GTA5: Patch 1.03 beseitigt Verbindungsprobleme, schafft aber offenbar neue Bugs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GTA5: Patch 1.03 beseitigt Verbindungsprobleme, schafft aber offenbar neue Bugs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der am Wochenende ausgerollte Patch 1.03 sollte Verbindungsprobleme in den neuen Fassungen von Grand Theft Auto 5 beseitigen. Rockstar veröffentlichte in der vergangenen Woche eine aufgebohrte Edition seines Open-World-Spiels für PS4 und Xbox One. Laut einer News auf vg247.com bereitet das Update allerdings bei einigen Nutzern neue Probleme. Im Subreddit zum Spiel seien unterschiedliche Beschwerde...

Hier geht es zur News GTA5: Patch 1.03 beseitigt Verbindungsprobleme, schafft aber offenbar neue Bugs
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: GTA5: Patch 1.03 beseitigt Verbindungsprobleme, schafft

Beitrag von Todesglubsch »

Zum Glück ist das Spiel nicht von Ubisoft oder EA, sonst müsste man hier wieder ganz erwachsene "Ubischrott" und "Electronic Farts"-Kommentare lesen. :roll:
Benutzeravatar
Clusterpain
Beiträge: 156
Registriert: 27.06.2014 08:33
Persönliche Nachricht:

Re: GTA5: Patch 1.03 beseitigt Verbindungsprobleme, schafft

Beitrag von Clusterpain »

Passiert mir auch, ab und zu läd es am Anfang nach ein paar Minuten spielen urplötzlich "Neues Spiel", ohne das ich was gemacht habe. Wenn ich dann auf "Spiel laden" gehe und das alte Spiel lade, funzt es aber ganz normal. Zweimal hat sich das game auch aufgehangen, ich musste es komplett neu laden. Aber alle gespeicherten Daten waren noch da. Naja, vielleicht kommt ja bald der nächste Patch...
Bild
"Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!" Starship Troopers
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: GTA5: Patch 1.03 beseitigt Verbindungsprobleme, schafft

Beitrag von Bedameister »

Keine Spiele mehr zum Release zu kaufen ist das beste was man machen kann :Häschen:
Der Typ
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2012 07:54
Persönliche Nachricht:

Re: GTA5: Patch 1.03 beseitigt Verbindungsprobleme, schafft

Beitrag von Der Typ »

Hatte gestern immernoch massive Probleme. Konnte mit nem Kumpel vlt ne halbe Std zusammen spielen. Dann die üblichen Fehler, Session nicht kompatibel, andere Session wird gesucht, bis in mein Appartement geladen und wieder rausgeflogen. Usw usw... Zum kotzen
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GTA5: Patch 1.03 beseitigt Verbindungsprobleme, schafft

Beitrag von Dantohr »

Also seit Release Spiele ich das fast jeden abend online.noch nie Probleme gehabt.
Samstag und Sonntag jeweils ca. 5 Stunden nonstop in einer Session.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: GTA5: Patch 1.03 beseitigt Verbindungsprobleme, schafft

Beitrag von Shevy-C »

Der neue Patch hat auch noch das Turbotuning verbuggt. Mit installiertem Turbo sind die Karren langsamer als ohne Upgrade.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: GTA5: Patch 1.03 beseitigt Verbindungsprobleme, schafft

Beitrag von Finsterfrost »

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an all die Beta-Tester da draußen. :)
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: GTA5: Patch 1.03 beseitigt Verbindungsprobleme, schafft

Beitrag von Levi  »

Bedameister hat geschrieben:Keine Spiele mehr zum Release zu kaufen ist das beste was man machen kann :Häschen:
Kommt ganz drauf an. Alle Spiele die zumindest ich in diesem Jahr zu Release gekauft/vorbestellt habe, stellten sich am Ende als wunderbar heraus :D

(Unter ganz leichtem Vorbehalt, der aller erste Titel des Jahres. MGR-PC-Port ... dort hats immerhin ~ nen halben Tag gedauert, bis ein störendes Problem beseitigt war X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: GTA5: Patch 1.03 beseitigt Verbindungsprobleme, schafft

Beitrag von unknown_18 »

Finsterfrost hat geschrieben:An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an all die Beta-Tester da draußen. :)
Vorausgesetzt die PC Version wird dadurch Bug freier. ;)
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GTA5: Patch 1.03 beseitigt Verbindungsprobleme, schafft

Beitrag von KATTAMAKKA »

Shevy-C hat geschrieben:Der neue Patch hat auch noch das Turbotuning verbuggt. Mit installiertem Turbo sind die Karren langsamer als ohne Upgrade.
Ich habe es schon halber gedacht das bei den Fahrzeugen irgendwas nicht stimmt, auch die Lenkung / Fahrzeugstabilität ist seit Sonntag ( letzter Patch) irgendwie komisch( Ok Im SP ist Tuning eh fürn arsch :wink: ) .
Allgemein muss ich sagen das Online inzwischen eine einzige Lade Orgie ist und wenn man von einem job etc in den freien Raum zurück möchte ist es Glücksache( 50%) ob es klappt und wenn es nach gefühlt 10 min Ladezeit endlich geklappt hat, kann es wieder zu 50% vorkommen das man sofort wieder rausfliegt und im SP landet. Und von dort hat man ne 50% Chance wieder in den Online Modus zu kommen. Dieses ``Prozedere`` läuft auch ab wenn man von einem raum in einen anderen raum wechseln möchte.

Mano und der SP ist einfach ne Schlauchscript Quälerei :(
Benutzeravatar
vondergraaf
Beiträge: 141
Registriert: 07.03.2012 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: GTA5: Patch 1.03 beseitigt Verbindungsprobleme, schafft

Beitrag von vondergraaf »

Et tu, Rockstar?

:?
Bild
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: GTA5: Patch 1.03 beseitigt Verbindungsprobleme, schafft

Beitrag von llove7 »

Spiele bisher nur SP und habe bisher keinerlei Probleme festgestellt (Xbox one). Auch die Xbox360 Version konnte ich ohne einen Bug durchspielen inkl. allen events usw.(100%).

Kein Vergleich zu EA spielen und EA hat nicht mal so ein komplexes Spiel im Angebot. Ja EA musste als Gegenbeispiel dienen...
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GTA5: Patch 1.03 beseitigt Verbindungsprobleme, schafft

Beitrag von KATTAMAKKA »

llove7 hat geschrieben:Spiele bisher nur SP und habe bisher keinerlei Probleme festgestellt (Xbox one). Auch die Xbox360 Version konnte ich ohne einen Bug durchspielen inkl. allen events usw.(100%).

Kein Vergleich zu EA spielen und EA hat nicht mal so ein komplexes Spiel im Angebot. Ja EA musste als Gegenbeispiel dienen...
Also das mit der Horstbox glaubste wohl selber nicht. das Online lade Raum betreten Problem und Autoproblem ist das selbe wie auf der PS4 mein Lieber. Nur du willst es nicht als Problem sehen :wink:
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GTA5: Patch 1.03 beseitigt Verbindungsprobleme, schafft

Beitrag von Dantohr »

Erstmal lesen
Er schrieb das er nur singleplayer zockt ;)
Eben auch wieder 3 Stunden multiplayer.
Freie Fahrt, Missionen und hin und her.
Null Probleme.
Antworten