Dynasty Warriors 8: Empires erscheint Ende Januar - auch für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dynasty Warriors 8: Empires erscheint Ende Januar - auch für PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dynasty Warriors 8: Empires erscheint am 30. Januar 2015 in Europa für PlayStation 4 und Xbox One. Im Digitalvertrieb wird das Spiel auch für PlayStation 3 und PC (via Steam) erhältlich sein.In Dynasty Warriors 8 Empires können die Spieler zwischen 83 Kämpfern wählen oder ihren eigenen Kämpfer kreieren. Von Koei Tecmo heißt es in der Pressemitteilung: "Der Empire-Modus kehrt auch in diesem Teil zu...

Hier geht es zur News Dynasty Warriors 8: Empires erscheint Ende Januar - auch für PC
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 8: Empires erscheint Ende Januar - auch

Beitrag von Todesglubsch »

Erklärt mir jemand den Unterschied zwischen Dynasty Warriors, Dynasty Warriors Empire und Samurai Warriors? Ist doch alles das gleiche... und die Story ist doch, soweit ich das verstanden habe, auch immer die gleiche - oder?!
Benutzeravatar
Dobrinternet
Beiträge: 308
Registriert: 01.12.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 8: Empires erscheint Ende Januar - auch

Beitrag von Dobrinternet »

Todesglubsch hat geschrieben:Erklärt mir jemand den Unterschied zwischen Dynasty Warriors, Dynasty Warriors Empire und Samurai Warriors? Ist doch alles das gleiche... und die Story ist doch, soweit ich das verstanden habe, auch immer die gleiche - oder?!
Dynasty Warriors (+ Empires/Xtreme Legends etc.) spielt im China des 2./3. Jhdt während des Endes der Han-Dynasty, Samurai Warriors im Japan des 16. Jhdt. vor Beginn des Tokugawa-Shogunats.
Unterschiedliche Teile der gleichen Serie (also DW 1, DW 2 etc.) haben allerdings wirklich immer mehr oder weniger die gleiche Story wie die jeweiligen Vorgänger. Manchmal mit etwas unterschiedlichen Schwerpunkten, aber da das ganze immer auf den gleichen semihistorischen Begebenheiten beruht, gibts doch große Ähnlichkeiten.
Empires-Teile von DW bieten immer einen Spielmodus, der es dem Spieler ermöglicht, einen eigenen Kämpfer zu erstellen (in neueren Teilen) und China zu erobern mit verschiedenen interessanten Sonderregeln, die es im Vanillaspiel so nicht gibt. Die Teile sind recht beliebt, weil sie vom reinen Kampffokus der Hauptreihe abweichen und sie um taktische Elemente bereichern. Oder so ungefähr.
What can I do you for?
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 8: Empires erscheint Ende Januar - auch

Beitrag von 3nfant 7errible »

Dynasty Warriors -> China (story-lastig und vorgegebener Pfad)
Samurai Warriors -> Japan (story-lastig und vorgegebener Pfad)
Empires -> eigener Charakter, eigene Story, eigene Eroberungen, generell mehr Entscheidungen und Freiheiten, mehr Zusatzfähigkeiten, mehr RPG und Taktik Elemente
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 8: Empires erscheint Ende Januar - auch

Beitrag von Marobod »

Dobrinternet hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Erklärt mir jemand den Unterschied zwischen Dynasty Warriors, Dynasty Warriors Empire und Samurai Warriors? Ist doch alles das gleiche... und die Story ist doch, soweit ich das verstanden habe, auch immer die gleiche - oder?!
Dynasty Warriors (+ Empires/Xtreme Legends etc.) spielt im China des 2./3. Jhdt während des Endes der Han-Dynasty, Samurai Warriors im Japan des 16. Jhdt. vor Beginn des Tokugawa-Shogunats.
Unterschiedliche Teile der gleichen Serie (also DW 1, DW 2 etc.) haben allerdings wirklich immer mehr oder weniger die gleiche Story wie die jeweiligen Vorgänger. Manchmal mit etwas unterschiedlichen Schwerpunkten, aber da das ganze immer auf den gleichen semihistorischen Begebenheiten beruht, gibts doch große Ähnlichkeiten.
Empires-Teile von DW bieten immer einen Spielmodus, der es dem Spieler ermöglicht, einen eigenen Kämpfer zu erstellen (in neueren Teilen) und China zu erobern mit verschiedenen interessanten Sonderregeln, die es im Vanillaspiel so nicht gibt. Die Teile sind recht beliebt, weil sie vom reinen Kampffokus der Hauptreihe abweichen und sie um taktische Elemente bereichern. Oder so ungefähr.

Wobei DW an der Romanvorlage der "Geschichte der drei Reiche" angelehnt ist, welcher im 14.Jahrhundert geschrieben wurde von Luo Guanzhong.
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 8: Empires erscheint Ende Januar - auch

Beitrag von Phips7 »

Der unterschied?

Ich hab zwar zuletzt DW 5 + Xtreme Legends + Empires gezockt aber etwa so isses:

DW ist einfach das grundspiel mit den kampagnen und dem MP und freiem gefecht.

Xtreme Legends fügt selbst erstellte generäle hinzu und einen "erobere china" modus wo man rumrennt und leute rekrutiert. Etwas ähnlich wie in nem MMORPG aber halt alleine und ohne den tiefgang... Empire ist so ne art Total War modus. Ich fand Empire hatte immer das grösste potential. Leider wagen die es nie da etwas tiefgang einzubauen und die gefechte sind meistens eigentlich scheisse.

Mal schauen ob sich da bei DW Empires 8 was getan hat.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
Dobrinternet
Beiträge: 308
Registriert: 01.12.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 8: Empires erscheint Ende Januar - auch

Beitrag von Dobrinternet »

Marobod hat geschrieben: Wobei DW an der Romanvorlage der "Geschichte der drei Reiche" angelehnt ist, welcher im 14.Jahrhundert geschrieben wurde von Luo Guanzhong.
Beruht das ganze nicht eigentlich noch mehr auf dem Sanguozhi von Chen Shou? Nicht, dass ich eines von beiden je gelesen hätte, aber ich hab mal Hardcorefans sich darüber austauschen sehen, dass die meisten Inspirationen für Kämpfe etc. eher aus dem älteren, genaueren Text stammen.

Um zur News zurück zu kommen. Ich hol mir Empires wahrscheinlich dieses mal für den PC, falls sie den Port nicht verhunzen sollten. DW6 lief damals bei mir gar nicht, obwohl mein PC weit über den empfohlenen Systemvorraussetzungen lag.
What can I do you for?
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 8: Empires erscheint Ende Januar - auch

Beitrag von Marobod »

Dobrinternet hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: Wobei DW an der Romanvorlage der "Geschichte der drei Reiche" angelehnt ist, welcher im 14.Jahrhundert geschrieben wurde von Luo Guanzhong.
Beruht das ganze nicht eigentlich noch mehr auf dem Sanguozhi von Chen Shou? Nicht, dass ich eines von beiden je gelesen hätte, aber ich hab mal Hardcorefans sich darüber austauschen sehen, dass die meisten Inspirationen für Kämpfe etc. eher aus dem älteren, genaueren Text stammen.

Um zur News zurück zu kommen. Ich hol mir Empires wahrscheinlich dieses mal für den PC, falls sie den Port nicht verhunzen sollten. DW6 lief damals bei mir gar nicht, obwohl mein PC weit über den empfohlenen Systemvorraussetzungen lag.

Also , Chen Shou hat Chroniken verfaßt, welche die historischen Ablaeufe erfaßt haben. Dabei ist Chen Shou sogar fast dabei gewesen. Die Chroniken sind jedoch wirklich nur trocken und sutres faktenabgearbeite. Mehrmals nochmal ueberarbeitet und ergaenzt worden.
Aehnlich wie die Regesten hier bezueglich Deutschlands (http://www.regesta-imperii.de/regesten/baende.html) so sind diese Chroniken auch teil einesweiter umfassenden Werkes .

DW stuetzt sich wie auch die geschichte der streitenden reiche durchaus auf diese Chronik. Jedoch stuetzt sich das Spiel zusaetzlich gerade in bezug auf die Charaktere, stark auf den Roman von Lou Guanzhong

;)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 8: Empires erscheint Ende Januar - auch

Beitrag von Todesglubsch »

Hum. Mit anderen Worten: Auch hier wird die Story (für mich) vollkommen irrelevant sein. Hab mir ja aus einer Laune heraus Samurai Warriors geholt und versteh nur Bahnhof. Ich kann mir nicht einmal die Namen der Charaktere merken. Da zudem die Sprachausgabe japanisch ist, versteh ich nicht einmal die Story-Unterhaltungen während der Kampagne (und Untertitel lesen lenkt ein bißchen vom Spielen ab).

Aber in Empires ist also mehr Taktik + eigener Charakter, ja?

Wird Zeit für Bladestorm 2. Da komm ich wenigstens mit den Namen klar :D
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 8: Empires erscheint Ende Januar - auch

Beitrag von Melcor »

Todesglubsch hat geschrieben:Hum. Mit anderen Worten: Auch hier wird die Story (für mich) vollkommen irrelevant sein. Hab mir ja aus einer Laune heraus Samurai Warriors geholt und versteh nur Bahnhof. Ich kann mir nicht einmal die Namen der Charaktere merken. Da zudem die Sprachausgabe japanisch ist, versteh ich nicht einmal die Story-Unterhaltungen während der Kampagne (und Untertitel lesen lenkt ein bißchen vom Spielen ab).
Fand eigentlich immer, dass die Spiele gute Arbeit abliefern, was die Einführung in die Epochen angeht. Dank Erzähler, Landkarte und stark vereinfachter Charaktermotivationen. Da die Charaktere auf ihre einprägsamsten Charaktereigenschaften reduziert werden, lernt man diese schnell kennen.

Und vielleicht wird bei manchem Spieler genug Interesse geweckt, dass sich dieser Abseits der Spiele mit den tatsächlichen historischen Ereignissen auseinandersetzt.
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 8: Empires erscheint Ende Januar - auch

Beitrag von Phips7 »

Es könnte sich lohnen, mal die cutscene videos auf youtube von 3 5 8 zu vergleichen. Fand die story immer recht banane aber der style wurde irgendwie immer kitschiger.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
Dobrinternet
Beiträge: 308
Registriert: 01.12.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 8: Empires erscheint Ende Januar - auch

Beitrag von Dobrinternet »

Also man kauft sich ein Dynasty Warriors doch wohl auch nicht wegen der Story. Erst recht kein Empires. Genau wie bei den meisten Shootern und Jump n Runs etc. ist die Story eher schmückendes Beiwerk. Kern der Serie ist doch schnelle, unkomplizierte Action. Leute kloppen halt.
Auch wenn die Geschichte und die Romanvorlage eigentlich ne Menge hergeben: Mittelmäßig begabten Synchronsprechern dabei zuzuhören, wie sie sich gegenseitig über Benevolence und Ambition zutexten, hat für mich nie den Reiz der Serie ausgemacht. Wer ne tolle Story will, muss sie sich woanders suchen.
What can I do you for?
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 8: Empires erscheint Ende Januar - auch

Beitrag von Marobod »

Empires Ableger, biten halt noch die eroberung auf der Seite einer der Fraktionen, was es ja ein wenig motivierender macht.

:D
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 8: Empires erscheint Ende Januar - auch

Beitrag von Phips7 »

Dobrinternet hat geschrieben:Also man kauft sich ein Dynasty Warriors doch wohl auch nicht wegen der Story. Erst recht kein Empires.
Ein Empires nicht, aber die anderen eigentlich schon. Die story hat schon bedeutenden unterhaltungs und motivationsgehalt. Ist halt die mischung wo es halt "gut" macht.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 8: Empires erscheint Ende Januar - auch

Beitrag von Melcor »

Phips7 hat geschrieben:Es könnte sich lohnen, mal die cutscene videos auf youtube von 3 5 8 zu vergleichen. Fand die story immer recht banane aber der style wurde irgendwie immer kitschiger.
Der Kitsch kommt natürlich von den eindimensionalen und hoffnungslos überzeichneten Charakteren. Was auch nötig ist, wer könnte sich schon 80 Charaktere merken?

Wobei die frühen Teile aufgrund der Trash-Dub nochmals eine andere Geschichte sind. "Lord Cow Cow!" "I don't believe in maaaagic!"
Antworten