Elite: Dangerous ist in die Gamma-Phase übergegangen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elite: Dangerous ist in die Gamma-Phase übergegangen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Elite: Dangerous hat die Beta-Phase hinter sich gelassen und ist in die Gamma-Phase übergegangen. Während David Braben noch im offiziellen Forum bekannt gab, dass sie mit den Rückerstattungen in Sachen "Einzelspieler-Modus mit Online-Pflicht" nun individueller auf die Spieler zugehen wollen, wurde die erste Gamma-Version des Spiels veröffentlicht. Abgesehen davon, dass die spielbare Welt nicht meh...

Hier geht es zur News Elite: Dangerous ist in die Gamma-Phase übergegangen
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous ist in die Gamma-Phase übergegangen

Beitrag von ekelhaftes4players »

Naja wer auf dieses Spiel in der heutigen Zeit verzichtet, weil es einen online zwang hat, ist selber schuld.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous ist in die Gamma-Phase übergegangen

Beitrag von frostbeast »

Wegen dem Weihnachtsrush. Das Spiel wird sicher buggy as hell.
Wenn die Steuerung genauso ist wie in dem Klassiker. Ne Danke
Benutzeravatar
ugac
Beiträge: 127
Registriert: 01.12.2011 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous ist in die Gamma-Phase übergegangen

Beitrag von ugac »

Eben wieder gespielt: Mega gut. :)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous ist in die Gamma-Phase übergegangen

Beitrag von Nuracus »

bwort hat geschrieben:Naja wer auf dieses Spiel in der heutigen Zeit verzichtet, weil es einen online zwang hat, ist selber schuld.
Joah, wer heute noch Prinzipien hat und sich nicht gern verarschen lässt, ist halt selber schuld.
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous ist in die Gamma-Phase übergegangen

Beitrag von JCD »

frostbeast hat geschrieben:Wegen dem Weihnachtsrush. Das Spiel wird sicher buggy as hell.
Wenn die Steuerung genauso ist wie in dem Klassiker. Ne Danke
du hast vier achsen, was willst du denn noch für eine steuerung? :D
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous ist in die Gamma-Phase übergegangen

Beitrag von Finsterfrost »

Nuracus hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:Naja wer auf dieses Spiel in der heutigen Zeit verzichtet, weil es einen online zwang hat, ist selber schuld.
Joah, wer heute noch Prinzipien hat und sich nicht gern verarschen lässt, ist halt selber schuld.
Joa, schon unerhört für ein MMO Internet zu verlangen. :)
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous ist in die Gamma-Phase übergegangen

Beitrag von frostbeast »

Klärt mich mal auf, wie ist die Steuerung im Spiel? Elite1 hatte ne ganz unschöne Steuerung. Hoch und runter und um die eigene Achse drehen. Grausig grausig
Macros79
Beiträge: 98
Registriert: 23.03.2005 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous ist in die Gamma-Phase übergegangen

Beitrag von Macros79 »

Finsterfrost hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:Naja wer auf dieses Spiel in der heutigen Zeit verzichtet, weil es einen online zwang hat, ist selber schuld.
Joah, wer heute noch Prinzipien hat und sich nicht gern verarschen lässt, ist halt selber schuld.
Joa, schon unerhört für ein MMO Internet zu verlangen. :)
Seit wann ist das Spiel ein reines MMO?
PeterS72
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2014 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous ist in die Gamma-Phase übergegangen

Beitrag von PeterS72 »

frostbeast hat geschrieben:Klärt mich mal auf, wie ist die Steuerung im Spiel? Elite1 hatte ne ganz unschöne Steuerung. Hoch und runter und um die eigene Achse drehen. Grausig grausig
Das kannst Du Dir einstellen, wie Du möchtest. Standard ist wie in Elite1, also rechts/links rollt das Schiff um die eigene Achse. Kann man aber so umstellen, daß stattdessen sich das Schiff nach rechts/links dreht. Allerdings empfinde ich die Standardeinstellung mit Rollen im Kampf wesentlich angenehmer, da das Rollen deutlich schneller ist als Gearen. Ich empfand es anfänglich auch als grausig, da ich in Elite1 damit auch nicht wirklich zurechtkam, mittlerweile will ich es aber gar nicht mehr missen.
Es ist möglich, sich eine Tastenbelegung zu erstellen, um dieses Verhalten schnell umschalten zu können. Es gibt Gelegenheiten, da bevorzuge ich das Gearen statt Rollen (z.B. Container einsammeln). Dann hast Du wahlweise beides zur Verfügung und kannst mit einer Taste wechseln.

Im Großen und Ganzen finde ich die Steuerung sehr gelungen, es hat aber eine gewisse Lernkurve. Aber das finde ich persönlich gut.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous ist in die Gamma-Phase übergegangen

Beitrag von Sir Richfield »

bwort hat geschrieben:Naja wer auf dieses Spiel in der heutigen Zeit verzichtet, weil es einen online zwang hat, ist selber schuld.
Naja, wer sich nicht beschwert, dass er nicht bekommt, wofür er oder sie explizit bezahlt hat ist selber schuld, nicht wahr?

Nur so als Hinweis, worum es ging. Es ging bei der Diskussion nicht um Leute, die das Spiel *jetzt* kaufen.

Wenn du das mal verinnerlicht hast, dann können wir gerne mal darüber reden, warum Onlinezwang nicht immer die beste Idee für den Spieler ist, sogar darüber hinaus, dass das negativ belastete Wort "Zwang" schon im Namen steht.

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous ist in die Gamma-Phase übergegangen

Beitrag von Zero Enna »

JCD hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Wegen dem Weihnachtsrush. Das Spiel wird sicher buggy as hell.
Wenn die Steuerung genauso ist wie in dem Klassiker. Ne Danke
du hast vier achsen, was willst du denn noch für eine steuerung? :D
4 achsen? wo soll bitte die vierte sein? oO
du hast 3 achsen und kannst dich um jede drehen als auch dich entlang jeder verschieben
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
andymk
Beiträge: 295
Registriert: 08.11.2010 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous ist in die Gamma-Phase übergegangen

Beitrag von andymk »

Onlinezwang hin oder her - wenn diese Gamma identisch mit dem Funktionsumfang der Releaseversion sein soll, uiuiui... ich sag`s mal so, dann fehlt aber noch einiges von dem, was mal als Entwicklungsziel ausgegeben wurde. Ganz banal von der Anzahl der spielbaren Schiffe bis zu so fundamentalen Dingen wie dem "lebendigen Universum". Das müssen dann wohl im neuen, wunderbaren Online-Kontext die Spieler selbst auf die Beine stellen.

Bin mal gespannt, was für Wertungen das Spiel zu Release einfahren wird. Grafisch ist es ja ganz nett, die Steuerung und der Sound sind sehr gut... aber der Inhalt, der Inhalt... halbfertig. Enttäuschend. Anders als versprochen. "Das fügen wir alles noch irgendwann hinzu" ist für mich nicht gut genug - Release heißt fertig - und bei einigen Dingen, besonders beim "lebendigen Universum", habe ich große Zweifel, dass das überhaupt noch mal in einer Weise implementiert werden wird, die den Vorankündigungen entsprechen kann.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous ist in die Gamma-Phase übergegangen

Beitrag von Sir Richfield »

Zero Enna hat geschrieben:4 achsen? wo soll bitte die vierte sein? oO
du hast 3 achsen und kannst dich um jede drehen als auch dich entlang jeder verschieben
Die Zeit natürlich, aber du kannst dich auf ihn nur in eine Richtung verschieben. ;)

cosmo76
Beiträge: 66
Registriert: 11.11.2010 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous ist in die Gamma-Phase übergegangen

Beitrag von cosmo76 »

Sir Richfield hat geschrieben:
bwort hat geschrieben: Es ging bei der Diskussion nicht um Leute, die das Spiel *jetzt* kaufen.
Bislang hat noch niemand das Spiel gekauft, außer die es vorbestellt haben. Und die können von Kaufvertrag zurücktreten.Bei Kickstarter kaufst du nichts, sondern trittst als Investor/Sponsor auf auf eigene Gefahr das die man am Ende nicht das bekommt was versprochen wurde. Wer für den Alpha/Beta Zugang gezahlt hat, hat den Zugang erhalten. Das Spiel gabs als Draufgabe, aber gekauft wurde das Alpha/Beta Produkt und nicht das fertige Spiel. "Buy the Beta Edition of Elite: Dangerous and get access to all the Beta development stages" Das ist die Produktbeschreibung.
Antworten