Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Millionen-Marke übersprungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Koboldx
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2014 01:01
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million

Beitrag von Koboldx »

und was ist jetzt an den 36 € paket so besonders, im vergleich zum starter paket vor dem limitierten sale?
wieso sollte man da jetzt zuschlagen?

edit: grad gesehen das die versicherung von 6 monaten auf 24 monate erhöht worden ist.
Skylake i7-6700K@4700 MHz| Gigabyte-Z170X-UD3| 16GB DDR4 G.Skill 2800MHz| MSI 2080Ti Ventus OC| SDD Samsung 830(256 GB)| NVMe Samsung 960 Evo(512GB)| Creative SB AE-5| Dell S2417DG(1440p 144Hz)| Reckhorn A-408 2xBass-Shaker Simvibe| Fanatec CSWheel 2.5 CSPedals V3i| Vive Pro2
Starslayer78
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million

Beitrag von Starslayer78 »

63 Mio $ sind schon echt ne Marke wahnsinn.

Ich persönlich bin extrem skeptisch geworden die letzten Jahre, es wurde zuviel angekündigt und viel zu wenig geliefert in der Spielebranche. Neuestes Beispiel ist DA3 und was man da alles machen wollte und wie toll das doch alles wird und was ist unterm Strich dabei raus gekommen? Man da spiele ich doch lieber wieder WoW, zumindest hab ich mir das beim lesen der Testberichte gedacht.

Hier wird nach meinem Geschmack ein Hype aufgebaut der jegliche Grundlage vermissen lässt. Zu wenig wurde bisher von dem Spiel gezeigt und noch weniger zum selbst testen und das bissl was es da gab war alles andere als überzeugend, sicher ist das dem Entwicklungsprozess geschuldet, aber 63 Mio für ein Spiel von dem keiner weiß was ihn erwartet finde ich krass. Und nur weil Wing Commander Urvater Chris Roberts mal wieder Weltraumballerei inszeniert bedeutet es noch lange nicht das es das beste Spiel aller Zeiten wird. Der Hr. Roberts hatte seine große Zeit, als spielerisch soviel wie heute garnicht machbar war, aber wie dem auch sei, die Messlatte liegt hoch und ich bezweifel das dieses Spiel, so ambitioniert es sein möge, da noch drüber kommt.

Zu viel will man machen und alles soll wunderbar werden, ja genau das haben alle anderen Produzenten auch schon gesagt. Die Ergebnisse waren meist ernüchternd. Ich lache mich nur kaputt, wenn dieses Game der totale Rohrkrepierer wird und die Leute mit ihren tollen 2500$ Schiffen nahe zu alleine durchs Universum bügeln, weil nach 2 Wochen sich der Hype in Luft aufgelöst hat und nichts als Ernüchterung zurück bleibt. Davon mal ganz abgesehen, das SC nicht mal nen Releasedatum hat, also die Leute nichtmal wissen ob sie überhaupt je ein SC bekommen werden, bzw wann.

Zumindest hab ich noch nichts von einem Releasedatum gelesen.
popcorn
Beiträge: 465
Registriert: 30.01.2013 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million

Beitrag von popcorn »

Starslayer78 hat geschrieben: Zumindest hab ich noch nichts von einem Releasedatum gelesen.
Als Release ist Q4 2016 angepeilt, für Backer soll es aber schon die erste Episode der Singleplayer Kampagne Ende 2015 geben, was schon ein Geradmesser sein sollte wo die Reise hingeht, denn dort sollen schon so ziemlich fast alle Mechaniken genutzt werden welche es im fertigen Spiel auch gibt.
Zaine
Beiträge: 142
Registriert: 09.03.2012 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million

Beitrag von Zaine »

popcorn hat geschrieben:
Starslayer78 hat geschrieben: Zumindest hab ich noch nichts von einem Releasedatum gelesen.
Als Release ist Q4 2016 angepeilt, für Backer soll es aber schon die erste Episode der Singleplayer Kampagne Ende 2015 geben, was schon ein Geradmesser sein sollte wo die Reise hingeht, denn dort sollen schon so ziemlich fast alle Mechaniken genutzt werden welche es im fertigen Spiel auch gibt.

Wobei man nochmal erwähnen muss, das Squadron 42 Chapter 1 (wieviele Chapter es genau geben soll, weiß ich grad nicht. 2?) alleine ca. 20 Stunden Singleplayergameplay enthalten soll, also keineswegs klein wird. Im Prinzip muss man sich Star Citizen nicht wie ein einziges, sondern mehrere AAA Titel vorstellen, von denen der erste nächstes Jahr erscheinen soll.
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million

Beitrag von JCD »

... "insgesamt 200 Javelin-Großkampfschiffe für je 2.500 Dollar" ...


ich muss jetzt wirklich in die heia gehen ...
Fennec
Beiträge: 304
Registriert: 21.10.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million

Beitrag von Fennec »

popcorn hat geschrieben:Genau es ist Crowdfunding solche und noch um einiges höhere Beträge siehst du bei jedem Poppelspiel als Gamepackage bei Kickstarter, selbst wenn es sich um ein Spiel mit 1990 Pixelgrafik handelt.

Schau auf den rechten Rand der Seite:

https://www.kickstarter.com/projects/th ... -click-adv
1990 Grafik - ja. Popelspiel - nein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Thimbleweed vor Idee und Witz nur so sprühen wird. Ron Gilbert ist grandios.

Klar, wer auf die Optik großen wert legt, der sollte sich fernhalten. Wem es auf Inhalte ankommt, der wird hingegen sicher gut bedient werden. Und es wird eben auch mit offenen Karten gespielt, man weiß, was man bekommt. Ich freue mich auf wenig Spiele so wie auf Thimbleweed. Star Citizen habe ich allerdings auch gebacked, mit dem Minimalpreis versteht sich - ich spiele Dinge frei - dafür ist ein Spiel doch da. Wer mehr ausgeben will, bitte. Es gibt halt Leute denen 1000 oder 2000 Steine egal sind - macht ja nix.
Bild
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million

Beitrag von Steffensteffen »

Fennec hat geschrieben:
popcorn hat geschrieben:Genau es ist Crowdfunding solche und noch um einiges höhere Beträge siehst du bei jedem Poppelspiel als Gamepackage bei Kickstarter, selbst wenn es sich um ein Spiel mit 1990 Pixelgrafik handelt.

Schau auf den rechten Rand der Seite:

https://www.kickstarter.com/projects/th ... -click-adv
1990 Grafik - ja. Popelspiel - nein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Thimbleweed vor Idee und Witz nur so sprühen wird. Ron Gilbert ist grandios.

Klar, wer auf die Optik großen wert legt, der sollte sich fernhalten. Wem es auf Inhalte ankommt, der wird hingegen sicher gut bedient werden. Und es wird eben auch mit offenen Karten gespielt, man weiß, was man bekommt. Ich freue mich auf wenig Spiele so wie auf Thimbleweed. Star Citizen habe ich allerdings auch gebacked, mit dem Minimalpreis versteht sich - ich spiele Dinge frei - dafür ist ein Spiel doch da. Wer mehr ausgeben will, bitte. Es gibt halt Leute denen 1000 oder 2000 Steine egal sind - macht ja nix.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Thimbleweed Park gemessen an seinen Erwartungen letztendlich auch das bessere Spiel wird. SC hat Erwartungen geweckt, denen es unmöglich gerecht werden kann und das grotesk aufgeblähte Budget, in das Privatleute teilweise hunderte und sogar tausende von Dollars investiert haben, tut sein übriges. Ich hoffe für uns alle, dass es wenigstens gut wird, aber eine mittlere Katastrophe wird leider viel eher das Resultat sein.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million

Beitrag von Exedus »

Das Spiel ist noch nicht mal draußen und der Shop ist besser gefüllt als so mancher f2p Titel.

Hat natürlich auch seinen vorteil da ich so davon abgehalten werde 'Geld zu investieren
Naviesh
Beiträge: 52
Registriert: 07.06.2014 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - und 63-Millionen-Marke übersprungen

Beitrag von Naviesh »

Das Spiel wird ein Flop - ganz sicher.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million

Beitrag von DonDonat »

Ich verstehe echt nicht wieso so viele Leute hunderte von Euros ausgeben, nur um digitale Güter zu bekommen, die man dann später auch erspielen kann ohne auch nur einen Cent auszugeben :/
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million

Beitrag von Hiri »

Am Ende wird es ein Flop und war völlig überhypt. Naja wenigstens war der Chris so schlau und hat sich das schon alles bezahlen lassen ;)
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million

Beitrag von Finsterfrost »

Wie kommen eigentlich alle auf einen Flop? Das Grundgerüst, nämlich das Fliegen, funktioniert schon und hat damit vor Wochen/Monaten zumindest schonmal ein paar Zweifel aus der Welt geblasen, man kann es ja selber schon spielen. Außerdem gibt es ständig neue Updates, die man zwar selber noch nicht spielen kann, aber richtig, richtig gut aussehen. Es kommt ja langsam Stück für Stück alles, wovon er seit Bekanntgabe von SC redet. Wenn man sich da mal die Reaktionen auf den ganzen Konferenzen ansieht, ein potentieller Flop sieht anders aus.

Ich glaube kaum, dass hier so ein Müll wie Destiny bei rauskommt. Vor allem bei Roberts nicht. Der hat ja keinen Druck im Nacken, er kann sein Spiel so gestalten wie er es will und hat alle Mittel dazu.
Naviesh hat geschrieben:Das Spiel wird ein Flop - ganz sicher.
Na, wenn man sich deine Beiträge anguckt ist doch klar, wo der Flop hier ist. :lol:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:Das Grundgerüst, nämlich das Fliegen, funktioniert schon und hat damit vor Wochen/Monaten zumindest schonmal ein paar Zweifel aus der Welt geblasen, man kann es ja selber schon spielen.
:hehe:

na super, wenn das nicht mal was ist für 63 millionen und ohne eigene engine.

ich schau mir das teil amüsiert an, wird nix besonderes werden.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million

Beitrag von Hardtarget »

2500$ fürn digitales raumschiff ?
Spoiler
Show
Bild
Starslayer78
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Jubiläumsverkauf gestartet und 63-Million

Beitrag von Starslayer78 »

Hmm also dass das Game der Hit wird sehe ich auch noch nicht, selbst wenn das Spiel "nur" gut wird, also ne Wertung um die 75% bekommen sollte, wäre das wohl schon für viele eine Enttäuschung. Ich warte ab, ich hoffe Chris hats immer noch drauf, auch wenn mich dieses angekündigte Shootermodul ehrlich verschreckt hat bei der Ankündigung. Oder ist der wieder vom Tisch? Wäre zu schön um wahr zu sein.

Verfolge das Spiel nicht so wirklich bekomme immer nur mit was hier oder auf ähnlichen Seiten geschrieben wird und da ist mir bestimmt schon die ein oder andere News entgangen.
Antworten