Watch Dogs: Videomaterial von der Wii-U-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Videomaterial von der Wii-U-Version

Beitrag von johndoe803702 »

Ok, das mag stimmen, aber die hat ja auch ein GTA und jedes Assassins Creed auch und die Leute reißen es den Händlern trotzdem aus den Händen, da es sich spielerisch meiner Meinung nach nicht so stark auswirkt :wink: . Ich werde auf jeden Fall zugreifen, aber wer das Spiel nicht möchte ist auch vollkommen in Ordnung. Bin nunmal nicht so gut in Englisch und es freut mich sehr, dass ich eine gute deutschsprachige Alternative bekomme, da ich solche Open World Spiele total mag. Am liebsten mache ich einfach irgendeinen blödsinn. Letztens habe ich zur Aufwärmung noch Simpsons Hit & Run (Gamecube) sowie Lego City Undercover (Wii U) gespielt.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Videomaterial von der Wii-U-Version

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:Ok, das mag stimmen, aber die hat ja auch ein GTA und jedes Assassins Creed auch und die Leute reißen es den Händlern trotzdem aus den Händen, da es sich spielerisch meiner Meinung nach nicht so stark auswirkt :wink: .
Das muss es natürlich nicht...zwingend. :wink: Wenn man sich z.B. aktuell AC Unity anschaut, dann können sich performance-Einbrüche schon ziemlich negativ auf die Spielbarkeit auswirken. Natürlich kommt es dann auf den Spieler selbst an, wie er dies empfindet.
Was Watch Dogs angeht ziehe ich halt die PS4/XO performance zum Vergleich heran und diese Versionen laufen relativ stabil. Die Last Gen Varianten dümpelten aber irgendwo bei den unter 20ern rum.
Aber wie geschrieben, wenn Ubi sich tatsächlich um das tearing gekümmert hat (was die Videos vermuten lassen), dann ist das schon ein deutlicher Vorteil.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Videomaterial von der Wii-U-Version

Beitrag von johndoe803702 »

Mit AA meinst du wohl Anti Aliasing (Kantenglättung). Ja das kann sein, aber Tearing (Zerreißen des Bildes könnte echt unschön aussehen). Aber Hut ab, der erste Teil der macht einiges richtig. GTA hat zwar schon einige Jahre mehr Erfahrung mit über 8 Teilen insgesamt, aber Watch Dogs braucht sich auch nicht verstecken und punkten wieder dort, wo GTA schwächelt. Die Anfänge waren damals auch nicht so berauschend. Beide Spiele (GTA 5 und Watch Dogs) sind aber nur bedingt vergleichbar, da diese einen komplett anderen Fokus setzen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Videomaterial von der Wii-U-Version

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:Aber Hut ab, der erste Teil der macht einiges richtig. GTA hat zwar schon einige Jahre mehr Erfahrung mit über 8 Teilen insgesamt, aber Watch Dogs braucht sich auch nicht verstecken und punkten wieder dort, wo GTA schwächelt. Die Anfänge waren damals auch nicht so berauschend.
Das AC2 Prinzip wird schon seit Jahren auf verschiedene Ubi Marken übertragen, insofern haben sie da schon so einiges an Erfahrung. :wink:
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Videomaterial von der Wii-U-Version

Beitrag von johndoe803702 »

Watch Dogs hat aber null mit Assassins Creed gemeinsam, zocke es gerade und verstehe nicht wo die Vergleiche immer her kommen, die sind schlichtweg einfach falsch.
Spagh3tti
Beiträge: 31
Registriert: 31.07.2014 09:14
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Videomaterial von der Wii-U-Version

Beitrag von Spagh3tti »

Spielst du es auf der Wii U?
Wie ist die GamePad Einbringung?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Videomaterial von der Wii-U-Version

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:Watch Dogs hat aber null mit Assassins Creed gemeinsam, zocke es gerade und verstehe nicht wo die Vergleiche immer her kommen, die sind schlichtweg einfach falsch.
Das Grundgerüst des gameplays stammt aus AC2 und den Nachfolgern. Natürlich wurde es hier und da aufgepeppt und an die Zeit angepaßt, aber ansonsten orientiert man sich schon sehr stark an der Assassinen Saga.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Videomaterial von der Wii-U-Version

Beitrag von Leon-x »

Er ist anscheinend noch nicht bis zum Türmeeinnehmen gekommen. Äh...was muss ich in der nächsten Mission in Far Cry 4 machen? Einen Turm einnehmen? Wie innovativ Ubi. Ich fühl mich schon wie Donkey Kong.....äh....King Kong. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Videomaterial von der Wii-U-Version

Beitrag von johndoe1197293 »

Sag nicht beim neuen Far Cry gibt's wieder "Türme"!
(na ja, war eigentlich absehbar) :lol:
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Videomaterial von der Wii-U-Version

Beitrag von johndoe803702 »

Das Hauptziel bei Assassins Creed waren die Attentate. Dass manchmal Elemente wiederverwendet werden ist doch normal. Das ist auch bei GTA nicht anders, da wird auch jede Menge wiederverwendet. Aber Türme hacken passt einfach zum Prinzip von Watch Dogs. Bei Assassins Creed musste man Aussichtstürme erklimmen, was dann doch noch etwas anderes ist als Türme zu hacken. Watch Dogs ist meiner Meinung nach das beste Ubisoft-Game und hat sich die 85-88% Wertung redlich verdient, es macht einfach großen Spaß. Die einzelnen Stadtgebiete sind auch recht groß und die Grafik ist wirklich sehr gut bis auf fehlendes Anti Aliasing, aber das stört mich persönlich nicht.

Bei Assassins Creed gab es kein Hacken, keine Autos, keine Cops, keine Unterschlüpfe, keine Garage, keine richtige Open World Stadt, sondern nur abgetrennte Areale und kleinere Städte. Es spielt sich einfach völlig anders, nur Kleinigkeiten wurden übernommen. Jaiden Pierce kann ja nichtmal an Häuserwänden hochklettern, was ebenfalls ein Assassins Creed Merkmal ist.
Antworten