Lords of the Fallen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von casanoffi »

LePie hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Ich meine, selbst so ein Unsinn wie Castlevania: Lords of Shadow 2
Ähem, ich weiß, dass ich mit meiner Meinung zu LoS 2 alleine dastehe, aber sei's drum ...
LoS 2 habe ich das als Beispiel genommen, weil ich in dem Fall selbst so enttäuscht war, nachdem ich mir nach dem grandiosen ersten Teil viel zu viel erwartet hatte.
Somit hab ich das Spiel evtl. schlechter gesehen als es dann im Endeffekt wirklich war.

Also womöglich im Prinzip der gleiche Effekt, den man nun bei LotF in der Presse sieht :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15727
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von LeKwas »

casanoffi hat geschrieben:LoS 2 habe ich das als Beispiel genommen, weil ich in dem Fall selbst so enttäuscht war, nachdem ich mir nach dem grandiosen ersten Teil viel zu viel erwartet hatte.
Somit hab ich das Spiel evtl. schlechter gesehen als es dann im Endeffekt wirklich war.
Die Erwartungshaltung spielt da sicherlich eine große Rolle. Ich fand den Erstling gut aber nicht grandios (meine persönliche Präferenz geht bei Hack'n'Slays ohnehin eher in Richtung DMC denn GoW) und habe den Nachfolger aufgegriffen, nachdem ich in zahlreichen Rezensionen lesen durfte, wie schlecht dieser angeblich sei (*hust* Edge *hust*). Rückblickend hat das der Spielerfahrung durch den positiven Überraschungseffekt aber eher geholfen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von casanoffi »

LePie hat geschrieben:Die Erwartungshaltung spielt da sicherlich eine große Rolle [...] Rückblickend hat das der Spielerfahrung durch den positiven Überraschungseffekt aber eher geholfen.
Definitiv - hatte mir z. B. von Alien: Isolation eher ein Desaster erwartet. Wurde mein persönliches GOTY.
LotF hatte ich skeptisch unter "schaun´ mer mal" eingestuft. Konnte also kaum enttäuscht werden ^^

Rückblickend, wenn ich mir beim klassichen Circlejerk monatenlang eingebläut hätte, dass das der Oberhammer-Souls-Killer wird, dann hätte ich hinterher wohl auch geheult wie ein Mädchen :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

nicht nachvollziehbare kritikpunkte ...

ds
+ herrlich offene und große Spielwelt
+ herrlich verschachteltes Leveldesign
lotf
- sehr enges Levelkorsett, kaum Erkundungsreize
bin nach dem kommander (mit absicht) in die katakoben gegangen und dann irgendwann am friedhof rausgekommen. ich finde es klasse zu sehen, wieviele abzweigungen und verbinungen es gibt und wie diese am ende zusammenkommen. dadurch gewinnt die welt ungemein an konsistenz. ka, wie man das schlechter als das schlauchnetz von ds oder sogar negativ finden kann.

antagonizt
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2011 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von antagonizt »

casanoffi hat geschrieben:
Dråpsnatt hat geschrieben:...Dann hätte ich hier in Zukunft aber gerne zu JEDEM Spiel ein solches Bugvideo, denn sonst erscheint das äußerst willkürlich.
So ein Video wäre bei einigen Titeln vermutlich länger als der abendliche Sonntags-Film :biggrin:

Ich würde die harte und pingelige Kritik ja sogar nachvollziehen können, wenn sich Deck13 & CI Games Warsaw seit Monaten aus dem Fenster gelehnt und uns mit wöchentlichen Meldungen einen sicheren GOTY-Souls-Killer prophezeit hätten und man den Studios jetzt genüßlich jeden einzelnen Bug mit Wonne unter die Nase halten möchte.

Bitte nicht falsch verstehen - ich halte es für wichtig, schonungslos Fehler aufzudecken.
Aber ich habe ein wenig den Eindruck, als würde der Großteil der Presse nun von den eigenen Erwartungshaltungen bestraft, in dem LotF eben nicht der (von von der Presse selbst) erwartete GOTY-Souls-Killer geworden ist.

Ich meine, selbst so ein Unsinn wie Castlevania: Lords of Shadow 2 hat fast 10% mehr erhalten...
Bitte nicht falsch verstehen – *leer*.
Aber deine Floskelarie bringt dir die rausgeschmissene Kohle nicht wieder zurück. Also: Schwamm drüber und das gebitche einstellen.

Hier noch 10% meiner intimen DS Wertung, die 800000 % beträgt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von casanoffi »

antagonizt hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen – *leer*.
Aber deine Floskelarie bringt dir die rausgeschmissene Kohle nicht wieder zurück.
:Kratz:
Warum sollte ich meine Kohle wieder wollen? Mir gefällt LotF deutlich besser als erwartet.
Und die Inhalte der Collector´s Edition sind hochwertiger, als ich es aus jeder anderen kenne.

Abgesehen davon steht eine Floskel für Redewendungen, die sich nicht hinreichend oder gar nicht mehr der Mühe sorgfältiger und präziser Formulierung unterziehen.

Und klarer hätte ich mich wohl kaum ausdrücken können :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Christoph W. »

Ich bin jetzt 18 Stunden drin und mittlerweile auf einem Crash/Freeze Minenfeld angekommen. Nervt wirklich extrem, vor allem in oder kurz vor dem Ende eines Bosskampfes.
Ich werde jetzt erstmal geduldig auf einen oder mehrere Patches warten die diese Abstürze beheben. Wirklich schade und auch das einzige, was mich an dem Spiel bisher gestört hat.
antagonizt
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2011 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von antagonizt »

casanoffi hat geschrieben:
antagonizt hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen – *leer*.
Aber deine Floskelarie bringt dir die rausgeschmissene Kohle nicht wieder zurück.
:Kratz:
Warum sollte ich meine Kohle wieder wollen? Mir gefällt LotF deutlich besser als erwartet.
Und die Inhalte der Collector´s Edition sind hochwertiger, als ich es aus jeder anderen kenne.
Dir gefällt es besser als erwartet, dem Luibl gefällt es vllt. genauso wie er es erwartet hat. Möglicherweise würde er das Spiel hier am liebsten gar nicht stattfinden lassen? Alleine der Gedanke an einen Klon ist doch schon ermüdend ... finde ich.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von ddd1308 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:nicht nachvollziehbare kritikpunkte ...

ds
+ herrlich offene und große Spielwelt
+ herrlich verschachteltes Leveldesign
lotf
- sehr enges Levelkorsett, kaum Erkundungsreize
bin nach dem kommander (mit absicht) in die katakoben gegangen und dann irgendwann am friedhof rausgekommen. ich finde es klasse zu sehen, wieviele abzweigungen und verbinungen es gibt und wie diese am ende zusammenkommen. dadurch gewinnt die welt ungemein an konsistenz. ka, wie man das schlechter als das schlauchnetz von ds oder sogar negativ finden kann.
Ich bin auch gerade durch die Katakomben und kann den Kritikpunkt "enges Levelkorsett" absolut garnicht nachvollziehen. Gerade die Katakomben sind derart verzweigt und voller versteckter Items und Shortcuts. Auch der Rest des Klosters und des anderen Gebiets bieten jede Menge zum erkunden und etliche freischaltbare Abkürzungen. Das Leveldesign in DS 1 finde ich zwar noch einen wenig besser, aber LotF kommt da schon verdammt nah ran. Enges Levelkorsett und kaum Erkundungsreize ist schlicht und einfach falsch und deutet darauf an, dass für das Review mal schnell durchgerusht wurde.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von TestABob »

Warum sollte 4 Players eine bessere Wertung geben?

Ich mein...deswegen kommen doch die Leute zu 4Players und regen sich auf.

Das ist das Erfolgskonzept dahinter!

Die wollen Seitenklickzahlen sehen.

Wenn alle konform mit den Reviews gehen schreibt doch keiner Kommentare und regt sich auf ;).
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Jo, nur solange wir alle mit Adblockern unterwegs sind, kosten die Klicker mehr als sie einbringen ;)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von casanoffi »

antagonizt hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
antagonizt hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen – *leer*.
Aber deine Floskelarie bringt dir die rausgeschmissene Kohle nicht wieder zurück.
:Kratz:
Warum sollte ich meine Kohle wieder wollen? Mir gefällt LotF deutlich besser als erwartet.
Und die Inhalte der Collector´s Edition sind hochwertiger, als ich es aus jeder anderen kenne.
Dir gefällt es besser als erwartet, dem Luibl gefällt es vllt. genauso wie er es erwartet hat. Möglicherweise würde er das Spiel hier am liebsten gar nicht stattfinden lassen? Alleine der Gedanke an einen Klon ist doch schon ermüdend ... finde ich.
Aber mir vorhalten, ich würde Floskeln von mir geben :D

Egal, wie Du schon geschrieben hast - Schwamm drüber...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Christoph W. »

ddd1308 hat geschrieben: Ich bin auch gerade durch die Katakomben und kann den Kritikpunkt "enges Levelkorsett" absolut garnicht nachvollziehen. Gerade die Katakomben sind derart verzweigt und voller versteckter Items und Shortcuts. Auch der Rest des Klosters und des anderen Gebiets bieten jede Menge zum erkunden und etliche freischaltbare Abkürzungen. Das Leveldesign in DS 1 finde ich zwar noch einen wenig besser, aber LotF kommt da schon verdammt nah ran. Enges Levelkorsett und kaum Erkundungsreize ist schlicht und einfach falsch und deutet darauf an, dass für das Review mal schnell durchgerusht wurde.
Kann ich so unterschreiben. Das Leveldesign in Dark Souls 1 war wirklich überragend gut, aber Lords of the Fallen kann sich was das angeht mit dem Primus durchaus messen. Die Levelabschnitte sind allesamt sehr verschachelt und wie ein Labyrinth aufgebaut. Ich hatte so einige Aha-Momente, wenn ich aus einer Tür rauskam, vor der ich am Anfang des Spiels noch gestanden und mich gefragt habe, was dahinter ist. Und ich war immer motiviert jede Ecke der Welt auf Loot oder, die in meinen Augen sehr gut gelungenen, Audiologs zu durchsuchen.
Gemessen an der quantitativen Größe der Spielwelt wirkt LotF wirklich wesentlich kleiner und enger als Dark Souls. Diese Größe wird weniger dazu genutzt das Gefühl eines epischen und weitläufigen Abenteuers zu schaffen, sondern eher eine klaustrophobische und bedrückende Atmosphäre zu erzeugen.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Zinssm »

TestABob hat geschrieben:Warum sollte 4 Players eine bessere Wertung geben?

Ich mein...deswegen kommen doch die Leute zu 4Players und regen sich auf.

Das ist das Erfolgskonzept dahinter!

Die wollen Seitenklickzahlen sehen.

Wenn alle konform mit den Reviews gehen schreibt doch keiner Kommentare und regt sich auf ;).
Deshalb geben auch die meisten Wertungen in dem Bereich ab ;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
antagonizt
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2011 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von antagonizt »

casanoffi hat geschrieben:
antagonizt hat geschrieben:Dir gefällt es besser als erwartet, dem Luibl gefällt es vllt. genauso wie er es erwartet hat. Möglicherweise würde er das Spiel hier am liebsten gar nicht stattfinden lassen? Alleine der Gedanke an einen Klon ist doch schon ermüdend ... finde ich.
Aber mir vorhalten, ich würde Floskeln von mir geben :D

Egal, wie Du schon geschrieben hast - Schwamm drüber...
q.e.d.

Aber: hier, du kannst meinen Schwamm auch noch kriegen, sogar 100% davon. du scheinst ihn zu brauchen.
Antworten