This War of Mine: Entwickler verteilen Steam-Codes an Raubkopierer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: Entwickler verteilen Steam-Codes an Ra

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Meinungen bei gog reichen von überragend bis mittelmäßig, aber die positiven Bewertungen sind in der Überzahl.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: Entwickler verteilen Steam-Codes an Ra

Beitrag von WH173W0LF »

Das Emu hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben:Ich bin auch interessiert. Wie ist das Game so? Erzählt mal :-D
Was willst du den wissen? Es ist Top... mein persönliches Spiel des Jahres. Und das meine ich nicht nur wegen den Emotionen.
Ich muss zugeben, ich kann meine Frage gar nicht so genau formulieren... Ich glaube ich werde mir das Teil mal für ein paar Minuten bei Youtube ansehen müssen. Trotzdem Danke :)
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: Entwickler verteilen Steam-Codes an Ra

Beitrag von LeKwas »

Ich muss sagen, dass ich von dem Game enttäuscht bin. Die sehr interessante Bürgerkriegsthematik wird zu oberflächlich behandelt, spielerisch gestaltet es sich ansonsten als konventionelles Survival Game - man hat gar den Eindruck, dass den Entwicklern ursprünglich ein Naturkatastrophensetting (bspw. nach einem Erdbeben) vorschwebte, aber dann auf die belagerte Stadt umgeschwenkt wurde. So wirkt die dort dargestellte Situation auf mich auch zu inkonsequent und bisweilen gar realitätsfern, die Charaktere wie auch die Interaktion mit ihnen fällt ebenfalls zu oberflächlich aus.

Leider muss ich sagen, dass mit This War of Mine nicht das lang erhoffte und in den Feuilletons so abgefeierte "Anti-Kriegs-Spiel" vor einem steht.
Zusammengefasst: Starkes Konzept, viel zu inkonsequente Ausführung, und damit für mich bislang eher ein Fehlkauf.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: Entwickler verteilen Steam-Codes an Ra

Beitrag von WH173W0LF »

Danke LePie :)
Gamer since 1992.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: Entwickler verteilen Steam-Codes an Ra

Beitrag von unknown_18 »

Clevere Entwickler, umgekehrte Psychologie funktioniert halt doch oft sehr gut. ;)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: Entwickler verteilen Steam-Codes an Ra

Beitrag von johndoe1238056 »

LePie hat geschrieben:Leider muss ich sagen, dass mit This War of Mine nicht das lang erhoffte und in den Feuilletons so abgefeierte "Anti-Kriegs-Spiel" vor einem steht.
Zusammengefasst: Starkes Konzept, viel zu inkonsequente Ausführung, und damit für mich bislang eher ein Fehlkauf.
Ehrlich gestanden weiß ich gar nicht, ob es so etwas wie ein "Anti-Kriegs-Spiel" überhaupt geben kann. Auch die Filmindustrie versucht sich daran mMn seit ca. 85 Jahren vergeblich.

Deine ernüchternde Einschätzung zu This War of Mine kann ich nicht beurteilen, weil ich es noch nicht gespielt habe, aber zu große Erwartungen an ein Videospiel sollte man vielleicht von Grund auf erst gar nicht haben. Das Medium ist immer noch relativ jung, aber vielleicht an sich nicht für alle gesellschaftlich relevanten Themen geeignet. Das mag sich in Zukunft ändern, aber darauf wetten würde ich eher nicht.
Antworten