Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfeld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Exedus »

Mir aber in einer Boerse ein 25 bis 35 GB Spiel nur aus dem Grund das es keine Demos gibt zu laden, ist lächerlich.
Warum?
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von arillo »

35 GB sind bisher eher selten. ; )
20 die durchschnittliche Größe von AAA Titeln. Bei 6 MB/s...keine Ahnung. Das dauert nicht so lange und lohnt sich, wenn man damit einen möglichen Fehlkauf für 60 € vermeidet. Was daran lächerlich sein soll ist mir schleierhaft.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von FuerstderSchatten »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Aber eins interessiert mich ganz besonders nicht, ob dann der arme User nicht mehr austestet, weil er jetzt ein gebrandmarktes Kind ist und dann sich ein neues Hobby sucht, soll er doch. Warum sollte mich das interessieren, das nen Typ der sich offensichtlich die Gesetze in seinen Kopf so zurechtbiegt, dasselbe Hobby verfolgt wie ich. Mich interessiert auch dann die Industrie nicht mehr, mir ist hier das Recht wichtiger als die Interessen der Industrie.

Also dafür dass es dich nach fast 25 Seiten thread nicht interessiert hast du die Seiten davor ganz schön starken Tobak ich Richtung illegaler Kopierer vom Stapel gelassen.....

Du musst dich langsam entscheiden was deine Einstellung ihnen gegenüber betrifft....
Ich habe doch meine Meinung über sie geschrieben, ich mag sie halt nicht besonders. Und ohne Not finde ich es auch nicht gerechtfertigt, ich kanns verstehen, wenn man Jugendlicher ist und kein Geld hat, ansonsten stehen sie für mich auf der selben Stufe wie Schwarzfahrer.
arillo hat geschrieben:35 GB sind bisher eher selten. ; )
20 die durchschnittliche Größe von AAA Titeln. Bei 6 MB/s...keine Ahnung. Das dauert nicht so lange und lohnt sich, wenn man damit einen möglichen Fehlkauf für 60 € vermeidet. Was daran lächerlich sein soll ist mir schleierhaft.
Lassen wir das, ich bin geneigt euch das zu glauben. Es ist mit Sicherheit nicht richtig das zu machen und es setzt schon ein sehr seltsames Rechtsverständnis voraus erst mal etwas zu testen, wozu man nicht berechtigt ist. Aber ich verstehe warum ihr das macht, ihr wollt halt nicht die Katze im Sack kaufen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Marobod »

monthy19 hat geschrieben:Leute, jetzt aber mal ehrlich. Wer kein Geld hat um sich Spiele zu kaufen, hat auch kein Geld um sich ein Rechner zuzulegen.
Also mit so einer Aussage braucht mir keiner kommen.
Außerdem zieht die Hardwareschraube in der letzten Zeit extrem an. Ich glaube kaum das man ohne Aufrüsten noch weit kommt.

Zum Thema Demos. Ich bin sofort dabei. Unterschreibe ich glatt. Mir aber in einer Boerse ein 25 bis 35 GB Spiel nur aus dem Grund das es keine Demos gibt zu laden, ist lächerlich.

Das Internet ist und bleibt weiterhin eine Schattenzone in der immer noch viel zu viel ungestraft möglich ist. Das wird sich so schnell auch nicht ändern. Schwarzkopien sind aus meiner Sicht trotzdem Diebstahl. Wenn jemand beim Verteilen oder Saugen erwischt wird, dann hat er eine Atrafe verdient.
Ich hab seit 2009 meinen rechner kaum aufgeruestet, hab mir vor 2 Jahren ne neue Graka geholt mit 2GB Graphikspeicher (von nem Kumpel abgekauft, und meine wiederum an einenw eiteren verkauft, so gabs n Schnaeppchen), hab nen 3kerner PC mit 4GB Ram, hab bisher eigentlich alles zocken koennen das raus kam. Ich weiß daß wird nicht mehr lange so gehen, aber ich reize das aus, ich rueste erst wieder richtig dick auf , wenn ich es fuer sinnvoll erachte, da ich nicht in dem Full HD 60FPS 12GB texturen - Wahn verfallen bin. Fuer mich reichen 30 Bilder die Sekunde, und das Erlebnis selbst, drhee generell die Schatten runter in Spielen,da sie mir furzegal sind und irgendwie immer Rechenpower kosten.

Ich kanns mir leisten, aber ich will das nicht , sinnlos Geld rauspulvern ist bei mir nicht drin ;)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von DARK-THREAT »

arillo hat geschrieben:35 GB sind bisher eher selten. ; )
20 die durchschnittliche Größe von AAA Titeln. Bei 6 MB/s...keine Ahnung. Das dauert nicht so lange und lohnt sich, wenn man damit einen möglichen Fehlkauf für 60 € vermeidet. Was daran lächerlich sein soll ist mir schleierhaft.
Ja, ich gehe Montag ins Einkaufszentrum und probiere Wurst, Brot und etwas zu Trinken. Ich will ja nur probieren, bevor ich einen Fehlkauf begehe... danach zur Tanke und probier 8 Liter Benzin und fahr diese aus, und dann entscheide ich, ob ich dort erneut tank. Und danach lass ich im Saturn ein paar CD mitgehen und konsumiere die Medien drauf. Nach einer Woche bring ich diese aber wieder hin, gefällt mir nun nicht mehr.

Was ein Rechtsverständnis... :Blauesauge:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von DARK-THREAT »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
§ 242 Diebstahl

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Mich hat es 850 Euro gekostet und es war mir eine Lehre.
Bei mir waren es 20 Tagessätze (ca 750 Euro) zzgl 650 Euro Rechtsanwalt. Das war mehr als eine Lehre!!!!
War eine Sache die keine 20-30 Euro wert und sogar zum Recycling bestimmt, also Müll, war.

Und das war im Übrigen meine erste Straftat in meinem Leben, nur halt als damals 24 Jähriger und vor dem Gesetz vollständig Erwachsen.

Ich finde, wenn einer wie ich wegen so einer Sache, so hart bestraft wird (habe mal so nebenbei 1400 Euro), dann gibt es bei anderen Taten mMn keine 2 Meinungen. Ich hoffe das Kopierer, Räuber, Verbrecher und Mörder immer zur Rechenschaft gezogen werden. Eine andere Meinung vertrete ich bei Mundraub, die Sache ist komplizierter...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Exedus »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ja, ich gehe Montag ins Einkaufszentrum und probiere Wurst, Brot und etwas zu Trinken.
Obst darf man probieren, Wurst darf man auch probieren zumindest an der Fleischtheke, bei Brot und Trinken sieht die Sache wohl anders aus, aber ist eh egal da dieser Vergleich sowieso dumm ist
Ich will ja nur probieren, bevor ich einen Fehlkauf begehe...
Richtig
danach zur Tanke und probier 8 Liter Benzin und fahr diese aus, und dann entscheide ich, ob ich dort erneut tank.
Noch ein dümmerer vergleich ist dir nicht eingefallen
Und danach lass ich im Saturn ein paar CD mitgehen und konsumiere die Medien drauf. Nach einer Woche bring ich diese aber wieder hin, gefällt mir nun nicht mehr.
Noch ein bekloppter Vergleich. Und übrigens sofern es sich um musikcds handelt darf man da sogar probe hören.
Was ein Rechtsverständnis... :Blauesauge:
Super oder

Fast alles was man kauft darf man bei nicht gefallen zurück geben oder es vorher testen. Spiele natürlich nicht, aber das ist natürlich nur die schuld meines Rechtsverständnis
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Kajetan »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich finde, wenn einer wie ich wegen so einer Sache, so hart bestraft wird (habe mal so nebenbei 1400 Euro), dann gibt es bei anderen Taten mMn keine 2 Meinungen. Ich hoffe das Kopierer, Räuber, Verbrecher und Mörder immer zur Rechenschaft gezogen werden. Eine andere Meinung vertrete ich bei Mundraub, die Sache ist komplizierter...
Noch so jemand, der glaubt Gerechtigkeit im Sinn zu haben und doch nur Rache meint ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von manu! »

DARK-THREAT hat geschrieben:
arillo hat geschrieben:35 GB sind bisher eher selten. ; )
20 die durchschnittliche Größe von AAA Titeln. Bei 6 MB/s...keine Ahnung. Das dauert nicht so lange und lohnt sich, wenn man damit einen möglichen Fehlkauf für 60 € vermeidet. Was daran lächerlich sein soll ist mir schleierhaft.
Ja, ich gehe Montag ins Einkaufszentrum und probiere Wurst, Brot und etwas zu Trinken. Ich will ja nur probieren, bevor ich einen Fehlkauf begehe... danach zur Tanke und probier 8 Liter Benzin und fahr diese aus, und dann entscheide ich, ob ich dort erneut tank. Und danach lass ich im Saturn ein paar CD mitgehen und konsumiere die Medien drauf. Nach einer Woche bring ich diese aber wieder hin, gefällt mir nun nicht mehr.

Was ein Rechtsverständnis... :Blauesauge:
Mal auf deinen Post antworten....Wenn du zum füften Mal Wurst kaufst,machst sie daheim auf und es liegt nen Stück ranziger Butter drinne und dazu zum zehnten Mal ne Flasche Wasser gekauft hast die nicht aufgeht oder in der Cola anstatt Wasser ist, wirst auch Du anfangen den Mist vorher oder eben im Geschäft zu überprüfen.....Wenn das einen nicht geht,dann halt das andere.

Um mal auf den ganzen Diebstahl kram was zu sagen...Es gibt immer Dinge die man haben möchte,sei es aus Neid,weils der Kumpel hat oder eben aus Gier...mir wäre niemals eingefallen jemandem etwas zu stehlen weder in einem Einkaufsmarkt noch irgendwo anders.Alleine die schmach vor anderen zu stehen mitm Detektiv an der hand und seine Taschen entleeren zu müssen...dazu hab ich ein ganz gutes Gefühl was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann und was nicht.
Wenn ich auf der Arbeit mein Smartphone lade,stehle ich Strom.Ich hoffe ich werde nicht eingeknastet.
Mein Bruder hat gestohlen wie ein Rabe...CDs,Spiele keine Ahnung was alles...ist immer und immer wieder erwischt worden.hat ihm nix ausgemacht.Der darf nichtmal mehr bei uns Bus fahren weil er so oft schwarz gefahren ist.Was ich mich fremdschämen musste...Ihm ist das alles egal..
Es scheint wohl jedem selbst überlassen zu sein was geht und was nicht.Das sowas natürlich gesetzlich geregelt werden muss ist klar aber man sieht ja was passiert wenn man tatsächlich erwischt wird beim runterladen....so gut wie nichts und genau das ist der Schaden.Der Verwaltungsaufwand ist höher als die paar Einsen und Nullen die vervielfältigt wurden.....
Einfach mal ein bisschen die Verhältnismässigkeit im Auge beachten.
Wenn da jetzt nen 17 Jähriger sich mit Spielen eindeckt...Herrgott soll er machen.Nen "Erwachsener" Mann allerdings sollte sich die Mehrheit an Spielen schon kaufen aber was soll man sagen wenn man ein paar Spiele antestet...
Wenn ich jetzt 4 Gigabyte voll an Spielen hätte und davon 5 gekauft im Sale wäre das auch für mich moralisch verwerflich, ich habe meinen Steam Ordner,der passt grad so auf die 2 gig Platte und das wars.Nicht eine Kopie von irgendeinem Spiel...Ah doch glaub ne Lan Version von Quake 3 irgendwo...
Wenn ich bedenke was damals auf unseren unzähligen Lans los war...da sind keine Polizisten Streife gelaufen...Da waren bestimmt bei 100 Leuten 5000 Jahre Knast am Start...
Ich schweife ab...Maloche ruft....Muss Eiersalat und Huhn an Mann und Frau bringen....
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ich verstehe nicht so ganz warum ausgerechnet Computerspiele, bei euch eine Sonderposition einnehmen, Computerspiele kosten in der Produktion nunmal Geld. Bei Filmen und Musik habe ich bis heute auch kein so großes Problem damit, wobei ich Filme so gut wie nie streame, weil ich Kinox.To und Co. einfach nur nervig finde, aber bei Musik mache ich es noch ab und zu, dass ich ein Youtube Video zu nen MP3 mache.

Also passt eure Rachetheorie bei mir schon mal gar nicht, sonst wäre ich doch ein absolut gesetzestreu, was ich gar nicht mal bin. Ich habe auch bis heute kein Problem damit, Gesetze zu umgehen, meistens hält mich nur die Angst vor Strafe davon ab und manchmal auch noch Mitgefühl und ich habe so einiges mehr als einmal Klauen aufm Kerbholz wie Dark-Threat, aber wer erwischt wird, hat nun mal Pech gehabt und es ist auch richtig so, weil ohne Gesetz und ohne deren Durchsetzung ein Zusammenleben gar nicht funktioniert.

Filmemacher und Musiker haben einfach noch andere Möglichkeiten ihr Material zu Geld zu machen, über GEMA und Fernsehen, Konzerte etc..

Für Computerspiele gilt das nicht oder wollt ihr unbedingt in jeden Game Ingameshops oder nur noch F2P haben.

Was natürlich weiterhin auch noch sehr gemein gegenüber anderen ist, das ihr sie ausnutzt, sie zahlen und das obwohl ihr euch das locker auch leisten könntet und ihr "nutztnießt" einfach ungefragt mit.

Jedenfalls finde ich es ganz gut, dass ein Risiko besteht, erwischt zu werden, auch wenn es nur sehr, sehr gering ist.
Wie sollte es denn auch sonst funktionieren, wenn es kein Risiko mehr bestünde. Dann wäre es doch wie Schwarzfahren ohne Risiko, da kauft sich dann doch keiner mehr nen Ticket, der noch bei Trost ist.

Und mir ist eins ganz klar, Schwarzfahren macht ihr doch nur nicht, weil da das Risiko erwischt zu werden sehr hoch ist. Schwarzkopieren macht ihr nur, weil ihr wisst, dass das Risiko verschwindend gering ist.

Und wer erwischt wird für den ist es eine Lehre und wir haben einen ehrlichen Kunden mehr.

Das ihr wirklich nur ausprobiert finde ich aber schon mal löblicher, weil ihr immerhin damit die Spiele unterstützt, als würdet ihr nur kostenfrei konsumieren, wofür andere bezahlen.
manu! hat geschrieben: Um mal auf den ganzen Diebstahl kram was zu sagen...Es gibt immer Dinge die man haben möchte,sei es aus Neid,weils der Kumpel hat oder eben aus Gier...mir wäre niemals eingefallen jemandem etwas zu stehlen weder in einem Einkaufsmarkt noch irgendwo anders.Alleine die schmach vor anderen zu stehen mitm Detektiv an der hand und seine Taschen entleeren zu müssen...dazu hab ich ein ganz gutes Gefühl was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann und was nicht.
....
Neid hat bei mir nie eine Rolle gespielt, ich hatte kein Geld und kein Internet, nur einen Computer. Ich liebe halt Computerspiele, gerade so nen D&D, sowas wie Tempel des Elementaren Bösen und hab es mir so besorgt, hätte ich Internet gehabt, hätte ich mit Sicherheit wohl auch eher das risikolosere Schwarzkopieren gemacht.

Und genau das ist der Punkt, du redest hier von einem hohen Podest, "hätte ich nie gemacht, weil mir die Schmach zu groß wäre". Wenn du down bist, machst du ganz andere Sachen, Bonze. Du hast es nur nie gemacht, weil du bis heute dafür zu reich bist und Armut nie kennengelernt hast. Ich habe mich damals nur von Corn Flakes ernährt. Boah solche Typen die tuen so als hätten sie ein Gewissen und dabei sind sie kein bisschen besser, ne schlimmer, weil sie sich nicht die Hände schmutzig machen und wat über Gewissen palavern, aber trotzdem die Gesetze brechen wie es ihnen gerade passt. Als ob das was mit Gewissen zu tun hat, irgend ne ominöse, gesichtslose Firma wie Kaufhof zu bestehlen, das ist genau dasselbe wie EA geistiges Eigentum illegal zu kopieren. Wer hat dir die Macht gegeben zu bestimmen, was richtiges gesetzloses Verhalten ist und was falsches. Bist echt was besseres, du Schnösel. Dein Bruder tut mir leid, so nen kleinkarierten Typen als Bruder zu haben, dein Bruder ist wenigstens straight in dem was er macht, du versteckst dich hinter deinen ach so guten Manieren und machst im Prinzip dasselbe, aber schämst dich für ihn. Pfui deibel, dein Verhalten.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 23.11.2014 22:28, insgesamt 9-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Hardtarget »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich verstehe nicht so ganz warum ausgerechnet Computerspiele, bei euch eine Sonderposition einnehmen, Computerspiele kosten in der Produktion nunmal Geld.
weil man die ned anfassen kann. ein auto kann man zb mit den wurstfingern anfassen. ein spiel ned. das sind nur daten, einsen und nullen, auf die jeder (gefühlt) das recht sie sich anzueignen wenn ihm grade danach beliebt. das auch dort arbeit rein geflossen ist und leute für schufften mussten wie bei einem auto ist völlig irrelevant. ein videospiel ist im prinzip ein produkt zweiter oder sogar dritter klasse. free 4 all. sind wir mal ehrlich. warum laden leute spiele, filme ect runter ? weil man es kann ! könnte man sich autos aus dem netz runterladen wäre die automobil industrie wohl seit jahrzehnten im arsch. aber das auto hätt ich mir eh ned gekauft, kann ich mir ned leisten, will nur testen ...... bla bla bla bla
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von SethSteiner »

Natürlich ist es nicht direkt Rache von dir, Fürst, sonst würdest du deine Wut ja lieber auf die abladen, die dich bestraft haben. Da spielt eher eine gehöriger Neid rein, weil andere mit etwas davonkommen, wofür sie theoretisch bestraft werden könnten, während du sie erleiden musstest. Und dass es dir nicht um Recht geht, zeigen eben deine Äußerungen, die völlig ignorant gegenüber der eigentlichen Thematik sind und stattdessen eben rein auf Bestrafung ausgerichtet sind. Eine differenzierte Betrachtung ist bei dir gar nicht zu erkennen.

Computerspiele, Filme und Musik nehmen eine Sonderposition ein, weil sie nun mal beliebig kopiert werden können. Sie sind keine physischen Dinge. Datenträger sind physisch, Autos sind Physisch, Wurst und Butter und selbst wenn sie kopierbar sind, ist immer noch ein Rohstoff am Ende nötig.
Natürlich kostet die Produktion Geld und natürlich verdient man bei Musik oder Film noch an anderen Stellen mit aber schon seit vielen Jahren liegt die Videospielindustrie da Umsatzmäßig gleichauf, die nimmt sich da gar nichts. Die Industrie ist nicht hilflos, klein, zerbrechlich oder irgendwie besonders schutzbedürftig.

Ich finde da nebenbei den Bezug zum Schwarzfahren schon interessant, wo doch bereits längst die Bevölkerung hunderte Millionen selbst für den Nahverkehr zahlt. Auch bei dem Thema, differenzierst du eben nicht, es ist einfach schlecht und falsch und fertig. Etwas zwischen Schwarz und Weiß gibt es nicht.
Schwarzkopieren macht ihr nur, weil ihr wisst, dass das Risiko verschwindend gering ist.
Wer ist eigentlich "ihr"? Manche hier tun es, manche tun es nicht, manche tun es manchmal, andere gar nicht. Das Risiko für irgendwas erwischt zu werden, hält doch nicht ab. Manchen bestimmt aber nicht grundsätzlich, das kann man wunderbar am Thema Cannabis aber natürlich auch schwarzfahren sehen. Und bei anderen Theman als diesen ist die Masse an Menschen die was falsches tun trotzdem riesig, ganz unabhängig davon wie hoch das Risiko ist.
Und wer erwischt wird für den ist es eine Lehre und wir haben einen ehrlichen Kunden mehr.
Der Gedanke kommt wohl gerade aus der Twilight Zone oder Bizarro Welt aber bestimmt nicht aus unserer Realität.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von FuerstderSchatten »

Hardtarget hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich verstehe nicht so ganz warum ausgerechnet Computerspiele, bei euch eine Sonderposition einnehmen, Computerspiele kosten in der Produktion nunmal Geld.
weil man die ned anfassen kann. ein auto kann man zb mit den wurstfingern anfassen. ein spiel ned. das sind nur daten, einsen und nullen, auf die jeder (gefühlt) das recht sie sich anzueignen wenn ihm grade danach beliebt. das auch dort arbeit rein geflossen ist und leute für schufften mussten wie bei einem auto ist völlig irrelevant. ein videospiel ist im prinzip ein produkt zweiter oder sogar dritter klasse. free 4 all. sind wir mal ehrlich. warum laden leute spiele, filme ect runter ? weil man es kann ! könnte man sich autos aus dem netz runterladen wäre die automobil industrie wohl seit jahrzehnten im arsch. aber das auto hätt ich mir eh ned gekauft, kann ich mir ned leisten, will nur testen ...... bla bla bla bla
Ja es scheint fast so, ich habe mir Mühe gegeben die Leute hier zu verstehen, aber dieser Manu hat mir die Augen geöffnet, die kleinen Schwarzkopierer hier verstecken sich hinter den Einsen und Nullen, aber in Wirklichkeit sind sie auch nichts besseres als ordinäre Diebe. Und gleich kommt wieder Herr Steiner und will mir erzählen, aber wir tuen doch niemanden weh, der Metro wärs auch egal, wenn sie es nur mit einem einzigen Dieb zu tuen hätten, aber genau wie mit dem Schwarzkopierern gibt es davon tausende.

Und jetzt kommt wieder vom lieben Seth, aber wir haben doch gar keinen Schaden gemacht, weil wir nichts physisches wegenommen haben, die Daten sind schließlich noch da. Ja das stimmt, ihr habt aber auch keinen verdammten Umsatz generiert, durch euch entgeht denen Gewinn oder der Verlust wird eben nicht kleiner. Ist nix anderes als mit ordinären Diebstahl, man macht sich halt bloß nicht die Hände schmutzig, weil man das ganz bequem vom Monitor machen kann.
SethSteiner hat geschrieben:Natürlich ist es nicht direkt Rache von dir, Fürst, sonst würdest du deine Wut ja lieber auf die abladen, die dich bestraft haben. Da spielt eher eine gehöriger Neid rein, weil andere mit etwas davonkommen, wofür sie theoretisch bestraft werden könnten, während du sie erleiden musstest.
Hör lieber damit auf, es steht dir nicht so gut ständig ablenken zu wollen. Besonders nicht, weil du erstens kein Psychiater bist, zweitens überhaupt null Ahnung hast was ich denke. Bleib lieber beim Thema. Jeder hier merkt das du ablenken willst und mich versucht auf plumpe Art und Weise zu diskreditieren.

Ich habe schon einige Male gesagt, dass niemand dafür bestraft werden sollte der jung ist und kein Geld dafür hat, genauso wie ich damals halt. Wenn ich Rachegedanken hätte würde ich genau solche Leute bestraft sehen wollen, weil sie genauso sind wie ich damals war, aber komischerweise genau die will ich verschonen. Ich will aber euch reiche Bonzen bluten sehen, einfach weil ihr euch für was besseres hält, was ihr aber nicht seid. Ihr erhebt euch einfach über das Gesetz und kommt damit davon. Ihr könnt es euch locker leisten, Spiele zu bezahlen, aber macht es nicht. Wie kann man nur alles so drehen und wenden wie man es selbst will.
SethSteiner hat geschrieben: Computerspiele, Filme und Musik nehmen eine Sonderposition ein, weil sie nun mal beliebig kopiert werden können. Sie sind keine physischen Dinge. Datenträger sind physisch, Autos sind Physisch, Wurst und Butter und selbst wenn sie kopierbar sind, ist immer noch ein Rohstoff am Ende nötig.
Natürlich kostet die Produktion Geld und natürlich verdient man bei Musik oder Film noch an anderen Stellen mit aber schon seit vielen Jahren liegt die Videospielindustrie da Umsatzmäßig gleichauf, die nimmt sich da gar nichts. Die Industrie ist nicht hilflos, klein, zerbrechlich oder irgendwie besonders schutzbedürftig.
Du hast kein Recht darüber zu bestimmen, was rechtens ist und was nicht. Auch wenn es beliebig kopierbar, gibt dir das nicht das Recht es einfach zu kopieren.

Nein, aber auch andere Industrien sind nicht schutzbedürftig und der schwarzkopierende Verbraucher ist auch kein schützenswertes Gut, besonders wenn er es sich leisten könnte, ist das ein Schlag in die Magengrube der Gerechtigkeit. Andere arbeiten und ihr nimmt es euch einfach ohne zu bezahlen.

Und das sie genau soviel Umsatz macht wie andere Unterhaltungsindustrien soll jetzt ein Grund sein, sich einfach ungeniert zu bedienen oder was. Bei der Musik und der Filmindustrie halte ich es einfach für gerechtfertigter, weil sie andere Möglichkeiten haben. Filme kommen sowieso im Fernsehen, aber im Prinzip sollten die auch nicht illegal kopiert werden, sie sollten nur freier zugänglich sein, auf Youtube oder ähnlichem. Bei Musik dasselbe, Youtube sollte endlich die Gema bezahlen, damit dieses lächerliche Rausnehmen von Musikvideos endlich aufhört.

Übrigens noch ein Grund, das dein Rachemodell so leichte Lücken aufweist, wenn ich hierbei gnädiger bin.

Es bleibt dabei, du erhebst dich über das Gesetz und versucht dein Verhalten irgendwie zu rechtfertigen mit aberwitzigen Konstruktionen a la besteht ja nur aus Daten, die bestehen ja weiterhin. Das sind aber alles nur Ausflüchte, stehe einfach dazu, das wirkt sonst einfach nur albern.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von SethSteiner »

Ist nix anderes als mit ordinären Diebstahl, man macht sich halt bloß nicht die Hände schmutzig, weil man das ganz bequem vom Monitor machen kann.
Doch, es ist anders. Fundamental anders. Wenn du den Unterschied zwischen physisch und nicht-physisch nicht verstehst, ist das dein eigenes Versagen.
Hör lieber damit auf, es steht dir nicht so gut ständig ablenken zu wollen. Besonders nicht, weil du erstens kein Psychiater bist, zweitens überhaupt null Ahnung hast was ich denke. Bleib lieber beim Thema. Jeder hier merkt das du ablenken willst und mich versucht auf plumpe Art und Weise zu diskreditieren.
Wenn überhaupt diskreditierst du dich selbst. Du hast deine persönlichen Erfahrungen eingebracht also wundere dich nicht, wenn man nun Bezug auf sie nimmt. Du selbst hast mehr als ein Mal deutlich geschrieben, wie sehr du dir wünscht, dass andere doch auffliegen und bestraft werden mögen, genauso wie du es wurdest. Dass du Ausnahmen für Jüngere machst oder statt 800 lieber 100 Euro willst, ändert daran herzlich wenig. Interessant allerdings dass du jetzt noch zusätzlic Kampfbegriffe wie Bonzen besitzt, die doch bitte Bluten mögen.
Du hast kein Recht darüber zu bestimmen, was rechtens ist und was nicht. Auch wenn es beliebig kopierbar, gibt dir nicht das Recht es einfach zu kopieren.
Niemand hat behauptet, er hätte das Recht zu bestimmten, was strafbar oder nicht strafbar ist. Also wen interessierts?
Nein auch andere Industrien sind nicht schutzbedürftig, aber der schwarzkopierende Verbraucher ist auch kein schützenswertes Gut, besonders wenn er es sich leisten könnte, ist das ein Schlag in die Magengrube der Gerechtigkeit. Andere arbeiten und ihr nimmt es euch einfach ohne zu bezahlen.
Ich verstehe immer noch nicht wer "wir" nun sein sollen. Du machst offenbar einen Unterschied zwischen Musik- und Filmindustrie auf der einen und Videospielindustrie auf der anderen Seite. Dafür müsste letztere eben doch aber wenigstens besonders schutzbedürftig sein aber wenn es ihr genauso gut und sie genauso groß ist wie die anderen beiden, nehmen die sich doch alle nichts mehr. Gerechtigkeit hin oder her, Schwarzkopieren ist kein Diebstahl und seine negativen Auswirkungen auf die Industrie, die nun Mal entscheidend sein sollte, weil im Grunde genau das nun Mal regulierende oder einschränkende Gesetze bedingen sollte, sind bislang nicht wirklich feststellbar.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von sourcOr »

SethSteiner hat geschrieben:
Ist nix anderes als mit ordinären Diebstahl, man macht sich halt bloß nicht die Hände schmutzig, weil man das ganz bequem vom Monitor machen kann.
Doch, es ist anders. Fundamental anders. Wenn du den Unterschied zwischen physisch und nicht-physisch nicht verstehst, ist das dein eigenes Versagen.
Das ist aber auch ne Ausrede. "Es ist nicht physisch, also geht es in Ordnung." Wobei man auch fairerweise sagen muss, dass es den Firmen schietegal sein darf, ob du einzelner jetzt ne Kopie ziehst oder nicht. Du hast keinen Schaden verursacht sondern dich nur als Nichtkäufer geoutet, der es trotzdem spielen will. Wenn jeder, der sich ne Schwarzkopie zieht bestraft würde, dann hätten die Publisher im Endeffekt sogar noch mehr eingenommen, als sie hätten einnehmen können. Wobei das natürlich nicht für alle Leute gilt, das muss man klarstellen. Und weil du entsprechend viele Fische anlockst als Verbreiter von Kopien, entsteht auch Schaden. Genau die Leute werden ja auch für Strafen herangezogen und das sollte auch so bleiben wenn man mich fragt. Das sind in den Tauschbörsen dann alle, aber es haben eben auch alle verteilt.

Moralisch ist das aber imho auf einer Stufe. Nur ist die Schwelle das ganze übers Internet zu machen halt unvergleichbar geringer, als sich das Zeug im Laden in die Tasche zu stecken. Du hast den Willen bekundet, spielen zu wollen ohne zu zahlen. Wie weit du dafür gehen würdest, finde ich erstmal irrelevant.
Wahrscheinlich widerspreche ich mir da jetzt irgendwo, aber ich sehe das halt nicht ganz so schwarz-weiß wie einige hier.
Antworten