Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Appache hat geschrieben:nein, macht mir zu viel spass dir auf den Sack zu gehen
Ich fürchte, du überschätzt deine Fähigkeit in diesem Bereich.
PS: wenn die Ironie in meinen Texten einfach zu schwer raus zu lesen ist, dann tut es mir echt leid.. ich übe und gelobe besserung
Interessant. Ich zitiere dich (nicht wörtlich, aber du weißt, was ich meine) und du erkennst dann die angebliche Ironie selbst nicht mehr.
Nee, so wird das nix.
(Nicht, dass ich das nicht wüßte, ist ja nicht das erste Mal, dass ich mich auf diesen Tanz einlasse. Aber mein Kaffee ist heute etwas laff, daher...)

Aber gerne kannst du mir sagen, wo die Ironie in der Aussage liegt, dass du die 4P Wertung für ungerechtfertigt hälst, da dir bekannte Leute das Spiel mögen und deshalb diejenigen, die der 4P Wertung glauben schenken Mitläufer sein müssen.

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Alter Sack »

XCrusherX hat geschrieben: Für mich ist das Spiel nach 24 Stunden definitiv schon ein Meilenstein der RPG-Geschichte.
Also egal auf welcher Seite man steht, ob man es gut oder schlecht findet, aber von einem Meilenstein ist es kilometerweit entfernt :wink: Das mein ich ernst. Was daran soll ein Meilenstein sein? Nenn mir nur einen Grund.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 24.11.2014 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von beatnicker »

Appache hat geschrieben:PS: wenn die Ironie in meinen Texten einfach zu schwer raus zu lesen ist, dann tut es mir echt leid.. ich übe und gelobe besserung
Oh ja, die Ironie... bitte nicht mit Idiotie verwechseln!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Sir Richfield »

moritzd93 hat geschrieben:man kann nur hoffen das sich nicht jedermann von so einer "Meinung" beeinflussen lässt und dem spiel deshalb keine chance gibt. anschauen sollte man sich DAI auf jeden fall!!!
Hat die 4P Redaktion ja. ;)
bin mit den kritikpunkten vom 4players tester durchaus einverstanden allerdings verfehlt es die seite jedes jahr ein wenig mehr objektive und gerechtfertigte bewertungen abzugeben.
Wie kann man etwas verfehlen, was nie Ziel war?
die negativen aspekte sollten gleich viel wiegen wie die postivien askpekte und das sollte sich auch in der wertung wiederspiegeln. klar darüber kann man wieder streiten is ja alles auslegungssache.
Soll man jetzt postive Aspekte mit Gewalt suchen? Wäre das "objektiver"?
meiner meinung nach gibts hier td zu viele zyniker
Nein, es gibt eine Menge Menschen auf dem Weg zur Mündigkeit, die anfangen zu begreifen, dass hinter einem Namen lange nicht mehr das stehen muss, was der Name mal aussagte.
Echte Zyniker sind hier nur wenige und selbst die haben noch Spaß am Hobby Videospiel an sich, sonst wären sie nicht hier und würden leidenschaftlich darüber diskutieren.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Alter Sack hat geschrieben:Also egal auf welcher Seite man steht, ob man es gut oder schlecht findet, aber von einem Meilenstein ist es kilometerweit entfernt :wink: Das mein ich ernst. Was daran soll ein Meilenstein sein? Nenn mir nur einen Grund.
Wo steht denn geschrieben, dass Meilensteine bestimmte Punkte auf einem Weg nach "Oben" darstellen müssen?

Wenn das Ziel die Vernichtung des Namens Bioware (Im Bezug auf Storytelling im RPG Bereich) ist, dann scheint DA:I doch ein tatsächlicher Meilenstein zu sein.

Ähnlich sehe ich jedes CoD seit MW1 als Meilensteine auf dem Weg zur Eroierung des Genres "Shooter".
(Wobei ich ja einer derer bin, die CoD nicht Shooter sonder Spunkgargleweewee nennen)

Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Habe jetzt gute 20h im Spiel verbracht und ich muss sagen, dass es sich lohnt!

Die Optik bis auf die Menüs ist klasse, der Sound und die Musik sind stimmig und atmosphärisch.
Das Kampfsystem kann je nach Spielweise recht dynamisch und bei hohem Schwierigkeitsgrad auch (gerade bei den Rissen) fordernd sein.
Steuerung ist sehr gut angepasst, nur die Menüs erfordern Gewöhnungszeit. Hab mich da oft verfranst.

DA:I ist bis jetzt ein sehr gutes... joar Action-RPG? Jedenfalls hat es NIEMALS diese 59% verdient. :x
Diese Kritikpunkte von 4Players sind größtenteils sowas von übertrieben und an den Haaren herbeigezogen, dass es schon eine Frechheit ist.
Man kann nicht in die Welt eintauchen? 8O Wie hat der Tester bitteschön das Spiel gespielt?
Mehr als durchrushen kann es nicht gewesen sein.
An jeder Ecke findet man Schriftstücke die viel über die Welt und deren Leute erzählen.
Bis jetzt war auch jedes Dorf/Lager sehr gut belebt und wenn man sich mal die Zeit nimmt kann man dort auch Gespräche mithören.
Bis jetzt haben auch viele NPCs auf den Charakter reagiert.

Da ich nach 20h immer noch am Anfang bin, würde ich sagen dass das Spiel bis jetzt mindestens 75-80% verdient hat.

Aber auch ohne sich an diese Prozentzahlen aufzuhängen... das Spiel ist nicht so schlecht wie 4Players es darstellen!!!
Bild

#fuckkonami
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von johndoe724410 »

beatnicker hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:PS: wenn die Ironie in meinen Texten einfach zu schwer raus zu lesen ist, dann tut es mir echt leid.. ich übe und gelobe besserung
Oh ja, die Ironie... bitte nicht mit Idiotie verwechseln!
:wink: kennst du das berühmte zitat von Götz von Berlichingen ? wobei, das musst du sicher googlen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Appache hat geschrieben: :wink: kennst du das berühmte zitat von Götz von Berlichingen ? wobei, das musst du sicher googlen.
Und ich wette, dass DU aus dem Kopf heraus "am" sagen würdest. Bzw. nur die modernisierte Fassung kennst. ;)

Aber hey, diese kreativen Beleidigungen sind es, weshalb ich deine Posts nach wie vor gerne wahrnehme.
(Nein, das muss dir nichts bringen oder wert sein. So überheblich bin ich dann auch nicht. Wollt's nur mal erwähnt haben.)

johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von johndoe724410 »

nein er sagte " im arsche"

ich arbeite in der Stadt in der er in der schule war ;)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von SethSteiner »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:An jeder Ecke findet man Schriftstücke die viel über die Welt und deren Leute erzählen.
Das war ja bei den anderen Dragon Ages auch schon so oder Mass Effects. Fand ich interessant, weil die Schriftstücke teilweise doch sehr viel interessanter waren als das eigentliche Spiel. Das ist aber nichts positives. Ein paar Texte in ein Spiel zu hauen ist ziemlich günstig, bereichert das Spiel aber nur augenscheinlich, in Wahrheit lagert man so schlimmstensfalls aus, was man nicht mehr reinbringen kann, bestenfalls gibt es nette Geschichten die aber besser vom Spiel selbst präsentiert wären.
Aber auch ohne sich an diese Prozentzahlen aufzuhängen... das Spiel ist nicht so schlecht wie 4Players es darstellen!!!
Meine Güte 59% ist leicht über Durchschnitt. Meckern wäre angebracht bei 30%.
Natkeren
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2011 12:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Natkeren »

Sir Richfield hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:wenn 4players sagt das spiel ist scheisse, dann ist das spiel scheisse.. egal was der rest der welt sagt
Kannst du bitte aufhören, alle 4P Leser für so unmündig zu halten wie die Leute, die du DA:I spielend kennst?

Und ja - wenn 4P sagt, dass DA:I als Bioware Spiel im Sinne von Kotor bis Mass Effect (Bis Baldur's Gate wollt ich nicht zurückgehen) scheisse ist, dann bin ich geneigt das zu glauben.
Weil das übrigens nichts damit zu tun hat, ob man das Spiel als Skyrim für Arme gut finden kann. Oder generell gut finden.
Hier wird (lediglich) darauf hingewiesen, dass man sich nicht vom Namen des Studios leiten lassen soll weil man DANN nicht bekommt, was man erwartet.

Ab und an erhalte ich das Gefühl, dass Differenzieren eine längst vergessene Kunst ist.
Das ist ja wieder ein bestes Beispiel für die differenzierten Kommtar der 4P-Defence-Force. Mit knappen Worten werden alle die den 4P-Test nicht teilen als unmündig dargestellt.

Der überwiegende Teil der Kritik-Kritiker weist darauf hin, dass ihrer Meinung nach die Schwächen überbewertet werden und auf das Gesamterlebnis des Spiels nicht eingegangen wird.
Auch mich reisst es nicht aus der Spielwelt, wenn ich stellvertetend für "meine" Inquisition in einem Flüchtlingsdorf (welches ich soben unter meinen Schutz gestellt habe) für ausreichend Nachrung und warme Kleidung sorge. Zumal ich im Punkt Kleidung / Decken diese ja auch nicht mit mir herumschleppe, sodern nur die demilitariserten Lager auf der Karte markiere.

Überhaupt ist doch dies "ich bin der Anführer" Argument ein Zeichen dafür, dass man sich auf das Spiel per se nicht einlassen will. Unter "realsistischen" Rahmenbedingungen würde ich die einzige Person auf der Welt die diese Risse schließen kann, nicht mit einem 4Mann Komandotrupp durch die Welt ziehen lassen. Der Charakter würde in Watte gepackt und dürfte nur zu schließen mal das Händchen ausstrecken ... wäre sicher ein gaaaz spannendes Spiel.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Natkeren hat geschrieben:Das ist ja wieder ein bestes Beispiel für die differenzierten Kommtar der 4P-Defence-Force. Mit knappen Worten werden alle die den 4P-Test nicht teilen als unmündig dargestellt.
Nein, lies den Satz besser noch ein paar Mal! Vor allem im Kontext der Posts davor und besonders danach!
Hilft evtl. den einzuordnen.

Wenn nicht, mir reicht es, dass der Empfänger den Post besser einordnen konnte, als ich selber ihn gemeint hatte. ;)

Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Hafas »

Das Spiel ist objektiv sehr detailreich.
Das Spiel ist objektiv sehr groß.
Das Spiel hat objektiv sehr viele Nebenmissionen.
Das Spiel hat objektiv sehr viele Sammelobjekte.
Das Spiel hat objektiv sehr viele bunte Spezial-Effekte.
Das Spiel hat objektiv vertonte Dialoge.
Im Spiel kann man objektiv über 200 Stunden verbringen.
Im Spiel werden objektiv eine gerade Anzahl an weiblichen Brustwarzen gezeigt.

Wertung: objektive 12/10
Bild
Oddgamer
Beiträge: 99
Registriert: 30.10.2014 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Oddgamer »

@Hafas. Super. *lach*

Nein ehrlich. Es finden sich quer durchs Netz viele durchschnittliche Wertungen und Meinungen zu DAI. Warum muss man deswegen die 4p Leser oder Redaktion beleidigen? 4p sind nicht die einzigen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Hafas hat geschrieben:Das Spiel ist objektiv sehr detailreich.
Das Spiel ist objektiv sehr groß.
Das Spiel hat objektiv sehr viele Nebenmissionen.
Das Spiel hat objektiv sehr viele Sammelobjekte.
Das Spiel hat objektiv sehr viele bunte Spezial-Effekte.
Das Spiel hat objektiv vertonte Dialoge.
Im Spiel kann man objektiv über 200 Stunden verbringen.
Im Spiel werden objektiv eine gerade Anzahl an weiblichen Brustwarzen gezeigt.

Wertung: objektive 12/10
Jim Sterling Fan? ;)
https://www.youtube.com/watch?v=eMU1_-_4WKg
Obschon nein, dein Review ist immer noch nicht 100% objektiv, groß und viel und so ist relativ.
Und zu den Brustwarzen hätte ich gerne eine genaue Auflistung, nicht dass eine Dame nur eine Brust entblößt hat, was ja das ZEIGEN von Brustwarzen beeinflusst.

Antworten