[GTA Online] Nach Profilübertragung weiter mit PS3?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Legare
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2014 12:54
Persönliche Nachricht:

[GTA Online] Nach Profilübertragung weiter mit PS3?

Beitrag von Legare »

Guten Abend zusammen,

Da ich vor habe mir morgen nach der Arbeit (endlich) eine Playstation 4 im Bundle mit GTA V zu holen stellt sich mir eine gravierende Frage:

Kann ich nachdem ich mein Profil von der PS3 auf die PS4 Version übertragen habe, noch immer mit der Playstation 3 weiterhin zocken? Sprich, werden dann beide Versionen synchron gehalten? Oder wird die PS3 Version gänzlich abgelöst?

Hintergrund ist folgender:
Da es jetzt endlich GTA V auch für die Nest-Gen Konsolen gibt, habe ich mich dazu entschlossen auch umzusteigen. Allerdings ist das ein Schritt den mein Kamerad für noch nicht nötig hält, da er sich mit seiner PS3 noch immer gut aufgestellt fühlt. Das Problem besteht nun darin, dass ich gerne mit ihm weiterspielen möchte, aber wenn ich alleine unterwegs bin trotzdem nicht auf den mir möglichen Spielgenuss verzichten möchte. Die Erstellung eines neuen Accounts kommt für mich auch nicht in Frage, da ich dafür schon zu viel ehrliche (!!) Zeit in meinen Account gestellt habe.

Vielen dank im Voraus und auf eine friedliche Zeit hier im Forum,
Mit freundlichen Grüßen
Legare
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: [GTA Online] Nach Profilübertragung weiter mit PS3?

Beitrag von King Rosi »

du kannst danach auf PS3 normal wie bisher weiterspielen. die beiden profile sind aber nach dem übertragen auf die PS4 voneinander unabhängig. heißt überträgst du beispielsweise deinen lvl 100 charakter auf die PS4 und spielst dann dort bis lvl 105 kannst du danach auch auf PS3 weiterspielen, hast aber nur den lvl 100 charakter.
Antworten