Far Cry 4: PC-Patch 1.4 im Anmarsch und PS3-Daten-Problem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Far Cry 4: PC-Patch 1.4 im Anmarsch und PS3-Daten-Problem

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft konnte einen weiteren Fehler von der "Bekannte-Probleme"-Liste bei Far Cry 4 beheben, der dafür sorgte, dass manche PC-Versionen mit einem "Schwarzen Bildschirm" abstürzten sobald ein USB-Gerät angeschlossen war. "Zwar war es bereits möglich dieses Problem zu korrigieren, indem man die entsprechenden USB-Geräte über den Gerätemanager deaktiviert, wir wissen jedoch alle das dies keine Ideal...

Hier geht es zur News Far Cry 4: PC-Patch 1.4 im Anmarsch und PS3-Daten-Problem
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: PC-Patch 1.4 im Anmarsch und PS3-Daten-Proble

Beitrag von Alter Sack »

Ähhh ... wann kommt denn der Test?
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: PC-Patch 1.4 im Anmarsch und PS3-Daten-Proble

Beitrag von Marobod »

Zumindest haben sie nicht wieder gesagt, das die Raubkopierer Schuld sind.

@Alter Sack
ich nehme an wenn das Spiel fertig ist , wird es getestet :D
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: PC-Patch 1.4 im Anmarsch und PS3-Daten-Proble

Beitrag von Finsterfrost »

Patch 1.4 schon 3 Tage nach Release? Far Cry 1 endete nach Monaten damals mit Version 1.4. Hört sich ja mal wieder nach einem Bugdesaster par excellence an. :lol:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Nekropolis
Beiträge: 108
Registriert: 02.12.2012 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: PC-Patch 1.4 im Anmarsch und PS3-Daten-Proble

Beitrag von Nekropolis »

Der Ausgang des Tests ist doch ohnehin klar. Momentan werden nur genügend Bugs für ein erneut lustiges Bugvideo mit Kommentaren gesammelt und ein sinnloser Talk ohne Gegendarstellungen, dafür aber mit ordentlichem "Früher war alles besser"-Flair gedreht, damit man seine "kritische", "ehrliche" und vor allem "aktuelle" Wertung bzw. Meinung wieder eine Woche lang als "die große Wahrheit" inszenieren und ausschlachten kann.
Zuletzt geändert von Nekropolis am 21.11.2014 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: PC-Patch 1.4 im Anmarsch und PS3-Daten-Proble

Beitrag von DextersKomplize »

Na, es dauert halt eine Begründung zu finden warum Far Cry 4 nur ca. 47% bekommt.
Da müssen Videos gedreht, Kommentare geschrieben, Artikel vorbereitet werden. Das kostet alles Zeit :mrgreen:


PS: FC4 läuft bei mir butterweich, bisher ein Minibug. Bis auf die Tatsache das es kein Quicksave gibt, siehts ganz ok aus. FC4 in etwas schöner halt.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Yui-chan
Beiträge: 305
Registriert: 25.06.2012 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: PC-Patch 1.4 im Anmarsch und PS3-Daten-Proble

Beitrag von Yui-chan »

Ich weiß noch, als ich im Sommer 2004 das erste mal Far Cry zockte.
Das Spiel lief rund bis zum Ende.
Ich glaube, ich musste weder Far Cry, noch Max Payne 2, noch Half Life 2, noch Doom 3, noch irgendein GTA, Call of Duty oder was auch immer zwingend patchen, damit es lief.
Der ein oder andere Bug dürfte natürlich gewesen sein, aber nichts was das Spiel im Auslieferungsstatus großartig beeinträchtigt hätte.
Wäre auch scheisse gewesen, da noch ISDN gehabt.
Selbst wenn, es gab Heft CDs mit Patches (und Demos).
Yui-chan
Beiträge: 305
Registriert: 25.06.2012 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: PC-Patch 1.4 im Anmarsch und PS3-Daten-Proble

Beitrag von Yui-chan »

Eben gerade Far Cry Blood Dragon installiert - früher musste man auch nicht "Uplay aktualisieren" und Zwangspatches laden, sondern konnte ZOCKEN!
Mal sehen, ob wir das jetzt in der nächsten Stunde gebacken kriegen, oder ob man als DSL2000-Nutzer wieder mal der Gelackmeierte ist.

Ist das alles vielleicht ein Provider-Trick, um schnelle Leitungen zu verkaufen?
Naja, dazu müsste man sie ja erstmal verlegen ...

Vielleicht mal meinen Kollegen Skidrow fragen, ob ich mein legal erworbenes Spiel vielleicht etwas beschleunigter starten kann?
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: PC-Patch 1.4 im Anmarsch und PS3-Daten-Proble

Beitrag von 2komma9 »

Hoffentlich baut Ubisoft noch ein, dass man das Blinken von Objekten ausschalten kann. Alles mögliche kann man ändern am HUD und an der Anzeige, außer das blinken kann ich nicht abschalten.
Warum haben Sie ausgerechnet das weggelassen? :cry:
Ich dachte erst das wird über Sammelbares-Updates gemacht. Aber was auch immer das ist, es beeinflusst nicht das blinken.

Ich kann es gar nicht glauben, da hat der Entwickler gelernt und viele Optionen in Far Cry 4 eingebaut, das erst mit dem Ziggys Mod in Far Cry 3 ging und dann "vergessen" sie das Hauptproblem, das Geblinke.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: PC-Patch 1.4 im Anmarsch und PS3-Daten-Proble

Beitrag von Hyeson »

Yui-chan hat geschrieben:Eben gerade Far Cry Blood Dragon installiert - früher musste man auch nicht "Uplay aktualisieren" und Zwangspatches laden, sondern konnte ZOCKEN!
Mal sehen, ob wir das jetzt in der nächsten Stunde gebacken kriegen, oder ob man als DSL2000-Nutzer wieder mal der Gelackmeierte ist.

Ist das alles vielleicht ein Provider-Trick, um schnelle Leitungen zu verkaufen?
Naja, dazu müsste man sie ja erstmal verlegen ...


Vielleicht mal meinen Kollegen Skidrow fragen, ob ich mein legal erworbenes Spiel vielleicht etwas beschleunigter starten kann?
Ich mag ja Verschwörungen, hier ist aber wohl eher keine :wink: .
Die Telekom wollte doch gerne eine Volumenbeschränkung bei ihren Flatrates einbauen. Ich glaube die wollen gerne die schnellen Leitungen teuer vermieten, aber nutzen soll sie bitte keiner :D.

Es ist eher Bequämlichkeit für Entwickler und Publisher. Warum das Spiel fertig veröffentlichen wenn doch der Großteil der Spieler mal eben einfach 3GB runterladen kann.

Man optimiert ja auch die Performance bei Spielen nur noch auf die am weitesten verbreitete Hardware, auch wenn mehr möglich wäre. Ubisoft sagte ja selbst, wenn es bei jemandem nicht läuft, soll er sich halt ne neue Grafikkarte kaufen.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: PC-Patch 1.4 im Anmarsch und PS3-Daten-Proble

Beitrag von Alter Sack »

DextersKomplize hat geschrieben:Na, es dauert halt eine Begründung zu finden warum Far Cry 4 nur ca. 47% bekommt.
Da müssen Videos gedreht, Kommentare geschrieben, Artikel vorbereitet werden. Das kostet alles Zeit :mrgreen:


PS: FC4 läuft bei mir butterweich, bisher ein Minibug. Bis auf die Tatsache das es kein Quicksave gibt, siehts ganz ok aus. FC4 in etwas schöner halt.
Naja ich denke das FC4 irgendwo so Mitte 70 landet. Also wer das nicht weiß das FC ein Sandboxspiel ist der hat was verpasst die letzten Jahre. Da behauptet doch selbst Ubi nichts anderes. Und von allem was ich bis jetzt gehört hab soll es echt gut laufen und schick aussehen und halt ein FarCry sein soll :mrgreen:
Piscatorcompos
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2007 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: PC-Patch 1.4 im Anmarsch und PS3-Daten-Proble

Beitrag von Piscatorcompos »

DextersKomplize hat geschrieben:Na, es dauert halt eine Begründung zu finden warum Far Cry 4 nur ca. 47% bekommt.
Da müssen Videos gedreht, Kommentare geschrieben, Artikel vorbereitet werden. Das kostet alles Zeit :mrgreen:


PS: FC4 läuft bei mir butterweich, bisher ein Minibug. Bis auf die Tatsache das es kein Quicksave gibt, siehts ganz ok aus. FC4 in etwas schöner halt.
47% halte ich fuer realistisch, denn das ist ja sowas von schlecht. Vielleicht gehoere ich auch einfach nicht mehr zur Zielgruppe. FC1 war der beste Teil, alles danach war enttaeuschend und hat nun mit Teil 4 den Tiefpunkt erreicht.
Es ist bunt, das wars.
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: PC-Patch 1.4 im Anmarsch und PS3-Daten-Proble

Beitrag von nepumax »

Das gehört definitiv zu den "Best of Bugs". Wie kann den das Anschließen eines USB-Sticks einen schwarzen Bildschirm in einem Videospiel verursachen? Das ist ja total irrwitzig! :lol:

Fehlt nur noch, dass beim Reiten auf einem Elefanten und Betätigen der "Hupen"-Taste versehentlich im Hintergrund das Windows Update ausgeführt wird... :P
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: PC-Patch 1.4 im Anmarsch und PS3-Daten-Proble

Beitrag von 2komma9 »

Noch ein Bug, keine Ahnung ob der schon bekannt ist:

Wenn man die Mini Map ausschaltet und sich einen Wegpunkt setzt dann wird die angegebene Entfernung nicht kleiner wenn man sich der Stelle nähert.

Ist bei der XBox One Version. Könnt ja mal schauen ob es auch auf anderen Plattformen so ist.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: PC-Patch 1.4 im Anmarsch und PS3-Daten-Proble

Beitrag von Finsterfrost »

nepumax hat geschrieben:Das gehört definitiv zu den "Best of Bugs". Wie kann den das Anschließen eines USB-Sticks einen schwarzen Bildschirm in einem Videospiel verursachen? Das ist ja total irrwitzig! :lol:

Fehlt nur noch, dass beim Reiten auf einem Elefanten und Betätigen der "Hupen"-Taste versehentlich im Hintergrund das Windows Update ausgeführt wird... :P
Der größte Bug ist imo aber der Spielspaß. Habe es heute Mittag bei einem Freund auf der PS4 gezockt und irgendwie war der total verbuggt. Der kam nämlich in keinster Weise auf. Kein Vergleich zu Far Cry 1, welches ich schon ich weiß nicht wie oft durchgezockt habe. Ich werde glaube ich zu alt für den knallbunten wischi waschi Kindergarten.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Antworten