Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Dazu fallen mir zwei Sachen ein.

1. Warum klingt die Elfe als hätte man ihr als Kind Bleifarbe ins Fläschchen getan?

2. Wenn Bisexualität in der Dragon Age Welt die Norm ist, ist Homosexualität dann nicht Biphobie? :?

Naja, wenigstens haben sie bei Bioware ihre Angst vor Titten überwunden. Nach dem letzten Witcher wurde es ihnen wohl selbst langsam zu peinlich...
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

warum sieht die Elfe aus wie Claudia Roth, das ist die eigentliche Frage heir. 10 Punkte Abwertung wegen Grüner Propaganda, würde ich mal sagen

edit: DA:O war der Abschuss. morrigans normale kleidung ist einfach nur son stofffetzen, aber vorm schnackseln wirft sie sich noch schnell in Dessous :D

Dass die in DA:I jetzt Nippel zeigen, überrascht mich, damit ist Bioware sexuell weiter als 4players :ugly:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von MrLetiso »

Sindri hat geschrieben:Gegenfrage: Kennst du ein Frostbite-Spiel, daß modding zulässt?
Ein vernünftiges "nein" hätte auch gereicht. Was ist los? War die Milch alle?
NerevarINE2 hat geschrieben:Die Entwickler haben gesagt, sie sind nicht gegen Modding, wollens aber auch nicht groß supporten,und dass es mit der Engine sehr schwierig sei, da was zu modden.

Ich tippe also darauf, dass da nicht viel kommt.
Danke, das hilft. Demnach wird das Spiel nicht mal im Steam-Sale gekauft.
OiOlli
Beiträge: 287
Registriert: 22.08.2008 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von OiOlli »

DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:
Das Spiel macht einfach Spaß und wirkt ziemlich frisch das was 4players treibt ist verbrecherisch und gehört auch nicht verteidigt. Ich denke ich bin wie jeder anderer Spieler fand den ersten Teil ziemlich gut den 2.teil zu Hektisch und recykelt der 3.teil macht in allem Fortschritte daher verstehe ich auch die Krasse Bewertung von 59% nicht.

4players verbrecherisch hätte ich 70% akzeptieren können da sich ja um 4players handelt das "besondere" Kind unter den Spiele Magazine aber bei 59% dürfen wir Leser uns wohl einen Neuen Test wünschen mit einer Richtigen Bewertung.

Den in erster Linie existieren die Magazine nur da wir Konsumenten uns diese Spiele auch kaufen 4players nutzt dies hinterhältig aus.
Verbrechen?

Nein schlimmer. Dragon Age 3 stand unbesiegt an der Front und dann kam 4Players und hat es hinterrücks gemeuchelt. Feige wurde ihm ein Dolch in den Rücken gestoßen.

Ne mal ehrlich. Wenn man nur nach den Text geht sieht es auch bei anderen Magazinen nicht so rosig aus.

Dort ist dann zwar die Wertung höher aber der Text spricht eine ganz andere Sprache.

Aber wo man das Spiel denn Fortschritte? Offene vs. geschlossene Welt sind Ansichtssache aber kein Fortschritt.

Die Taktikansicht ist schlechter geworden. Die quests sollen schelchter sein, die Gefährten sollen blasser sein,

Gut die Grafik ist schön.
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von PixelMurder »

James Dean hat geschrieben:Hier nochmal ein Kaufgrund. Spoilergefahr:

https://www.youtube.com/watch?v=rxv2tiT_0Ts

https://www.youtube.com/watch?v=POcPj5Snkvc
Und hier noch einer, you don't have to die as virgin ;)
https://www.youtube.com/watch?v=w-s2MKDUpIg
Bild
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Brakiri »

NerevarINE2 hat geschrieben:warum sieht die Elfe aus wie Claudia Roth, das ist die eigentliche Frage heir. 10 Punkte Abwertung wegen Grüner Propaganda, würde ich mal sagen

edit: DA:O war der Abschuss. morrigans normale kleidung ist einfach nur son stofffetzen, aber vorm schnackseln wirft sie sich noch schnell in Dessous :D

Dass die in DA:I jetzt Nippel zeigen, überrascht mich, damit ist Bioware sexuell weiter als 4players :ugly:
Sera sieht in den Videos gesichtsmässig fürchterlich aus.
Da kriegt man eher Angst als anbandeln zu wollen.

Ich hab die Liste der für Romanzen zur Verfügung stehenden NPCs mal angesehen. Es gibt mehr homosexuelle Partnermöglichkeiten als heterosexuelle und die die es gibt würde ich vom ersten Eindruck nicht mit der Kneifzange anfassen. Darf ich jetzt "Diskriminierung" schreien?

Nippel muss..Bioware muss doch nachziehen..nach so grossen Errungenschaften wie "mit Blutsprenkeln im Gesicht Gespräche führen" müssen Nippel reingebracht werden, weil der Witcher das "vorgemacht" hat.

Ich kriege hier immer mehr das Gefühl, dass DA die sowieso schwach ausgeprägte Eigenständigkeit völlig verloren hat. Austauschbare Welt, austauschbare Story, Skyrim nachgeeifert, dem Witcher nachgeeifert.
Bioware rennt den Trends HINTERHER und kriegt aber die Teile nicht richtig zusammen. Wie Kajetan sagte, man arbeitet eine Checkliste durch und schmeisst die Teile alle in den Eintopf, weiss aber scheinbar nicht so recht wie man daraus was passendes zusammenbastelt.

Schräg...
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Drayygo
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2014 11:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Drayygo »

Also...mal ganz ehrlich..in dem Test wurde sehr viel mit Skyrim verglichen, und das mag ja auch in Ordnung sein, aber seltsamerweise wurden Dinge, die in DA:I deutlich besser waren als in Skyrim nicht erwähnt: Zum Beispiel das (im direkten Vergleich) deutlich bessere Kampfsystem..Klar wird das auf Dauer langweilig, wenn man auf Leicht spielt, aber wer macht das schon. Nightmare (so heißt der glaube ich^^) ist ja wohl mal Untergrenze der Verhandlungsbasis..und schon macht das sehr viel Spaß(mir zumindest). Und es gibt ja wohl
in der ganzen Rollenspielwelt KEIN schlechteres Kampfsystem als das aus den Elder Scrolls Franchises(Linksklick bis du blöd bist, erst garnicht die Chance oder Andeutung einer Kombo-Möglichkeit mit versch. Zaubern/Elementen/Objekten/Umgebungen).
Zugegebenermaßen bin ich aber auch nicht in der Lage, DA:I objektiv zu betrachten, da ich quasi der personifizierte Hype auf dieses Spiel war/bin.
Und es hat sich (für mich) gelohnt..59% ist leider tatsächlich unter aller Sau. Egal wie gut man es begründet.
Und zum Thema "fresst Scheiße, 100000000000 Fliegen können nicht lügen": Ein rhetorisch einigermaßen versierte Mensch könnte dir unter Garantie auch Scheiße schmackhaft machen (vom reinen Erzählstandpunkt aus) während sämtliche Gourmets auf der Welt davon abraten weil es "scheiße" schmeckt.
Bist du in diesem Fall aus Prinzip auf der Seite des einsamen Menschen, nur damit du nicht mit der Masse marschierst?
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Igorsam »

Bevor ich jetzt weiter meine Zeit vergeude kann mir jemand der schon weiter ist folgenes beantworten?


Gibt es im Spiel später mehr Interaktion mit Objekten und vor allem NPCs oder ist das ganze Spiel durchgehend so ein schlechter ME-Call of Duty-Klon wo jedes Gespräch mehr oder minder skripthaft initiiert wird?

Wenn ja wär das für mich ein Grund weiterzuspielen, sonst landet es in ner Ecke. Für mich geht in nem RPG jede Stimmung verloren, wenn wie jetzt 0 Interaktion mit NPCs und Gruppenmitgliedern vorhanden ist abseits von fest geplanten Zeitpunkten und Orten.

Allein schon der Anfang war ein Stimmungskiller, wo im Dorf einfach nur überall NPCs rumstehen, die ich weder ansprechen, noch anrempbeln noch sonst was machen kann. Die einfach nur teilnahmslos dastanden wie Schaufesnteruppen. Das ist doch kein RPG mehr, das ist mehr oder minder COD-SP als Pseudo-RPG ....
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Brakiri hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:warum sieht die Elfe aus wie Claudia Roth, das ist die eigentliche Frage heir. 10 Punkte Abwertung wegen Grüner Propaganda, würde ich mal sagen

edit: DA:O war der Abschuss. morrigans normale kleidung ist einfach nur son stofffetzen, aber vorm schnackseln wirft sie sich noch schnell in Dessous :D

Dass die in DA:I jetzt Nippel zeigen, überrascht mich, damit ist Bioware sexuell weiter als 4players :ugly:
Sera sieht in den Videos gesichtsmässig fürchterlich aus.
Da kriegt man eher Angst als anbandeln zu wollen.

Ich hab die Liste der für Romanzen zur Verfügung stehenden NPCs mal angesehen. Es gibt mehr homosexuelle Partnermöglichkeiten als heterosexuelle und die die es gibt würde ich vom ersten Eindruck nicht mit der Kneifzange anfassen. Darf ich jetzt "Diskriminierung" schreien?

Nippel muss..Bioware muss doch nachziehen..nach so grossen Errungenschaften wie "mit Blutsprenkeln im Gesicht Gespräche führen" müssen Nippel reingebracht werden, weil der Witcher das "vorgemacht" hat.

Ich kriege hier immer mehr das Gefühl, dass DA die sowieso schwach ausgeprägte Eigenständigkeit völlig verloren hat. Austauschbare Welt, austauschbare Story, Skyrim nachgeeifert, dem Witcher nachgeeifert.
Bioware rennt den Trends HINTERHER und kriegt aber die Teile nicht richtig zusammen. Wie Kajetan sagte, man arbeitet eine Checkliste durch und schmeisst die Teile alle in den Eintopf, weiss aber scheinbar nicht so recht wie man daraus was passendes zusammenbastelt.

Schräg...
Jetzt gibt es sogar bestimmte Stellen im Spiel die man nutzen muss um seine Heiltränke wieder aufzufüllen. Irgendwie erinnert mich das an eine weitere Serie...
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Brakiri »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Jetzt gibt es sogar bestimmte Stellen im Spiel die man nutzen muss um seine Heiltränke wieder aufzufüllen. Irgendwie erinnert mich das an eine weitere Serie...
Hilf mir mal auf die Sprünge..welche Serie meinst du?
Diablo und Co?
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

Die Souls-Spiele
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Eisenherz »

MrLetiso hat geschrieben: Danke, das hilft. Demnach wird das Spiel nicht mal im Steam-Sale gekauft.
Bekommst du auch nie im Steam-Sale, weil es über EAs eigene Origin-Plattform läuft. Man kann sich das Spiel aber günstig bei einem Key-Händler kaufen. Jetzt kostet es noch knapp 38€, aber in einem Jahr sicherlich unter 20€.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

NerevarINE2 hat geschrieben:Die Souls-Spiele
Ja gut, ist vielleicht auch ein bisschen weit hergeholt.

Ich werde aber gerade nicht über die Elfe fertig. Was...was soll die darstellen? Wenn soll das ansprechen? Haben die Versucht die beiden Henchladys aus New Vegas zu kombinieren und DAS ist entstanden? 8O
nominato
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2003 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von nominato »

Ich war gestern in einer G........ Filiale , hab mich bisschen umgesehn und plötzlich mehrere große braune Kisten mit der Aufschrift "Dragon Age" entdeckt.
Sie standen noch bissel abseits neben dem Verkaufstresen und ich fragte einen Verkäufer ob es sich um die Col. Edition von DA.I handele .
Er ging nur sehr zögerlich auf das Thema ein , weil wohl der Inhalt der Kisten von sehr schlechter Qualität sei und zudem auch noch teilweise zerbrochen angeliefert worden sei .
Und das zu einem Verkaufspreis von 170€ fügte er noch hinzu , das könne man in dieser Qualität keinem Kunden zumuten.
Die ganze Lieferung wird also zurückgeschickt und auch wohl nicht mehr neu bestellt !

Sehr gut Bioware oder soll ich sagen EA ?
So gewinnt man bestimmt keine Kunden , wer weiss wer so was als teuren Schrott zu Hause stehen hat ?

Ps : Hab mir gestern Abend das Game bei O...... gekauft ..36,88 € .
Bin bis jetzt ganz begeistert .
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von MrLetiso »

Eisenherz hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben: Danke, das hilft. Demnach wird das Spiel nicht mal im Steam-Sale gekauft.
Bekommst du auch nie im Steam-Sale, weil es über EAs eigene Origin-Plattform läuft. Man kann sich das Spiel aber günstig bei einem Key-Händler kaufen. Jetzt kostet es noch knapp 38€, aber in einem Jahr sicherlich unter 20€.
Ich hab Dragon Age: Origins Complete Edition für 10 EUR bei Steam geschossen o_o ME gibts doch auch bei Steam. Aber wie gesagt - schon das Interface ist ein kompletter Atmo-Killer für mich. Da sind mir sogar 20 EUR zuviel.
Antworten