DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von danke15jahre4p »

medse87 hat geschrieben:@Project Cars

Das Ganze geht ja in die Richtung Simulation. Ich freue mich eigentlich sehr drauf. Und nachdem ich von GT6 extrem enttäuscht war und GT7 wohl irgendwann 2016 raus kommt, bin ich gespannt auf Project Cars. Das könnte für mich der Grund sein mir nächstes Jahr ein Lenkrad zu kaufen.
wenn dir gt6 aus dem simulationsaspekt nicht gefallen hat, wirste mit project cars erst recht nicht glücklich.

project cars bietet, zumindest auf dem pc (aber glaube kaum, dass die konsolenversion da mehr bietet), bisher eine sehr schwache simulationserfahrung, "schlechter" als gt5. und da gt6 nochmal eine simulationsschippe draufgelegt hat, dürfte dir project cars eigentlich nicht gefallen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von medse87 »

leifman hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:@Project Cars

Das Ganze geht ja in die Richtung Simulation. Ich freue mich eigentlich sehr drauf. Und nachdem ich von GT6 extrem enttäuscht war und GT7 wohl irgendwann 2016 raus kommt, bin ich gespannt auf Project Cars. Das könnte für mich der Grund sein mir nächstes Jahr ein Lenkrad zu kaufen.
wenn dir gt6 aus dem simulationsaspekt nicht gefallen hat, wirste mit project cars erst recht nicht glücklich.

project cars bietet, zumindest auf dem pc (aber glaube kaum, dass die konsolenversion da mehr bietet), bisher eine sehr schwache simulationserfahrung, "schlechter" als gt5. und da gt6 nochmal eine simulationsschippe draufgelegt hat, dürfte dir project cars eigentlich nicht gefallen.

greetingz
Nee, GT6 hat mir wegen der nicht gehaltenen Versprechungen, der schlechten KI, der öden Karriere und den Standardwagen nicht gefallen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von ColdFever »

Preview der kommenden Fahrzeuge:
Bild
https://www.facebook.com/video.php?v=72 ... =2&theater

Dazu folgendes Statement:
Entwickler hat geschrieben:Work continues on the server improvements as our priority, and everyone on the team who is able to work on this (or help) is focused exclusively on fixing the server issues. The other members of the team are working on game updates to make DRIVECLUb better for you and new packs to add more cars, tours and trophies to the game. We're also working on new features like dynamic weather and replays as well as many other improvements to the game based on your feedback. We'll give you an update on all of this soon.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Alking »

Hachja. DriveClub ist echt so eine Spiel wo ich mich frage, wieso die Leute es spielen. Nagut, Alternativlosigkeit dürfte die Antwort für PS4-only-Besitzer sein.
Aber was die da an KI reingeworfen haben und Systemen wie die Fehlerbestrafung, die einfach nicht funktionieren in der Praxis, ist schon Spielspaßbremse pur.
Zudem gefällt mir das Fahrgefühl nur bedingt. Die 30fps spürt man deutlich, wesentlich deutlicher als bei Forza Horizon 2. Schließlich kann sich DC aber nicht entscheiden was es will. Arcaderacer oder doch eher Simulant? Man weiß es nicht und genauso spielt es sich. Teilweise recht realistisch, bspw das Aufschaukeln bei Bodenwellen ist hervorragend umgesetzt, dann wieder arcadig wenn es um das Anbremsen von Kurven und die Fahrzeugreaktion geht.

Und warum dieser Drift-Mist? Ich will nicht driften. Das ist der größte Scheiss den man sich ausdenken kann und dann werde ich fast gezwungen bei all den Driftveranstaltungen mir den Mist anzutun, um auf die Medaillen für die nächsten Rennen zu kommen. Erneut eine Spielspaßbremse.

Das Spiel ist Mittelmaß ohne Ende und wenn man die Forza Reihe von der Xbox One gewohnt ist, fühlt man sich hier etwas in der Zeit zurückversetzt. Alles wirkt antiquiert, Menüs und Musik, sowie Inszenierung und die Grafik, die nur teilweise echt überzeugen kann, wie beispielsweise in der Nacht mit genialen Lichteffekten.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von ColdFever »

Alking hat geschrieben:Hachja. DriveClub ist echt so eine Spiel wo ich mich frage, wieso die Leute es spielen.
Weil trotz aller Mängel das Fahr- und Geschwindigkeitsgefühl einmalig ist.
Da kommt kein anderes Spiel mit. Aber trotzdem noch viel Spaß bei Forza auf der XBox. :wink:
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Nanimonai »

Alking hat geschrieben: Zudem gefällt mir das Fahrgefühl nur bedingt.
Das ist doch der einzige Punkt, der irgendwie entscheidend ist, ob man das Spiel mag oder nicht.
Driveclub ist für mich der beste Racer seit den Colin McRae Spielen, bislang konnte kein einziges Rennspiel dieses Fahrgefühl vermitteln. Für mich die perfekte Mischung aus Arcade und Simulation. Die Jagd nach Zehntelsekunden habe ich schon lange nicht mehr so spannend und aufregend empfunden.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von RVN0516 »

ColdFever hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Hachja. DriveClub ist echt so eine Spiel wo ich mich frage, wieso die Leute es spielen.
Weil trotz aller Mängel das Fahr- und Geschwindigkeitsgefühl einmalig ist.
Da kommt kein anderes Spiel mit. Aber trotzdem noch viel Spaß bei Forza auf der XBox. :wink:
Einmal ist das Fahrgefühl ja, nämlich beschissen.
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Nerix »

Das eigentliche Gameplay halte ich für sehr gelungen. Ich habe den SP komplett durch und empfinde es als sehr angenehme Balance zwischen Arcade und Sim, es ist eine Herausforderung alle Sterne zu bekommen aber dabei nicht unfair.

Leider ist der Rest nach wie vor nicht vernünftig nutzbar, weshalb ich es momentan nicht spiele.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Alking »

ColdFever hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Hachja. DriveClub ist echt so eine Spiel wo ich mich frage, wieso die Leute es spielen.
Weil trotz aller Mängel das Fahr- und Geschwindigkeitsgefühl einmalig ist.
Da kommt kein anderes Spiel mit. Aber trotzdem noch viel Spaß bei Forza auf der XBox. :wink:
Na willkommen im Haus der Verblendeten. War dein letztes Rennspiel vor DC Super Mariokart? :D

Also die 30fps sind derart schlimm bei DC, dass man von einem Wort wie Geschwindigkeit leider nicht reden kann.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:Also die 30fps sind derart schlimm bei DC, dass man von einem Wort wie Geschwindigkeit leider nicht reden kann.
Denkst du etwa, dass es mit 60 frames schneller laufen würde? :lol:
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von ColdFever »

Alking hat geschrieben:willkommen im Haus der Verblendeten. War dein letztes Rennspiel vor DC Super Mariokart?
Ich habe Dir sachlich geantwortet, und Du reagierst mit einer Beleidigung.
Bei 4P und auch im PS4-Bereich wird sachlich und freundschaftlich diskutiert.
Wenn Du das nicht kannst, suche Dir bitte ein anderes Forum.


Ich spiele sonst nur Simulationen. DC ist der erste Arcade-Racer seit Jahren, der mir wirklich gefällt. Zwar ist die Fahrphysik vereinfacht, sie enthält aber trotzdem alle wichtigen Elemente (Grip, Massenträgheit usw.), und damit zahlt sich sauberes Fahren auch wirklich bis in die Zehntelsekunden aus. Das Fahrgefühl ist trotz 30fps einmalig. Wenn bis zum Jahresende auch noch das Wettersystem dazu kommt, ohne zu fps-Einbrüchen zu führen, und wenn die Online-Komponente endlich gefixt wird, kann DC ein Juwel werden. Noch ist DC ein ungeschliffener Diamant. Die Qualitäten sind aber zu erkennen.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von mosh_ »

Alking hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Hachja. DriveClub ist echt so eine Spiel wo ich mich frage, wieso die Leute es spielen.
Weil trotz aller Mängel das Fahr- und Geschwindigkeitsgefühl einmalig ist.
Da kommt kein anderes Spiel mit. Aber trotzdem noch viel Spaß bei Forza auf der XBox. :wink:
Na willkommen im Haus der Verblendeten. War dein letztes Rennspiel vor DC Super Mariokart? :D

Also die 30fps sind derart schlimm bei DC, dass man von einem Wort wie Geschwindigkeit leider nicht reden kann.
Wie wärs wenn du dein dummes Arschlochverhalten mal sein lassen würdest? Dir gefällt das Spiel nicht? Okay, cool. Kannst du natürlich auch gerne kundtun, dafür ist ein Forum da. Aber jetzt jedem der Spaß dran hat Verblendung vorzuwerfen und sich bzw. seinen Geschmack für was besser zu halten ist einfach arrogant und widerlich.

Wolltest du nicht aufhören wie ein Fanboy rüberzukommen? Versuch es doch wenigstens und akzeptiere die Meinungen anderer. Und wenn dir die Wagen zu langsam sind dann hör doch auf mit dem Golf oder MiniCooper durch die Gegend zu eiern.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Alking »

Weißt du Mosh wo mir die Hutschnur hochgeht? Wenn einer Stuss labert so wie der eine Typ hier. Schwafelt hier etwas von einem Top-Geschwindigkeitsgefühl bei DC und etwas von "einmalig"... also sorry, sowas kann man doch nicht ernst nehmen. Das hat nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun. Über den Tellerrand gucken, was man eben nur dann kann, wenn man die Games auch alle gezockt hat und das Fahrgefühl auch eines Forzas kennt.

Wenn dann Nerix sagt, er findet das Fahrverhalten gut, habe ich damit gar kein Problem, da das bei dem Spiel am ehesten noch der Punkt ist, über den man sich einigen könnte.
Aber dieses wirklich unterdurchschnittliche Spiel muss man doch auch so bewerten dürfen oder nicht? Wenn sowas nicht gewünscht ist dann bitte. Ich habe mir in meinem Posting die Mühe gemacht und meine Kritikpunkte angesprochen, was von so Leuchten wie dem Einen hier konterkariert wird. Das ist doch keine Diskussionsgrundlage.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Pennywise »

Alking hat geschrieben: Das ist doch keine Diskussionsgrundlage.
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von johndoe1044785 »

wo du überall diskussionen siehst, mäßige dich mal. wenn das seine meinung ist dann akzeptiere das doch einfach mal gefälligst und gebe nicht zu jedem beitrag deinen senf dazu. am besten du meidest die ecke hier ganz, damit ist uns allen geholfen.

gott, jedes jahr das gleiche mit dir :roll:
Antworten