Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wulgaru hat geschrieben:...was würde da für dich den Reiz erhöhen dir die U zu holen, wenn dort etwas erscheint was du bereits so hast? :wink:
Warum würde ich von Christopher Nolan einen SciFi-Film sehen wollen, wenn Ridley Scott doch bereits genug davon macht?
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Nuracus »

Steppi Steppenwälder hat geschrieben:ich spiel das was mir spaß macht und is mir kackegal ob das für erwachsene oder kinder is ;) oder ob die optik bunt is oder nicht... das is mir egal, ich will diversität im gameplay
Jupp, ne völlig legitime Art.
Die andere Art ist "Ich spiel das, worauf ich gerade Bock hab und das kann mal was für Kinder sein und bunt, oder für Erwachsene und grau ... das is mir egal, ich will Diversität im Gameplay (ob Shooter, Jump'n'Run, Racer, Sportspiel ...) und auch im Stil (ob Niedlich-Knuddel wie Mario Kart oder ernsthaft-realistisch wie Gran Turismo; ob Niedlich-Knuddel wie Lego City oder ernsthaft-realistisch wie GTA ... ja jetzt kommt aus euren Löchern, GTA-Hater, und blökt, dass GTA für Kiddies ist :D )".

Beides gleich legitim, oder? Und keins dem anderen überlegen oder irgendwie elitär?
Bevor das irgendwie aufkommt ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Levi  »

@D_Radical
Ich hatte tatsächlich einen gewissen teil "überflogen". Entschuldigung dafür an Leon

@Aktuelles Thema:
Interessant: zu Wii-Zeiten gabs nur Casual-Mist ... und nun gibts scheinnbar wieder nur Kiddi-Mist ... (außer Ausnahme a, b, c, d, e .....)

Naja. Kaum zu glauben, aber ich sehs wie Sanaki: Gespielt wird was spaß macht. Ob das nun Knuddeloptik, übersexualisiert oder peinliche Gewaltorgien sind.
Zuletzt geändert von Levi  am 23.11.2014 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von sabienchen.banned »

Nuracus hat geschrieben:Sabienchen ... und auf der Wii U?


(Nachtrag: Ja gut, klar ... Bayonetta 2 - der Anfang. Devil's Third und Fatal Frame passen natürlich auch ;) aber Gamecube und Wii ist Schnee von gestern)
Für mich gibt es mitlerweile genügend Gründe eine WiiU zu kaufen 4 erschienene Titel + 2 inn Aussicht nächstes Jahr.
Daher wird die auch nächstes Jahr ins Haus geholt.

Mein anschließender Post (GC und Wii) bezog sich auf den Vorposter der meinte man hole sich eine Nintendo für "Knuddelspiele". Das hört man oft bzw ähnlich [man solle für Gewalt etc zu anderen Konsolen greifen]und ist nunmal falsch.. leider eine häufige Argumentation von Nintendofans die nicht gerade dazu beiträgt, dass sich mehr für die Konsole begeistern können.
Ich persönlich kann recht wenig mit den Nintendo Franchises anfangen, war allerdings überrascht was die Wii abseits dieser doch alles zu bieten hat.
[habe ca 80 WiiSpiele, keines davon fällt in die reine Fuchtel Kategorie, und die meisten haben kein Nintendo Maskottchen vorne..^^
Aus Sammlerzwecken besitze ich aber auch die meisten Big N Spiele.. :wink: ]
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Wulgaru »

D_Radical hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:...was würde da für dich den Reiz erhöhen dir die U zu holen, wenn dort etwas erscheint was du bereits so hast? :wink:
Warum würde ich von Christopher Nolan einen SciFi-Film sehen wollen, wenn Ridley Scott doch bereits genug davon macht?
Also so wie ich das gemeint hätte wäre präziser: Warum würde ich von Nolan Alien 1 sehen wollen, wenn ich von Scott bereits Alien 1 perfekt bekommen habe.

Nintendo macht kein Heavy Rain von Sony habe ich aber auch noch kein Zelda gesehen. Ich will das aber auch jeweils nicht unbedingt, denn ich habe bei beiden Beispielen den Eindruck das diese Spiele schon beim richtigem Entwickler liegen.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Steppenwaelder »

Nuracus hat geschrieben:
Steppi Steppenwälder hat geschrieben:ich spiel das was mir spaß macht und is mir kackegal ob das für erwachsene oder kinder is ;) oder ob die optik bunt is oder nicht... das is mir egal, ich will diversität im gameplay
Jupp, ne völlig legitime Art.
Die andere Art ist "Ich spiel das, worauf ich gerade Bock hab und das kann mal was für Kinder sein und bunt, oder für Erwachsene und grau ... das is mir egal, ich will Diversität im Gameplay (ob Shooter, Jump'n'Run, Racer, Sportspiel ...) und auch im Stil (ob Niedlich-Knuddel wie Mario Kart oder ernsthaft-realistisch wie Gran Turismo; ob Niedlich-Knuddel wie Lego City oder ernsthaft-realistisch wie GTA ... ja jetzt kommt aus euren Löchern, GTA-Hater, und blökt, dass GTA für Kiddies ist :D )".

Beides gleich legitim, oder? Und keins dem anderen überlegen oder irgendwie elitär?
Bevor das irgendwie aufkommt ;)
ich will auch nicht nur nintendo spiele spielen... aber ich versteh da dein problem einfach nicht. es gibt sone gigantische auswahl an spielen die du ansprichst bei ps, xbox und pc... mehr als man je spielen könnte, wieso willst du dann das gleiche auch noch auf der wii u? das will einfach ned in meinen kopf rein...
Nintendo hat nicht die Ressourcen um eine Konsole mit wirklich ALLEN an spielen konstant zu versorgen was irgendwie geht... deshalb sollen sie sich darauf konzentieren sich vom Rest zu unterscheiden, nur so interessieren sich leute wie ich für ihre konsole.
und leute wie du interessieren sich doch so oder so nicht für die u. oder würdest du dir die konsole kaufen nur weils auf einmal 1 oder 2 spiele mehr darauf gibt die dir zusagen, wenn du bei der konkurrenz zich mal so viele hast? ;)
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von NotSo_Sunny »

 Levi hat geschrieben:@D_Radical
Ich hatte tatsächlich einen gewissen teil "überflogen". Entschuldigung dafür an Leon
Dann entschuldige, dass ich mir einbilden musste, dir son Mini-Vortrag.. zu... hal...
Levi hat geschrieben: @Aktuelles Thema:
Interessant: zu Wii-Zeiten gabs nur Casual-Mist ... und nun gibts scheinnbar wieder nur Kiddi-Mist ... (außer Ausnahme a, b, c, d, e .....)

Naja. Kaum zu glauben, aber ich sehs wie Sanaki: Gespielt wird was spaß macht. Ob das nun Knuddeloptik, übersexualisiert oder peinliche Gewaltorgien sind.
...und wieder. Selektieren/Reduzieren, Herablassen. :|
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Xris »

Das wiederrum kann ich schon verstehen. Wie gesagt: Ich will einen brutalen Nintendo Shooter... ich könnte mir vorstellen das Nintendo das viel besser kann als die Konkurenz. Denn Nintendo hat abgesehen von der speziellen Optik, idR den Anspruch in irgend einer Form anders, bzw. kreativ zu sein.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Nuracus »

Wulgaru hat geschrieben: Aber da Bayonetta offenbar in deine obskure ...wasauchimmer-Definition von ....äh...Reife?...fällt und aus irgendeinem Grund Twilight Princess als Wii-Game da gelten lassen würdest, wenn da diese Knuffelkatze nicht wäre...

(...)

Was mich halt irritiert ist, das du offenbar kein Interesse an der U hast, aber irgendwelche obskuren Sachen forderst die du und ich auf unserer Playstation 3 bereits haben...
Bayonetta ist mit dem typischen Anime-Verhalten seiner Charaktere (Teil 1, Bayonetta und ihr Rumgeflirte mit diesem Fotografen) von Reife so weit entfernt wie ich von meiner ersten Million! Nichtsdestotrotz bietet es einen Stil, der nichts mit dem Niedlich-Knuddel-Stil der üblichen Verdächtigen zu tun hat.
Twilight Princess - du verstehst mich falsch. Mir reichte kurzes googlen um die Knuffelkatze zu finden. Würde ich weiter googlen, wer weiß, was für Niedlichzeugs ich noch finden würde. Also nein, TP lasse ich nun echt nicht gelten. Jedes Zelda ist ein Niedlich-Knuddel-Spiel.


Und dann nochmal: Ich fordere gar nichts. Ich will überhaupt nichts von Nintendo. Ich wiederhole: Ich beziehe mich auf die Frage von D_Radical. "Wo bleibt denn was von Nintendo mit einem komplett anderen Stil?"
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Levi  »

D_Radical hat geschrieben:
Levi hat geschrieben: @Aktuelles Thema:
Interessant: zu Wii-Zeiten gabs nur Casual-Mist ... und nun gibts scheinnbar wieder nur Kiddi-Mist ... (außer Ausnahme a, b, c, d, e .....)
...und wieder. Selektieren/Reduzieren, Herablassen. :|
Selektieren und reduzieren ja. Aber doch so passend.
Denn egal wie du es drehst und wendest: hier werden Vorwürfe gemacht, die genau so aufgebaut sind.
Nintendo macht XYZ nicht ... mimimi (dann aber gleichzeitig auch noch eingestehen, dass es ja eigentlich garnicht so ist ... ) ... aber trotzdem mimimi Nintendo macht das nicht!

Mich erinnert das einfach so extrem an die Wii-Zeit, als Nintendo vorgewurfen wurde, nur noch Casual Zeug zu machen ... dabei aber Prime, DKR, Xenoblade, Disasters etc zwar anerkannt, aber der Argumentation zuliebe ausgeblendet wurden.


@Nuracus: Wie stehst du eigentlich zu Pikmin? ... auch KnuddelKnuff? ...


PS: für das gute stück hier musste ich auch nur ne halbe Sekunde lang googlen :D

Bild
damit ist Bayonetta jetzt auch Offiziell Knuddel!
Zuletzt geändert von Levi  am 23.11.2014 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wulgaru hat geschrieben: Also so wie ich das gemeint hätte wäre präziser: Warum würde ich von Nolan Alien 1 sehen wollen, wenn ich von Scott bereits Alien 1 perfekt bekommen habe.

Nintendo macht kein Heavy Rain von Sony habe ich aber auch noch kein Zelda gesehen. Ich will das aber auch jeweils nicht unbedingt, denn ich habe bei beiden Beispielen den Eindruck das diese Spiele schon beim richtigem Entwickler liegen.
Ich mag Film-Methapern - viel besser als dieser Auto-Mist^^. Ok... hm.. AH! Infernal Affairs war auch perfekt.

Ansonsten. Ich kenne kein Sony-Zelda, aber es genügend Sony-Marios. Wäre es dir lieber gewesen Sony hätte letzte Generation statt Puppeteer, LittleBigPlanet oder Ratchet&Clank lieber noch 3 Schooter im Stile von Killzone/Resistance produziert?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Levi  »

D_Radical hat geschrieben: Ansonsten. Ich kenne kein Sony-Zelda, aber es genügend Sony-Marios. Wäre es dir lieber gewesen Sony hätte letzte Generation statt Puppeteer, LittleBigPlanet oder Ratchet&Clank lieber noch 3 Schooter im Stile von Killzone/Resistance produziert?
Und nun kommt der Grund, warum wir uns meistens doch relativ gut verstehen:
Ich glaube niemand wird hier Sony vorwerfen, während der PS3 Zeit nicht gut und breit Investiert zu haben ;)

(Wobei btw Heavy Rain nebenbei zwar ein Exklusiv, aber kein Sony-Verdienst ist.)
Zuletzt geändert von Levi  am 23.11.2014 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Nuracus »

 Levi hat geschrieben:
@Nuracus: Wie stehst du eigentlich zu Pikmin? ... auch KnuddelKnuff? ...
Ist die Frage ernst gemeint?


Nachtrag: Ist Heavy Rain nicht genauso ein Sony-Verdienst wie Bayonetta 2 ein Nintendo-Verdienst? Die Story dahinter klingt für mich gleich.
Zuletzt geändert von Nuracus am 23.11.2014 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Wulgaru »

Nuracus hat geschrieben:

Und dann nochmal: Ich fordere gar nichts. Ich will überhaupt nichts von Nintendo. Ich wiederhole: Ich beziehe mich auf die Frage von D_Radical. "Wo bleibt denn was von Nintendo mit einem komplett anderen Stil?"

Ich habe diese Frage tatsächlich nicht mitbekommen, weil ich auf deinen Post in die Diskussion eingestiegen will, aber im Grunde passen meine Posts ja dazu bzw. ein einfach "Wozu"?

Ich glaube nach all den Posts muss ich nicht mehr allzu ausführlich beschreiben was ich mit der Sache meine. Warum Alien 1 von jemanden haben wollen, der viel bessere Komödien dreht? :wink:

Zumal ich halt sowas wie Darksiders, God of War oder Bayonetta als völlig pubertär empfinde und ich daher bei diesen Erwachssenenspieldiskussionen sowieso immer leicht irritiert bin. :wink:
Wäre es dir lieber gewesen Sony hätte letzte Generation statt Puppeteer, LittleBigPlanet oder Ratchet&Clank lieber noch 3 Schooter im Stile von Killzone/Resistance produziert?
Mir wäre überhaupt nichts lieber gewesen, ich war und bin mit dem Angebot der Playstation 3 ganz zufrieden, auch wenn ich wirklich nichts gesehen habe was Nintendo im Plattformerbereich da Konkurrenz gemacht hätte (auch deine genannten Titel nicht wenn man sie mit Galaxy oder Returns vergleicht). Ich spiele da Titel die ich auf der Wii und der U nicht vorfinde bzw. umgekehrt.

Hätte ich etwas gegen das superkrasse Erwachsenenshooterspiel von Nintendo? Nein absolut gar nichts hätte ich dagegen. Wogegen ich aber etwas hätte, ist das es Nintendo tun würde um "cool" zu sein, um sich etwas anzubiedern was sie nicht sind. Das sie Berührungsängste gegenüber solchen Titel haben ist nämlich falsch, sie sind nur eher untypisch und kommen nicht weil gerade bestimmte Sachen gut laufen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von NotSo_Sunny »

 Levi hat geschrieben: Selektieren und reduzieren ja. Aber doch so passend.
Denn egal wie du es drehst und wendest: hier werden Vorwürfe gemacht, die genau so aufgebaut sind.
Nintendo macht XYZ nicht ... mimimi (dann aber gleichzeitig auch noch eingestehen, dass es ja eigentlich garnicht so ist ... ) ... aber trotzdem mimimi Nintendo macht das nicht!

Mich erinnert das einfach so extrem an die Wii-Zeit, als Nintendo vorgewurfen wurde, nur noch Casual Zeug zu machen ... dabei aber Prime, DKR, Xenoblade, Disasters etc zwar anerkannt, aber der Argumentation zuliebe ausgeblendet wurden.
Die Wii-Zeiten. Das ist das Problem. Als Nintendo-Fan wurdest du spätestens seit der Wii mit sovielen Bullshit-Kommentaren alla "Das ist doch nur für dumme Kinder." zugeschissen, dass du mitlerweile arge Probleme hast besagte Scheisse von produktiven Kommentaren zu unterscheiden.

Korrigiere mich (gerne auch du Leon), aber was Leon ursprünglich im Kern geschrieben hat (Und Nucarus/Ich in ähnlicher Form), ist dass er sich wünsche zu sehen, wie Nintendo mit seiner markanten Handschrift ein Thema handhaben würde, dass wir von BigN noch nicht kennen. Auch weil das Nintendo-Skeptiker davon überzeugen könnte, sich mit der Plattform allgemein auseinanderzusetzen und die ohnehin schon vorhandenen tollen Titel zu erleben.

:arrow: mimimi :?:

Edit:
Levi hat geschrieben: Und nun kommt der Grund, warum wir uns meistens doch relativ gut verstehen:
Möge meine Metapher über deine zugeschissene Person nichts daran ändern. :D


... Ich bin dann erstmal wieder weg. Scheiße (da ist sie schon wieder)! Ich müsst hier eigentlich an einer Abgabe arbeiten.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 23.11.2014 23:32, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten