The Book of Unwritten Tales

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

ich bin adventure spieler der ersten stunde (Amiga 500 textadventures ftw) und muss sagen das dieses spiel absolut
in die top 10 aller zeiten gehört! sowie MonkeyIsland damals für mich ne offenbarung war so ist es heute The Book
of Unwritten Tales!

habs mir heute gekauft (34€ beim expert, also los los kaufen!) und schon das erste kapitel haut mich einfach um! der
humor ist erste klasse (vorallem als mmorpg spieler), die sprecher einfach göttlich (zb. der Kellermeister alias
Käptain Blaubär), die atmo irgendwo zwischen HDR, Warhammer (vorallem der Zwergen-Bierkeller) und Warcraft
und vorallem die grafik schlägt alles um längen.

man sagt es ja oft, aber dieses spiel hat imo mit abstand die beste grafik, die es je in einem click-adventure gab!
endlich mal ein adventure in 1680/1050 mit hochauflösenden texturen *schwärm*...naja gezeichnete grafik
in der auflösung wäre auch schööön *hoff auf WisperdWorld*...
meistro87
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2007 20:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meistro87 »

sehr schönes Spiel
hatte es aber schon in 8 Stunden
waren aber schöne 8 Stunden^^
Benutzeravatar
Richibot
Beiträge: 163
Registriert: 30.01.2009 20:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Ich hab einen LAAAG!!!

:lol: :lol: :lol:



Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

jo meistro du bist bist der größte! ich hab noch nicht mal den prologe durch und bin schon fast 2std beschäftigt,
aber du schaffst nen spiel wo andere 15-20std brauchen in 8...

da das spiel wohl kaum zeitraubende harte rätsel hat ist das nicht mal mit ner lösung aufm 2ten moni möglich...
Chucky90
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2009 13:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chucky90 »

Ich bin von dem Spiel auch hellauf begeistert, es macht einfach Spaß in dieser bunten atmosphärischen Welt herumzustolzieren, wo auch der Humor nicht zu kurz kommt. Nicht einmal die einfachen Rätsel konnten bis jetzt den Spielspaß mindern.

~Chucky
Bild
Bild
Bild
BulaBula1
Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BulaBula1 »

Ja also ich finds auch super.Die Rätsel sind zwar nicht all zu schwer aber das schadet dem ganzen in keinster Weise.Und ich hab mir vorher Edna bricht aus gekauft und muss sagen das The Book of Unwritten Tales in meinen Augen tausend mal besser ist.Auf die Bewertugen von Enda bin ich leider reingefallen das taugt mir überhaupt nicht. 8) Naja und das oben mit den 8 Std.???Ich glaub bei mir hatts 11 gedauert ohne Lösung.Wieso kauft sich jemand ein Adventure und spielt es mit Komplettlösung???Das ist wie wenn ich nen Shooter spiele bei dem alle von selber Tot umfallen. :lol:
Ankh20
Beiträge: 158
Registriert: 30.09.2009 23:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ankh20 »

BOUT ist ein Meisterstück. Soviel Liebe zum Detail und genialen Humor gab es lange nicht mehr.
Benutzeravatar
Yetiofdeath
Beiträge: 97
Registriert: 12.07.2009 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yetiofdeath »

Ein Wahnsinns Spiel! So viele Seitenhiebe auf Fantasy Rollenspiele/Fantasy Welten habe ich noch nie erlebt!
Man sollte sich mal einen Spass machen und alle kleinen Anspielungen in dieser sehr mit kleinsten details gespickten Welt zählen und auflisten, da kommt man auf millionen :D Ich sag nur "schwuler paladin" oder "world of bureaucracy"


Ich muss sagen,auch wenn das spiel einen recht niedrigen Schwierigkeitsgrad hat (manchmal kanns dennoch kniffelig sein) ,hat mich selten ein Spiel so gefesselt!
Hier stimmt einfach alles, es ist wie in einer Fantasy Welt, in der man einfach nur alles entdecken will :)
Man stelle sich ein Adventure aus der Welt von Herr der Ringe und World of Warcraft vor,mische es mit einer MÄCHTIGEN kelle voll Humor und erhalte ein wahnsinns point & click adventure :)

Ihr merkt wie euphorisch ich bin und das passiert nicht oft, also eine absolute Kaufempfehlung!
Benutzeravatar
Dr.Crank
Beiträge: 8
Registriert: 24.11.2009 23:12
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von Dr.Crank »

Ist das jetzt ein Klick and Point Game oder nicht?
Benutzeravatar
Yetiofdeath
Beiträge: 97
Registriert: 12.07.2009 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: ???

Beitrag von Yetiofdeath »

Dr.Crank hat geschrieben:Ist das jetzt ein Klick and Point Game oder nicht?
Ja!!!
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: ???

Beitrag von EvilNobody »

Silentbob199 hat geschrieben:
Dr.Crank hat geschrieben:Ist das jetzt ein Klick and Point Game oder nicht?
Ja!!!
Nein, eigentlich ist es ein Point´n Click-Game. Sonst würde man ja klicken bevor man was anvisiert hat, und das ergäbe keinen Sinn. :wink:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Yetiofdeath
Beiträge: 97
Registriert: 12.07.2009 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: ???

Beitrag von Yetiofdeath »

EvilNobody hat geschrieben:
Silentbob199 hat geschrieben:
Dr.Crank hat geschrieben:Ist das jetzt ein Klick and Point Game oder nicht?
Ja!!!
Nein, eigentlich ist es ein Point´n Click-Game. Sonst würde man ja klicken bevor man was anvisiert hat, und das ergäbe keinen Sinn. :wink:
:D
Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Book of Unwritten Tales

Beitrag von Hahle »

Jarnus hat geschrieben:ich bin adventure spieler der ersten stunde (Amiga 500 textadventures ftw) und muss sagen das dieses spiel absolut in die top 10 aller zeiten gehört! sowie MonkeyIsland damals für mich ne offenbarung war so ist es heute The Book of Unwritten Tales!
Da muss ich so in etwa vollkommen zustimmen. :)

Wirklich ein sehr schönes Adventure. Technisch nicht so ganz ausgereift, aber in allen anderen Belangen wird das mehr als wettgemacht, wirklich rundum. Eine schöne Geschichte und unglaublich viel Humor, tolle Charaktere. Von vielen vielen gespielten Adventures wirklich ein echtes Highlight.
Wirklich, wirklich, wirklich ... Hab da tatsächlich nur langweilige lobende Worte für über. :)
Ja, die Rätsel sind oft viel zu leicht, sind dafür aber auch immer sehr stimmig ins Geschehen eingebettet und nie unsinnig. Hatte auf jeden Fall meinen Spaß die letzten Tage.

Durch Zufall erst vor kurzem auf das Spiel aufmerksam geworden, wegen der Kickstarter-Kampagne für den zweiten Teil.
Das Spiel wird wohl vermutlich dann auch (leider) etwas untergegangen sein, bei Erscheinen, wenn es für den zweiten Teil nicht mehr gereicht hat. Ich wünsch den Machern auf jeden Fall viel Erfolgt beim zweiten Versuch und ich werd mich mal als Nächstes an den "Vieh-Chroniken" versuchen.
Antworten