Final Fantasy 15 - Abgefilmte Präsentation von Paris Games Week
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Final Fantasy 15 - Abgefilmte Präsentation von Paris Games Week
Auf der Paris Games Week wurde Final Fantasy 15 hinter verschlossenen Türen präsentiert und einer Person gelang es unbemerkt die Vorstellung abzufilmen und auf einschlägigen Videoportalen zu veröffentlichen. Obgleich die Qualität der Videos zu wünschen übrig lässt, kann man einen Blick auf die Tech-Demo und die offene Welt des Rollenspiels werfen.Technik-Demo...
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Re: Final Fantasy 15 - Abgefilmte Präsentation von Paris Gam
Sieht gut aus. Dank des Kampfsystems trotzdem uninteressant.
- flitzpiepe
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Re: Final Fantasy 15 - Abgefilmte Präsentation von Paris Gam
Also mich bockt das voll! Can't wait!
Re: Final Fantasy 15 - Abgefilmte Präsentation von Paris Gam
Mich erinnert es sehr stark an FF 12, mit Open World und große Gegner. Obwohl ich es bislang nicht gespielt hab, gefällt mir der Ansatz...nur traf er nicht den Nerv der Fans...und nach der FF 13 Reihe wirkt es als direkter Nachfolger der Hauptreihe etwas befremdlich auf mich.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: Final Fantasy 15 - Abgefilmte Präsentation von Paris Gam
Technisch natürlich absolut beeindruckend. Ist das die Fox Engine? Interessantes Detail finde ich, dass sie auch Scanning benutzen, wie z.B. "Vanishing of Ethan Cater" oder "Get Even" (beides aus Polen) oder auch die Jungs mit ihrer Infinity-Details-Engine aus Australien.
Ich finde das deswegen so interessant, weil sie genau den umgekehrten Weg der Filmbranche gehen. Während man Filme mittlerweile teils komplett vor dem Greenscreen dreht und die Post-Production am Computer wesentlich länger dauert als der eigentliche Dreh, gehen die Leute, die seit Jahrzehnten virtuelle Welten erschaffen den umgekehrten Weg, weil sie feststellen, dass es deutlich einfacher ist, echte Objekte zu virtualisieren als zu modellieren.
Was weiterhin ins Auge sticht ist die Tatsache, dass es immer noch unendlich viel schwieriger zu sein scheint, Lebewesen zu erschaffen. Während die Umgebungen mittlerweile tatsächlich glaubwürdig sind und auf eine Postkarte gedruckt wohl die meisten Menschen im ersten Moment zu der Annahme verleiten würden, es handle sich um ein Foto, sind Mensch und Tiere immer noch derart unperfekt, dass sie teilweise nicht in die Umgebung zu passen scheinen. Aber wer weiß, womöglich ist es schlicht Absicht, um das Uncanny Valley zu vermeiden.
Auch ein weiteres Ding bestätigt sich mal wieder: Die Top-Studios sind weltweit auf dem selben Niveau. Jedesmal, wenn auf Jahre im Vorfeld revolutionäre neue Engines und Techniken präsentiert werden (z.B. die Unreal Engine 4) staunen alle. Bis das ganze dann aber tatsächlich Marktreif ist und die ersten Spiele mit der Technik erscheinen, sind auch zahlreiche Mitbewerber auf einem ähnlichen stand. Ich finde das durchaus beruhigend. Die Physik lässt sich nun mal nicht bezwingen und man ist keineswegs einem Unternehmen schutzlos ausgeliefert, dass plötzlich einen technologischen Sprung herbeizaubert. Das wird nicht passieren.
In der Gesamtbetrachtung würde ich sagen, dass das, was man bislang von FF15 zu sehen bekommt, mindestens auf dem Niveau liegt, welches der computergenerierte FF-Film zu Beginn des Jahrtausends auf die Kinoleinwand brachte. Was davon allerdings tatsächlich auf den Konsolen ankommt, ist eine andere Frage...
Was das Gameplay betrifft, bleibe ich jedoch skeptisch.
Ich finde das deswegen so interessant, weil sie genau den umgekehrten Weg der Filmbranche gehen. Während man Filme mittlerweile teils komplett vor dem Greenscreen dreht und die Post-Production am Computer wesentlich länger dauert als der eigentliche Dreh, gehen die Leute, die seit Jahrzehnten virtuelle Welten erschaffen den umgekehrten Weg, weil sie feststellen, dass es deutlich einfacher ist, echte Objekte zu virtualisieren als zu modellieren.
Was weiterhin ins Auge sticht ist die Tatsache, dass es immer noch unendlich viel schwieriger zu sein scheint, Lebewesen zu erschaffen. Während die Umgebungen mittlerweile tatsächlich glaubwürdig sind und auf eine Postkarte gedruckt wohl die meisten Menschen im ersten Moment zu der Annahme verleiten würden, es handle sich um ein Foto, sind Mensch und Tiere immer noch derart unperfekt, dass sie teilweise nicht in die Umgebung zu passen scheinen. Aber wer weiß, womöglich ist es schlicht Absicht, um das Uncanny Valley zu vermeiden.
Auch ein weiteres Ding bestätigt sich mal wieder: Die Top-Studios sind weltweit auf dem selben Niveau. Jedesmal, wenn auf Jahre im Vorfeld revolutionäre neue Engines und Techniken präsentiert werden (z.B. die Unreal Engine 4) staunen alle. Bis das ganze dann aber tatsächlich Marktreif ist und die ersten Spiele mit der Technik erscheinen, sind auch zahlreiche Mitbewerber auf einem ähnlichen stand. Ich finde das durchaus beruhigend. Die Physik lässt sich nun mal nicht bezwingen und man ist keineswegs einem Unternehmen schutzlos ausgeliefert, dass plötzlich einen technologischen Sprung herbeizaubert. Das wird nicht passieren.
In der Gesamtbetrachtung würde ich sagen, dass das, was man bislang von FF15 zu sehen bekommt, mindestens auf dem Niveau liegt, welches der computergenerierte FF-Film zu Beginn des Jahrtausends auf die Kinoleinwand brachte. Was davon allerdings tatsächlich auf den Konsolen ankommt, ist eine andere Frage...
Was das Gameplay betrifft, bleibe ich jedoch skeptisch.
Zuletzt geändert von Vinterblot am 31.10.2014 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Sephiroth1982
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Re: Final Fantasy 15 - Abgefilmte Präsentation von Paris Gam
Bin SEHR interessiert an dem Spiel. Da mir auch Teil 12 ganz gut gefallen hat, macht mir das Kampfsystem nichts aus, auch wenn mir ein System wie in FF10 lieber gewesen wäre, also Zufallskämpfe mit Rundensystem, bei dem die Reihenfolge Geschicklichkeitsabhängig ist. Aber ansonsten, riesige Welt, typisch klischeebehaftete Chars und vor allem Gegner die nicht mehr wie die Roboter, Cyborgs und rollerbladende Donuts aus FF13 aussehen.
Re: Final Fantasy 15 - Abgefilmte Präsentation von Paris Gam
Verdammt, FF war mal durch seinen unvergleichlichen, immer wieder neu definierten individuellen grafischen Stil berühmt geworden. Jetzt ist das nur noch ein völlig seelenloses, aus'm Generator geworfenes, immer gleich aussehender grafikmüll, das ist echt der Hammer. Die 15 wird wohl, wie bereits von SE verkündet, das tatsächlich letzte FF werden.
Re: Final Fantasy 15 - Abgefilmte Präsentation von Paris Gam
Vinterblot hat geschrieben:Technisch natürlich absolut beeindruckend. Ist das die Fox Engine? Interessantes Detail finde ich, dass sie auch Scanning benutzen, wie z.B. "Vanishing of Ethan Cater" oder "Get Even" (beides aus Polen) oder auch die Jungs mit ihrer Infinity-Details-Engine aus Australien......
Ist nicht die Fox Engine. Es baut auf der SE hauseigenen Luminous Engine auf. Ist also eine Eigenentwicklung.
Nur bei Kingdom Hearts 3 hat man jetzt auf die UE 4 umgeschwenkt.
Zum Video selbst:
Bin überrascht dass es doch recht weitläufig scheint. Solange es nicht nur so eine Steppe ist wie bei FF 13 und mehrere Bereiche eine gewisse Größe zum Erkunden bieten hat man guten Umfang.
Freu mich darauf.
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Re: Final Fantasy 15 - Abgefilmte Präsentation von Paris Gam
Ah verflucht, Fox stammt ja von KonamiLeon-x hat geschrieben: Ist nicht die Fox Engine. Es baut auf der SE hauseigenen Luminous Engine auf. Ist also eine Eigenentwicklung.
Re: Final Fantasy 15 - Abgefilmte Präsentation von Paris Gam
Wenn das Spiel ein Flop wird, dann hase wohl Rest.amiga_md hat geschrieben:Die 15 wird wohl, wie bereits von SE verkündet, das tatsächlich letzte FF werden.
Mich persönlich langweilt es. Grafisch Hui keine Frage. Aber der Rest meh.
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Re: Final Fantasy 15
Nein es wird nicht das letzte Final Fantasy werden, auch nicht "wahrscheinlich". Ein Aussage in diese Richtung wurde in einem völlig anderen Kontext zur PS4 erwähnt.
Ich finde es sieht alles andere als Seelenlos aus. Der Stil ist schon deutlich anders als in vorherigen FFs. Das liegt aber auch einfach daran, das FF15 ursprünglich als FFversus13 nicht als Hauptserientitel gedacht war und der ehemalige Director (Charakter-Designer von FF7,8,10,13 Nomura-san) mit diesem Spiel zum ersten mal ein völlig eigenes FF entwickeln durfte.
Tut mir natürlich leid für Alle, denen der Stil nicht gefällt. Mir dafür aber umso besser
Freu mich drauf!
Ich finde es sieht alles andere als Seelenlos aus. Der Stil ist schon deutlich anders als in vorherigen FFs. Das liegt aber auch einfach daran, das FF15 ursprünglich als FFversus13 nicht als Hauptserientitel gedacht war und der ehemalige Director (Charakter-Designer von FF7,8,10,13 Nomura-san) mit diesem Spiel zum ersten mal ein völlig eigenes FF entwickeln durfte.
Tut mir natürlich leid für Alle, denen der Stil nicht gefällt. Mir dafür aber umso besser
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- Chibiterasu
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Re: Final Fantasy 15 - Abgefilmte Präsentation von Paris Gam
Der Stil ist schon mal was anderes - sehr zusagen tut er mir aber auch noch nicht. Wird man sehen.
Schön langsam müssen sie aber einfach mal wieder am Inhalt basteln anstatt sich von Engine zu Engine zu hangeln und unzählige Techdemos rauszuhauen.
Schön langsam müssen sie aber einfach mal wieder am Inhalt basteln anstatt sich von Engine zu Engine zu hangeln und unzählige Techdemos rauszuhauen.
Re: Final Fantasy 15
Hier gibt's die Präsentation auch ohne Camrip. Auch keine Top-Quali, aber immerhin.
https://www.youtube.com/watch?v=zJIjpl-vqlA#t=46
https://www.youtube.com/watch?v=zJIjpl-vqlA#t=46
- Chibiterasu
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Re: Final Fantasy 15 - Abgefilmte Präsentation von Paris Gam
Die haben sich da glaub ich schon ein wenig an Xenoblade orientiert.
Re: Final Fantasy 15 - Abgefilmte Präsentation von Paris Gam
@Vinterblot
Echt toller Kommentar : )
Ich selbst bin freilich auch noch etwas skeptisch, was Spielwelt, Story und Abwechslung angeht. Doch im gleichen Maße bin ich irgendwie neugierig, was da kommt. Grafisch sieht es erste Sahne aus, hoffentlich hält das Gamedesign da ansatzweise mit.
Gruß, Joe : )
Echt toller Kommentar : )
Ich selbst bin freilich auch noch etwas skeptisch, was Spielwelt, Story und Abwechslung angeht. Doch im gleichen Maße bin ich irgendwie neugierig, was da kommt. Grafisch sieht es erste Sahne aus, hoffentlich hält das Gamedesign da ansatzweise mit.
was ja nichts Schlechtes istChibiterasu hat geschrieben:Die haben sich da glaub ich schon ein wenig an Xenoblade orientiert.
Gruß, Joe : )
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.