Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von sabienchen.banned »

Wulgaru hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:@Sabienchen
Ich finde es in diesen Diskussionen weiterhin absurd das ausgerechnet hier dann immer die verhasste Fascho-USK herangezogen wird um "Erwachsen" zu definieren, obwohl sie doch normalerweise immer bevormundend ist. Wir alle wissen das Kids Resi und Cod lange lange spielen bevor sie auch nur ansatzweise erwachsen sind, also wissen wir auch alle das Erwachsenenspiele = FSK18 Unfug ist, zumal ein nicht brutales Spiel dann ja automatisch ein Kinderspiel wäre, da kaum 18er-Siegel, egal ob es einen Heavy-Rain-Grafikstil hätte. Du machst es dir also erheblich zu einfach.
Auch Pornos werden von Jugendlichen geguggt, dennoch spricht man auch hier von "Erwachsenenfilmen"... :wink:
Den Punkt gebe ich dir gerne, wobei du mir dann aber trotzdem noch erklären müsstest, was eben das besagte realistische Spiel oder Spiel mit anspruchsvoller Handlung ohne den USK18-Stempel ist. Nach deinen Kriterien ist FSK18 = Erwachsenenspiel, es sei denn du machst willkürliche Kompromisse.

Wenn du die aber machst, sind wir eben in dem Territorium was du gerade kritsierst, bei uns bösen Jungs wo wir den Begriff so schrecklich missverstehen.
Nein bin ich net.
Ich habe doch net gesagt, nur Gewalttätige Spiele seien ErwachsenenSpiele.
Auch ein englischer Patient ist mehr ein ErwachsenenFilm als für Kinder geeignet(auch wenn man hier nicht üblicherweise davon spricht).
Ich zähle auch ein Heavy Rain mehr als ErwachsenenSpiel.
Allerdings gibt es aus Jugendschutzrechtlichen Gründen keinen Grund es net auch nen 16jährigen Spielen zu lassen.

Ein Zelda ist für mich allerindgs kein Erwachsenenspiel.
Es ist ein recht altersunabhängiges Spiel.
Evtl vergleichbar mit den Disney Klassikern.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Levi  »

Ich wollte jetzt nicht weiter auf The Last of Us rumreiten. Aber im Gegensatz zu GoW. gibts da immerhin noch etwas wie den Krankenhaus plot oder die vorhersehbare mit merkwürdig schlechten komplett unpassenten Gameplay gepaarten Geschichte um einen Schwarzen Jungen und seinem Dad. ...
Spoiler
Show
er stirbt
Bei GoW jedoch, wie du es selbst sagst: straigt forward. Im Grunde kein bisschen besser als ein beliebiges: Peach wird entführt-Mario. ... Da wird ne einfache Motivation geschaffen ... der Rest ist Gameplay. Wieso du ausgerechnet das jetzt als vorzeigewürdig für "erwachsene Geschichte" hällst, bleibt mir ein Rätsel.


Und ja, alles lässt sich so vereinfacht beschreiben, aber wenn es nichts weiteres relevantes oder erzählenswertes dazwischen gibt, passt das nicht in dein Argument von "erwachsene Geschichte"
(Ich bin der Letzte, der von einem Spiel abverlangt irgendwie eine tolle Geschichte zu erzählen ... nur sollte man dann auch garnicht erst so tun, als gäbe es sie)
Zuletzt geändert von Levi  am 24.11.2014 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Nuracus »

kindra_riegel hat geschrieben:Ja, und das ist bei Spielen mit niedlich-knuddel-grafik nicht so? Ich darf die Geschichte eines Spiels nicht runterbrechen und mich darauf beschränken, aber du darfst von "Link hält Flasche in die Luft" auf niedlich-knuddlig schließen?
Was? Mir gehts doch nicht um die Flasche, sondern um die Optik. Da hast du mich falsch verstanden.

Nachtrag: Levi ... eine Geschichte ist nur dann erwachsen, wenn sie nicht Straight ist? Versteh ich dich da falsch?
God of War, die Geschichte IST erwachsen, so wie sie erzählt wird mit ihren Stilmitteln.
Klar gibt es auch Rachegeschichten für Kinder, und Entführungsgeschichten für Erwachsene (Taken z.B.).
Aber die Art, wie sie erzählt wird, ist bei God of War nicht wie bei Mario.
Zuletzt geändert von Nuracus am 24.11.2014 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Wulgaru »

Also legst du willkürlich fest das ein Film mit FSK 12 ein Erwachsenenfilm ist, weil er offenbar eine anspruchsvolle Story hat (bin ich ganz bei dir bei deinem Beispiel), sagst aber an anderer Stelle das das Kriterium für ein Erwachsenenspiel das 18er-Siegel ist und wirfst dann Leuten vor das sie den Begriff missverstehen?

Ich denke allein an diesem Beispiel sollte doch klar sein das es nicht so einfach ist. Und eine USK, die bei ein bisschen Brutalität ganz schnell mal bei diesem Siegel ist, ist nicht der Goldstandard um erwachsen zu definieren. Wir haben Resi alle in der fünften Klasse gezockt, weil es krass und brutal fanden. Ist Resi erwachsen? Laut USK offenbar, laut Story und Alter vieler Spieler ganz sicher nicht und daher kannst du auch nicht einfach behaupten das jemand nicht versteht was ein Erwachsenenspiel ist, weil man sich darüber einfach nicht einig ist.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich kenne mich mit God of war nicht aus, aber ich würde einfach mal auf 08/15-Racherotze tippen? :ugly:
ja, genau so ist es. Die ganze griechische mythologie wird dazu missbraucht, sicht ihrer schöpfungen ob gott oder Kreatur zu entledigen. Aufplatzende Fleischbeutel für die schnelle befriedigung. Dabei bietet die literatur so viel mehr oder könnte sie das, wenn die Entwickler nicht von Sony kämen. Den dort geht man zwangsweise davon aus, das die Spieler gewaltverherrlichend sind einer wie der andere.

Kid Icarus Uprising -> god of war quadrologie x 2.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Levi  »

@nuracus... Mir geht's da nicht um erwachsen, sondern um 'Geschichte'
Denn ich glaube kaum, dass irgendwer gow für seine Geschichte spielt oder lobt ;)

Oh... Peta in da house... Ich gehe lieber schlafen
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von sabienchen.banned »

Wulgaru hat geschrieben:Also legst du willkürlich fest das ein Film mit FSK 12 ein Erwachsenenfilm ist, weil er offenbar eine anspruchsvolle Story hat (bin ich ganz bei dir bei deinem Beispiel), sagst aber an anderer Stelle das das Kriterium für ein Erwachsenenspiel das 18er-Siegel ist und wirfst dann Leuten vor das sie den Begriff missverstehen?
Nein.. ein Spiel mit 18er Segel ist per defintionem ein ErwachsenenSpiel..

Spiele mit USK 0-16 [eher wohl 12-16] können aber sherwohl auch als ErwachsenenSpiele gewertet werden.
Hier kann jeder persönlich seine Abgrenzungen ziehen
Ich denke allein an diesem Beispiel sollte doch klar sein das es nicht so einfach ist. Und eine USK, die bei ein bisschen Brutalität ganz schnell mal bei diesem Siegel ist, ist nicht der Goldstandard um erwachsen zu definieren. Wir haben Resi alle in der fünften Klasse gezockt, weil es krass und brutal fanden. Ist Resi erwachsen? Laut USK offenbar, laut Story und Alter vieler Spieler ganz sicher nicht und daher kannst du auch nicht einfach behaupten das jemand nicht versteht was ein Erwachsenenspiel ist, weil man sich darüber einfach nicht einig ist.
Nochmal, nur weil man es als minderjähriger anziehend findet ändert es nichts daran, dass diese Spiele Inhalt bieten der ungeeignet für Kinder ist.
Ich habe die Dinger damals auch gezockt.
Dennoch ist es ein "ErwachsenenSpiel" .. s.oben.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.11.2014 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Nuracus »

Kindra, es sind die Proportionen, die aus der Optik eine Niedlich-Knuddel-Grafik machen.
Für mich.

Wobei es das doch generell auch so ist?
(leicht) übergroße Köpfe sind ein Zeichen für ... oh Gott, jetzt muss ich es sagen. "Kindgerechte" Optik, bzw. auf Kinder zielende.
Ja es gibt Gegenbeispiele (South Park).
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Nuracus »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich würde einfach behaupten, der Kopf wirkt auf dem Bild größer als er ist wegen der Perspektive.
Der Kopf ist so breit wie die Schultern.
Zuletzt geändert von Nuracus am 24.11.2014 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Nuracus »

Es geht auch nicht nur um Link! :D
Meine Güte, als wenn ich die Grafik an einer einzigen Figur festmachen würde.
Ist das auch ne Statue?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Steppenwaelder »

Majorask Mask ist meiner Meinung nach eines der interessantesten Spiele vom Stil, Setting und Story her die je gemacht wurden. diese mischung aus skurrilität und ernsten themen... wie kann man das mit "kiddy knuddel" ablehnen? :?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Steppenwaelder »

Nuracus, hast du überhaupt MM gespielt? wenn du die link statue da für den echten spieler hälst, ja offenbar nicht? wieso urteilst du dann über das spiel?
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Nuracus »

Weder ... lehne ... ich ... es ... ab ... noch ..


ach Leute.
Lest doch was ihr wollt.

Es ist wie D_Radical sagte.
Nintendo-Kritik (eigentlich war es nichtmal das)? Erstmal das Argument soweit reduzieren, dass in eine Hater-Schublade passt und dann noch mit einer guten Portion NDF-Sarkasmus versehen. Fertig! Next plz!
Nachtrag: Steppen - nein, ich halte das nicht für Link. Aber für eine Figur aus der Spielwelt, die anderen Figuren aus der Spielwelt von den Proportionen ähnelt.
Wie im von mir aus TP geposteten Bild auch - da halte ich dieses Knuddelkatzentier auch nicht für Link.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Steppenwaelder »

ach komm ne statue... das kann doch ned dein ernst sein?
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 24.11.2014 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Nuracus »

Warum muss ich ein Spiel gespielt haben, um sagen zu können, ob die Optik niedlich-knuddelig ist oder erwachsen?
Dafür reichen meist schon 1-2 Screenshots (und ich hab mir sowohl bei TP als auch bei MM weit mehr als das angesehen, bevor ich mich "mit euch" einlasse).

Nachtrag: Kindra, das mit ablehnen hat Steppen gesagt, nicht du.
Antworten