Prey 2 - Offiziell zu Grabe getragen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2 - Offiziell zu Grabe getragen

Beitrag von Liesel Weppen »

Kajetan hat geschrieben: Ach, versuchen soll man das schon noch. Vielleicht kommt ja eines Tages ne Verbesserung bei raus :)
Man kann ein neues Spiel machen. Man kann sich auch einiges von System Shock abgucken. Aber man soll bitte nicht versuchen, die Story weiterzuführen oder noch schlimmer gar irgendwie krankhaft anflanschen um irgendwie weitermachen zu können.
Am besten erwähnt man nichtmal, dass man bei der Idee und Entwicklung überhaupt mal an System Shock gedacht hätte. Das schürt nur (zu) hohe Erwartungen und führt so gut wie immer zu maßloser Enttäuschung und zieht dabei gut und gerne auch mal die durchaus sehr guten "Vorgänger" mit in den Dreck.
Man kann ja an den Kommentaren hier schon sehen, wie sich sowas verhalten kann, wenn man einfach nur den Namen eines Spiels übernimmt, die aber sogesehen eigentlich überhaupt nichts mehr miteinander zu tun haben. ;)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2 - Offiziell zu Grabe getragen

Beitrag von SethSteiner »

Also um ehrlich zusein, bin ich recht zufrieden über die.Einstellung.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2 - Offiziell zu Grabe getragen

Beitrag von crewmate »

SethSteiner hat geschrieben:Also um ehrlich zusein, bin ich recht zufrieden über die.Einstellung.
Was hast du gewonnen?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2 - Offiziell zu Grabe getragen

Beitrag von Dafuh »

Man "spielte" ja bei Prey 2 den Protagonisten von Teil 1 oder nicht? (bitte um Korrektur falls ich mich irre)
Ich fand dieses Konzept, rund um die Zukunft eines entführten Erdlings, sogar ziemlich genial ^^
Für mich wurde das Universum damit einfach so weit aufgerissen, dass ich ins Staunen geriet.
Von rette die Erde indem du das Mutterschiff der Aliens zerstörst, bis zu Headhunter auf irgendeinen fremden Planeten ist es imo ein cooler Schritt ( die Zeitspanne dazwischen, hätte man locker auch nochmal schön verpackt auflegen können)

Ich muss gestehen, dass ich bei der ersten Ankündigung verwirrt war und sich ähnliche Gedanken breit machten.
Hä? Wie? Wo? Was? Prey stand in meinen Augen für was komplett was anderes.
So mehr ich darüber nachdachte, umso mehr Sinn hat dieses ganze Setting von Teil 2 für mich ergeben.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2 - Offiziell zu Grabe getragen

Beitrag von SethSteiner »

crewmate hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Also um ehrlich zusein, bin ich recht zufrieden über die.Einstellung.
Was hast du gewonnen?
Wohl ein Spiel weniger was einen Namen benutzt, obwohl es mit dem nichts zutun hat.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2 - Offiziell zu Grabe getragen

Beitrag von mr archer »

Dafuh hat geschrieben:Man "spielte" ja bei Prey 2 den Protagonisten von Teil 1 oder nicht?
Nein. Die einzige Verbindung zum Inhalt des ersten Teils wäre tatsächlich der Name gewesen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2 - Offiziell zu Grabe getragen

Beitrag von Dafuh »

Okay somit kann ich den Unmut natürlich verstehen und gleichzeitig wurde meine Seifenblase zum Platzen gebracht xD
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2 - Offiziell zu Grabe getragen

Beitrag von greenelve »

Erst entwickelt von Human Heads und letztes Jahr weitergegeben an das Studio Arkan Austin. Scheint wirklich qualitative Probleme gegeben zu haben und ich denke, dass zweite Studio hatte den Auftrag zu retten, was zu retten ist. Und ein herumprobieren, was man anstellen kann, scheint noch nicht vorbei zu sein. So werden die Worte Bethesda's Pete Hines gedeutet:
"It's a franchise we still believe we can do something with--we just need to see what that something is,"
Was wiederum zu News geführt, das Spiel sei nicht komplett gecancelled. Naja, ich warte ab, wie es sich weiterentwickelt. Letztlich sind Brainstorming-Tagungen nichts ungewöhnliches und viele Projekte werden aus diversen Gründen nie zu Ende programmiert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2 - Offiziell zu Grabe getragen

Beitrag von DerGerechte »

Das Spiel war wahrscheinlich viel zu sehr von einem Moorhuhn-Sumilator entfernt, also musste es weg.
Traurig...
Benutzeravatar
Aquetas
Beiträge: 1126
Registriert: 06.04.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2 - Offiziell zu Grabe getragen

Beitrag von Aquetas »

Kann man eigentlich den 1.Teil noch irgendwo bekommen?
Wenn ich mich richtig erinnere, gabs da doch damals irgendwelche Streitereien, weswegen es aus dem Steam-Katalog genommen wurde !? Seitdem hab ich da nichts mehr von gehört.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2 - Offiziell zu Grabe getragen

Beitrag von mr archer »

Aquetas hat geschrieben:Kann man eigentlich den 1.Teil noch irgendwo bekommen?
Wenn ich mich richtig erinnere, gabs da doch damals irgendwelche Streitereien, weswegen es aus dem Steam-Katalog genommen wurde !? Seitdem hab ich da nichts mehr von gehört.
Fragst Du das ernsthaft? Retail, schon mal von gehört?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2 - Offiziell zu Grabe getragen

Beitrag von NotSo_Sunny »

mr archer hat geschrieben:
Dafuh hat geschrieben:Man "spielte" ja bei Prey 2 den Protagonisten von Teil 1 oder nicht?
Nein. Die einzige Verbindung zum Inhalt des ersten Teils wäre tatsächlich der Name gewesen.
Das kann man so imo nicht sagen bzw. man muss auch zwischen den verschiedenen Prey2s der jeweiligen Studios unterscheiden. Der Protagonist der ursprünglichen Iteration von Human Head sollte ein Passagier des Flugzeugs aus Teil1 sein (quelle) und was genau mit der Version von Arkane Studio geschehen wäre, kann man nur vermuten - die angeblich geleakten Design-Documents sprachen mal von "Characters/ Plot can be all new" mal von "Insert new story here". Die Variante hätte also wahrscheinlich keine Verbindung gehabt - vermutlich.

Ich finds in beiden Fällen schade, dass nichts draus geworden ist. Das ursprüngliche Prey2 hatte eine interessantes Konzept und sah vielvesprechend aus, Arkanes Prey2 klang zumindest auf dem Papier nicht untinteressant (SP-Focus, "should be hard").
Benutzeravatar
Aquetas
Beiträge: 1126
Registriert: 06.04.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2 - Offiziell zu Grabe getragen

Beitrag von Aquetas »

mr archer hat geschrieben:
Aquetas hat geschrieben:Kann man eigentlich den 1.Teil noch irgendwo bekommen?
Wenn ich mich richtig erinnere, gabs da doch damals irgendwelche Streitereien, weswegen es aus dem Steam-Katalog genommen wurde !? Seitdem hab ich da nichts mehr von gehört.
Fragst Du das ernsthaft? Retail, schon mal von gehört?
Mir sind meine Spiele digital lieber ! Hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr im Retail-Handel gekauft.
Antworten