Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Redshirt »

Ich muss auch noch ein wenig überlegen, ob es mir angesichts dieser offensichtlichen Ignoranz wert sein sollte, das ganze Thema noch vertiefend zu behandeln, wenn ich stattdessen auch Dinge tun könnte, die... naja, Spaß machen. ^^

Ich werd gegebenenfalls nochmal darauf zurückkommen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Todesglubsch »

Ich muss noch einmal Bezug auf meinen älteren Beitrag geben, Stichwort "Etwas wie Mario 64":
Wie wäre es denn mit einem Mario-Spiel vom Gameplay her wie Mario 64, aber Open-World? Das komplette Pilzkönigreich erkundbar, inklusive Bowsers Königreich. Im Laufe des Spiels, schaltet man durch gesammelte Sterne neue Fähigkeiten frei, mit denen man in neue Bereiche vordringen kann.
Also ne Mischung zwischen Mario 64 und Metroidvania-Gameplay? Ist zwar per se auch nichts wirklich neues, würde ich aber durchaus als Krachertitel durchgehen lassen.

Alternativ: Ein Pokemon-MMO. Dannach kann Nintendo glaub ich schließen und sich ein schönes Leben an der Sonne kaufen... für alle angestellten. Vorausgesetzt Nintendo kapiert, dass MMO nicht bedeutet, dass 3000 Menschen auf der Couch vor dem gleichen Fernseher hocken.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Levi  »

BlueBlur hat geschrieben:Ich muss auch noch ein wenig überlegen, ob es mir angesichts dieser offensichtlichen Ignoranz wert sein sollte, das ganze Thema noch vertiefend zu behandeln, wenn ich stattdessen auch Dinge tun könnte, die... naja, Spaß machen. ^^

Ich werd gegebenenfalls nochmal darauf zurückkommen.
Wie zum Beispiel Popcorn essen? :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Redshirt »

Oder nach langer Zeit mal wieder ne gepflegte Runde Monster Hunter 3 Ultimate spielen ^^
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von AtzenMiro »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich weiß nicht in welchem Paralleluniversum du dich aufhältst, aber Donkey Kong Country hat erst 5 Teile zwischen denen teilweise pi mal daumen 15 Jahre Wartezeit standen.

Die Punkte, die du positiv an CoD hervorhebst ... ich wüsste nicht, wann diese jemals nicht richtigerweise so dargestellt wurden. Gibt ja einen Grund für den Erfolg. New Mario Bros und 3D World sind Titel, die Stagnation aufweisen, das stimmt.

Zum Leveldesign allgemein äußere ich mich jetzt mal nicht, denn da müsste man jetzt imo etwas mehr drüber schreiben.
CONTEXT, den CONTEXT. Wenn wir von der Wii und dem Nintendo DS ausgehen, haben wir in den letzten 9 Jahren (extra gerade nochmal nachgegoogelt) im 2-Jahres-Rhytmus jedes mal ein 2D-Jump 'n Run bekommen, ob nun New Super Mario Bro. oder halt Donkey Kong Country Returns. Das Blöde: die Spiele haben sich einfach spielerisch null weiter entwickelt. Ich persönlich finde Donkey Kong Tropical Freeze um ein vielfaches besser als New Super Mario Bros U z.B., ich bin aber einfach übersättigt von diesem Genre. Nintendo hat sich einfach kaum bis gar nicht weiter entwickelt und dann soll Nintendo das Vorzeigebeispiel für Jump n Runs sein? Ich bitte dich, das ist so, als ob man CoD als Vorzeigebeispiel für Shooter ranziehen würde.

Dann sich aber hinstellen und behaupten, die Indi-Spiele würden sich zu schnell verbrauchen ist einfach nur reine Heuchlerei.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Levi  »

AtzenMiro hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Ich weiß nicht in welchem Paralleluniversum du dich aufhältst, aber Donkey Kong Country hat erst 5 Teile zwischen denen teilweise pi mal daumen 15 Jahre Wartezeit standen.

Die Punkte, die du positiv an CoD hervorhebst ... ich wüsste nicht, wann diese jemals nicht richtigerweise so dargestellt wurden. Gibt ja einen Grund für den Erfolg. New Mario Bros und 3D World sind Titel, die Stagnation aufweisen, das stimmt.

Zum Leveldesign allgemein äußere ich mich jetzt mal nicht, denn da müsste man jetzt imo etwas mehr drüber schreiben.
CONTEXT, den CONTEXT. Wenn wir von der Wii und dem Nintendo DS ausgehen, haben wir in den letzten 9 Jahren (extra gerade nochmal nachgegoogelt) im 2-Jahres-Rhytmus jedes mal ein 2D-Jump 'n Run bekommen, ob nun New Super Mario Bro. oder halt Donkey Kong Country Returns. Das Blöde: die Spiele haben sich einfach spielerisch null weiter entwickelt. Ich persönlich finde Donkey Kong Tropical Freeze um ein vielfaches besser als New Super Mario Bros U z.B., ich bin aber einfach übersättigt von diesem Genre. Nintendo hat sich einfach kaum bis gar nicht weiter entwickelt und dann soll Nintendo das Vorzeigebeispiel für Jump n Runs sein? Ich bitte dich, das ist so, als ob man CoD als Vorzeigebeispiel für Shooter ranziehen würde.

Dann sich aber hinstellen und behaupten, die Indi-Spiele würden sich zu schnell verbrauchen ist einfach nur reine Heuchlerei.
Alle zwei Jahre ein Platformer? ... hätte mit häufiger gerechnet ... derweil bekommen wir aber bei der konkurenz im Halbjahresrhythmus "AC/Batman"-Spiele (nur mit jeweils anderen Anstrich) ... und Third/First-Person shooter im Vierteljahresrhytmus

.... dagegen wirken die Nintendo-Platformer ja geradezu wie Exoten :) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Wulgaru »

AtzenMiro hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Ich weiß nicht in welchem Paralleluniversum du dich aufhältst, aber Donkey Kong Country hat erst 5 Teile zwischen denen teilweise pi mal daumen 15 Jahre Wartezeit standen.

Die Punkte, die du positiv an CoD hervorhebst ... ich wüsste nicht, wann diese jemals nicht richtigerweise so dargestellt wurden. Gibt ja einen Grund für den Erfolg. New Mario Bros und 3D World sind Titel, die Stagnation aufweisen, das stimmt.

Zum Leveldesign allgemein äußere ich mich jetzt mal nicht, denn da müsste man jetzt imo etwas mehr drüber schreiben.
CONTEXT, den CONTEXT. Wenn wir von der Wii und dem Nintendo DS ausgehen, haben wir in den letzten 9 Jahren (extra gerade nochmal nachgegoogelt) im 2-Jahres-Rhytmus jedes mal ein 2D-Jump 'n Run bekommen, ob nun New Super Mario Bro. oder halt Donkey Kong Country Returns. Das Blöde: die Spiele haben sich einfach spielerisch null weiter entwickelt. Ich persönlich finde Donkey Kong Tropical Freeze um ein vielfaches besser als New Super Mario Bros U z.B., ich bin aber einfach übersättigt von diesem Genre. Nintendo hat sich einfach kaum bis gar nicht weiter entwickelt und dann soll Nintendo das Vorzeigebeispiel für Jump n Runs sein? Ich bitte dich, das ist so, als ob man CoD als Vorzeigebeispiel für Shooter ranziehen würde.

Dann sich aber hinstellen und behaupten, die Indi-Spiele würden sich zu schnell verbrauchen ist einfach nur reine Heuchlerei.
Nun, ich bin überfragt was denn nun der Referenzshooter ist, da ich dieses Genre nicht so spiele, aber was Plattformer angeht, sollte man sich nichts vormachen. Die Weiterentwicklung die wir in den letzten Jahren gesehen haben, hat sich in erster Linie in zwei Elementen abgespielt: Künstlerische Inszenierung und dem Multiplayer. Die Nische daneben sind die Meatboy, N+, VVVVV-Spiele, aber die kann man kaum als den Standard bezeichnen, auch wenn sie gut sind, sind sie doch in einer Hardcorenische.

Nehmen wir die Inszenierung hat Nintendo tatsächlich arge Konkurrenz bekommen, ob nun Limbo, Rayman oder auch sowas wie Giana Sisters. Trotz allem bietet gerade Donkey Kong Country hier absolut großartiges und muss sich hinter kaum einem dieser Titel verstecken. Die Level erzählen alle ihre eigenen Geschichten. Der Punkt mit dem Multiplayer kam dann auch noch von Nintendo selbst und daher entwickeln sie das Genre eben schon ganz gewaltig weiter. Das meiner Meinung nach hier Rayman Legends momentan das beste Spielerlebnis bietet, sollte Nintendo aber auch eine Warnung sein das ist richtig.

Trotz allem ist ein 2d-Hüpfer abgesehen von diesen beiden neuen Elementen nun mal in der Substanz seit Mario Bros. das du von links nach rechts einen Level löst und in dieser Hinsicht bietet Nintendo eben einige der allerbesten Titel und es gibt keine Armee von krassen Plattformern die sie meilenweit hinter sich lassen. Mario Bros. muss nun wirklich etwas tun, da hat kindra Recht, aber abgesehen von Legends/Origins sehe ich keinen einzigen aktuellen Titel der es auch nur ansatzweise mit der Qualität von Donkey Kong Country Returns und Tropical Freeze aufnehmen kann. Rayman und Donkey Kong sind die aktuellen Referenzen eines perfekten 2d-Plattformers und ich will wirklich die Beispiele hören die das stattdessen sein sollen.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Steppenwaelder »

ich seh qualitativ eigentlich nur rayman was an donkey kong country returns in den den letzten zich jahren rankam, und nichtmal das ganz. von super mario bros halte ich selber ned mega viel. das is mir zu konservativ.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Levi  »

Keine Liebe für Luigi :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Wulgaru »

Luigi U ist defnitiv besser als das das Hauptspiel, aber ehrlich stinkt auch das als Bros in schwerer doch gegen die beiden genannten ab und hat im Gegensatz zu kleineren Titel wie Giana und Co auch nichts interessantes neues zu bieten.
Benutzeravatar
RPG-Gamer
Beiträge: 543
Registriert: 28.02.2009 02:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von RPG-Gamer »

Jetzt mal Butter bei den Fischen. Du sagst, die WiiU hat so gut wie alles, nur halt nicht die Shooter? So liest sich zumindest dein Beitrag. Bullshit. Was für tolle Horrorspiele hat die WiiU? EINS! Und davon wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein zweiter Teil kommen. ALLE ANDEREN HORRORSPIELE, also Spiele wie Evil Within, das irgendwann neu kommende Resident Evil, Alien Isolation, das kommende Silent Hill etc. pp. gibt es nicht auf der WiiU.

Das selbe mit RPGs: welche RPGs gibt es denn auf der WiiU? Xenoblade Chronicles X wird irgendwann erscheinen und danach? Was ist mit Dragon Age? Nicht vorhanden. Was ist mit The Witcher 3? Wird nicht auf die WiiU kommen. Was ist mit dem nächsten Bethesda RPG (ob nun TES oder Fallout, egal)? Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf der WiiU erscheinen. Die Liste kann so weiter geführt werden.

Und Adventures? WTF? Das Adventure des Jahres, namentlich The Last of Us ist ein Sony-Eklusiv, dazu kamen mit den Quantic Dream auch noch Adventures auf die Playstation, die es so in der Form nirgends woanders gab, nur für denn Fall, dass für The Last of Us dem einen oder anderen für ein Adventure zu actionlastig ist. Ganz ehrlich: wenn ich Adventures will, nehme ich mir irgendein Schrott-PC, dann eine Playstation, aber ganz sicher nicht eine Nintendo-Konsole.

.

,
1.Momentan habe ich ja noch eine 360 auf der ich zb die horrorspiele zocken kann
2.Zu RPGs,siehe Frage 1,und wie ich erwähnte gibt es die tollen Retrogames ala Chrono trigger,sind das denn keine RPgs?Und Xenoblade sieht schon verdammt gut aus
3 Adventures- Hm ,sagt die zb Zelda was?Allein das ist es schon wert
Und hör auf dich zu relativieren. Du sagst, dass auf den anderen Konsolen, neben dem was auf der WiiU gibt, ausschließlich nur noch Shooter gibt und sagst dann im gleichem Atemzug, dass du für die anderen Genre eben eine Nintendo-Konsole brauchst und behauptest währenddessen noch unterschwellig, dass diese besagten Genre eben nicht auf den anderen Konsolen gibt. BULLSHIT.
Leider redest du hier BULLSHIT,da ich das gar nicht gesagt habe.Ich habe gesagt alles ausser evtl Shooter bekomme ich auch auf der WII U+jump N Runs die ja auf den beiden anderen bis auf paar Ausnahmen so gut wie ausgestorben sind.
[quoteWeder hat Nintendo nur ansatzweise sein Versprechen halten könne, die Konsole wieder für 3rd attraktiver machen zu können][/quote]
das könnte sich noch ändern
konnte Nintendo mich mit den WiiU-Spielen überzeugen.
Allein das neue zelda und Starwing flasht ich schon,wobei ich hoffe das es auch mal ein neues F-zero und ein Metroid im Primestil gibt,dann haben wir Smash Bros,die immer noch guten 2d jump n Runs(vielleicht magst du keine Retrospiele ich ,schon,bin in den 80ern und 90ern aufgewachsen);nicht zu vergessen die Downloadgames die man sich runterladen kann-von Final Fight,über Mega MAN x,Chrono trigger,ALTTP und viele mehr.ich hätte sie auch lieber als SNES-original,nur als OVp sind sie sauteuer.So kommt man günstig an sie ran
Die für mich einzig guten WiiU-Spiele sind ausgerechnet untypische Spiele für Nintendo wie ZombiU (war halt erfrischend neu), The Wonderfull 101 und Bayonetta 2
ja für dich,für viele andere nicht
alle drei Spiele von Nicht-Nintendo-Studios - ein Schelm wer böses denkt.
ja und?Und alle 3 auf der U,das sist doch was zählt,Splatton kommt ja auch noch zb
Die ganz großen Hits gibt es nicht auf der WiiU.
Du verwechselt da wohl was, grosse Hits müssen nicht immer gut oder besser sein.Klar ein TES wird wohl nicht erscheinen,aber auf Nintendos Konsolen gibt es immer wieder Spiele(RPGS wie auch andere)die andersartig sind.Deshalb mag ich die Konsolen von Nintendo
Das selbe mit Jump 'n Runs: man hat zwar auf Nintendo-Konsolen die typischen Jump 'n Runs á la Mario und Donkey Kong, die sind aber alle nur noch spielerischer Durchschnitt, die zugegeben Spaß machen. Und das ist der abersten Auflegung. Die wirklich guten und neuartigen, abwechslungsreichen Jump 'n Runs sind doch alle Multiplatt und kommen in der Regel von Indi-Entwickler
Davon merke ich aber nix-ausser Giana Sisters ,das neue Rocket Knight und die beiden Raymans kam da jetzt nicht wirklich viel,wenn ich da auf Nintendos Konsolen gucke
Aber wenn ich unbedingt Jump 'n Runs haben möchte, kommt man auch um eien WiiU herum, man braucht sie nicht zwingend
Aber auf jeden fall,wenn ich die Retrogames dazu zähle hat man jede Menge JNRs-wieviel habe ich auf meiner xbox?Eine handvoll wenn es hoch kommt
Donkey Kong Tropical Freeze einfach zu viel des Guten gewesen (der wievielte 2D Jump n Run in kürzester Zeit war das?).
Meinetwegen dürfen ruhig noch mehr kommen,ich spiele Mario seit Anfang der 90er,Donkey Kong seit 1994,und habe immer noch megaspass bei jedem neuen teil
Dafür haben mich Super Mario 3d World und die zig 2D-Jump 'n Runs zu sehr enttäuscht, bzw. nach kurzer Zeit schon gelangweilt, weil die Spiele so belanglos und beliebig sind
Tja dann wird es eher so sein das du damit nix anfangen kannst,aber belanglos,langweilig oder beliebig sind sie nicht.
Dafür haben mich Super Mario 3d World und die zig 2D-Jump 'n Runs zu sehr enttäuscht, bzw. nach kurzer Zeit schon gelangweilt, weil die Spiele so belanglos und beliebig sind
Tu was du nicht lassen kannst,ich werde genau das Gegenteil tun
Davon abgesehen-es kann jeden tag neue Ankündigungen für ein RPG,ein horrospiel ect kommen
Die wirklich guten Jump 'n Runs sind mittlerweile alle von Indis und die erscheinen auch auf den anderen Konsolen, VORALLEM AUF DEN DEN ANDEREN KONSOLEN.
So,welche sollen das denn sein,ausser die die ich schon aufgezählt habe,sprich-Giana Sisters,Rayman,evtl fez(obwohl es mir nicht gefiel).Mehr fallen mir da jetzt nicht ein,wenn ich das gegen die U stelle-mario,Donkey Kong,captain toad zähl ich auch mal dazu,obwohl ich denke das wird man auch als Adventure -Strategiespiel werten können und noch mehr
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild



Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Todesglubsch »

RPG-Gamer hat geschrieben:Davon abgesehen-es kann jeden tag neue Ankündigungen für ein RPG,ein horrospiel ect kommen
Bitte nicht mit Glaskugel-Argumenten kommen.
Denn sonst behaupte ich einfach, dass jeden Tag ne Ankündigung von Sony kommen könnte, in denen sie ihr neues PS4-exklusives Jump'n'Run vorstellen, bei dem sich alle einig sind, dass es besser ist als Mario.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Leon-x »

Wäre natürlich schon geschickt wenn MS da noch was aus dem Hut zaubert.

Max: The Curse of Brotherhood auf der One fand ich auch ganz nett mit interessanten Rätselideen. Hab ich in einem Rutsch durchgezockt. Gab es sogar für Goldmember kostenlos.

Würde mir wünschen Nintendo würde einen komplett neuen Charaktere mit eigener Welt abseits Mario und Donkey Kong. Was einen komplett anderen Style hat.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
RPG-Gamer
Beiträge: 543
Registriert: 28.02.2009 02:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von RPG-Gamer »

hr neues PS4-exklusives Jump'n'Run vorstellen, bei dem sich alle einig sind, dass es besser ist als Mario.
Klar könnte das sein,da könnte ich mir aber eigentlich nur Rare mit einen neuen Banjo-Kazooie oder was ähnliches vorstellen.Früher hätte ich auch bei Konami mit sowas gerechnet,aber das ist leider schon lange vorbei.Konami ist nicht mehr das was es früher war.früher konnte man Konamigames blind kaufen.In letztzer zeit waren sie eher enttäuschend.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild



Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Steppenwaelder »

Leon-x hat geschrieben:Wäre natürlich schon geschickt wenn MS da noch was aus dem Hut zaubert.

Max: The Curse of Brotherhood auf der One fand ich auch ganz nett mit interessanten Rätselideen. Hab ich in einem Rutsch durchgezockt. Gab es sogar für Goldmember kostenlos.

Würde mir wünschen Nintendo würde einen komplett neuen Charaktere mit eigener Welt abseits Mario und Donkey Kong. Was einen komplett anderen Style hat.
ich hoff auch auf ne richtig neue ip(splatoon wird man mal abwarten). oder ne wiedergeburt von alten ips wie golden sun(ok star fox is ja auch quasi sowas). aber ich fürchte die teams von nintendo produzieren gerade am absoluten limit und da wird nicht großartig platz sein für alle wünsche :|
RPG-Gamer hat geschrieben:
hr neues PS4-exklusives Jump'n'Run vorstellen, bei dem sich alle einig sind, dass es besser ist als Mario.
Klar könnte das sein,da könnte ich mir aber eigentlich nur Rare mit einen neuen Banjo-Kazooie oder was ähnliches vorstellen.
Von Rare wird nichts gutes mehr kommen... die guten Leute sind doch da alle schon lange lange weg. das is nur noch der Name der irgendwas verspricht.
Antworten