Was mir einen herrlichen Spaß bereitet hat war es, mit meinem Reaper in Instanzen andere Leute zu übertrumpfen, in einer Zeit wo alle den Reaper gehasst haben, weil nur Idioten Reaper gespielt haben.
Ich erinner mich noch gut an einen 7er Instanzenlauf. Ich war in der Anfangsphase des Reaper nur halbgut ausgestattet, der Tank(Lancer) war top ausgestattet, man wollte mich eigentlich nicht mitnehmen. Da ich bereits 3 Klassen sehr gut beherrsche und mit den Spielmechaniken und Rotationen vertraut war habe ich zu 90 % der Zeit die Aggro gehalten, der Lancer hatte Probleme die Aggro überhaupt wieder zu bekommen.
Das sind solche Dinge, die ich im Endgame liebe. In Tera geht es weniger ums Equipment als in anderen MMOs. Wenn man das Spiel beherrscht, kann man mit schlechtem Equip mithalten. In den verschiedenen Instanzen kann man sich daher (auch aufgrund der geringen Spielerzahl) einen gewissen Namen verdienen wenn man Teamfähigkeit zeigt, als Lancer war ich z.b. sehr begehrt in Instanzen, die noch einen Tank brauchten.
Ich wollte hier nicht angeben, sondern lediglich hinweisen, dass das MMO immernoch ziemlichen Spaß machen kann
. Bisher gibt es noch kein MMO, was dem actionlastigen und taktischen Gameplay von Tera das Wasser reichen kann.
EDIT:
neuer Trailer zu einer neuen Instanz, die Nachfolger der alten Flammentiegel Instanz sein soll, absolut hart und etwas woran die Koreaner am Knabbern sind.
https://www.youtube.com/watch?v=lcmMmmxOJAA