Call of Duty: Im Wandel der Zeit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Im Wandel der Zeit

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Teil 2. bleibt bis dato der beste!
Bild




DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Im Wandel der Zeit

Beitrag von DitDit »

Octavio89 hat geschrieben:Vielleicht DIE Serie, die der Videospielbranche nachhaltig den größten Schaden angerichtet hat.
Großer Schaden fällt mir höchstens ein wenig ein und das lag nicht am Spiel sondern am Erfolg des Spiels. Der Konsument hat es halt gefeiert und es wurde mehrere Millionen mal verkauft, egal welche Preis-, DLC-, Inhalts- oder Kundenpolitik Activision denen vorgesetzt hat.
Und das wollten andere Entwickler dann genauso haben und waren neidisch. Was EA da alles versucht hat um dasselbe hinzubekommen oder man denke nur an Capcom (Resident Evil) oder Square-Enix(Tomb Raider) die einfach nicht verstanden haben warum die Konsumenten ihre Produkte nicht auch so oft kaufen wie CoD.
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Im Wandel der Zeit

Beitrag von papperlapapp »

und wenn uns cod eins gelehrt hat, dann dass die die amis immer die guten sind. :roll:

bis dato fazit: cod:mw2 war für mich der beste teil.
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Im Wandel der Zeit

Beitrag von JCD »

papperlapapp hat geschrieben:und wenn uns cod eins gelehrt hat, dann dass die die amis immer die guten sind. :roll:

das lehrt uns die nato und die un auch :arrow: hust
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Im Wandel der Zeit

Beitrag von johndoe824834 »

Octavio89 hat geschrieben:Vielleicht DIE Serie, die der Videospielbranche nachhaltig den größten Schaden angerichtet hat.
Das unterschreibe ich.

Richtig beschissene Serie und mehr als nur fragwürdig in bezug auf die Amerikanisierung
bzw. der Verherrlichung von Krieg. Ist ja kein Geheimnis mehr das auch die Kriegslobby das Spiel
gerne gesehen hat.
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Im Wandel der Zeit

Beitrag von Yamolsch »

greenelve hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
Octavio89 hat geschrieben:Vielleicht DIE Serie, die der Videospielbranche nachhaltig den größten Schaden angerichtet hat.
Jo, weil ein Spiel sich auch von selber verkauft. :roll:
Schuld an Health-Regenration etc. wäre da eher Halo, denn das hat's weit vor CoD eingeführt.
Und Halo hat es um Klassen besser gemacht. Nur leider haben die ganzen Kopierer einfach Autoheal an sich genommen, ohne die taktische Note und den "Umfang".
Davon abgesehen das es in Halo auch Sinn macht. In der Zukunft hat der Master Chief halt ein Schild das sich regeneriert nennt sich Fortschritt.


Und das mit Schaden ist mal wieder eine Hirnlose verbitterte Hate Aussage. Wie kann das Spiel etwas zerstören :lol: Wenn es mega erfolgreich ist wird es auch vielen Leuten ne menge Spaß machen. Aber Erfolg zieht halt auch viel Scheiße bzw Hatekiddies an die im eigenen Leben nur eine traurige Existenz darstellen.
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Im Wandel der Zeit

Beitrag von johndoe1525641 »

Octavio89 hat geschrieben:Vielleicht DIE Serie, die der Videospielbranche nachhaltig den größten Schaden angerichtet hat.
Nichts für ungut, Leute, ein bißchen Intoleranz muß auch mal erlaubt sein: Ein Spiel von Hohlbratzen über Hohlbratzen für Hohlbratzen.

Moorhuhnjagd auf Menschen. Tolle Sache.

Und jetzt: Ring frei! :)
Benutzeravatar
re-l
Beiträge: 187
Registriert: 30.03.2010 21:35
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Im Wandel der Zeit

Beitrag von re-l »

Und trotzdem wird der neue Teil der erste sein, den ich mir weder vorbestellt habe, noch beabsichtige zu kaufen.
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Im Wandel der Zeit

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Der letzte Teil den ich gespielt habe war CoD2 auf LANs :D
Azzih
Beiträge: 26
Registriert: 26.10.2014 10:52
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Im Wandel der Zeit

Beitrag von Azzih »

Die Reihe hatte schon so ihre Momente. Teil 2+3 haben wir damals immer gerne auf LANs gespielt. Modern Warfare 1 hat eine sehr gute Kampange, bis heute ist das Tschernobyl Level eines der besten im Genre.

Seit Modern Warfare 2 überwiegt imo der Kitsch und der Pathos wird so dick aufgetragen das es schon wiederlich ist. Diese Kämpfe in US Städten und dem White House waren sau schlecht und lächerlich. Die Mechanik hat sich auch kaum gewandelt mit Spawnenden Gegnern und quasi-Unverwundbarkeit. Der MP von Modern Warfare 2 war damals durch ein hohen Prozentsatz von Cheatern kaum spielbar.

Der neuste CoD Teil sieht erstmals so aus als würde sich wieder ein bissl was tun. Die Grafik ist besser und die MP Kämpfe mit der Nutzung dieser Jetpack Dinger sieht auch dynamischer aus.
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Im Wandel der Zeit

Beitrag von johndoe1525641 »

Azzih hat geschrieben:Die Reihe hatte schon so ihre Momente.
Mag sein. Um mal kattamakka zu zitieren, der ja auch hin und wieder, wenn auch selten, seine guten Momente hat: dieses AAACOD-Steinzeit-Gammelgameplay kann nur innovativ finden, wer morgens schon Mariacron mit ein paar Valium kippt.

Und noch bedenklicher als das Gameplay finde ich nunmal den Inhalt: Du mußt, wie George Clooney mal in "From Dusk Till Dawn" so schön sagte, einfach nur den Gegnern auf den Schädel hauen, bis ihnen die Kotze aus dem Hals kommt. Das ist natürlich mal eine klare Ansage, aber nicht das, was ich mir von Videospielen wünsche. "Call of Duty" ist wie die Musikband Roxette: schmierig, klebrig, süßlich, finanziell erfolgreich, inhaltslos.

EDIT: Ich hätte mir gerade von einer seriösen Seite wie 4Players mal eine etwas andere Auseinandersetzung mit diesem Titel gewünscht. Was hier geboten wurde, war IGN-Niveau. Und ich dachte, in solchen Niederungen möchte sich 4P nicht wiederfinden.

Dieser völlig unkritische Bericht hat mich einfach nur verärgert.
Zuletzt geändert von johndoe1525641 am 01.11.2014 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Im Wandel der Zeit

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich persöhnlich fand United Offensive das beste in der COD reihe und nach MW 1 kam nur noch rotz. Ghost hab ich mir dummerweise nochmal gekauft. Vor allem die PC versionen sind von der COD reihe besonders schlecht.
EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Im Wandel der Zeit

Beitrag von EvilGabriel »

Phips7 hat geschrieben:
the curie-ous hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben: In MW1/2 hingegen habe ich komplette Level gecheckt und da war nichts mit unendlich.
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen ..... aber...... Ehrlich? Spiels am besten nochmal.
Du rätst ihm echt den SP nochmals zu spielen und dann noch falsch um ein problem zu finden, das eigentlich nicht stören kann? Oh nein in der cod kampagne gehen einem die gegner nicht aus... heul. Was hat dir dein therapeut zur lösung vorgeschlagen? Ein paar runden arma? Ein bisschen FEAR3?
Da du offenbar ernsthaft der Meinung bist, "Widerstand" würde mit "ie" geschrieben, solltest du vielleicht einfach mal von deinem hohen Ross heruntersteigen.
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Im Wandel der Zeit

Beitrag von johndoe1525641 »

Hans Hansemann hat geschrieben:Ich persöhnlich
Und mir hat's bei "persöhnlich" mit h schon gereicht.
DaveTheBorrow
Beiträge: 348
Registriert: 11.02.2010 14:32
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Im Wandel der Zeit

Beitrag von DaveTheBorrow »

Mein allererster Shooter war CoD4:MW1. Deshalb ist er für mich persönlich der Beste CoD-Teil. Sowohl vom SP als auch (vorallem) vom MP. Spiele ihn heute noch mit meinen Kumpeln in PCWs.

Außerdem habe ich noch folgende CoD-Teile gespielt:

# CoD2 (wenig SP, MP auf LAN)
# CoD6:MW2 (SP und MP [AlterIWNet sei dank])
# CoD7:BO (SP und MP)
# CoD8:MW3 (MP, SP war mir iwie echt zu öde)
# CoD9:BO2 (SP und MP)

Als schlechtesten Teil würde ich für mich selber jetzt CoD8:MW3 bezeichnen, das war iwie nichts. xD
Allgemein der damalige Fokus weg von Dedi-Servern und Mods gefiel mir nicht.
Wenn ich daran denke was die Modder in meinem CoD4-Clan alles möglich gemacht haben... Einfach nur geil!


Was mich am neuen CoD freut ist die Review von AltF4Games. :D Das wird ne unterhaltsame Stunde werden... :D
Antworten