Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfeld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Arkatrex »

arillo hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:
arillo hat geschrieben:Eingekürzt
Bevor Du anderen Menschen einen Therapeuten empfiehlst solltest Du selber mal zum Augenarzt gehen.

Es kann nicht sein das ich mehrfach und in verschiedenen Posts schreibe was genau mit dem Einbruchsbeispiel bezweckt worden ist, und einige raffen es immer noch nicht.

Solche Typen, wie Du einer bist, gehen mir echt auf den Senkel. Und dafür tippe ich mir die Finger wund.
Arbeite Dich gefälligst wie andere durch die Texte durch bevor Du einfach dazwischen plapperst. Dann entgeht Dir vielleicht auch der Sinn nicht. Offenbar zuviel verlangt.

Und ein Anrecht auf antesten eines Spiels gibt's nicht. Habe ich aber auch bereits geschrieben. Es gibt genug Möglichkeiten sich zu informieren. Hast Du aber offenbar auch nicht gelesen.

Gucks Dir bei nem Kumpel an, leih es Dir aus der Videothek aus. Aber verschon mich mit solchen dämlichen Ausreden.

Edit: Mit viel Glück gibts ne Demo.
Ist mir doch scheißegal. Dir Zeile für Zeile die von dir verfassten Textpassagen ins Auge zu stecken, um aufzuzeigen, anhand welcher Aussagen auf den letzten 20 Seiten ich dir den Bedarf eines Therapeuten unterstelle, liegt ja wohl kaum in meinem Zuständigkeitsbereich, aye?

Und etwas ständig zu wiederholen, machts auch nicht sinnvoller oder zutreffender.
Genau, ich soll mir von einem armen Irren sagen lassen das ich zum Therapeuten gehen soll.
Was stimmt daran nicht?

Und ja...wenn Du schon meinst auf die Kacke hauen zu müssen dann liegt es sehr wohl in Deinem Zuständigkeitsbereich genau das zu begründen. Wenn Dir das nicht passt, dann schreib nicht so einen Müll.
Bild
Bild
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von arillo »

Doch. Was ich wann schreibe liegt nämlich ebenso in meinem Ermessen, wie die Entscheidung, dir den Besuch bei einem Therapeuten nahezulegen oder eben nicht nahezulegen.

Ob ich irre bin, lasse ich jedenfalls niemanden entscheiden, der so dringen Hilfe braucht, wie du.

Muha.
Zuletzt geändert von arillo am 22.11.2014 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Arkatrex »

arillo hat geschrieben:Doch. Was ich wann schreibe liegt nämlich ebenso in meinem Ermessen, wie die Entscheidung, dir den Besuch bei einem Therapeuten nahezulegen oder eben nicht nahezulegen.
Ich merke schon, da hab ich nen richtigen Troll erwischt. Hauptsache Maul aufmachen. Ignore.
Bild
Bild
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von FuerstderSchatten »

arillo hat geschrieben:
Was wäre also verkehrt daran, zum Beispiel vorsichtshalber Far Cry 3 auf irgendeiner Börse herunterzuladen, weil sich Person X über die Qualität des Spiels unsicher ist, die Wertungen in der Presse stark auseinandergehen und das Lieblingsmagazin das Spiel verrissen hat. Es gibt keine Demoversion, X ist ein Fan der Reihe und möchte wissen, ob er wieder Softwaremüll kauft, wie bei Far Cry 2, bevor er 50 € auf den Tisch legt.
X lädt also das Spiel herunter und entscheidet in den ersten 2 Stunden, dass ihm das Spiel nur 20 € wert ist, löscht es und kauft es irgendwann im Sale.
Und das jemand ein Spiel kauft nachdem er es vorher gecrackt hat, mit diesen Ammenmärchen hören wir jetzt bitte auf. Das jemand dann irgendwann im Steamdeal für einen Bruchteil zuschlägt ist ja dem Raubkopierer noch zuzutrauen, aber das er das Spiel erst mal cracked und dann nach 3 Stunden sagt, jup und jetzt ab in Steam kaufen, das glaubt ihr doch selber nicht, also bitte beendet diesen Münchausen. Das ist einfach keine Diskussionsgrundlage.

Und dann noch dieser Quatsch, dass er zwischendurch für Monate aufhört zu spielen, "er entscheidet dann das es für ihn nur 20 Euro wert ist und wartet dann bis er vernünftiger Deal endlich da ist", glaubst du daran etwa selber. Das ist doch albern, jemand der soweit geht um es sich zu kopieren, hört bestimmt nicht einfach so auf zu spielen, vielleicht holt er sich ja dann noch aus nostalgischen Gründen eine legale Steamkopie, aber mehr auch nicht und dann hat er es schon längst zu Ende gespielt.

Bestimmt stellt der keine Überlegungen an, wann er es denn zu zahlen gedenke und hört dann auf zu spielen und sagt noch nen halbes Jahre warten und dann spiele ich es.

Willst du mich vergackeiern?
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 22.11.2014 01:52, insgesamt 3-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von arillo »

Mit dem allergrößten Vergnügen will ich das.

So, jetzt bin ich also ein Lüüchner?
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Arkatrex »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
arillo hat geschrieben:
Was wäre also verkehrt daran, zum Beispiel vorsichtshalber Far Cry 3 auf irgendeiner Börse herunterzuladen, weil sich Person X über die Qualität des Spiels unsicher ist, die Wertungen in der Presse stark auseinandergehen und das Lieblingsmagazin das Spiel verrissen hat. Es gibt keine Demoversion, X ist ein Fan der Reihe und möchte wissen, ob er wieder Softwaremüll kauft, wie bei Far Cry 2, bevor er 50 € auf den Tisch legt.
X lädt also das Spiel herunter und entscheidet in den ersten 2 Stunden, dass ihm das Spiel nur 20 € wert ist, löscht es und kauft es irgendwann im Sale.
Und das jemand ein Spiel kauft nachdem er es vorher gecrackt hat, mit diesen Ammenmärchen hören wir jetzt bitte auf. Das jemand dann irgendwann im Steamdeal für einen Bruchteil zuschlägt ist ja dem Raubkopierer noch zuzutrauen, aber das er das Spiel erst mal cracked und dann nach 3 Stunden sagt, jup und jetzt ab in Steam kaufen, das glaubt ihr doch selber nicht, also bitte beendet diesen Münchausen. Das ist einfach keine Diskussionsgrundlage.

Und dann noch dieser Quatsch, dass er zwischendurch für Monate aufhört zu spielen, "er entscheidet dann das es für ihn nur 20 Euro wert ist und wartet dann bis er vernünftiger Deal endlich da ist", glaubst du daran etwa selber. Das ist doch albern, jemand der soweit geht um es sich zu kopieren, hört bestimmt nicht einfach so auf zu spielen, vielleicht holt er sich das dann aus nostalgischen Gründen ja noch eine legale Steamkopie, aber mehr auch nicht und dann hat er es schon längst zu Ende gespielt.

Bestimmt stellt der keine Überlegungen an, wann er es denn zu zahlen gedenke und hört dann auf zu spielen und sagt noch nen halbes Jahre warten und dann spiele ich es.

Willst du mich vergackeiern?
Gib's bitte auf...bin auch schon drauf reingefallen. Der will nur stressen und sonst nix.
Nicht weiter füttern.
Bild
Bild
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von FuerstderSchatten »

arillo hat geschrieben:Mit dem allergrößten Vergnügen will ich das.

So, jetzt bin ich also ein Lüüchner?
Wenn du einen vergackeierst bist du kein Lüüchner. Dann hast du mich verarscht, aber dann lass uns doch bitte mit diesen Quatsch jetzt aufhören, das es diese hypothetischen Knilche gibt, und immerhin kenne ich selbst Leute die raubkopieren und welche die es jahrelang getan haben, aber nie solche die zuerst cracken und dann nach Steam laufen oder Media Markt und sich das Original besorgen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von arillo »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
arillo hat geschrieben:Mit dem allergrößten Vergnügen will ich das.

So, jetzt bin ich also ein Lüüchner?
Wenn du einen vergackeierst bist du kein Lüüchner. Dann hast du mich verarscht, aber dann lass uns doch bitte mit diesen Quatsch jetzt aufhören, das es diese hypothetischen Knilche gibt, und immerhin kenne ich selbst Leute die raubkopieren und welche die es jahrelang getan haben, aber nie solche die zuerst cracken und dann nach Steam laufen oder Media Markt.
Ach. Nun also doch.

Arkatrex hat geschrieben: Gib's bitte auf...bin auch schon drauf reingefallen. Der will nur stressen und sonst nix.
Nicht weiter füttern.
Na siehst du: Jemand der so ignorant ist wie du, braucht doch die Forenfunktion nicht...
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von FuerstderSchatten »

arillo hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
arillo hat geschrieben:Mit dem allergrößten Vergnügen will ich das.

So, jetzt bin ich also ein Lüüchner?
Wenn du einen vergackeierst bist du kein Lüüchner. Dann hast du mich verarscht, aber dann lass uns doch bitte mit diesen Quatsch jetzt aufhören, das es diese hypothetischen Knilche gibt, und immerhin kenne ich selbst Leute die raubkopieren und welche die es jahrelang getan haben, aber nie solche die zuerst cracken und dann nach Steam laufen oder Media Markt.
Ach. Nun also doch.

Edit: Ich habe mir das jetzt nochmal überlegt und ich will fair sein, auch wenn ich nie und nimmer glaube das es sie wirklich gibt, aber trotzdem:

Diejenigen die erstmal alle Neuerscheinungen nennen wir es mal "unberechtigt testen", um dann bei Gefallen das Game ordnungsgemäß teils zum Vollpreis bezahlen, teils es Monate später zum reduzierten Preis zu bezahlen (oh man ist das lächerlich unglaubwürdig), verhalten sich zwar immer noch sehr bedenklich, wenn sie Stunden mit den allerneusten Games verbringen ohne auch nur einen müden Cent bezahlt zu haben, aber sie verhalten sich tatsächlich immer noch ehrenhafter gegenüber der Leute Arbeit als diejenigen die gar nicht zahlen, das ist natürlich klar.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Levi  »

Kleiner Tipp an die Seite, die sich an die Regeln des modernen Lebens hällt: hört auf von Raubkopien zu sprechen (und es ernst zu meinen)
Belasst es bei illegalen Kopien oder schwarz Kopien.
Danke. Dann klappt es vielleicht auch mit dem ernst genommen werden.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Exedus »

Und das jemand ein Spiel kauft nachdem er es vorher gecrackt hat, mit diesen Ammenmärchen hören wir jetzt bitte auf. Das jemand dann irgendwann im Steamdeal für einen Bruchteil zuschlägt ist ja dem Raubkopierer noch zuzutrauen, aber das er das Spiel erst mal cracked und dann nach 3 Stunden sagt, jup und jetzt ab in Steam kaufen, das glaubt ihr doch selber nicht, also bitte beendet diesen Münchausen. Das ist einfach keine Diskussionsgrundlage.

Und dann noch dieser Quatsch, dass er zwischendurch für Monate aufhört zu spielen, "er entscheidet dann das es für ihn nur 20 Euro wert ist und wartet dann bis er vernünftiger Deal endlich da ist", glaubst du daran etwa selber. Das ist doch albern, jemand der soweit geht um es sich zu kopieren, hört bestimmt nicht einfach so auf zu spielen, vielleicht holt er sich ja dann noch aus nostalgischen Gründen eine legale Steamkopie, aber mehr auch nicht und dann hat er es schon längst zu Ende gespielt.

Bestimmt stellt der keine Überlegungen an, wann er es denn zu zahlen gedenke und hört dann auf zu spielen und sagt noch nen halbes Jahre warten und dann spiele ich es.

Willst du mich vergackeiern?
Ob du es glaubst oder nicht ist scheis egal, ändert nichts daran das es sowas gibt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Levi  »

Exedus hat geschrieben:Ob du es glaubst oder nicht ist scheis egal, ändert nichts daran das es sowas gibt.
Der Gag ist doch: natürlich gibt es sowas. Nur sei ehrlich:
Genauso wie das Argument, dass illegale Kopien direkt Schaden verursachen nur schwer zu beweisen ist, kannst du auch schlecht den Großteil der schwarzen Schafe damit verteidigen: "Ja die wollen ja nur austesten". ...

Funktioniert einfach nicht.


@Nerevar Dein Rülps"vergleich" ist interessant. Würde mir persönlich in dem Moment auch mehr stören als wenn der Nebenmann Raubmordvergewaltigungskopierer wäre, aber dafür gute Tischmanieren hätte. :lol: ... ändert aber nichts daran, dass ich für illegale Kopierer eher Antipathie, anstelle von Sympathie empfinde, wenn man mich fragt/ich mir darüber Gedanken mache.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von SethSteiner »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ach das weiß ich leider zu gut. Vertraue mir einfach wenn ich dir sage, dass man für Diebstahl im Supermarkt 50 € abdrücken muss und 800 € der Staatskasse.
Ich glaube Dinge nicht gern einfach so.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von FuerstderSchatten »

SethSteiner hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Ach das weiß ich leider zu gut. Vertraue mir einfach wenn ich dir sage, dass man für Diebstahl im Supermarkt 50 € abdrücken muss und 800 € der Staatskasse.
Ich glaube Dinge nicht gern einfach so.
Das musst du nicht, ich habe schon geklaut und ich musste soviel Geld zahlen. Ich dachte das wäre ersichtlich geworden aus dem was ich geschrieben habe. Die 800 Euro werden dir sogar ohne Gerichtsverhandlung einfach so aufgebrummt, weil es keiner bedarf, der Fall ist ja klar, wenn die Polizei ins Kaufhaus kommt um dich dort abzuholen. Da kommt nen Schreiben der Staatsanwaltschaft und die wollen das Geld dann von dir. Deckt sich auch mit dem was in Wikipedia darüber steht, wobei dort keine konkreten Summen genannt werden. Richtet sich wohl nach Tagessätzen und die wiederum richten sich nach der Höhe des Einkommens. Meins damals war sehr niedrig. Kannst also damit rechnen, dass mehr als ein ganzer Monatslohn dabei draufgeht.

Aber davon ab, du glaubst aber trotzdem, dass es Typen gibt, die Games nur Proberaubkopieren, daran glaubst du dann aber schon. Oder tue ich dir hier Unrecht? Du glaubst also auch Dinge einfach so. Dann hättest du das jetzt auch so machen können.
Exedus hat geschrieben: Ob du es glaubst oder nicht ist scheis egal, ändert nichts daran das es sowas gibt.
Ich verweise auf meinen eigenen Post:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Edit: Ich habe mir das jetzt nochmal überlegt und ich will fair sein, auch wenn ich nie und nimmer glaube das es sie wirklich gibt, aber trotzdem:

Diejenigen die erstmal alle Neuerscheinungen nennen wir es mal "unberechtigt testen", um dann bei Gefallen das Game ordnungsgemäß teils zum Vollpreis bezahlen, teils es Monate später zum reduzierten Preis zu bezahlen (oh man ist das lächerlich unglaubwürdig), verhalten sich zwar immer noch sehr bedenklich, wenn sie Stunden mit den allerneusten Games verbringen ohne auch nur einen müden Cent bezahlt zu haben, aber sie verhalten sich tatsächlich immer noch ehrenhafter gegenüber der Leute Arbeit als diejenigen die gar nicht zahlen, das ist natürlich klar.
Levi hat geschrieben: Der Gag ist doch: natürlich gibt es sowas. Nur sei ehrlich:
Genauso wie das Argument, dass illegale Kopien direkt Schaden verursachen nur schwer zu beweisen ist, kannst du auch schlecht den Großteil der schwarzen Schafe damit verteidigen: "Ja die wollen ja nur austesten". ...
Es gibt also Typen, die cracken sich ein Game, probieren es aus, sagen ne das ist mir nur 20 € wert, löschen es wieder und warten dann ein bis zu 2 Jahre bis das Game nur noch 20 € wert ist.

Sowas erzählen einen die Leute hier. Glaubst du auch, dass es solche Typen gibt?
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von johndoe1544206 »

 Levi hat geschrieben:

@Nerevar Dein Rülps"vergleich" ist interessant. Würde mir persönlich in dem Moment auch mehr stören als wenn der Nebenmann Raubmordvergewaltigungskopierer wäre, aber dafür gute Tischmanieren hätte. :lol: ... ändert aber nichts daran, dass ich für illegale Kopierer eher Antipathie, anstelle von Sympathie empfinde, wenn man mich fragt/ich mir darüber Gedanken mache.
Ja, etwas schwierig das auf einer Skala einzuordnen. Da müsste ich doch sehr tief in mein Gemüt vordringen, um das absolut einordnen zu können. Es ist halt ne Anstandssache, denn an einen wirklichen Schaden glaube ich nicht.
FuerstderSchatten hat geschrieben: Heißt das, du findest eine Person die raubkopiert weniger schlimm als einer der am Tisch rülpst, nehmen wir an, dass sich diese Denke durch Piraten oder sonst wen ins Gesetz schreibt, ich glaube das wars dann mit echten Spielen, zumindestens wenn nicht ein paar Trottel doch noch bereit sind für etwas zu blechen, was andere kostenlos bekommen. Vielleicht kriegen wir dann noch Free2Play Gedöns und MP Mobas, aber echte Games nada.
Bist du denn sauer auf den, der sich ins Kino schleicht ?
Fakt ist, es macht nun mal nicht jeder. Der Raubkopierer misst seinem Zockerhobby nicht so viel Bedeutung bei, dass er bereit ist dafür zu zahlen.
Wir schon, deswegen zahlen wir für unsere Spiele. Mir sind aber auch nur sehr wenige Spiele die 60 Tacken Vollpreis wert, meist kaufe ich so für durchschnittlich 20. Entstehen dadurch jetzt 40€ schaden ?
Antworten