SC baut sich eine unerfüllbare Erwartungshaltung auf.Finsterfrost hat geschrieben:Wie kommen eigentlich alle auf einen Flop?
Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Millionen-Marke übersprungen
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Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million
Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million
ja, ne eigene engine wäre definitiv besser gewesen als die cry engine zu nehmen :-Sleifman hat geschrieben:Finsterfrost hat geschrieben:Das Grundgerüst, nämlich das Fliegen, funktioniert schon und hat damit vor Wochen/Monaten zumindest schonmal ein paar Zweifel aus der Welt geblasen, man kann es ja selber schon spielen.
na super, wenn das nicht mal was ist für 63 millionen und ohne eigene engine.
ich schau mir das teil amüsiert an, wird nix besonderes werden.
greetingz
aber wer weiß, vllt kommen noch weitere engine updates seitens crytec die das ganze noch besser machen
Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million
Das größte Problem bei SC wird wohl der ganze zusatz Schrott sein (die Goals), wenn sich SC wie ED erstmal nur auf den Kern des Spiel konzentrieren würde. Aber leider wird da immer und immer mehr hinzugefügt und wer glaubt das mehr Kontent die Qualität steigert, der denkt fehlerhaft.
Sowas wie die Weltraumrennen kann man doch wohl auch nach release irgendwann mal reinbringen, im Weltraum ohne irgendwelche umgebungs objekte wie bei normalen Racing games... da kommt doch eh kaum speedgefühl rüber.
Viele Köche versalzen den Brei und jeden Monat werden mehr Goals erreicht und mehr Köche müssen angestellt werden. Aber die SC community hat es ja auch so gewollt, es wurde abgestimmt und sie wollten die versalzene Suppe.
Viel Spaß beim auslöffeln.
Sowas wie die Weltraumrennen kann man doch wohl auch nach release irgendwann mal reinbringen, im Weltraum ohne irgendwelche umgebungs objekte wie bei normalen Racing games... da kommt doch eh kaum speedgefühl rüber.
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Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million
Für ein Crowdfunding-Projekt? Auf jeden Fall. Für ein aufwendiges AAA-Spiel, wie es die Majors produzieren? Zwar obere Budget-Liga, aber nicht wirklich aussergewöhnlich viel.Starslayer78 hat geschrieben:63 Mio $ sind schon echt ne Marke wahnsinn.
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Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million
Nein. Das Shooter-Modul war versprochenes Stretch-Goal. Also kommt es. Bislang konnte man schon recht Vielversprechendes von sehen. In Sachen Gameplay scheint es wohl in Richtung team-basierter Taktik-Shooter gehen. Zumindest konnte man das im ersten Gameplay-Video schon sehen. Es gibt ein detailliertes Schadensmodell mit unterschiedlichen Trefferzonen. Wird der Schwerkraft-Generator des Schiffes/Station ausgeschaltet, findet der Kampf in der Schwerelosigkeit statt. Was man davon gesehen hat, das war für den Umstand, dass die Arbeiten erst in einem frühen Stadium sind, schon sehr beeindruckend.Starslayer78 hat geschrieben:Ich warte ab, ich hoffe Chris hats immer noch drauf, auch wenn mich dieses angekündigte Shootermodul ehrlich verschreckt hat bei der Ankündigung. Oder ist der wieder vom Tisch?
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Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million
Hättest du vieleicht einen Link zu einem der Videos? Würde es mir gerne anschauen und mal ein Bild davon machen, was die da planen.Kajetan hat geschrieben:Nein. Das Shooter-Modul war versprochenes Stretch-Goal. Also kommt es. Bislang konnte man schon recht Vielversprechendes von sehen. In Sachen Gameplay scheint es wohl in Richtung team-basierter Taktik-Shooter gehen. Zumindest konnte man das im ersten Gameplay-Video schon sehen. Es gibt ein detailliertes Schadensmodell mit unterschiedlichen Trefferzonen. Wird der Schwerkraft-Generator des Schiffes/Station ausgeschaltet, findet der Kampf in der Schwerelosigkeit statt. Was man davon gesehen hat, das war für den Umstand, dass die Arbeiten erst in einem frühen Stadium sind, schon sehr beeindruckend.Starslayer78 hat geschrieben:Ich warte ab, ich hoffe Chris hats immer noch drauf, auch wenn mich dieses angekündigte Shootermodul ehrlich verschreckt hat bei der Ankündigung. Oder ist der wieder vom Tisch?
Das Problem ist einfach nur das Egoshooter mich überhaupt nicht anziehen, selbst die besten der letzten Jahre hab ich bei Kumpels mal gezockt und hatte meistens nach 20 min keine Lust mehr, ist einfach nicht mein Genre. Nicht das ich damit nicht klar gekommen wäre, solange ich ne Maus und Tastatur habe gehts, nur ohne nicht. Nur Spass machen sie mir einfach auf dauer keinen, daher interessiert mich halt in erster Linie wieviel Zeit nehmen die Landeoperationen in Anspruch, wie werden sie umgesetzt.
Zur Not bleibt mir wohl nur zu hoffen das man da nicht dran teilnehmen muss, fals doch werde ich mir halt überlegen müssen, ob ich das Spiel wirklich haben muss. Hab nach allem was ich von dem Game bisher gelesen habe eh das Gefühl das ich bei Elite besser aufgehoben bin. Aber bis zum Release wird noch bissl Zeit vergehen. Mal sehen was es wird, die haben die Messlatte mittlerweile so hoch geschraubt das ich nicht mehr sehe wie das Spiel da noch rüber kommen will.
PS
Ja, die 63 Mio wahnsinn, war aufs Crowdfunding bezogen, aber auch ohne ist das ne stolze Summe die so manch einer gerne gehabt hätte.
Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million
https://www.youtube.com/watch?v=cir3w-wIx9UStarslayer78 hat geschrieben:Hättest du vieleicht einen Link zu einem der Videos? Würde es mir gerne anschauen und mal ein Bild davon machen, was die da planen.
Der Ton der Saalsound von der Pax East, wo man vor ein paar Wochen zum ersten Mal das Shooter-Modul der Öffentlichkeit gezeigt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=bw-HOUhprjM
Hier noch ein kurzer Ausschnitt, wie man verletzte Team-Kollegen durch die Gegend schleift. Schön wieder die dynamische Helminnenansicht zu sehen. Wie das alles dann letztendlich im fertigen Modul aussehen und spielbar sein wird, das ist natürlich völlig offen. Auch ob das alles so funktioniert, wie man das gedacht hat. Mir gefällt aber grundsätzlich der realistischere Ansatz, der Hauch von ARMA, der durch diesen Prototypen schwebt. Passt IMHO besser zum Sim-Charakter von SC als ein typisches Arcade-Gameplay wie Team Fortress oder CoD.
https://robertsspaceindustries.com/comm ... e-FPS-Team
Hier übrigens das Team hinter dem Shooter-Modul. Erfahrung mit der Cryengine hat man bereits, was auch den relativ überzeugenden Zustand des Prototypen erklärt. Ja, ist noch viel Marketing-Geblubber und wenig Konkretes dabei. Schau mer mal ...
Dazu weiß man noch gar nichts. Auch nicht, in welchem Ausmaß und wie es in das Gesamt-Gameplay eingebunden wird. Die Vermutung liegt aber nahe, dass man shootern kann, wenn man das möchte, aber nicht muß, wenn man darauf keinen Bock hat.Das Problem ist einfach nur das Egoshooter mich überhaupt nicht anziehen, selbst die besten der letzten Jahre hab ich bei Kumpels mal gezockt und hatte meistens nach 20 min keine Lust mehr, ist einfach nicht mein Genre. Nicht das ich damit nicht klar gekommen wäre, solange ich ne Maus und Tastatur habe gehts, nur ohne nicht. Nur Spass machen sie mir einfach auf dauer keinen, daher interessiert mich halt in erster Linie wieviel Zeit nehmen die Landeoperationen in Anspruch, wie werden sie umgesetzt.
Wie auch immer, ich werde das Gesamt-Projekt weiterhin interessiert und total entspannt als Nicht-Backer und Nicht-Schiffskäufer verfolgen
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Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million
Stimmt, wobei man die Budgetrechnung der AAA-Industrie aber noch bedenken muss. Ein Modern Warfare 2 z.B. kostete nach eigenen Angaben 200 Millionen, aber für die Entwicklung des Spiels gingen gerade mal 40 bis 50 Mio's drauf.Kajetan hat geschrieben:Für ein Crowdfunding-Projekt? Auf jeden Fall. Für ein aufwendiges AAA-Spiel, wie es die Majors produzieren? Zwar obere Budget-Liga, aber nicht wirklich aussergewöhnlich viel.Starslayer78 hat geschrieben:63 Mio $ sind schon echt ne Marke wahnsinn.
Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million
So viel Geld für die Entwicklung selbst hätte ich einem CoD kaum zugetraut, aber egal. Da ist das SC-Modell doch deutlich angenehmer, wo nicht 80-90 % des Gesamtbudgets in irgendwelche sinnbefreiten Marketingkampagnen wandern.Temeter hat geschrieben:Stimmt, wobei man die Budgetrechnung der AAA-Industrie aber noch bedenken muss. Ein Modern Warfare 2 z.B. kostete nach eigenen Angaben 200 Millionen, aber für die Entwicklung des Spiels gingen gerade mal 40 bis 50 Mio's drauf.Kajetan hat geschrieben:Für ein Crowdfunding-Projekt? Auf jeden Fall. Für ein aufwendiges AAA-Spiel, wie es die Majors produzieren? Zwar obere Budget-Liga, aber nicht wirklich aussergewöhnlich viel.Starslayer78 hat geschrieben:63 Mio $ sind schon echt ne Marke wahnsinn.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
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Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million
Keine Frage. Aber Du kannst davon ausgehen, dass RSI anteilig bei weitem weniger für Marketing ausgeben (müssen) als das Activision tun muss.Temeter hat geschrieben:Stimmt, wobei man die Budgetrechnung der AAA-Industrie aber noch bedenken muss. Ein Modern Warfare 2 z.B. kostete nach eigenen Angaben 200 Millionen, aber für die Entwicklung des Spiels gingen gerade mal 40 bis 50 Mio's drauf.
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Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million
Naja, Spiele wie Drive Club scheitern schonmal an so Grundgerüsten wie einer Fahrphysik.leifman hat geschrieben:Finsterfrost hat geschrieben:Das Grundgerüst, nämlich das Fliegen, funktioniert schon und hat damit vor Wochen/Monaten zumindest schonmal ein paar Zweifel aus der Welt geblasen, man kann es ja selber schon spielen.
na super, wenn das nicht mal was ist für 63 millionen und ohne eigene engine.
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Kann ja jeder glauben, was er will. Mehr Floppen als Knack, DriveClub, Ryse, Ass Unity, Destiny und wie die Flops alle heißen kann es eh nicht.
Da du aber so überzeugt von einem Flop scheinst, hast du ja scheinbar sowieso schon weitaus tiefere Einblicke, als jeder andere.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million
Die Flop-Schreier tun das ohne jegliche Grundlage. Muss wohl Neid sein, oder sowas in der Art.
Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million
Das mein ich ja. :wink:Kajetan hat geschrieben:Keine Frage. Aber Du kannst davon ausgehen, dass RSI anteilig bei weitem weniger für Marketing ausgeben (müssen) als das Activision tun muss.Temeter hat geschrieben:Stimmt, wobei man die Budgetrechnung der AAA-Industrie aber noch bedenken muss. Ein Modern Warfare 2 z.B. kostete nach eigenen Angaben 200 Millionen, aber für die Entwicklung des Spiels gingen gerade mal 40 bis 50 Mio's drauf.
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Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million
Vielen Dank für die Links, sieht wirklich nach nem Taktikshooter mit Funpart (ZeroG) aus. Ich kann mir schon gut vorstellen das es Spieler gibt die sich darauf freuen. Wenn ich SC als Spiel aber richtig begriffen habe wird CR das schon so machen das man da nicht mit machen muss. Macht auch Sinn, Entermanöver in Raumschlachten, da möchte sicher kein Landungsteam in einem Transporter ohne Eskorte sitzen und der Transporter wird sich warscheinlich auch nicht alleine fliegen.Kajetan hat geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=cir3w-wIx9U
Der Ton der Saalsound von der Pax East, wo man vor ein paar Wochen zum ersten Mal das Shooter-Modul der Öffentlichkeit gezeigt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=bw-HOUhprjM
Hier noch ein kurzer Ausschnitt, wie man verletzte Team-Kollegen durch die Gegend schleift. Schön wieder die dynamische Helminnenansicht zu sehen. Wie das alles dann letztendlich im fertigen Modul aussehen und spielbar sein wird, das ist natürlich völlig offen. Auch ob das alles so funktioniert, wie man das gedacht hat. Mir gefällt aber grundsätzlich der realistischere Ansatz, der Hauch von ARMA, der durch diesen Prototypen schwebt. Passt IMHO besser zum Sim-Charakter von SC als ein typisches Arcade-Gameplay wie Team Fortress oder CoD.
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Hier übrigens das Team hinter dem Shooter-Modul. Erfahrung mit der Cryengine hat man bereits, was auch den relativ überzeugenden Zustand des Prototypen erklärt. Ja, ist noch viel Marketing-Geblubber und wenig Konkretes dabei. Schau mer mal ...
Dazu weiß man noch gar nichts. Auch nicht, in welchem Ausmaß und wie es in das Gesamt-Gameplay eingebunden wird. Die Vermutung liegt aber nahe, dass man shootern kann, wenn man das möchte, aber nicht muß, wenn man darauf keinen Bock hat.Das Problem ist einfach nur das Egoshooter mich überhaupt nicht anziehen, selbst die besten der letzten Jahre hab ich bei Kumpels mal gezockt und hatte meistens nach 20 min keine Lust mehr, ist einfach nicht mein Genre. Nicht das ich damit nicht klar gekommen wäre, solange ich ne Maus und Tastatur habe gehts, nur ohne nicht. Nur Spass machen sie mir einfach auf dauer keinen, daher interessiert mich halt in erster Linie wieviel Zeit nehmen die Landeoperationen in Anspruch, wie werden sie umgesetzt.
Wie auch immer, ich werde das Gesamt-Projekt weiterhin interessiert und total entspannt als Nicht-Backer und Nicht-Schiffskäufer verfolgen
Es wird, wenn es gut wird, sicher für alle Gemüter was zu tun geben. Solange sehe ich das wie du, ich werde ganz entspannt als Nichtvorbesteller und Nichtbacker die Sache verfolgen und mal schauen was raus kommt.
Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million
Ick freu mir schon druff in meiner Origin i325 abzustarten, während ihr Euch 1988 Grafik auf Eurem PC anschaut in den ihr erst kürzlich den neuesten Haswell und eine GTX980OC eingebaut habt . Dort Thimbleweed spielt und Euch einredet, dass Story und Gameplay es total rausreißen dafür auch nur einen Cent gebacked zu haben und Ron Gilbert gezeigt habt "Läuft bei Dir Ron! 375k für ein Spiel was du 1988 alleine in 4 Wochen runtergeschrieben hättest! Was genau so aussieht, sich genauso spielt und so 1988 ist, dass es schon wieder geil ist..."
Natürlich ist die Erwartungshaltung ggü SC riesig und inzwischen unerfüllbar geworden. Jeder der behauptet es wäre nicht so, hat einfach eine an der Klatsche. Ihre ganzen Stretchgoals..was soll der Mist? Macht einfach Freelancer in MMO und geil und gut.
Was auch nur die Wenigsten hier scheinbar geblockt haben ist, was Crowdfunding überhaupt bedeutet. Man "kauft" kein Spiel oder Schiff. Man beteiligt sich an der Investition das zu realisieren, ohne die Sicherheit am Ende etwas zu erhalten Warum also bitte soll man keine Vorteile ziehen, wenn es realisiert wird und man dabei mitgeholfen hat gegenüber jemandem der wartet bis es erscheint und es überall Tests gibt. No risk, no fun! Natürlich wird man die Schiffe ingame kaufen können, natürlich nicht 1:1 weil die Backer ja besondere Farben/Verzierungen usw bekommen was auch gut ist...aber wie lange man dafür arbeiten muss sollte wohl auch klar sein. Das man sich ne Constellation nicht in 20 Std Spielzeit erwirtschaften können wird wohl auch. Und falls das Spiel wirklich erscheint, freu ich mich mir als Basis zumindest ein Schiff "gekauft" zu haben was mir dank LTI niemand dauerhaft wegnehmen kann.
Natürlich ist die Erwartungshaltung ggü SC riesig und inzwischen unerfüllbar geworden. Jeder der behauptet es wäre nicht so, hat einfach eine an der Klatsche. Ihre ganzen Stretchgoals..was soll der Mist? Macht einfach Freelancer in MMO und geil und gut.
Was auch nur die Wenigsten hier scheinbar geblockt haben ist, was Crowdfunding überhaupt bedeutet. Man "kauft" kein Spiel oder Schiff. Man beteiligt sich an der Investition das zu realisieren, ohne die Sicherheit am Ende etwas zu erhalten Warum also bitte soll man keine Vorteile ziehen, wenn es realisiert wird und man dabei mitgeholfen hat gegenüber jemandem der wartet bis es erscheint und es überall Tests gibt. No risk, no fun! Natürlich wird man die Schiffe ingame kaufen können, natürlich nicht 1:1 weil die Backer ja besondere Farben/Verzierungen usw bekommen was auch gut ist...aber wie lange man dafür arbeiten muss sollte wohl auch klar sein. Das man sich ne Constellation nicht in 20 Std Spielzeit erwirtschaften können wird wohl auch. Und falls das Spiel wirklich erscheint, freu ich mich mir als Basis zumindest ein Schiff "gekauft" zu haben was mir dank LTI niemand dauerhaft wegnehmen kann.