Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details zu den grafischen Verbesserungen der PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details zu den grafischen Verbesserungen der PC-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die grafischen Verbesserungen der PC-Version von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes im Vergleich zur PS4-Fassung versucht NVIDIA mit den folgenden Screenshots zu demonstrieren. Das Stealth-Actionspiel soll auf dem PC eine erhöhte Anzahl simultaner Lichtquellen bieten, die Schatten besser auflösen und vor allem mehr Details bei Objekten in der Entfernung darstellen. Hinzu kommen noch aufwändigere Re...

Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details zu den grafischen Verbesserungen der PC-Version
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von PanzerGrenadiere »

refektionen

Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von Das Biebo »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:refektionen
Wesentlich(!) höhere LOD Distanz, sauberere Schatten, render targets mit höherer Auflösung, mehr dynamische Lichtquellen und Anti Aliasing. ;)
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von JCD_Bionicman »

Das Biebo hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:refektionen
Wesentlich(!) höhere LOD Distanz, sauberere Schatten, render targets mit höherer Auflösung, mehr dynamische Lichtquellen und Anti Aliasing. ;)
Bin ich echt mal gespannt. Hoffe, sie bekommen es gut portiert. Aber die Engine scheint ja auf allen Konsolen entsprechend der jeweiligen Möglichkeiten butterweich zu laufen, insofern mache ich mir da wenig Sorgen.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von johndoe1229955 »

Ich finde die Vergleichsbilder der PC-Version schon fast zu Überladen mit zusätzlichen Effekten. Lens Flare bei jeder noch so kleinen Lichtquelle erzeugt bei mir keine Immersion, sondern Kopfschmerzen.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von Finsterfrost »

Also das LOD ist ja mal extrem angehoben worden. 8O
Ich warte sowieso erst Tests ab, aber wenn, dann wird es wohl eindeutig die PC Version werden. Auch die Lichtquellen sind ja mal ordentlich angehoben worden. Wirkt irgendwie viel lebendiger. Das lässt doch zumindest auf einen guten Port hoffen.

Was mich aber doch wirklich wundert ist der sichtbar höhere Detailgrad. Eigentlich war es am Anfang einer Gen ja meistens so, dass man eben eine höhere Auflösung weniger Aliasing hatte, die Unterschiede wurden erst nach ein paar Jahren deutlicher sichtbar. Laufen die Konsolen denn schon so nahe am Maximum von Anfang an? Einige Entwickler hatten es wegen der Architektur ja prophezeit, aber das wäre wirklich extrem schnell.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
BruceBanner
Beiträge: 77
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von BruceBanner »

M1L hat geschrieben:Ich finde die Vergleichsbilder der PC-Version schon fast zu Überladen mit zusätzlichen Effekten. Lens Flare bei jeder noch so kleinen Lichtquelle erzeugt bei mir keine Immersion, sondern Kopfschmerzen.
Ich sehe grade mal ein LF mehr...das helle Licht vom Wachturm im oberen rechten Viertel...ist aber vllt auch nur, weil der Suchscheinwerfer in eine andere Richtung leuchtet.

btw: Der Stacheldraht auf der vorderen Mauer sieht deutlich besser aus auf dem PC.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von Bambi0815 »

naja PC Version halt. Da hat man auch genug Resourcen selbst bei alten Grafikkarten.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von johndoe1197293 »

Freut mich zu sehen, dass man es nicht bei einem straighten port beläßt.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von EvilReaper »

Man darf nicht vergessen, dass die PS4-Version mit soliden 60 FPS läuft, entsprechend müssen grafische Abstriche dann eben an anderer Stelle gemacht werden. Was man für einen PC braucht um das Spiel dann in der hier gezeigten Qualität mit 60 FPS zu spielen, steht aber auch noch in den Sternen. Da es aber ein NextGen-Konsolen-Port ist, kann man mit einer hohen VRAM-Voraussetzung für die Texturen rechnen, weshalb so gut wie jede 2 GB oder gar 3 GB-GPU dann nicht dieselbe Texturen-Qualität darstellen können wird, wie die PS4. Soll heißen, man braucht High-End um das so zu spielen mit derselben Performance wie auf Konsole (60 FPS).
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von Finsterfrost »

Die Anforderungen gibt es ja seit ein paar Tagen. CPU soll ein i5 locker reichen, die üblichen 8GB Ram und minimum eine GTX 650 und empfohlen eine GTX 760, also ein Witz. Gibt es die GTX 650 überhaupt noch zu kaufen? :Blauesauge:

Edit: Joa, MF hat noch 3 für 90€.

Hier gibt es einen Direktvergleich mit Slider. Das ist schon ein sehr großer Unterschied.

http://www.pcgameshardware.de/Metal-Gea ... n-1143570/
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von flo-rida86 »

Das Biebo hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:refektionen
Wesentlich(!) höhere LOD Distanz, sauberere Schatten, render targets mit höherer Auflösung, mehr dynamische Lichtquellen und Anti Aliasing. ;)

das hab ich auch sofort gemerkt scheint ein ganz guter port zu werden wenn bei der optimierung nicht geschlampt wird
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von Octavio89 »

Nicht schlecht für eine Demo :roll:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bilder und Details z

Beitrag von DonDonat »

Ich freue mich ja auf Ground Zeroes, zumindest wenn der Preis stimmt ;)

Ansonsten werden wir ja leider noch eine ganze weile auf Phantom Pain warten müssen....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten