Evolve: Big Alpha auf PS4 wegen Problemen mit der System-Software 2.0 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Big Alpha auf PS4 wegen Problemen mit der System

Beitrag von EvilReaper »

Läuft gerade einiges schief bei Sony, aber sie haben (mal wieder) Glück, dass es eher Kleinigkeiten sind, die nur den harten Kern der Zocker tangieren. Hier eine PS+-Version verschoben, da eine Alpha nicht mehr funktionsfähig... solche Dinge hat der "Otto-Normal-PS4-Besitzer" aber überhapt nicht auf dem Schirm. Für Leute, die Gaming-News lesen ensteht da vielleicht ein negativeres Bild, wobei auch das hier wieder schnell in Vergessenheit gerät, aber bei der breiten Masse kommt das überhaupt nicht an. Das war damals bei der XBOX und den DRM-Plänen als auch beim Leistungsunterschied der Konsolen zugunsten der PS4 anders. Nur die Server-Probleme trüben das Bild der PS4, allerdings wohl nicht genug um die Leute vom Kaufen abzuhalten. So gerne ich Sony auch mag, und es auch gut finde, wenn sie die Gen dominieren, aber ein kleines Warnzeichen in Form einer kleinen, vorübergehenden Kaufverweigerung damit sie die Server verbessern, könnte nicht schaden. Nur ist es dafür wohl zu spät, denn jedem sein Kumpel hat schon die PS4, also kauft man sich selbst auch eine...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Big Alpha auf PS4 wegen Problemen mit der System

Beitrag von DARK-THREAT »

EvilReaper hat geschrieben:Nur ist es dafür wohl zu spät, denn jedem sein Kumpel hat schon die PS4, also kauft man sich selbst auch eine...
Ist das in der heutigen Jugend so? Denn ich kannte das aus meiner Kindheit und Jugend ganz anders.
Ich hatte eine Sega, mein Nachbar die NES. Ich hatte eine Gameboy, mein Nachbar den GameGear...
Ich hatte die N64, ein anderer Kumpel die PS1... So kam man damals zu "allen" Spielen und zusammen konnte man halt vor Ort zocken.

Würde ich heute ähnlich machen, und hätte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben (was ich bei der PS3 leider hab).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Big Alpha auf PS4 wegen Problemen mit der System

Beitrag von Rooobert »

Bis heute weis ich nicht was ich auf der PS3 verpasst hab. Das einzige was mich nervt ist Journey. Der Rest ist doch schonmal dagewesen. The Last of Us...ok. Das lass ich zählen obwohl mich das null interessiert. Heavy Rain, ein einziges quicktime event bei dem man jede Aktion vorgekaut bekommt. Bei uncharted war ich damals schon übersättigt was das lahme gameplay angeht. LBA fand ich dann doch ganz gut. Aber jedem das seine. Ich werde nicht warm mit Sorny. In der letzen wie in dieser gen. Allein infamous auf der ps4 hat mich ab min. 15 gelangweilt. Grafik, nett, gameplay arm. Ob das jetzt auf Wii oder Xbox anders ist kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Big Alpha auf PS4 wegen Problemen mit der System

Beitrag von Raskir »

Rooobert hat geschrieben:Bis heute weis ich nicht was ich auf der PS3 verpasst hab. Das einzige was mich nervt ist Journey. Der Rest ist doch schonmal dagewesen. The Last of Us...ok. Das lass ich zählen obwohl mich das null interessiert. Heavy Rain, ein einziges quicktime event bei dem man jede Aktion vorgekaut bekommt. Bei uncharted war ich damals schon übersättigt was das lahme gameplay angeht. LBA fand ich dann doch ganz gut. Aber jedem das seine. Ich werde nicht warm mit Sorny. In der letzen wie in dieser gen. Allein infamous auf der ps4 hat mich ab min. 15 gelangweilt. Grafik, nett, gameplay arm. Ob das jetzt auf Wii oder Xbox anders ist kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ein bisschen was hatten sie schon noch. Ein Demon Souls ist beispielsweise überragend gewesen und nein es ist nicht identisch zu Dark Souls :)
Ni No Kuni war ein sehr schönes JRPG. Einige Tales-Of Spiele gab es. Für die Rennfreunde gab es Motor Storm und Motor Storm Pacific Rift. Die waren schon super. Vielen hat The puppetier gut gefallen. Little Big Planet hat einen unglaublichen Nerv getroffen. Immerhin ein gutes Ratchet and Clank kam raus. Genauso wie Sly Cooper. Gut die beiden waren jetzt nicht überragend aber haben das Angebot abgerundet.

Was haben wir also grob zusammengefasst:
Shooter:
Killzone
Resistence

Jump n Run:
Little Big Planet
Sly
Ratchet

Racing:
Motorstorm
Gran Tourismo
Mod Nation Racers

RPG:
Demon Souls
Ni No Kuni
Diverse Tales of

Action Adventure:
God of war
Uncharted
The last of us
Infamous

Adventure:
Journey
Flower
Rain
Heavy Rain

Wenn da nichts für dich dabei ist, weiß ich auch nicht weiter. Und das sind nur die die mir mitten in der Nacht aus dem Stehgreif eingefallen sind :)

Nachtrag.
Wie konnte ich nur MGS 4 vergessen ^^
Zuletzt geändert von Raskir am 01.11.2014 03:56, insgesamt 2-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Big Alpha auf PS4 wegen Problemen mit der System

Beitrag von Raskir »

Ich bin zwar auch nicht angetan was Sony so in den letzten Monaten präsentiert aber Leute, übertreibt ihr nicht etwas?

Es ist eine Alpha die nicht funktioniert. Und wir wissen nicht mal ob Sony Schuld hat. Die Tendenz geht sogar eher in die Richtung dass sie keine haben. Schließlich lassen sich andere Games abspielen. Nur nicht die Alpha von Evolve. (ok bei DC muss man ein paar Einschränkungen in kauf nehmen)
Aber wenn das Spiel nicht mal gestartet werden kann, dann kann ich mir nur schwerlich vorstellen dass sie da viel für können. Wie ein Vorredner schon sagte, wenn ein Spiel auf einem System gar nicht oder unsauber läuft (siehe Slender für die Xbox 360) dann gibt man nicht dem Betreiber der Hardware, sondern dem Programmierer die Schuld. Warum ist das bei einer Alpha anders? Sie läuft zwar auf XB und PC aber programmieren müssen es die Entwickler und nicht Sony. Und das Update hat auch keinen Schaden bei anderen Spielen angerichtet. Zumindest nicht meines Wissens nach.

Also erklärt mir bitte warum man jetzt gegen Sony brettert? Ich meine in diesem Fall speziell. Andere Gründe bieten sich doch viel besser an
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Big Alpha auf PS4 wegen Problemen mit der System

Beitrag von Rooobert »

@Raskir

Leider kriegste mich damit nicht rum...(bis auf die Adventures :Hüpf: )

Der Rest langweilt mich einfach nur. Genauso wie alles was aus dem asiatischen Raum kommt. Ist leider mein pers. Geschmack. Auch wenn das gute Spiele sind, aber mit JRPGs kannst mich jagen. Der Action Teil ist mir zu doof. Alles doof. :wink:

Gran Tourismo, Journey, Flower...aber das Spiel ich mal bei (oder geliehen von) Freunden und das gefällt mir recht gut. Ich weis nicht woher es kommt, aber ich kann nichts mit asiatischem Zeugs anfangen. Wenn ich schon die Capcom Menus sehe, die aussehen wie aus den 90ern, da hört es bei mir auf. Das ist dann ähnlich wie das ps3/4 Menu. Das ist (für mich) einfach nichtmehr up-to-date und da könnt ich mich schon wieder dran aufhängen.

Wie gesagt, das sind sicher gute Spiele für den ein oder anderen. Ich kanns dir nicht erklären warum mich das nicht durchgehend anmacht. Es reichen schon Kleinigkeiten. Aber das ist ja nur mein Problem :mrgreen: . Wenn es mal was gibt, was ich undbedingt haben muss, kauf ich mir auch nen Nintendo oder ne PS, soo verbohrt bin ich dann auch nicht.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Big Alpha auf PS4 wegen Problemen mit der System

Beitrag von chichi27 »

Beim Pc ging zumindest auch ein paar Stunden gar nix. Es ist schließlich eine Alpha die soll derartige Dinge bei Release verhindern. Und wenn ich ehrlich bin kommt es bisher nicht über ein ganz spaßig hinaus. Die Runden sind definitiv zu kurz und die Ladezeiten zu lang. :fupc: .

Zu Sony

Da ich einen aktuellen gaming PC besitze und auf einige Ps4 exklusive Titel nicht verzichten will sind mir solche Problemchen egal. Die One interessiert mich nicht und hätte ich mir keine Ps4 gekauft würde ich halt nur am Pc spielen.

Also warum sollte man Server Probleme zu seiner Kaufentscheidung hinzufügen vor allem wenn wie in diesem Fall die Server gar nix damit zu tun haben :lol: ,

Neues Bash Futter für Dark Thread.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Big Alpha auf PS4 wegen Problemen mit der System

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Raskir hat geschrieben: Also erklärt mir bitte warum man jetzt gegen Sony brettert? Ich meine in diesem Fall speziell. Andere Gründe bieten sich doch viel besser an
Ich glaube das liegt einfach an der Masse an Dingen, die in den letzten Monaten absolut nicht funktioniert haben. Sogar ich Sony-Sympathisant merke, dass ich inzwischen bei jeder News in der Sony und 'funktioniert nicht' vorkommen, nur noch entnervt seufzen kann.

Ich denke generell, dass du mit dem Rest deiner Aussage recht hast: Sony kann in dem Falle wohl nichts dafür. Nur ist es mit oder ohne Sony's Schuld inzwischen einfach nur lästig, dass ständig etwas mit der PS4 nicht so läuft, wie es soll. Und ich denke genau deshalb sind die Leute entsprechend so und nicht anders drauf.
Bild
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 513
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Big Alpha auf PS4 wegen Problemen mit der System

Beitrag von grisu_de »

DARK-THREAT hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Nur ist es dafür wohl zu spät, denn jedem sein Kumpel hat schon die PS4, also kauft man sich selbst auch eine...
Ist das in der heutigen Jugend so? Denn ich kannte das aus meiner Kindheit und Jugend ganz anders.
Ich hatte eine Sega, mein Nachbar die NES. Ich hatte eine Gameboy, mein Nachbar den GameGear...
Ich hatte die N64, ein anderer Kumpel die PS1... So kam man damals zu "allen" Spielen und zusammen konnte man halt vor Ort zocken.

Würde ich heute ähnlich machen, und hätte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben (was ich bei der PS3 leider hab).
Man hat heutzutage halt den Vorteil, dass man Online zusammen spielen kann, wenn man dieselbe Konsole hat.
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Big Alpha auf PS4 wegen Problemen mit der System

Beitrag von Dafuh »

Geh...
Hier bei 4P, warten viele ja nur richtig auf eine News, um irgendwie bashen zu können ( und damit meine ich nicht mal die Sonythreads, das ist ein allgemeines Problem hier...4Haters)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Big Alpha auf PS4 wegen Problemen mit der System

Beitrag von Alter Sack »

Ähh hab ich was verpasst... das ist ne Alphaversion... wo ist das Problem... versteh ich nicht.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Big Alpha auf PS4 wegen Problemen mit der System

Beitrag von chichi27 »

Alter Sack hat geschrieben:Ähh hab ich was verpasst... das ist ne Alphaversion... wo ist das Problem... versteh ich nicht.
Steam ist schließlich auch dafür verantwortlich wenn Dayz etc pp mal nicht funktionieren sollte. Nichts für ungut aber haten muss halt echt gekonnt sein.
Bild
Bild
Benutzeravatar
ChiliChief
Beiträge: 674
Registriert: 13.07.2009 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Big Alpha auf PS4 wegen Problemen mit der System

Beitrag von ChiliChief »

Also ich hab keinen Bock mehr auf dieses PSN-Rumgeeier. Komme aus der Xbox-Ecke, bin zum PS4 Release zu Sony gewechselt und nach einem Jahr kann ich sagen: Schnauze voll. Ich geh nach Hause.
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Big Alpha auf PS4 wegen Problemen mit der System

Beitrag von Rooobert »

Willkommen zurück, Bruder. :mrgreen:
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Big Alpha auf PS4 wegen Problemen mit der System

Beitrag von Everything Burrito »

eine alpha funktioniert nicht mit der 4?tage alten systemsoftware, driveclub hat ne scheiß onlinesoftware und psn lahmt etwas, was nachrichten empfangen angeht.
na wenn das mal kein grund für panik ist.
Antworten