe mir die Studie mit dem Bereich Games angesehen und zitiere einmal direkt daraus:

Seite 35 in der Studie / Seite 41 bei Adobe: " Was die konkrete Anzahl illegaler Downloads angeht, konnten keine überprüfbaren Quellen gefunden werden "

und auf Seite 38 / Seite 44: " Die von der BSA herausgegebene Piraterierate umfasst allerdings sämtliche Softwareeinheiten und trennt nicht zwischen Spielen und Business- sowie sonstiger Software. Verlässliche Rückschlüsse auf die Menge an illegal beschafften Games lassen sich also nicht ziehen. "

Diese Studie - und auch viele andere - können also nicht einmal die Anzahl der illegalen Kopien beziffern. Von eventuellen finanziellen Einbußen ganz abgesehen.
Hier hast du was zum lesen, keine Ahnung ob sich das auch auf Spiele direkt bezieht, ehrlich gesagt, finde ich das ganze hier mehr als ermüdend:
https://portal.mytum.de/pressestelle/tu ... nr2/53.pdf

Aber zumindest das Geld was die Schattenwirtschaft mit dem Spielen macht geht ja den Publishern verloren, könnten sie die Portale doch selbst betreiben.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 24.11.2014 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Imperator Palpatine »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:@ Fürst

Du stellst dich hier einerseits als Experte für das Schwarzfahren hin und wenn dir 5finger die Bahnpraxis im Jahr 2014 beschreibt sagst du davon weiss ich nichts.....

Der Bahnkontrolleur darf kein Geld annehmen, er müsste im Umkehrschluss auch in der Lage sein zu wechseln.
Dir wird eine Rechnung gestellt die du im Nachinein begleichen musst. Schnapp dir dein Telefon und ruf bei der Bahn an, man wird es dir bestätigen.

DIe Praxis die du beschreibst macht nur ein Schaffner der seinen Job loswerden möchte oder in die eigene Tasche wirtschaftet.
Willst du mich ermüden, es ist gängige Praxis, ich habe das sehr oft gemacht und das ist alles andere als sehr lange her.

Und jetzt gib mir bitte die Bahnpraxis 2014 und den dazugehörigen Link wo exakt das steht was du hier behauptest, ich rufe doch jetzt nicht bei der Bahn an, das kannst du ja machen, wenn du dich lächerlich machen willst und es als Youtube Link hier reinstellen. Ansonsten gilt nämlich was ich durch jahrelange Praxis weiß und das in ganz normalen Deutsche Bahn Zügen.

Und wie gesagt, der Rechner den das Bahnpersonal spuckt dir eine Rechung aus mit dem Vermerk "bezahlt", es ist der selbe den du bekommst, wenn du nicht bezahlen kannst, dann aber ohne Vermerk "bezahlt". Wie soll das alles Sinn ergeben, wenn der Kontrolleur nicht das Geld annehmen darf. Ob der das in die eigene Tasche stopft ist dabei völlig unerheblich, aber wohl kaum möglich, weil er dafür seinen Apparat hat, der das registriert. Ich meine in welchem Jahrhundert lebt ihr? Ihr könnt euch also nicht vorstellen, das der Apparat das aufzeichnet, wenn er eine Rechnung erstellt??????????

Und niemand der bei klaren Verstand ist, drückt irgendeiner Person einfach ohne Rechnung 40 Euro ab. Davon ab, dass die Quittung auch noch als Fahrschein fungiert.

Und diese Praxis macht jeder Schaffner den ich kennengelernt habe (und das waren nicht wenige).

Ich hoffe damit sind wir mit diesem Thema durch.
Hier bitte:

http://www.db-fahrpreisnacherhebung.de/faq/index.html

Barzahlung beim Schaffner gilt nur ICEs und gilt nur wenn du klar machst dass du ein Ticket kaufen möchtest und nicht dass du das sogenannte erhöhte Beförderungsentgeld bezahlst.

Und ich warte immer noch auf die Zahlen zu den illegalen Spielen.....
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von FuerstderSchatten »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:@ Fürst

Du stellst dich hier einerseits als Experte für das Schwarzfahren hin und wenn dir 5finger die Bahnpraxis im Jahr 2014 beschreibt sagst du davon weiss ich nichts.....

Der Bahnkontrolleur darf kein Geld annehmen, er müsste im Umkehrschluss auch in der Lage sein zu wechseln.
Dir wird eine Rechnung gestellt die du im Nachinein begleichen musst. Schnapp dir dein Telefon und ruf bei der Bahn an, man wird es dir bestätigen.

DIe Praxis die du beschreibst macht nur ein Schaffner der seinen Job loswerden möchte oder in die eigene Tasche wirtschaftet.
Willst du mich ermüden, es ist gängige Praxis, ich habe das sehr oft gemacht und das ist alles andere als sehr lange her.

Und jetzt gib mir bitte die Bahnpraxis 2014 und den dazugehörigen Link wo exakt das steht was du hier behauptest, ich rufe doch jetzt nicht bei der Bahn an, das kannst du ja machen, wenn du dich lächerlich machen willst und es als Youtube Link hier reinstellen. Ansonsten gilt nämlich was ich durch jahrelange Praxis weiß und das in ganz normalen Deutsche Bahn Zügen.

Und wie gesagt, der Rechner den das Bahnpersonal spuckt dir eine Rechung aus mit dem Vermerk "bezahlt", es ist der selbe den du bekommst, wenn du nicht bezahlen kannst, dann aber ohne Vermerk "bezahlt". Wie soll das alles Sinn ergeben, wenn der Kontrolleur nicht das Geld annehmen darf. Ob der das in die eigene Tasche stopft ist dabei völlig unerheblich, aber wohl kaum möglich, weil er dafür seinen Apparat hat, der das registriert. Ich meine in welchem Jahrhundert lebt ihr? Ihr könnt euch also nicht vorstellen, das der Apparat das aufzeichnet, wenn er eine Rechnung erstellt??????????

Und niemand der bei klaren Verstand ist, drückt irgendeiner Person einfach ohne Rechnung 40 Euro ab. Davon ab, dass die Quittung auch noch als Fahrschein fungiert.

Und diese Praxis macht jeder Schaffner den ich kennengelernt habe (und das waren nicht wenige).

Ich hoffe damit sind wir mit diesem Thema durch.
Hier bitte:

http://www.db-fahrpreisnacherhebung.de/faq/index.html

Barzahlung beim Schaffner gilt nur ICEs und gilt nur wenn du klar machst dass du ein Ticket kaufen möchtest und nicht dass du das sogenannte erhöhte Beförderungsentgeld bezahlst.

Und ich warte immer noch auf die Zahlen zu den illegalen Spielen.....
Wo steht das da genau, ich lese davon nichts. Da steht nix davon, dass man im Zug die 40 Euro nicht zahlen kann. Ist der Link vielleicht falsch? Da steht auch nix mit ICE. hast du dir das vielleicht herbei halluziniert?
Aso habe ich gefunden. Hast du aber falsch verstanden, das Nachlösen, als das nachträgliche Bezahlen von Tickets ist nicht möglich. Nicht aber die Strafzahlung. Ja das ist gang und gebe, das man nicht mit unter 40 Euro davonkommen sollte und das habe ich in einen meiner Posts selbst geschrieben, falls du mir nicht glaubst:

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Ich glaube was du eher meinst ist, dass es keine Ausnahme zu der 40 Euro Regel geben soll und das stimmt.
Aber auch da macht ein Kontrolleur gerne Ausnahmen, wenn es sich beispielsweise um eine alte Dame handelt, oder wenn man eine sehr glaubhaft Ausrede hat oder sehr geübt ist diese Ausrede glaubhaft zu vertreten.


"Nachlösung im Zug

Grundsätzlich muss der Reisende bei Antritt der Reise mit einer Fahrkarte versehen sein. Eine Nachlösung im Zug ist nur im Fernverkehr (ICE/IC/EC) möglich. In Verkehrsverbünden ist das Nachlösen im Zug generell ausgeschlossen."

Das ist doch worauf du dich beziehst?

Aber wie gesagt, einer alte Oma erlauben sie immer die Nachlösung. Das gehört sich auch einfach so, wenn sie nicht mit dem Automaten klarkommt.

Es bleibt dabei wie ich sage, du kannst die 40 Euro im Zug bezahlen und deine Personalien werden nicht aufgenommen oder sagen wir besser ich kann das, du bist vermutlich zu ungeschickt dafür.

Und eins steht fest, da steht nichts aber auch gar nichts, darüber ob man die Strafzahlung von 40 Euro nicht auch im Zug direkt begleichen darf.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 24.11.2014 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von johndoe981765 »

Wer hätte es gedacht. Fürsti ein Klauschwein und notorischer Schwarzfahrer. :mrgreen:
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von FuerstderSchatten »

BattleIsle hat geschrieben:Wer hätte es gedacht. Fürsti ein Klauschwein und notorischer Schwarzfahrer. :mrgreen:
Bin ich stolz drauf.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Imperator Palpatine »

Von der langsam aufkommenden kindischen Einstellung abgesehen, woher willst du wissen dass alle Schaffner es so machen und du auch noch damit durch kommst, ich dachte deine Schwarzfahrer Zeiten sind vorbei ?

Noch einmal für dich, direkt aus dem Link der Deutschen Bahn den ich aufgezeigt habe:

" Ich habe eine Fahrpreisnacherhebung erhalten. Wie kann ich diese bezahlen?

Bitte richten Sie alle Zahlungen an:

IFS/Service Center FN, 76518 Baden-Baden
Commerzbank Baden-Baden
BLZ 662 400 02
Konto-Nr. 115 507 600

Für Bezahlungen aus dem Ausland:

S.W.I.F.T.-BIC-Code: COBA DE FF
IBAN: DE02 6624 0002 0115 5076 00

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung auf jeden Fall die Fahrpreisnacherhebungsnummer im Verwendungszweck des Überweisungsträgers an. Diese finden Sie oben auf der Fahrpreisnacherhebung.

Was passiert, wenn ich die Zahlungsfrist von 14 Tagen versäume?

Bei Nichteinhaltung des Zahlungstermins erfolgt eine kostenpflichtige Mahnung.

Ich hatte eine gültige Fahrkarte, konnte diese aber im Rahmen der Feststellung nicht vorweisen.

Sie können Ihre gültige Fahrkarte mit dem Ihnen ausgehändigtem Fahrpreisnacherhebungsbeleg innerhalb von 14 Tagen ab Feststellungsdatum bei jedem DB Reisezentrum vorlegen. "

EDIT:
Da steht logischerweise nichts von Barzahlungen beim Schaffner weil es diese Praxis bei der deutschen Bahn schon lange nicht mehr gibt.

Also hör endlich auf dich lächerlich zu machen.....

Ich warte immer noch auf Zahlen zu den illegalen Kopien, die Studie war diesbezüglich ein Reinfall.....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 24.11.2014 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von FuerstderSchatten »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Von der langsam aufkommenden kindischen Einstellung abgesehen, woher willst du wissen dass alle Schaffner es so machen und du auch noch damit durch kommst, ich dachte deine Schwarzfahrer Zeiten sind vorbei ?

Noch einmal für dich, direkt aus dem Link der Deutschen Bahn den ich aufgezeigt habe:

" Ich habe eine Fahrpreisnacherhebung erhalten. Wie kann ich diese bezahlen?

Bitte richten Sie alle Zahlungen an:

IFS/Service Center FN, 76518 Baden-Baden
Commerzbank Baden-Baden
BLZ 662 400 02
Konto-Nr. 115 507 600

Für Bezahlungen aus dem Ausland:

S.W.I.F.T.-BIC-Code: COBA DE FF
IBAN: DE02 6624 0002 0115 5076 00

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung auf jeden Fall die Fahrpreisnacherhebungsnummer im Verwendungszweck des Überweisungsträgers an. Diese finden Sie oben auf der Fahrpreisnacherhebung.

Was passiert, wenn ich die Zahlungsfrist von 14 Tagen versäume?

Bei Nichteinhaltung des Zahlungstermins erfolgt eine kostenpflichtige Mahnung.

Ich hatte eine gültige Fahrkarte, konnte diese aber im Rahmen der Feststellung nicht vorweisen.

Sie können Ihre gültige Fahrkarte mit dem Ihnen ausgehändigtem Fahrpreisnacherhebungsbeleg innerhalb von 14 Tagen ab Feststellungsdatum bei jedem DB Reisezentrum vorlegen. "

Da steht logischerweise nichts von Barzahlungen beim Schaffner weil es diese Praxis bei der deutschen Bahn nicht mehr gibt.

Also hör endlich auf dich lächerlich zu machen.....

Wo steht in dem Link, dass man nicht wie du hier groß angeküdigt hast, die 40 Euro nicht im Zug bezahlen kann?

Du hast gesagt, es steht explizit da, das stimmt nicht, also hat der Praktiker recht.

Du verlangst ja nun auch von mir die genauen Zahlen nicht?

Aber lass uns das abkürzen, es hat auch noch vor einen Jahr funktioniert und funktioniert auch noch heute.

Schon lange, das ist dann gerade mal vielleicht nen Jahr her.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 24.11.2014 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von DextersKomplize »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Wer hätte es gedacht. Fürsti ein Klauschwein und notorischer Schwarzfahrer. :mrgreen:
Bin ich stolz drauf.
Ohne jetzt zurück zu blättern...evtl war es auch in diesem Thema...aber bist du nicht der Typ der so gegen Schwarzkopierer gewettert hat? Wie schlimm das doch sei, wie es dich anekelt und noch viel mehr völlig übertriebenes bla bla bla?
Und dann fährst du .... DU ... SCHWARZ?!!!?!?!????

:Applaus: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ein Hoch auf die Doppelmoral.

PS: Ich hab letztens nen Kontrolleur dazu genötigt mir das verdammte Ticket so zu verkaufen ... klappt auch manchmal ... wenn man nett genug ist und an die richtige Person gerät :wink:
Also das stimmt tatsächlich, die Meisten geben das aber nicht zu und sagen "neeein...das geht natürlich nicht...". Es liegt eher im Ermessensspielraum des Kontrolleurs und ob er eben ein Arschloch ist.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Imperator Palpatine »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Von der langsam aufkommenden kindischen Einstellung abgesehen, woher willst du wissen dass alle Schaffner es so machen und du auch noch damit durch kommst, ich dachte deine Schwarzfahrer Zeiten sind vorbei ?

Noch einmal für dich, direkt aus dem Link der Deutschen Bahn den ich aufgezeigt habe:

" Ich habe eine Fahrpreisnacherhebung erhalten. Wie kann ich diese bezahlen?

Bitte richten Sie alle Zahlungen an:

IFS/Service Center FN, 76518 Baden-Baden
Commerzbank Baden-Baden
BLZ 662 400 02
Konto-Nr. 115 507 600

Für Bezahlungen aus dem Ausland:

S.W.I.F.T.-BIC-Code: COBA DE FF
IBAN: DE02 6624 0002 0115 5076 00

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung auf jeden Fall die Fahrpreisnacherhebungsnummer im Verwendungszweck des Überweisungsträgers an. Diese finden Sie oben auf der Fahrpreisnacherhebung.

Was passiert, wenn ich die Zahlungsfrist von 14 Tagen versäume?

Bei Nichteinhaltung des Zahlungstermins erfolgt eine kostenpflichtige Mahnung.

Ich hatte eine gültige Fahrkarte, konnte diese aber im Rahmen der Feststellung nicht vorweisen.

Sie können Ihre gültige Fahrkarte mit dem Ihnen ausgehändigtem Fahrpreisnacherhebungsbeleg innerhalb von 14 Tagen ab Feststellungsdatum bei jedem DB Reisezentrum vorlegen. "

Da steht logischerweise nichts von Barzahlungen beim Schaffner weil es diese Praxis bei der deutschen Bahn nicht mehr gibt.

Also hör endlich auf dich lächerlich zu machen.....

Wo steht in dem Link, dass man nicht wie du hier groß angeküdigt hast, die 40 Euro nicht im Zug bezahlen kann?

Du hast gesagt, es steht explizit da, das stimmt nicht, also hat der Praktiker recht.
Der " Praktiker " sollte bei einer ausgedachten Geschichte bleiben und zugegeben wenn er Mist gebaut hat.

Entweder bist du wie behauptet schon lange Bahn Card Besitzer und hast deine Schwarzfahrer Zeiten entsagt , dann hast du mit den 40 Euro nichts ! zu tun sondern musst wie jeder andere innerhalb von Zwei Wochen einen weitaus geringeren Betrag bezahlen falls du die BahnCrad einmal vergessen hast, und das ist in jedem Bahn Service Point möglich...

oder aber du erzählst ganz einfach Märchen und willst nicht zugeben dass du dich irrst.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 24.11.2014 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
5Finger
Beiträge: 450
Registriert: 15.10.2010 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von 5Finger »

@ Fürst
Trotzdem sind die Kontrolleure von Seite der Bahn aus dazu angehalten immer die Personalien festzustellen und es wird ihnen empfohlen das erhöhte Beförderungsentgeld nicht direkt zu kassieren. Das ist der offizielle Stand der Dinge, da es eben vor ~10 Jahren ein echtes Problem mit falschen und echten Kontrolleuren gab, die in ihre eigene Tasche gewirtschaftet haben. Wenn du glaubst Ausweis, Uniform und Quittungsgerät sind irgendwie schwer zu bekommen, irrst du dich gewaltig.
Der Kontrolleur vor Ort kann von den Vorschriften und Empfehlungen absehen und muss dann aber auch mit den möglichen disziplinarischen Konsequenzen (Ermahnung, Abmahnung, Versetzung, Kündigung) leben.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von FuerstderSchatten »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Von der langsam aufkommenden kindischen Einstellung abgesehen, woher willst du wissen dass alle Schaffner es so machen und du auch noch damit durch kommst, ich dachte deine Schwarzfahrer Zeiten sind vorbei ?

Noch einmal für dich, direkt aus dem Link der Deutschen Bahn den ich aufgezeigt habe:

" Ich habe eine Fahrpreisnacherhebung erhalten. Wie kann ich diese bezahlen?

Bitte richten Sie alle Zahlungen an:

IFS/Service Center FN, 76518 Baden-Baden
Commerzbank Baden-Baden
BLZ 662 400 02
Konto-Nr. 115 507 600

Für Bezahlungen aus dem Ausland:

S.W.I.F.T.-BIC-Code: COBA DE FF
IBAN: DE02 6624 0002 0115 5076 00

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung auf jeden Fall die Fahrpreisnacherhebungsnummer im Verwendungszweck des Überweisungsträgers an. Diese finden Sie oben auf der Fahrpreisnacherhebung.

Was passiert, wenn ich die Zahlungsfrist von 14 Tagen versäume?

Bei Nichteinhaltung des Zahlungstermins erfolgt eine kostenpflichtige Mahnung.

Ich hatte eine gültige Fahrkarte, konnte diese aber im Rahmen der Feststellung nicht vorweisen.

Sie können Ihre gültige Fahrkarte mit dem Ihnen ausgehändigtem Fahrpreisnacherhebungsbeleg innerhalb von 14 Tagen ab Feststellungsdatum bei jedem DB Reisezentrum vorlegen. "

Da steht logischerweise nichts von Barzahlungen beim Schaffner weil es diese Praxis bei der deutschen Bahn nicht mehr gibt.

Also hör endlich auf dich lächerlich zu machen.....

Wo steht in dem Link, dass man nicht wie du hier groß angeküdigt hast, die 40 Euro nicht im Zug bezahlen kann?

Du hast gesagt, es steht explizit da, das stimmt nicht, also hat der Praktiker recht.
Der " Praktiker " sollte bei einer ausgedachten Geschichte bleiben und zugegeben wenn er Mist gebaut hat.

Entweder bist du wie behauptet schon lange Bahn Card Besitzer und hast deine Schwarzfahrer Zeiten entsagt , dann hast du mit den 40 Euro nichts ! zu tun sondern musst wie jeder andere innerhalb von Zwei Wochen einen weitaus geringeren Betrag bezahlen falls du die BahnCrad einmal vergessen hast, und das ist in jedem Bahn Service Point möglich...

oder aber du erzählst ganz einfach Märchen und willst nicht zugeben dass du dich irrst.
Sorry ich habe eigentlich schon alles wichtige nachträglich editiert. Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich das letzte Mal beim Schwarzfahren erwischt worden. Ich hatte da schon meine Bahncard, hatte es aber eilig und der Automat hat meinen 20er nicht angenommen. Was er bei einem Ticket von unter 10 Euro nicht macht. Wäre ich schlau gewesen, hätte ich einfach ne Station weiter eingetippt und dann wärs über 10 Euro gewesen.

Du kannst mir glauben, dass das gängige Praxis ist. Ich habe einfach irgendwann vor gar nicht allzu langer Zeit danach gefragt, vielleicht vor 5 Jahren direkt zu bezahlen, weil ich das sehr nervig finde, den Leuten das Geld zuzuschicken. Bezahlen am Schalter später geht nämlich nicht, auch wenn du das meinst. Und so habe ich halt gemerkt, dass die Kontrolleure dabei dann nicht die Personalien eingeben, sind geben dann einen Platzhalter stattdessen in ihr Gerät ein.
5Finger hat geschrieben:@ Fürst
Trotzdem sind die Kontrolleure von Seite der Bahn aus dazu angehalten immer die Personalien festzustellen und es wird ihnen empfohlen das erhöhte Beförderungsentgeld nicht direkt zu kassieren. Das ist der offizielle Stand der Dinge, da es eben vor ~10 Jahren ein echtes Problem mit falschen und echten Kontrolleuren gab, die in ihre eigene Tasche gewirtschaftet haben. Wenn du glaubst Ausweis, Uniform und Quittungsgerät sind irgendwie schwer zu bekommen, irrst du dich gewaltig.
Der Kontrolleur vor Ort kann von den Vorschriften und Empfehlungen absehen und muss dann aber auch mit den möglichen disziplinarischen Konsequenzen (Ermahnung, Abmahnung, Versetzung, Kündigung) leben.
Ich glaube das einfach nicht. Wie oft fährst du Bahn ich so um die 3 mal jeweils hin und zurück, wobei einmal die Woche eine recht weite Strecke durch 2 Bundesländer und wie oft sehe ich den Schaffner milde walten, gerade bei älteren Personen. Und das mit dem 40 Euro direkt bezahlen, macht halt so gut wie keiner, aber ich habe es bestimmt 30 mal gemacht, übrigens funktioniert das sogar in der Straßenbahn, auch da kann man direkt bezahlen, habe ich auch gemacht und auch hier musste ich keine Personalien geben. Das ist Standard so.
Würde es wirklich mit Abmahnungen und Kündigen bedroht sein, würde das auf gar keinen Fall irgendwer machen.

Aber das mit den falschen Kontrolleuren könnte schon sein, schade das es die nicht mehr so oft gibt, das wäre schon was, wenn sich der falsche und der echte treffen.

Ich verstehe wirklich nicht, warum wir das Thema nicht einfach abschließen, ich lüge euch nicht an, ich habe bisher immer so gemacht und das bei bestimmt 25 verschiedenen Bahnbediensteten und ich wette es klappt auch noch heute.
DextersKomplize hat geschrieben:
Ohne jetzt zurück zu blättern...evtl war es auch in diesem Thema...aber bist du nicht der Typ der so gegen Schwarzkopierer gewettert hat? Wie schlimm das doch sei, wie es dich anekelt und noch viel mehr völlig übertriebenes bla bla bla?
Und dann fährst du .... DU ... SCHWARZ?!!!?!?!????

:Applaus: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ein Hoch auf die Doppelmoral.

PS: Ich hab letztens nen Kontrolleur dazu genötigt mir das verdammte Ticket so zu verkaufen ... klappt auch manchmal ... wenn man nett genug ist und an die richtige Person gerät :wink:
Also das stimmt tatsächlich, die Meisten geben das aber nicht zu und sagen "neeein...das geht natürlich nicht...". Es liegt eher im Ermessensspielraum des Kontrolleurs und ob er eben ein Arschloch ist.
War nur nen Witz mit dem Stolz drauf, es ist mir aber auch nicht peinlich, ich habe ja schon oft genug Geld dafür gezahlt. Und ich finde es halt auch ganz gut, dass man dafür Geld zahlen muss, wenn man erwischt wird, das ist dann sozusagen, nen kleiner Ausgeich für das ersparte Geld, denn ehrlich gesagt, insgesamt gesehen hat sich das schon gelohnt. Solange man keine Bahncard hat, danach lohnt es sich nicht mehr sonderlich.

Und so ist das ja auch mit dem Kopierern, die sparen sich ja ne Menge Geld und dann wenn sie erwischt wurden, müssen sie halt nen Ausgleich zahlen. Ich finde es irgendwie fair. Aber selbst Steamdeals sind tatsächlich hier noch schlechter so selten wie man hierbei erwischt wird.

Aber ich muss auch zugeben, dass da minimale Doppelmoral auch drin ist, vielleicht weil ich das selbst nicht mache. Wahrscheinlich regt es mich deshalb so exorbitant auf. Bei Musik ist das für mich völlig selbstverständlich und bei Filmen habe ich es auch schon gemacht.

Und dein PS: Ja das funktioniert, aber nur wenn man es hinbekommt, glaubwürdig unschuldig zu wirken, was sehr schwer ist, besonders weil ich nicht unbedingt ein so guter Lügner bin. Aber irgendwie mag ich dich jetzt wo du schwarzgefahren bist. Ich finde das sind besten Kriminellen. ^^
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Antworten