Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Steppenwaelder »

der 3ds teil von fire emblem ist vom gameplay her eines der besten strategiespiele aller zeiten - das is ein absoluter plfichtkauf als 3ds besitzer. wer das nicht kauf is echt selber schuld. nur die story is schwach.

und zu einfach? lol sonst hör ich immer nur geheule dass die serie viel zu schwer is. :mrgreen:
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Redshirt »

Dass der 3DS-Teil zu leicht sein soll, kann ich nicht bestätigen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn man auf easy ohne dauerhaften Tod spielt, sieht das natürlich anders aus :mrgreen:

Was die DIaloge angeht... keine Ahnung. Ich fand die teilweise sehr charmant und es waren auch nicht wenige Lacher dabei. Aber in positiver Weise ^^

Rein von der Story her ist es wirklich nicht der stärkste Teil, aber das Argument "Die Geschichte wurde schon 100x erzählt" macht dieselbe Geschichte eines vorherigen Spiels in der Retrospektive ja auch nicht besser ^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Levi  »

Steppi Steppenwälder hat geschrieben:und zu einfach? lol sonst hör ich immer nur geheule dass die serie viel zu schwer is. :mrgreen:
Sie haben es gewagt einen völlig optionalen "Einfach"-Mode zu integrieren. Nun werden alle Puristen mit Waffengewalt dazu gewzungen diesen zu spielen!! ...


Immer das gleiche mit optionalen Schwierigkeitsgraden :ugly:

Wobei ich den umgekehrten Weg fast noch geiler finde:
Spiele bieten unter normal noch ein paar Schwierigkeitsgrade:
Neueinsteiger Spieler X beschwert sich: Spiel ist unfair! ... Spiel ist zu schwer! ...
Man empfielt: Dann spiel doch einfach auf einen niedriegeren Schwierigkeitsgrad.
Spieler X: ICH BIN DOCH KEIN NOOB!!! (oder so ähnlich)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Wulgaru »

Also da FE mit seinem Autosave-Mission-Restart ja fast schon ein Markenzeichen hat, weiß ich auch nicht was die Leute da wollen. Daher ist das Strategieding auch nie die Herausforderung an dem Spiel sondern das man eben durchkommt ohne jemanden sterben zu lassen. Wäre mir das egal, wären die FEs die ich gespielt habe sogar ziemlich leicht...mit Ausnahme von Radiant Dawn was einfach keine Gefangenen macht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand den 3DS Teil total super - gerade weil er auf Wunsch etwas leichter gemacht werden kann. Bin mit meinen Einstellungen immer noch genug gestorben aber es hat sich nicht mehr so angefühlt, dass ich bloss eine Einheit auf ein falsches Feld gesetzt habe und schon wird sie gekillt.

Der Wii Teil war da gnadenlos in meinen Augen. Hat mir die Lust genommen weiterzuspielen.
Den spiele ich demnächst mal auf leicht.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben:Also da FE mit seinem Autosave-Mission-Restart ja fast schon ein Markenzeichen hat, weiß ich auch nicht was die Leute da wollen. Daher ist das Strategieding auch nie die Herausforderung an dem Spiel sondern das man eben durchkommt ohne jemanden sterben zu lassen. Wäre mir das egal, wären die FEs die ich gespielt habe sogar ziemlich leicht...mit Ausnahme von Radiant Dawn was einfach keine Gefangenen macht.
am ende bekommt man halt schon arge probleme in jedem fire emblem wenn man zu viele helden hat sterben lassen. ich spiels aber auch immer durch ohne dass ein einziger stirbt.

den wii teil fand ich auch gut und eig ned schwerer als die restlichen fire emblems, hab den mehrmals auf normal oder schwer(weiß nicht mehr genau) durchgezockt.
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von AtzenMiro »

RPG-Gamer hat geschrieben:
Jo, weil es auf den anderen Konsolen nur Shooter gibt.
nein,ich sagte im gegensatz zur U gibt es auf den anderen Konsolen ja keien grossen Unterschied ,ausser das es da sehrrrrr vieLE Shooter gibt.Das was mich intressiert hat die U-RPGs,Adventure ,Jump N runs(die auf den grossen konsolen ja so gut wie nicht mehr existent sind),beat em Ups,und soagr Horrospile gibt es auf der U
Also ich sagte NICHT,nur Shooter,sondern ich meinte was es sonst anderes noch gibt als bei der U
Jetzt mal Butter bei den Fischen. Du sagst, die WiiU hat so gut wie alles, nur halt nicht die Shooter? So liest sich zumindest dein Beitrag. Bullshit. Was für tolle Horrorspiele hat die WiiU? EINS! Und davon wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein zweiter Teil kommen. ALLE ANDEREN HORRORSPIELE, also Spiele wie Evil Within, das irgendwann neu kommende Resident Evil, Alien Isolation, das kommende Silent Hill etc. pp. gibt es nicht auf der WiiU.

Das selbe mit RPGs: welche RPGs gibt es denn auf der WiiU? Xenoblade Chronicles X wird irgendwann erscheinen und danach? Was ist mit Dragon Age? Nicht vorhanden. Was ist mit The Witcher 3? Wird nicht auf die WiiU kommen. Was ist mit dem nächsten Bethesda RPG (ob nun TES oder Fallout, egal)? Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf der WiiU erscheinen. Die Liste kann so weiter geführt werden. Die ganz großen Hits gibt es nicht auf der WiiU.

Das selbe mit Jump 'n Runs: man hat zwar auf Nintendo-Konsolen die typischen Jump 'n Runs á la Mario und Donkey Kong, die sind aber alle nur noch spielerischer Durchschnitt, die zugegeben Spaß machen. Und das ist der abersten Auflegung. Die wirklich guten und neuartigen, abwechslungsreichen Jump 'n Runs sind doch alle Multiplatt und kommen in der Regel von Indi-Entwickler. Gut für Nintendo, dass sie sich den Indi-Entwickler mittlerweile auch geöffnet haben. Aber wenn ich unbedingt Jump 'n Runs haben möchte, kommt man auch um eien WiiU herum, man braucht sie nicht zwingend. Dafür haben mich Super Mario 3d World und die zig 2D-Jump 'n Runs zu sehr enttäuscht, bzw. nach kurzer Zeit schon gelangweilt, weil die Spiele so belanglos und beliebig sind. Die wirklich guten Jump 'n Runs sind mittlerweile alle von Indis und die erscheinen auch auf den anderen Konsolen, VORALLEM AUF DEN DEN ANDEREN KONSOLEN.

Und Adventures? WTF? Das Adventure des Jahres, namentlich The Last of Us ist ein Sony-Eklusiv, dazu kamen mit den Quantic Dream auch noch Adventures auf die Playstation, die es so in der Form nirgends woanders gab, nur für denn Fall, dass für The Last of Us dem einen oder anderen für ein Adventure zu actionlastig ist. Ganz ehrlich: wenn ich Adventures will, nehme ich mir irgendein Schrott-PC, dann eine Playstation, aber ganz sicher nicht eine Nintendo-Konsole.

Und hör auf dich zu relativieren. Du sagst, dass auf den anderen Konsolen, neben dem was auf der WiiU gibt, ausschließlich nur noch Shooter gibt und sagst dann im gleichem Atemzug, dass du für die anderen Genre eben eine Nintendo-Konsole brauchst und behauptest währenddessen noch unterschwellig, dass diese besagten Genre eben nicht auf den anderen Konsolen gibt. BULLSHIT.

Ich persönlich bin sehr unzufrieden mit Nintendo und der WiiU. Weder hat Nintendo nur ansatzweise sein Versprechen halten könne, die Konsole wieder für 3rd attraktiver machen zu können, geschweige konnte Nintendo mich mit den WiiU-Spielen überzeugen. Die für mich einzig guten WiiU-Spiele sind ausgerechnet untypische Spiele für Nintendo wie ZombiU (war halt erfrischend neu), The Wonderfull 101 und Bayonetta 2, alle drei Spiele von Nicht-Nintendo-Studios - ein Schelm wer böses denkt.
Alle Nintendo-Spiele bisher waren hingegen entweder zu seicht im Gameplay, zu beliebig oder im Falle von Donkey Kong Tropical Freeze einfach zu viel des Guten gewesen (der wievielte 2D Jump n Run in kürzester Zeit war das?).

Sollte sich bei Nintendo nicht bald was ändern, verkaufe ich meine WiiU und bleibe der Firma fern. Nicht mal mehr als Zweitkonsole eignet sich eine Nintendo-Plattform neben dem PC.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Redshirt »

AtzenMiro hat geschrieben: Das selbe mit Jump 'n Runs: man hat zwar auf Nintendo-Konsolen die typischen Jump 'n Runs á la Mario und Donkey Kong, die sind aber alle nur noch spielerischer Durchschnitt, die zugegeben Spaß machen. Und das ist der abersten Auflegung. Die wirklich guten und neuartigen, abwechslungsreichen Jump 'n Runs sind doch alle Multiplatt und kommen in der Regel von Indi-Entwickler.
So sehr ich dir in einigen Punkten Recht gebe, liegst du, was die Plattformer angeht, meiner Meinung nach komplett daneben. Jedes Mario, jedes Donkey Kong ist nach wie vor auf einem Niveau, wo andere Plattformer und Indie-Hüpfer noch lange nicht hinkommen. Ich kann auf den anderen Konsolen kein Jump'n'Run erkennen, das annähernd dieselbe spielerische Qualität erreicht. Rayman Origins und Legends waren da die einzigen Ausnahmen, die in der Riege mitspielen.
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von AtzenMiro »

BlueBlur hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben: Das selbe mit Jump 'n Runs: man hat zwar auf Nintendo-Konsolen die typischen Jump 'n Runs á la Mario und Donkey Kong, die sind aber alle nur noch spielerischer Durchschnitt, die zugegeben Spaß machen. Und das ist der abersten Auflegung. Die wirklich guten und neuartigen, abwechslungsreichen Jump 'n Runs sind doch alle Multiplatt und kommen in der Regel von Indi-Entwickler.
So sehr ich dir in einigen Punkten Recht gebe, liegst du, was die Plattformer angeht, meiner Meinung nach komplett daneben. Jedes Mario, jedes Donkey Kong ist nach wie vor auf einem Niveau, wo andere Plattformer und Indie-Hüpfer noch lange nicht hinkommen. Ich kann auf den anderen Konsolen kein Jump'n'Run erkennen, das annähernd dieselbe spielerische Qualität erreicht. Rayman Origins und Legends waren da die einzigen Ausnahmen, die in der Riege mitspielen.
Welche Qualitäten hat denn ein Super Mario 3D World vorzuweisen, außer das es für Brain-AFK-Spieler gedacht ist?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Steppenwaelder »

AtzenMiro hat geschrieben:Aber wenn ich unbedingt Jump 'n Runs haben möchte, kommt man auch um eien WiiU herum, man braucht sie nicht zwingend.
wenn man gute haben möchte schon. aber joa, man kann auch langweilige indie hüpfer spielen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Redshirt »

Zugegeben, ich finde auch nicht, dass 3D World dem Anspruch gerecht wird, in einer Reihe mit Mario 64 oder Galaxy genannt zu werden - das habe ich an anderer Stelle auch selbst schon bemängelt. Aber das Polishing, das Level-Design die Spielbarkeit sind dennoch erster Güte. Und zumindest die letzten freischaltbaren Welten waren dann glücklicherweise auch nicht mehr ganz so Selbstläufer. Über einen höheren Schwierigkeitsgrad hätte ich mich generell auch gefreut.

Indie-Hüpfer (oder Indie-Spiele in ihrer Mehrheit) starten oftmals mit "Ah, ist ganz cool", aber nutzen sich für meinen Geschmeck ziemlich schnell ab. Am Ende fehlt es entweder an Abwechslung oder man merkt, dass das Level-Design oder irgendwelche anderen Aspekte doch nicht ganz so gut durchdacht sind. Das gilt auch nicht immer nur für Plattformer.
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von AtzenMiro »

Es geht nicht darum, ob DA scheiße ist, sondern das es ein großer (Medienwirksam) Titel ist und nicht auf der WiiU erscheint. Ich kann auch nichts mit TES-Spielen anfangen, finde sie die Bank durch scheiße, verkauft sich aber mittlerweile trotzdem millionenfach PRO Plattoform, nur halt nicht auf einer Nintendo-Konsole.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Redshirt »

AtzenMiro hat geschrieben:Es geht nicht darum, ob DA scheiße ist, sondern das es ein großer (Medienwirksam) Titel ist und nicht auf der WiiU erscheint. Ich kann auch nichts mit TES-Spielen anfangen, finde sie die Bank durch scheiße, verkauft sich aber mittlerweile trotzdem millionenfach PRO Plattoform, nur halt nicht auf einer Nintendo-Konsole.
Ja gut, aber worüber genau beklagst du dich dann, wenn ich fragen darf? Wenn du TES nicht magst und es eh nicht spielen möchtest, kann es dir persönlich doch auch wumpe sein, ob es auf der WIi U erscheint oder nicht. Klar, für den kommerziellen Erfolg würde ich mir auch wünschen, dass diese Spiele auf die U kommen, aber dahinter liegt nur mein Wunsch nach Nintendos finanziellem Erfolg. Ergo gibt es für mich auch keinen Grund, mich wirklich darüber AUFZUREGEN, dass ein TES oder ein beknacktes Dragon Age 3 nicht kommt - ich würde es eh nicht spielen. Ist hier also deine Aufregung nur Aufregung zum Selbstzweck? Oder bist du Nintendo tatsächlich aus rein wirtschaftlichen Gründen SO böse über deren Umgang mit Thirds, dass du ihnen allein deswegen aus Protest entsagst, weil sich der innere Betriebswirtler in dir beleidigt fühlt? ;)
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von AtzenMiro »

BlueBlur hat geschrieben:Zugegeben, ich finde auch nicht, dass 3D World dem Anspruch gerecht wird, in einer Reihe mit Mario 64 oder Galaxy genannt zu werden - das habe ich an anderer Stelle auch selbst schon bemängelt. Aber das Polishing, das Level-Design die Spielbarkeit sind dennoch erster Güte. Und zumindest die letzten freischaltbaren Welten waren dann glücklicherweise auch nicht mehr ganz so Selbstläufer. Über einen höheren Schwierigkeitsgrad hätte ich mich generell auch gefreut.

Indie-Hüpfer (oder Indie-Spiele in ihrer Mehrheit) starten oftmals mit "Ah, ist ganz cool", aber nutzen sich für meinen Geschmeck ziemlich schnell ab. Am Ende fehlt es entweder an Abwechslung oder man merkt, dass das Level-Design oder irgendwelche anderen Aspekte doch nicht ganz so gut durchdacht sind. Das gilt auch nicht immer nur für Plattformer.
Rofl. Also erstmal ganz grundlegend: wenn ein Level sich selbst im Brain-AFK-Modus von selbst erklärt, dann ist das Leveldesign nicht gut, sondern nur schlicht und funktioniert in seiner Schlichtheit. Nur weil die Medien immer wieder das Leveldesign (die selben Medien haben es btw. jahrelang auch bei CoD gemacht) hervorheben, wird das nicht richtiger. Gutes Leveldesign motiviert den Spieler mitzudenken, vorallem auch mal eins/zwei Schritter weiterzudenken, vielleicht auch mal etwas abstrakter/um die Ecke denkender zu sein, all das ist Mario 3D World nicht.

Desweiteren: ein CoD ist von der Spielbarkeit, vom Polishing und generell von der produzieremdem Aufwand wohl eines der besten Spiele der Branche, spielerisch ist es trotzdem mit die größte Grütze auf dem Markt. So WTF sind das also für Argumente?

Und Indi-Spiele sinutzen sich in der Regel zu schnell ab und bieten zu wenig Abwechslung? Welche Reihe hat nochmal kaum Fortschritte gemacht? Waren es die zig Neuauflegungen von New Mario Bro, Donkey Kong oder halt Super Mario 3D World? Also die Spiele, die sich noch genau so Spielen wie vor 10 Jahren? Joar, sicher. Geht klar.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Levi  »

Will wer popcorn?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten