Grand Theft Auto 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

KATTAMAKKA hat geschrieben:WArum soll Franklin immer im HiHop Style rumwusseln , oder Michael immer im ``gediegenen`` Style usw usv. Selbst die Kopfbedeckung Art und Weise ist limitiert auf die einzelnen Charakter.
Das war mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst. :Blauesauge: Ich dachte, dass das austauschbar wäre. Dann hast du damit natürlich doch recht.
Marobod hat geschrieben: und nochmal, kann man seinen eigenen Char sehen wenn man in der egosicht nach unten schaut, sprich schuhe Beine Brust?
Ja, kann man. Es werden ja sogar Helme (am Rand) und Sonnenbrillen (durch Verdunkelung) sichtbar.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von HerrRosa »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben: Du hast keine Ahnung, oder? :lol:
Gibt ja nicht nur Total Conversions, sondern auch Mods die die Spiele selber seitens der KI etc. verbessern.
Ich wüsste aus dem Stand heraus hunderte, wenn nicht gar tausende Mods, ohne die ich die meisten Spiele hier gar nicht mehr anfassen würde. Alleine Skyrim kommt da auf über 300 Stück...

Spiele wie Counter-Strike oder das von mir nicht gerade gemochte LoL gäbe es ohne Mods gar nicht erst.
Ändert nix an der Tatsache, dass der grösste Teil nutzloser Schrott ist und mit fortschreiten der Technik Modifikationen obsoleter erscheinen denn je.
Ich bin überzeugt, dass du das glaubst :roll:
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von Marobod »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: und nochmal, kann man seinen eigenen Char sehen wenn man in der egosicht nach unten schaut, sprich schuhe Beine Brust?
Ja, kann man. Es werden ja sogar Helme (am Rand) und Sonnenbrillen (durch Verdunkelung) sichtbar.

Okay , danke :)
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von Rooobert »

Meine Güte, jetzt leg ich das Spiel zum 2. Mal ein und muss ein 2. Mal warten weil es erst wieder nen 1GB Patch ziehen will. Also so langsam nervt es richtig.

Edit: zu den Helmen, die nerven mich auch...
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von Highnrich »

Rooobert hat geschrieben:Meine Güte, jetzt leg ich das Spiel zum 2. Mal ein und muss ein 2. Mal warten weil es erst wieder nen 1GB Patch ziehen will. Also so langsam nervt es richtig.

Edit: zu den Helmen, die nerven mich auch...

Was umgefähr eine Minute dauert...und ja, sehr schlimm, dass die Entwickler das Spiel weiterverbessern..
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von mr.digge »

skSunstar hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:
ReneXXL hat geschrieben:Ich störe mich sehr an der englischen Sprache im Spiel. Ist mir ohnehin unklar, warum ein solch erfolgreiches Projekt nicht synchronisiert wird.
......
Ist mir einfach zu blöd die guten Dialoge während der Autofahrt zu verpassen. Alternativ könnte man rechts ran fahren und mitlesen. Denn für ALLE Film und TV Zitate, Wortwitze und Anspielungen reicht mein in die Jahre gekommenes Schulenglisch nicht mehr aus. Schade. Ein so auf Inhalt und Missionen getrimmtes Spiel tu ich mir nur noch in deutsch an. Und das seltsamste ist: keiner weiter stößt sich daran....
da bist du nicht der einzige, das wurde schon öfters gesagt. man kann den text unter dem auto kaum während der fahrt verfolgen. ich fahre dann im Schneckentempo - in die anderen verkehrsteilnehmer.
es ist schade, dass man die schrift nicht auf mitte des bildes stellen kann. wette, dass das besser gehen würde mit dem lesen.

noch was anderes:
GTA 5 update 1.03 steht für PS4 bereit

Performanceverbesserungen?
Soll wohl Verbindungsprobleme und Bugs beheben. Bei der PS4 Version häufen sich aber auch Meldungen über Game Breaking Bugs. Vorerst besser meiden.
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von Finsterfrost »

MrPink hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben: Du hast keine Ahnung, oder? :lol:
Gibt ja nicht nur Total Conversions, sondern auch Mods die die Spiele selber seitens der KI etc. verbessern.
Ich wüsste aus dem Stand heraus hunderte, wenn nicht gar tausende Mods, ohne die ich die meisten Spiele hier gar nicht mehr anfassen würde. Alleine Skyrim kommt da auf über 300 Stück...

Spiele wie Counter-Strike oder das von mir nicht gerade gemochte LoL gäbe es ohne Mods gar nicht erst.
Ändert nix an der Tatsache, dass der grösste Teil nutzloser Schrott ist und mit fortschreiten der Technik Modifikationen obsoleter erscheinen denn je.
Ich bin überzeugt, dass du das glaubst :roll:
Ich auch. Vielleicht meint er mit Fortschreiten aber auch so gravierende Bugs, bei dem User mittlerweile schon nicht mehr helfen können. Oder die ganzen DLC's, die ursprünglich als Mods angeboten wurden, jetzt kostenpflichtig geliefert werden. Wer weiß. Der Ori halt. :D
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von bloub »

Highnrich hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:Meine Güte, jetzt leg ich das Spiel zum 2. Mal ein und muss ein 2. Mal warten weil es erst wieder nen 1GB Patch ziehen will. Also so langsam nervt es richtig.

Edit: zu den Helmen, die nerven mich auch...

Was umgefähr eine Minute dauert...und ja, sehr schlimm, dass die Entwickler das Spiel weiterverbessern..
weil auch jeder eine 100mbit leitung zur verfügung hat. vielleicht beim nächsten mal noch vor dem posten nachdenken.
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von Rooobert »

Ich hab ne 12 Mbit Leitung, deshalb dauert das eigentlich nicht so lange, gerade über Xbox saugt das meistens mit vollspeed. Aber wenn noch 2 andere in der Wohnung online sind kann es eben ne Stunde dauern. Wenn man mal schnell zocken will nervt das. Vorallem wenn man vergisst im offline modus zu starten.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von johndoe553505 »

Erstaunlicherweise das erste Spiel, wegen dem ich gerne eine PS4 hätte. Also zumindest von den bereits erschienenen. Die Ego-Perspektive sieht wahnsinnig atmosphärisch aus.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 513
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von grisu_de »

mr.digge hat geschrieben: Soll wohl Verbindungsprobleme und Bugs beheben. Bei der PS4 Version häufen sich aber auch Meldungen über Game Breaking Bugs. Vorerst besser meiden.
Kann ich bestätigen. Das Spiel stürzt bei der Charaktererstellung im Online Modus ab...2x versucht, 2x abgeschmiert. Konnte nichtmal mehr ins Home Menü zurück...
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von saxxon.de »

soul-stylez hat geschrieben:Den Unterschied verstehe ich. Es ist nur kein Grund es zu feiern.
Fahren in Ego-Perspektive kann ich auch in vielen anderen Spielen.
Eine große Welt gibt's auch in vielen Spielen, auch in Ego-Perspektive.
Es ist einfach nicht die Neuheit, für die es angepriesen wird. Ich kann mich an ein bisschen Ego-Perspektive nicht erfreuen, wenn das Spiel sonst das Selbe ist. Programmiertechnisch wurde einfach nur die Kamera eine Etage nach unten versetzt, ein paar Alibibewegungen hinzugefügt und das wichtigste, die Übersicht deutlich kastriert. Das machen viele Modder auch.

kurze Anmerkung: Mit "Sonys" meine ich jetzt nicht nur die PS4´ler, sondern auch die X1´ler. Mein Einsatz des Wortes "Sonys" wurde zurecht kritisiert und passt auch nicht zu dem, worauf ich hinaus wollte.
Mittlerweile liest's vermutlich eh keiner mehr, aber ja: Egp-Perspektive bei allen Elementen, die es in GTA so gibt hat's schon gegeben. Aber es gibt kein anderes Spiel in dem du in Ego-Perspektive mit Flossen und Maske vom Grund des Meeres in dein U-Boot tauchst, damit dann zum Hafen tuckerst, die Leiter hochkletterst und mit dem Fahrrad zur nächsten Straße radelst, dort ein Auto klaust, damit zum Flughafen fährst, in dein Flugzeug kletterst, damit kilometerhoch in den Himmel fliegst und dann mit dem Fallschirm wieder abspringst, nur um vor deiner Haustür zu landen, reinzugehen, dich auf' Sofa zu setzen und TV zu gucken. Nahtlos, keine Ladezeiten, keine separaten Spiele. Alles in einer einzigen, zusammenhängenden Spielsession, mit dem hohen Mittendrin-Faktor, den nur die Ich-Perspektive so liefert. DAS gibt's eben nur einmal.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 23.11.2014 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von skSunstar »

Im SP auf der PS4 noch keinen Bug oder Absturz gehabt...

Die Ego Perspektive ist auf dem Rennrad (gibts am Strand beim Fahrrad Verleih) richtig geil :D
Bild
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von saxxon.de »

skSunstar hat geschrieben:Im SP auf der PS4 noch keinen Bug oder Absturz gehabt...

Die Ego Perspektive ist auf dem Rennrad (gibts am Strand beim Fahrrad Verleih) richtig geil :D
Ach, die tollen neuen Reaktionen der Passanten, die im Test so gelobt werden gab's ja in der PS360-Version auch schon, nur dass Matthias die scheinbar nicht bemerkt hatte. Genau dieselben Reaktionen die er im Test explizit beschreibt hab' nicht nur ich so auch schon in den Kommentaren zum Test vom letzten Jahr beschrieben. Genau genommen gab's dieselben Reaktionen auch schon in GTA IV. Aber was soll's, wenn sie für Matthias neu sind, sind sie eben neu. Und wenn's Bugs gibt, gibt's eben Bugs. Ist bei einem Spiel dieser Größenordnung sowieso zu erwarten.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Koragon
Beiträge: 95
Registriert: 30.12.2008 04:48
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von Koragon »

ReneXXL hat geschrieben:Ich störe mich sehr an der englischen Sprache im Spiel. Ist mir ohnehin unklar, warum ein solch erfolgreiches Projekt nicht synchronisiert wird. So gut wie alle internationalen Fernseh- und Kinoinhalte in Deutschland haben deutsche Sprachausgabe. Und jetzt brauch keiner kommen und meinen, dass die englischen Originaltexte eh am besten sind. Das würde auch auf alle Hollywoodproduktionen zutreffen die sich hier in Deutschland der Ottonormale aber fast ausnahmslos in deutsch antut.
Wirklich? Das ist dir unklar? Überleg dir einfach kurz, um wie viel Text es hier geht, der eingesprochen werden müsste (und zwar nicht nur auf deutsch, sondern dann natürlich auch noch einmal auf französisch, spanisch etc) und dann überleg mal wie viele (oder eher wenige) Spieler das Spiel nicht kaufen, nur weil es nicht 100% lokalisiert ist. Es lohnt einfach nicht, dass Spiel in allen Sprachen vertonen zu lassen und das kann man auch nicht mit Filmen oder Serien vergleichen, da die Menge an Text einfach eine ganz andere ist.
Und die Tatsache, dass hier in den Kinos fast ausnahmslos auf deutsch geschaut wird, hängt mit Sicherheit auch damit zusammen, dass Filme hier größtenteils auf deutsch gezeigt werden. Das Interesse ist durchaus da, die OmU-Vorstellungen in meinem Stammkino sind eigentlich immer ziemlich gut besucht.
Antworten