Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinnigkeit des 100-Dollar-Pakets

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von Sarkasmus »

Mir schwarnt böses wenn ich an The Divison denke und ich hab mich ehrlich gefreut auf die IP.
Bis jetzt ist die Current-Gen ein einziger Reinfall.
Hätte ich sie mir mal nicht gekauft, denn D3 UEE hätt ich auch auf der PS3 spielen können.

Da ich in ein paar Tagen Geburtstag hab werd ich mich einfach selber mit einen SNES beschenken und mal schauen was ich so an günstigen Klassiker bekomm.
Bild
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von 3nfant 7errible »

ich weiss nichtmal wem mehr eine gepaddelt gehört... dem Typen oder Ubisoft :hammer:
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von Newo »

Der Kerl gehört zunächst für seinen Job verprügelt, dann für seinen Mikrotransaktiobskauf ubd dann nochmal für seinen Kommentar.
Selten so was dummes gelesen, aber trotzdem danke an den Herren, weil er mir mein Hobby kaputt macht -.-
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von johndoe1606462 »

Cheater :lol:

Kann man wirklich ein Cheatpaket für 100 Dollar kaufen?
Mir fehlen die Worte.. Abzocke auf unterstem Niveau und das ist eine der erfolgreichsten Spielereihen unserer Zeit. :cry:
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von monthy19 »

Früher gab es bei AC nur Gold als Währung. Heute sind es glaube ich vier verschiedene wobei ich nicht mal weiß wo man manche her bekommt.
Spaß macht das nicht wirklich.
Unisono hat es einfach übertrieben und ich HOFFE das die die Quittung dafür zahlen müssen.
Das ist eine Signatur...
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von SectionOne »

arillo hat geschrieben:Geschlagen gehören einzig und allein die Leute bei Ubisoft.
Seh ich ganz und gar nicht so! Du kannst einem Konzern nicht vorwerfen eine Nachfrage zu bedienen. Das Problem hinter Microtransaktionen sind einzig und alleine die Spieler, die das Angebot nutzen! Und das es genug Spieler gibt, die bereit sind zusätzliches Geld abzudrücken hat sich schon vor Jahren gezeigt, als auf eBay Charaktere, Items oder Gold für diverse Onlinespiele zu Mondpreisen gekauft wurden.

Bedankt euch bei dieser Zielgruppe, denen haben wir das zu verdanken!
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von DonDonat »

Der Trand zu Mikrotransaktionen auch in Vollpreis-Spielen ist eh schon eine Frechheit, aber dann noch so lächerlich wie in AC Unity??

Ich sehe es schon kommen: Irgendwann wird es mal einen Shooter geben, bei dem man Kugeln nur für Echtgeld zu Preisen kaufen kann, wie sie Patronen auch in der Realität kostet....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von Exedus »

Ich sehe es schon kommen: Irgendwann wird es mal einen Shooter geben, bei dem man Kugeln nur für Echtgeld zu Preisen kaufen kann, wie sie Patronen auch in der Realität kostet....
Das war der traum vom alten EA Ceo. Damals fand ich es noch Lustig aber es könnte wirklich so kommen. Wobei es ja schon in Wot die Möglichkeit gibt munition zu kaufen
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von NotSo_Sunny »

Scipione hat geschrieben:ich weiss nichtmal wem mehr eine gepaddelt gehört... dem Typen oder Ubisoft :hammer:
Also mir hat folgender Abschnitt beim Entscheidungsprozess sehr geholfen.
Given comments on previous pieces I've written on monetization, I expect the majority of players would say to remove them entirely. As I acknowledge the business reality here and expect these elements to become more prevalent in future blockbuster games, this is not a reasonable answer.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von ColdFever »

DonDonat hat geschrieben:Ich sehe es schon kommen: Irgendwann wird es mal einen Shooter geben, bei dem man Kugeln nur für Echtgeld zu Preisen kaufen kann, wie sie Patronen auch in der Realität kostet....
Das sollen die Hersteller ruhig tun, aber dann bitte konsequent Free-to-Play.
Ingame-Mikrotransaktionen in Vollpreisspielen sind dagegen eine einzige Frechheit.
Darunter leidet die Fairness (vor allem bei Sportspielen) und die Immersion.
Bei Preisen von 100$ kann man auch sicher nicht mehr von "Mikro"-Transaktionen sprechen.
Ich würde mir wünschen, dass die Leute solche vergifteten Spiele einfach nicht kaufen würden.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von MrLetiso »

Diese News ist ja mal... überraschend...
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von Hiri »

Ubisoft testet mit Unity neue Geschäftspraktiken, und so wie es aussieht sogar mit Erfolg.
Bothvar
Beiträge: 23
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von Bothvar »

Wieder einen Aufhänger gefunden, um auf die Assassins Creed Reihe einzudreschen.

Ich gebe zu ein Fan der Reihe zu sein, dennoch ist ganz klar zu sagen, dass die Helix-Pakete schon eine perverse Sache sind. Als ich die 99 Euro gesehen habe, dachte ich auch was für eine kranker Schwachsinn, wo das gesamte Spiel doch "nur" 60 Euro kostet. Zumal man weiss, wie schnell man in AC an inGame Geld kommt und sich über kurz oder lang die gesamte Top-Ausrüstung zusammen kaufen kann. Auch die Credo-Punkte für das Aufwerten der Ausrüstung bekommt man im Übermaß zusammen, durch simple Dinge wie Luftattentate etc. Es gibt eigentlich keinen nachvollziehbaren Grund die Helix-Credits zu kaufen und schon gar nicht für diese Unsummen. Wer es dennoch tut, nun ja, jeder hat seine eigene Motivation.

Die Aussage, dass man mit den Credits nach Abschluss der Hauptstory nichts machen kann ist auch Blödsinn, was ja die Kernaussage des Beitrages sein soll. Ich denke das man die Helix-Credits im Multiplayer für diese Booster-Pakete verwenden, wer auch immer das benötigt. In keine Verwendung nachzusagen ist schlicht falsch. Es steht nirgendwo, dass die Credits nur für Ausrüstung existieren.

Es bleibt dennoch zu sagen, dass man Geld für wesentlich schlimmere Dinge ausgeben kann, wenn gleich auch wesentlich bessere.
Immerhin bezahlt Ubisoft davon ja auch sein Personal, die können sich dann beim nächsten Mal etwas mehr Zeit lassen und zumindest technisch für Perfektion sorgen :D
In diesem Sinne danke an den Autor des Beitrages, dafür das er 100 Doller zusätzlich in Ubisoft investiert hat.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von Sarkasmus »

Bothvar hat geschrieben: Immerhin bezahlt Ubisoft davon ja auch sein Personal, die können sich dann beim nächsten Mal etwas mehr Zeit lassen und zumindest technisch für Perfektion sorgen :D
:lol: :hehe: :lach:
Irgend wie traurig das es ironisch gemeint war und wahrscheinlich auch nie eintreffen würde wenn Ubi dadurch wesentlich mehr Einnahmen machen würde.
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Mikrotransaktionen: Die Unsinn

Beitrag von Alter Sack »

Das eigentlich traurige daran ist nach meiner Meinung nicht das es diese Pakete gibt (obwohl das schon traurig ist) sondern das es Spieler gibt die sich ein Spiel für 60-70 Euro kaufen um es dann für einen weiteren Betrag von 100 Euro schneller durchspielen wollen ... das ist traurig. Man muss ja auch dazusagen das man diese Pakete gar nicht benötigt.
Ansonsten kann ich nur sagen das Spiel hat andere Probleme als die Helix-Pakete oder Bugs und Framedrops (von denen ich zum größten Teil verschont geblieben bin und wenn dann war es unbedeutend). Die totale Übersättigung der Map mit Belanglosigkeiten und das die Revolution an einem quasi komplett vorbeiläuft finde ich 1000mal schlimmer. Eine ihrer Stärken war bis jetzt immer das man Story und Charakter immer in den historischen Kontext integrieren konnte. Das haben sie hier total versaut.

Eines der großen Probleme die ich momentan hab sind das Spiele wie AC Unity und Dragon Age Inquisition es nicht schaffen eine Immersion aufzubauen durch ihren total überzogenen Wimmelbildsuchcharakter.
Antworten