EVE Online: This is EVE: Trailer mit Voicechat-Aufnahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online: This is EVE: Trailer mit Voicechat-Aufnahmen

Beitrag von Enthroned »

Meine schätzungen von Systemen wo ich mich viel Aufhielt sind um 30% weniger los als vor 3 Jahren und ist Komplett eine andere COM.
Ich habe eine menge Privat/Corp Chanels gelöscht weil sie Tot waren oder Kaum etwas los wo zu meiner Zeit 30+ Aktive waren.
Meine erste Corp. bestand mehr als 4 Jahre und war u.a. im 0.0 aktiv. Irgendwann entschiedenen die CEOs bzw. wir ein Bündniss einzugehen, um uns zukünftig in eine bessere Position zu bringen. Als die Allianz wuchs, kamen vermehrt kleinere Corps ins Boot und ein paar von denen hatten nichts besseres zu tun als nur Mist zu machen.
Wir wurden mit Wardecs überzogen, einem nach dem anderen. Von Corps und Allianzen mit denen wir uns nicht messen konnten. Wir wurden aus unserem System vertrieben, die Missionrunner haben die Corp verlassen und am Ende waren noch 20 Leute übrig, die sich auch Monate später nicht mehr frei bewegen konnten (wardecs inkl. bounty). Wir haben uns dann entschieden getrennte Wege zu gehen.

Das passiert in EVE überall. Du kannst doch nicht erwarten, dass sich nie etwas verändert. Mein aktuelles Heimatsystem war vor gut 2 Jahren noch ein absolut gefülltes Gebiet, weil es 2 Wege ins 0.0 hat, Lvl 4 Agents, Trading hubs nicht weit entfernt sind etc.
Heute bin ich nur einer von ganz wenigen dort, weil die Abschussraten in die Höhe schnellten. Seit einigen Monaten profitiere ich davon, weil ich mir dort eine Art Waffen und Munitionsmonopol aufgebaut habe und "erste" Anlaufstelle für die Leute bin die aktuell im 0.0 der Umgebung spielen. Und als Explorer bin ich meist eh ganz woanders unterwegs.

Lange Rede, kurzer Sinn: EVE lebt durch seine Veränderung, dass ist genau das was dir schon mehrmals hinsichtlich Anpassung erzählt habe.
Bild
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online: This is EVE: Trailer mit Voicechat-Aufnahmen

Beitrag von johndoe984149 »

Balmung hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Meine schätzungen von Systemen wo ich mich viel Aufhielt sind um 30% weniger los als vor 3 Jahren und ist Komplett eine andere COM.
Ich habe eine menge Privat/Corp Chanels gelöscht weil sie Tot waren oder Kaum etwas los wo zu meiner Zeit 30+ Aktive waren.
Das ist doch aber auch normal, EVE ist ja kein starres Konstrukt, Corps lösen sich halt irgendwann auch mal auf, dafür bilden sich neue. Genauso wie Spieler aufhören und durch neue Spieler ersetzt werden. Das EVE Universum ist eben auch ständig im Wandel und wenn man nicht mehr spielt und dann viel später wieder rein guckt, nimmt man eben alle Veränderungen in der Zeit, in der man nicht gespielt hat, auf einmal war und das ist bei einem solchen Spiel schon eine extreme Erfahrung, da gehört dann schon viel Einarbeitungszeit dazu, damit es wieder wie früher wird, wobei das dennoch eine völlig neue Erfahrung wird. Man kann einfach nicht erwarten, dass man nach langer Zeit zurück kommt und alles ist so wie man es verlassen hat... ganz sicher nicht, das Spiel läuft auch ohne dich weiter und wird nicht beim ausloggen eingefroren. ;)
Ja das sich Gilden auflösen ist normal auch wenn es in den letzten MMOs heute sehr schnell geht.
Aber EVE Online hat ein anderes Gilden Konzept wo man Spieler stärker halten kann denn die Corp baut vermögen und besitzt auf wo oft auch die Spielers elber profitieren.
Piraten Corps usw die endstehn heute in EVE und vergehn genauso schnell und wohl auch der grund weil die Corp nichts aufbaut und wenig zusammen Arbeitet.
Es hat weniger mit Staren Konzept zu tun sondern weil man die Komlexheit abbaut ,weil viele Sieler sich am Anfang überfordert fühlen und man startet mit immer mehr SP damit die neu Spieler schnell PVP amchen können aber oft schlägt man in den update/skillerleichterungend amit kompletter SP Verluste für altspieler die Geld/Zeit investierten aus dem MMO schmeißt.
Dann kommt man mit Abbau von verlusten und sei es mit das man keien Skills bzw Implas mehr verlieren kann usw usw usw....
Da bauen viele Sieler halt Antisymphantien für ein MMO auf wie bei vielen MMO davor die abbauten.
Dann kamen in meinen AKtiven zeiten auch Skills wo man selber 6 wochen plus Skillte also auch bezahlte die dann einfach weg fielen und eine menge anderer Erleichterungen....
NerevarINE2 hat geschrieben:Ich muss jetzt den Ignorebutton drücken sonst brät mir der Schwachsinn das Hirn durch
Ich habe damit keien probleme :P :twisted:

PK Mails sind für mich absulut Langweilig und waren mmer Langweilig ohne Ende....
Aber ich habe oft mitbekommen das PKler zwar austeilken können aber wehe sie verlieren dann Rennen sie zu Mami.....

Ich will mich nicht Messen mit iregend einer Gilde sondern will Spaß in Array Kämfe und seh es sogar positive wenn man schwächer ist :)
Diese form von Spaß/gruppendynamik hat mir EVE noch gegegeben aber dumme Roamer und Low Sec Ganking ist nichts für meinen Spaß find es halt Primitive nur auf Player Kill Mail zu gehn und dann ich bin der oberkiller und da stand ich halt nicht alleine und CCP hat anders endschieden und dann geht man halt und kündigt seine Acc.
Zuletzt geändert von johndoe984149 am 23.11.2014 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online: This is EVE: Trailer mit Voicechat-Aufnahmen

Beitrag von unknown_18 »

Enthroned hat geschrieben:
Meine schätzungen von Systemen wo ich mich viel Aufhielt sind um 30% weniger los als vor 3 Jahren und ist Komplett eine andere COM.
Ich habe eine menge Privat/Corp Chanels gelöscht weil sie Tot waren oder Kaum etwas los wo zu meiner Zeit 30+ Aktive waren.
Meine erste Corp. bestand mehr als 4 Jahre und war u.a. im 0.0 aktiv. Irgendwann entschiedenen die CEOs bzw. wir ein Bündniss einzugehen, um uns zukünftig in eine bessere Position zu bringen. Als die Allianz wuchs, kamen vermehrt kleinere Corps ins Boot und ein paar von denen hatten nichts besseres zu tun als nur Mist zu machen.
Wir wurden mit Wardecs überzogen, einem nach dem anderen. Von Corps und Allianzen mit denen wir uns nicht messen konnten. Wir wurden aus unserem System vertrieben, die Missionrunner haben die Corp verlassen und am Ende waren noch 20 Leute übrig, die sich auch Monate später nicht mehr frei bewegen konnten (wardecs inkl. bounty). Wir haben uns dann entschieden getrennte Wege zu gehen.

Das passiert in EVE überall. Du kannst doch nicht erwarten, dass sich nie etwas verändert. Mein aktuelles Heimatsystem war vor gut 2 Jahren noch ein absolut gefülltes Gebiet, weil es 2 Wege ins 0.0 hat, Lvl 4 Agents, Trading hubs nicht weit entfernt sind etc.
Heute bin ich nur einer von ganz wenigen dort, weil die Abschussraten in die Höhe schnellten. Seit einigen Monaten profitiere ich davon, weil ich mir dort eine Art Waffen und Munitionsmonopol aufgebaut habe und "erste" Anlaufstelle für die Leute bin die aktuell im 0.0 der Umgebung spielen. Und als Explorer bin ich meist eh ganz woanders unterwegs.

Lange Rede, kurzer Sinn: EVE lebt durch seine Veränderung, dass ist genau das was dir schon mehrmals hinsichtlich Anpassung erzählt habe.
Klingt doch gut, würde immer alles gleich bleiben wäre es ja irgendwann langweilig. Irgendwo lebt doch so ein MMO auch durch Veränderungen.

Aber Shackal hat sicherlich auch recht, dass sich einiges für viele Spieler nicht in die richtige Richtung entwickelt hat und die Tendenz MMOs Singleplayer freundlich zu machen kann man ja im ganzen MMO Genre seit vielen Jahren beobachten, was sich immer auf das Zusammenspiel der Spieler negativ auswirkt.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online: This is EVE: Trailer mit Voicechat-Aufnahmen

Beitrag von johndoe984149 »

Es geht nicht nur das alles in ein MMO auf Solo Spielen aufbaut sondern auch das MMO Ersteller/Betreiber langzeit Spieler mit Abbo aus dem MMO Treiben,weil erstens die neuspieler schnell in die oberen bereich gebracht werden und auch weil man Glaubt die Altspieler sind Süchtig und bleiben.

Aber es fidnet genau das gegenteil statt und Spieler passen sich diesen Spielverlauf an das man MMO nur noch auf Fastfood Spielt da Langzeit Bezhalen wenig bringt steigt man auch heute Später in ein MMO ein.

Viele Spieler in zb EVE heulen das sie die oberen Spieler in EVE die ein MMO 5 Jahre Bezahlt haben niemals ereichen werden und verlangen dies und jenes sonst Bezahlen sie das MMO nicht die Alt Spieler fühlen sich verascht das sie Jahrelang bezahlten aber keinen vorteil davon haben.

Denselben Fehler begeht man auch in Tera nur das EVE noch Platzhirsch ist auch wenn in Amerika ein Space MMO schon seit Jahren ausgebaut wird.

Die MMO Ersteller wiederholen in unendlicher Folde ohne Lernfähigkeit dieselben Fehler und Zahlen die folgen aber sie Lenen aus Misserfolgen nicht und der Grund ist Gier und wundern sich warum soviele Spieler austeigen .
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online: This is EVE: Trailer mit Voicechat-Aufnahmen

Beitrag von Enthroned »

Naja, Moment. Wir hatten das Thema Learning Skills schon beim letzten Mal und im Endeffekt waren Diese nichts anderes als ein roter Faden, bei dem man die ersten Monate kaum etwas machen konnte.

Die Maximalstufe eines jedes Skills war schon immer 5, weshalb es auch schon immer so war, dass du selbst auf einen Spieler von 2003 stoßen kannst, er wird trotzdem nie mehr Schaden machen, wenn du ebenfalls die nötigen Skills dazu hast. Ich persönlich kenne niemanden der sich darüber beschwert, aber du führst immer wieder an, dass viele Spieler das tun.

Natürlich hat sich die Mentalität heutiger Spieler ein klein wenig verändert, aber du scherst alle neuen Spieler über einen Kamm. Du wirst immer die Leute haben denen es zu langsam geht, aber das war doch nie anders. Deswegen hat EVE doch nur so wenige Abos.
Wäre EVE ein völlig massentaugliches MMO, wären die Nutzerzahlen in den letzten Jahren rasant angestiegen, aber dem ist nicht der fall. Weil der Einstieg nicht so einfach ist, weil ständig dazulernen muss oder weil manche Sachen so komplex sind. Es gibt viele Gründe, warum EVE heute nicht 2 Millionen Abos hat, sondern eher im Bereich von 250.000 - 350.000 pendelt.
Weil eben von 20 neuen Leuten, wenn überhaupt nur 10 bleiben. Wäre EVE fast food, wäre die Zahl meiner Meinung wesentlich höher.

CCP versucht den Leuten mehr Komfort zu geben und passt einige Sachen an, aber nie in dem Maß, dass sich EVE in eine Richtung bewegt, die so ist wie du beschreibst.
Bild
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online: This is EVE: Trailer mit Voicechat-Aufnahmen

Beitrag von Exedus »

Meine schätzungen von Systemen wo ich mich viel Aufhielt sind um 30% weniger los als vor 3 Jahren und ist Komplett eine andere COM.
Ist ja Logisch das in einem riesigen Universum die Leute nicht an einem Platz bleiben und wo ist das Problem mit einer komplett neuen Com? Wobei ich bezweifle das dem so ist.
Ich habe eine menge Privat/Corp Chanels gelöscht weil sie Tot waren oder Kaum etwas los wo zu meiner Zeit 30+ Aktive waren.
Und nur weil in deinem Privat/corp channel keine Leute mehr sind geht eve den bach runter?
EVE wurde mit den Jahren immer Stärker Kaputt gepatch und erleichtert
Und was wurde Kaputt gepatcht? Es gibt Endscheidungen die mir ziemlich auf den keks gehen aber dennoch würde ich nicht sagen das EVE kaputt gepatcht wurde
und ist heute eher ein Player Shoter udn Grinder mehr aber nicht nach meiner Meinung und ähnlich Denken bzw außerten sich auch Spieler damalieger Zeiten.
Was ist denn bitte ein Player Shooter? Meinst du damit Leute die auf andere Player ballern? Wenn ja dann habe ich eine kleine Info für dich, als ich 2004 meinen ersten Char erstellte gab es die auch schon. Und grind hast du in jedem mmo und wenn du in eve kein bock drauf hast machst du halt was anderes
Glaub mir CCP hat auf die Falchen Kunden gesetzt und das bekommen die mit voller härte zu Spüren
die volle härte weil du und dein Kumpel nicht mehr Spielen?
Viele Spieler in zb EVE heulen das sie die oberen Spieler in EVE die ein MMO 5 Jahre Bezahlt haben niemals ereichen werden und verlangen dies und jenes sonst Bezahlen sie das MMO nicht
Davon höre ich aber zum ersten mal, vor allem stimmt es nicht da man sich sowieso spezialisieren sollte und dann kommt man auch schnell an denjenigen dran der von Anfang an dabei ist.
die Alt Spieler fühlen sich verascht das sie Jahrelang bezahlten aber keinen vorteil davon haben
Als altspieler sollte man froh sein wenn neue Leute ins spiel kommen und der einstieg vereinfacht wird, das bedeutet aber immer noch nicht das eve zu einem casual Spiel motiert.
Es hat weniger mit Staren Konzept zu tun sondern weil man die Komlexheit abbaut ,weil viele Sieler sich am Anfang überfordert fühlen und man startet mit immer mehr SP damit die neu Spieler schnell PVP amchen können aber oft schlägt man in den update/skillerleichterungend amit kompletter SP Verluste für altspieler die Geld/Zeit investierten aus dem MMO schmeißt.
Dann sollen sie doch neuen Spielern ein paar SP schenken( Stimmt das überhaubt) richtig fliegen können sie die pötte dadurch aber noch lange nicht.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online: This is EVE: Trailer mit Voicechat-Aufnahmen

Beitrag von Scorcher24_ »

Nein, man startet nicht mit mehr SP, man bekommt lediglich einen Boost bis 800.000 SP. Es gibt auch einen Cerebralen Booster den man digital kaufen kann, der geht aber auch nur knapp drüber.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online: This is EVE: Trailer mit Voicechat-Aufnahmen

Beitrag von johndoe984149 »

Aber schon aufgefallen das es alles beschleunigt ?

Irgendwo gelesen das man große Corps ausbremsen will und CCP daran Intressiert ist viele kelien Corps ins 0.0 zu bringen irgendwie erinnert mich das daran das es 2x schon versucht wurde und man will davon ausgehn das sich 0.0 dadurch schneller füllt.
Aberw as glaubt dann CCP was für folgen soetwas hat ?
Wenn man Skills auflöst dann sollte man den Altspieler der da lange gearbeitet hat die SP gutschreiben oder ?

Sie wären auch Rasant gestiegen das Problem ist nur das ein teil der Spieler diese Veränderung Negative aufstieß.

Weiß du noch was CSM Rat war und hast du dich mal mit solchen Spieler unterhalten bzw Gelesen es gab genug Artikel dann wudnert dich über Handlung von CCP nichts mehr und ziehst halt dann die Konsequenz.

Es wurde schon soviel erleichtert mags ein Gemütlichkeit und da viele Menschen mit Komplexen Umstände nicht klar kommen muss man da einiges erleichtern aber die folge ist immer es gehn Kunden.

Komfort kann man es auch nennen aber es gehn dann immer wieder Spieler :P
Man kann sagenw as man will aber Blizzard hat es besser gehandhabt.

CCP war kurz nach Release fast Insolvenz und heute gehn die wieder ein gefährlichen weg und nicht umsonst verteilen sie nach langer Zeit wieder 10 Tage Kostenlosen zugang zu eignenen Acc.

Aber es hat mich schon schockert von einen Online Freund zu hören er hat EVE nach langer Pasive Skillung seinen 200mil SP+ verschenkt weil er an eve kein Intresse nachs einen Test hat und die Patche nicht gut fand.
Aber genauso wie auch zb Goon seine acc mit Titan und eine menge Credits usw einschließlich mehere Capital Schiffe resetete das hat auch viele schockiert.
Begründung durch Patche verändertes EVE gefällt ihm nicht mehr.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online: This is EVE: Trailer mit Voicechat-Aufnahmen

Beitrag von Exedus »

Scorcher24_ hat geschrieben:Nein, man startet nicht mit mehr SP, man bekommt lediglich einen Boost bis 800.000 SP. Es gibt auch einen Cerebralen Booster den man digital kaufen kann, der geht aber auch nur knapp drüber.
Aso, das ist doch schon Standard seit dem sie die Learnings abgeschafft haben.

Edit:stimmt glaube ich nicht damals hat man ja glaube ich mit mehr skillpunkte angefangen weil man am anfang festlegen konnte in welche richtung man geht. Das haben se abgeschaft und das mit dem schneller lernen eingeführt wenn ich mich richtig erinnere
Aber schon aufgefallen das es alles beschleunigt ?
Du machst doch jetzt nicht ernsthaft diesen aufriss wegen den paar sp oder?
Irgendwo gelesen das man große Corps ausbremsen will und CCP daran Intressiert ist viele kelien Corps ins 0.0 zu bringen irgendwie erinnert mich das daran das es 2x schon versucht wurde und man will davon ausgehn das sich 0.0 dadurch schneller füllt.
Keine riesen Blobs zu haben ist super
Aberw as glaubt dann CCP was für folgen soetwas hat ?
Das es große Corps auflöst und viele kleiner ins 00 gehen nehme ich mal an
Wenn man Skills auflöst dann sollte man den Altspieler der da lange gearbeitet hat die SP gutschreiben oder ?
Tun sie ja. Bekam ziemlich viele gutgeschrieben damals
Sie wären auch Rasant gestiegen
hä?
das Problem ist nur das ein teil der Spieler diese Veränderung Negative aufstieß.
Die einen kommen mit veränderungen klar die anderen nicht, so ist nunmal das leben.
Weiß du noch was CSM Rat war und hast du dich mal mit solchen Spieler unterhalten bzw Gelesen es gab genug Artikel dann wudnert dich über Handlung von CCP nichts mehr und ziehst halt dann die Konsequenz.
Ja ich weis was das ist und nein ich habe davon nichts gelesen da es mir ehrlich gesagt egal ist
Es wurde schon soviel erleichtert
Ja du wiederholst dich ohne aber konkreter zu werden was den nun einfacher geworden ist.
mags ein Gemütlichkeit und da viele Menschen mit Komplexen Umstände nicht klar kommen muss man da einiges erleichtern aber die folge ist immer es gehn Kunden.
Und dafür komme neue, ändert aber nichts daran das eve zu einem zweiten wow mutiert
Komfort kann man es auch nennen aber es gehn dann immer wieder Spieler :P
Man kann sagenw as man will aber Blizzard hat es besser gehandhabt.
Deswegen ist deren Forum ja auch voll von Leuten die die Änderungen nicht mögen
CCP war kurz nach Release fast Insolvenz und heute gehn die wieder ein gefährlichen weg
Die spierzahlen sagen aber was anderes
und nicht umsonst verteilen sie nach langer Zeit wieder 10 Tage Kostenlosen zugang zu eignenen Acc.
Ja, damit alte Spieler mal wieder reinschnuppern können macht Blizz auch und die haben ein paa milionen mehr Spieler
Aber es hat mich schon schockert von einen Online Freund zu hören er hat EVE nach langer Pasive Skillung seinen 200mil SP+ verschenkt weil er an eve kein Intresse nachs einen Test hat und die Patche nicht gut fand.
Mir kommt es langsam so vor als ob du nachredest was dein freund die so erzählt
Aber genauso wie auch zb Goon seine acc mit Titan und eine menge Credits usw einschließlich mehere Capital Schiffe resetete das hat auch viele schockiert.
Mich nicht weil mir die goons ziemlich egal sind
Begründung durch Patche verändertes EVE gefällt ihm nicht mehr.
Na dann
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online: This is EVE: Trailer mit Voicechat-Aufnahmen

Beitrag von Enthroned »

Wie schon gesagt, dreht man sich in einer Unterhaltung mit dir im Kreis, Shackal.

Schon in der letzten oder vorletzten News haben dir einige Spieler bestätigt, dass man SP zurückerstattet bekommt, wenn ein alter Skill rausgenommen wird. Trotzdem sagst du weiterhin, es wäre nicht so.
Vorallem ist die Konsequenz durch das Wegfallen mancher Skills doch keine Vereinfachung des Spiels - es dient vorallem eher der Logik.
Wir haben z.B. Jahrelang mit den 5 Standard Varianten von Waffentürmen gespielt. (Standard, Meta1-4). Doch ernsthaft, welche hat man denn davon benutzt? Der Marktwert zwischen Standard und meta 3 beträgt ca. 1.200.000 ISK. Meta 4 sind dann 6.500.000 ISK und mehr. Da stimmt das Verhältnis nicht.
Klar hat es funktioniert, aber sinnvoll war es doch nicht. Ich kann nur von meinen Waren ausgehen und ich kaufte keine meta 2 oder 3, weil sich damit kaum Gewinn erzielen ließ und ich zu lange auf den Sachen saß, ehe Sie jemand gekauft hat.
Die aktuelle Änderung, dass nun nur noch 3 Typen vorhanden sind ist daher durchaus sinnvoll, vorallem weil die Preisspanne nun wesentlich logischer ist. Es macht jetzt wieder Sinn Typ 2 zu kaufen, weil Preis/Leistung angemessen sind und es sich daher wieder schnell verkauft.

Genauso ist es mit Skills. Wenn Module wegfallen, müssen Skills zwangsläufig geändert werden. Man bekommt jedoch sämtliche SP gutgeschrieben und kann Diese reinvestieren.

@Exedus
Vorher gab es die Learning Skills, welche dir nur sämtliche Grundfähigkeiten vermittelt haben wie jetzt auch. Nur brauchte man die, weil alle mit einem SP Boost ausgestattet waren und man nur "normal schnell" lernen konnte, wenn man sämtliche Learnings hatte. Nach etwas mehr als 6 Monaten durftest du dir dann aussuchen in welche Richtung es gehen soll. Natürlich konntest du das vorher prinzipiell auch, aber die Learning Skills waren irgendwie schon Pflicht.
Jetzt sind die Skills angepasst und man lernt Sie in der Geschwindigkeit, als hätte man bereits die Learning Skills. Du kannst also sofort in ein bestimmtes Thema eintauchen. Der Boost von dem die Rede ist, ist seit ein paar Monaten aktiv und hält ein paar Tage nach der Charaktererstellung an. Du brauchst dann halt für manche Skills keine 20 Minuten, sondern vielleicht nur noch 18. Also leichter oder viel schneller wird's dadurch auch nicht. Es läppert sich natürlich einiges an Zeit zusammen, aber man lernt innerhalb der paar Tage keinen Skill mit 35 Tagen Skillzeit, da reicht es wahrscheinlich nichtmal für Level 4.
Für die kleinen Skills ist es halt ganz praktisch, weil man schneller mehr CPU und Netz oder etwas mehr Schaden macht. Aber letztlich war EVE immer auf Jahre ausgelegt. Ob man jetzt 20 Stunden einspaart spielt da kaum eine Rolle.
Bild
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online: This is EVE: Trailer mit Voicechat-Aufnahmen

Beitrag von Exedus »

Vorher gab es die Learning Skills, welche dir nur sämtliche Grundfähigkeiten vermittelt haben wie jetzt auch. Nur brauchte man die, weil alle mit einem SP Boost ausgestattet waren und man nur "normal schnell" lernen konnte, wenn man sämtliche Learnings hatte. Nach etwas mehr als 6 Monaten durftest du dir dann aussuchen in welche Richtung es gehen soll. Natürlich konntest du das vorher prinzipiell auch, aber die Learning Skills waren irgendwie schon Pflicht.
Ich weis, ich meine aber früher konnte man sich schon bei der char Erstellung ein wenig festlegen in dem man sich ausgesucht hat wo man anfängt, da hat man dann mehr skills bei minern gehabt zb, während ein andere char dann mehr aufs kämpfen ausgelegt war. Aber das ist schon lange her von daher rede ich wahrscheinlich ziemlichen mist.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online: This is EVE: Trailer mit Voicechat-Aufnahmen

Beitrag von Scorcher24_ »

Exedus hat geschrieben:
Vorher gab es die Learning Skills, welche dir nur sämtliche Grundfähigkeiten vermittelt haben wie jetzt auch. Nur brauchte man die, weil alle mit einem SP Boost ausgestattet waren und man nur "normal schnell" lernen konnte, wenn man sämtliche Learnings hatte. Nach etwas mehr als 6 Monaten durftest du dir dann aussuchen in welche Richtung es gehen soll. Natürlich konntest du das vorher prinzipiell auch, aber die Learning Skills waren irgendwie schon Pflicht.
Ich weis, ich meine aber früher konnte man sich schon bei der char Erstellung ein wenig festlegen in dem man sich ausgesucht hat wo man anfängt, da hat man dann mehr skills bei minern gehabt zb, während ein andere char dann mehr aufs kämpfen ausgelegt war. Aber das ist schon lange her von daher rede ich wahrscheinlich ziemlichen mist.
Nope, das stimmt so genau.
Und die 800k SP für die es den Boost gibt spiegeln eben diese alte Methode wieder.
Den Aufriss den der da über uns deswegen macht, ist da überhaupt nicht gerechtfertig.
Shackal hat geschrieben:Aber schon aufgefallen das es alles beschleunigt ?

Irgendwo gelesen das man große Corps ausbremsen will und CCP daran Intressiert ist viele kelien Corps ins 0.0 zu bringen irgendwie erinnert mich das daran das es 2x schon versucht wurde und man will davon ausgehn das sich 0.0 dadurch schneller füllt.
Aberw as glaubt dann CCP was für folgen soetwas hat ?
Wenn man Skills auflöst dann sollte man den Altspieler der da lange gearbeitet hat die SP gutschreiben oder ?
1.) SP werden erstattet.
2.) 800k ein wenig schneller lernen is ja wohl lächerlich. ich hab 96 Millionen SP und bin noch lange nicht am Ende der Skill Leiste angekommen.
3.) L2P du noob
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online: This is EVE: Trailer mit Voicechat-Aufnahmen

Beitrag von Enthroned »

Drittens hättest du dir aber wirklich sparen können.
Zuletzt geändert von Enthroned am 23.11.2014 23:20, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online: This is EVE: Trailer mit Voicechat-Aufnahmen

Beitrag von johndoe984149 »

Ihr könnt immer Spielenw as ihr wollt und wenn ihr eine Runtergehende Qualität Akzeptiert ist es nicht mein problem.
Erleichterungen haben meist auch folgen einer geistig abbauende Spieler Com was man auch sehr oft sehn kann.

Aberd as mit den Skills die 3x+ verändert worden wodürch Skills Freigesetzt wurden aber nicht zurückerstattet wurden musstes mir Dummen menschen/Spieler erstmal er4klären aber bin dort nichtd er einzige der mehere Monate Summiertd arauf Sauer reagierte aber ich hänge mich nicht darauf auf sonder eher an die vielen erleichterungen die in MMO auch EVE in den letzten 5 Jahren gemacht wurden das stößt mich ab und nicht nur nur meie Spieler natur.

Im Kreis bewegen macht ihr doch die nicht einsehn wollen was abghet aber wenn ihr solche Updates Akzeptiert ist es doch euer problemw eiß nicht warum man sich dabei so AUfregen kanns cheint wohl eher das ihr zwar einseht aber trotzdem versucht gegen zu Steuern.....
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online: This is EVE: Trailer mit Voicechat-Aufnahmen

Beitrag von johndoe984149 »

Enthroned hat geschrieben:Drittens hättest du dir aber wirklich sparen können.
Naja wenn er so gereitzt reagiert dann sollte doch etwas Wahres dran sein was ich schreibe und fühle mich nicht angesprochen sondern bezieht das eher auf seine persohn.
Antworten