Lords of the Fallen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oddgamer
Beiträge: 99
Registriert: 30.10.2014 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Oddgamer »

Usul hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Genau daran musste ich denken, als ich das Bug-Video sah und kurzzeitig eine Szene mit 50% Abspielgschwindigkeit gezeigt wurde, damit man den Fehler auch brav sehen kann :lol:
Das ist klassische Fehlersuche, weil man was finden will.
Dieses sog. Bug-Video ist ein weiteres Zeichen von Inkompetenz - nicht von Jörg vermutlich, sondern halt von denjenigen, die dafür verantwortlich sind. Wenn man ganz aufmerksam ist, kann man vllt. 2-3 Bugs erkennen... aber das ist so einfach nicht. Die Einblendungen, Schnitte und eingearbeiteten Szenen machen die Verwirrung komplett. Das ist schlichtweg peinlich.
Sehe ich ähnlich. Der Tester kann doch nix dafür wenn die Entwickler so einen Murks fabrizieren. Über Wertungen lässt sich immer streiten, aber mir ist unbegreiflich, wie man überhaupt LotF großartig finden kann. Ein großartiges Spiel wäre vor allem eins: Fehlerfrei.
Imperator74
Beiträge: 486
Registriert: 15.12.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Imperator74 »

Die Heilung der Mobs ist immer animiert, mal nehmen sie einen Heiltrank, mal fressen sie Feuer und laden sich auf..... wie bei Souls, wenn die Mobs einen Heiltrank schlucken.


Jeder Boss hat 4 Phasen, aber schon der Boss auf dem Friedhof mit Adds und Blast ist doch deutlich anders als die ersten 2 Bosse.

Wobei ich allerdings auch hin und wieder der Meinung bin, das es einige etwas unfaire Standardmobs gibt. Generell die Mobs die man nur verletzen kann, wenn sie selber angreifen sind wirklich schwierig zu meistern, da die eigene Waffe eine zu kurze Reichweite (dafür schnell) oder lange Reichweite, dafür aber viel zu langsam um die Lücke wirklich nutzen zu können.

Ich müßte mal wieder DarkSouls und Demon´s Souls in die PS3 legen, aber meine Erinnerung an die Bossencounter sind andere als du hast. Ich finde sie deutlich weniger abwechslungsreich als in LOTF. Bei LOTF erinnern sie mich ein wenig an Boss aus MMORPGs. Verschiedene Phasen, verschiedene Angriffe ...
Zuletzt geändert von Imperator74 am 31.10.2014 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator74
Beiträge: 486
Registriert: 15.12.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Imperator74 »

Oddgamer hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Genau daran musste ich denken, als ich das Bug-Video sah und kurzzeitig eine Szene mit 50% Abspielgschwindigkeit gezeigt wurde, damit man den Fehler auch brav sehen kann :lol:
Das ist klassische Fehlersuche, weil man was finden will.
Dieses sog. Bug-Video ist ein weiteres Zeichen von Inkompetenz - nicht von Jörg vermutlich, sondern halt von denjenigen, die dafür verantwortlich sind. Wenn man ganz aufmerksam ist, kann man vllt. 2-3 Bugs erkennen... aber das ist so einfach nicht. Die Einblendungen, Schnitte und eingearbeiteten Szenen machen die Verwirrung komplett. Das ist schlichtweg peinlich.
Sehe ich ähnlich. Der Tester kann doch nix dafür wenn die Entwickler so einen Murks fabrizieren. Über Wertungen lässt sich immer streiten, aber mir ist unbegreiflich, wie man überhaupt LotF großartig finden kann. Ein großartiges Spiel wäre vor allem eins: Fehlerfrei.
Die wenigsten finden das Spiel großartig (85+%) sondern nur solide bis sehr gut. Ich bin einer der das Artdesign mag und meine persönliche Wertung wäre im Moment 74%. Wenn es die Fehler sind, dann hätte man ja auch den Patch abwarten können, der einiges korrigieren soll, bevor man eine 65% ausspricht. Aber dann wäre vieleicht das gewollte Ergebnis überhaupt nicht mehr zu begründen gewesen.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Oddgamer hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Genau daran musste ich denken, als ich das Bug-Video sah und kurzzeitig eine Szene mit 50% Abspielgschwindigkeit gezeigt wurde, damit man den Fehler auch brav sehen kann :lol:
Das ist klassische Fehlersuche, weil man was finden will.
Dieses sog. Bug-Video ist ein weiteres Zeichen von Inkompetenz - nicht von Jörg vermutlich, sondern halt von denjenigen, die dafür verantwortlich sind. Wenn man ganz aufmerksam ist, kann man vllt. 2-3 Bugs erkennen... aber das ist so einfach nicht. Die Einblendungen, Schnitte und eingearbeiteten Szenen machen die Verwirrung komplett. Das ist schlichtweg peinlich.
Sehe ich ähnlich. Der Tester kann doch nix dafür wenn die Entwickler so einen Murks fabrizieren.
Du hast die Aussage von Usul glaube ich überhaupt nicht verstanden.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von ddd1308 »

Imperator74 hat geschrieben:Die Heilung der Mobs ist immer animiert, mal nehmen sie einen Heiltrank, mal fressen sie Feuer und laden sich auf..... wie bei Souls, wenn die Mobs einen Heiltrank schlucken.


Jeder Boss hat 4 Phasen, aber schon der Boss auf dem Friedhof mit Adds und Blast ist doch deutlich anders als die ersten 2 Bosse.
Ich weiß nicht wie es später aussieht, aber der Infiltrator hat schonmal nur 2 Phasen :wink:
Wobei ich allerdings auch hin und wieder der Meinung bin, das es einige etwas unfaire Standardmobs gibt. Generell die Mobs die man nur verletzen kann, wenn sie selber angreifen sind wirklich schwierig zu meistern, da die eigene Waffe eine zu kurze Reichweite (dafür schnell) oder lange Reichweite, dafür aber viel zu langsam um die Lücke wirklich nutzen zu können.
Welche meinst du denn? Bisher ist mir noch kein Gegner untergekommen der nur verwundbar ist wenn er selbst angreift...
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Imperator74
Beiträge: 486
Registriert: 15.12.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Imperator74 »

Das sind vollgepanzerte Ritter (nach der Pforte) mit einem Turmschild. Diese sind mit Waffen nur verletzbar, wenn sie zum Schlag ausholen.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von ddd1308 »

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich an die Gleichen denke wie du, aber bei den ganz Dicken mit Turmschild hilft ein Shieldbash um ihnen den Schild weg zu schlagen, danach kann man je nach Waffe 1 - 3 leichte Schläge nachsetzen. Was auch hilft ist ein starker Angriff aus dem Rennen heraus... damit kommt man ebenfalls durch ihre Deckung durch.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von dunbart »

Hab das nun soweit alles gefunden, letzte Frage: ist das einmalig, das umverteilen?[/quote]

Sorry die Nachfrage, wie springt man denn? Ich weiß, wo das Teil liegen soll, aber komme da nicht hin?
Bild
Bild
Bild
Imperator74
Beiträge: 486
Registriert: 15.12.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Imperator74 »

ddd1308 hat geschrieben:Bin mir jetzt nicht sicher ob ich an die Gleichen denke wie du, aber bei den ganz Dicken mit Turmschild hilft ein Shieldbash um ihnen den Schild weg zu schlagen, danach kann man je nach Waffe 1 - 3 leichte Schläge nachsetzen. Was auch hilft ist ein starker Angriff aus dem Rennen heraus... damit kommt man ebenfalls durch ihre Deckung durch.

Ich selber kann kein Schildbash ausführen, habe schon alles möglich mit rennen und drücken ausprobiert. Ich nutze das Schild des Kommandanten. Kann es sein das man Schildbash nicht mit allen Schilden machen kann ?

edit: Springen = sprinten + b (bei alternative Belegung)
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Imperator74 hat geschrieben:Das sind vollgepanzerte Ritter (nach der Pforte) mit einem Turmschild. Diese sind mit Waffen nur verletzbar, wenn sie zum Schlag ausholen.
Oder man nutzt die Spielmechaniken (in dem Fall shield bash oder gauntlet) um sich nicht mehr um das Schild kümmern zu müssen.

Ich bleibe übrigens nach jetzt 10 Stunden dabei. Mir völlig unbegreiflich, wie Jemand, der die Souls-Spiele schätzt, die Spielelemente in LotF so abwerten kann. Bis auf die schwache Story (die imho etwas anzieht) und die merkwürdig platzierten NPCs kann ich hier im Vergleich keine Schwächen finden.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Imperator74 hat geschrieben: Ich selber kann kein Schildbash ausführen, habe schon alles möglich mit rennen und drücken ausprobiert. Ich nutze das Schild des Kommandanten. Kann es sein das man Schildbash nicht mit allen Schilden machen kann ?
Eventuell hast du nicht die Stats um das Schild zu nutzen. Kann aber natürlich sein, dass das mit Turmschilden nicht funktioniert. Rennen und Schild hoch, klappt mit den kite shields definitiv.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von casanoffi »

Oddgamer hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Genau daran musste ich denken, als ich das Bug-Video sah und kurzzeitig eine Szene mit 50% Abspielgschwindigkeit gezeigt wurde, damit man den Fehler auch brav sehen kann :lol:
Das ist klassische Fehlersuche, weil man was finden will.
Dieses sog. Bug-Video ist ein weiteres Zeichen von Inkompetenz - nicht von Jörg vermutlich, sondern halt von denjenigen, die dafür verantwortlich sind. Wenn man ganz aufmerksam ist, kann man vllt. 2-3 Bugs erkennen... aber das ist so einfach nicht. Die Einblendungen, Schnitte und eingearbeiteten Szenen machen die Verwirrung komplett. Das ist schlichtweg peinlich.
Sehe ich ähnlich. Der Tester kann doch nix dafür wenn die Entwickler so einen Murks fabrizieren. Über Wertungen lässt sich immer streiten, aber mir ist unbegreiflich, wie man überhaupt LotF großartig finden kann. Ein großartiges Spiel wäre vor allem eins: Fehlerfrei.
Ich glaube, Usul meinte, dass die Verantwortlichen für das Bug-Video schlichtweg einen peinlichen Job gemacht haben und nicht die Verantwortlichen für das Spiel :D

Denn wenn man Bugs in einem Video erst dann erkennt, wenn man es mit 50% Abspielgeschwindigkeit präsentiert (mir hat nur noch der rote Pfeil gefehlt, der auf den Bug zeigt, um die Intention des Videos zu verdeutlichen...), dann halte ich das für klassische Fehlersuche, weil die Verantwortlichen dafür unbedingt Fehler finden wollten...

Ich meine, ernsthaft (klar, jeder fasst es anders auf), aber wenn man so begierig Fehler finden will, die man für gewöhnlich garnicht bemerken würde und man darauf hin das Spiel zu Teufel schicken will, dann sollte man sich echt ein anderes Hobby suchen.

Egal, jeder wie er will. Verzicht ist eine Tugend :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von dunbart »

Imperator74 hat geschrieben: Ich selber kann kein Schildbash ausführen, habe schon alles möglich mit rennen und drücken ausprobiert. Ich nutze das Schild des Kommandanten. Kann es sein das man Schildbash nicht mit allen Schilden machen kann ?
edit: Springen = sprinten + b (bei alternative Belegung)
Ja. Die Schilde haben unterschiedliche Sekundärfähigkeiten. Nicht mit allen lässt sich der bash ausführen.
Bild
Bild
Bild
Imperator74
Beiträge: 486
Registriert: 15.12.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Imperator74 »

dunbart hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben: Ich selber kann kein Schildbash ausführen, habe schon alles möglich mit rennen und drücken ausprobiert. Ich nutze das Schild des Kommandanten. Kann es sein das man Schildbash nicht mit allen Schilden machen kann ?
edit: Springen = sprinten + b (bei alternative Belegung)
Ja. Die Schilde haben unterschiedliche Sekundärfähigkeiten. Nicht mit allen lässt sich der bash ausführen.

ok wieder was gelernt. Dann muss ich mal schauen, welches Schild das kann. Ich habe ja genug im Inventar :mrgreen:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Usul »

casanoffi hat geschrieben:Ich glaube, Usul meinte, dass die Verantwortlichen für das Bug-Video schlichtweg einen peinlichen Job gemacht haben und nicht die Verantwortlichen für das Spiel :D
Jawohl. :)

Ich meine, ernsthaft (klar, jeder fasst es anders auf), aber wenn man so begierig Fehler finden will, die man für gewöhnlich garnicht bemerken würde und man darauf hin das Spiel zu Teufel schicken will, dann sollte man sich echt ein anderes Hobby suchen.
Für mich ist es wohl peinlich, daß ich selbst bei 50%iger Geschwindigkeit nichts Ernsthaftes da sehen kann.
Peinlich, weil mir ganz offensichtlich so viele Dinge auch bei anderen Spielen nicht auffallen... ich spiel halt so ein bißchen vor mich hin. Wenn ich mir z.B. die immer wieder kehrenden Diskussionen um 30fps vs. 60fps anschaue und wie da argumentiert wird, daß man bei 30fps (und all den anderen ganz bösen Dingen, die es in Spielen gibt) das Spiel kaum noch genießen kann, bin ich wirklich froh darum, daß ich offensichtlich viel zu unempfindlich bin für solche Dinge... das meine ich sogar völlig ironiefrei und ernst. :)
Antworten