Far Cry 4 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von tr1on »

relain hat geschrieben:Nach den ersten 30 Minuten Reviews (Angry Joe, etc.) muss man sagen: Far Cry 3 Addon. Tolles Setting, aber leider wirklich nichts Interessantes in Richtung Spielmechanik.
Interessant... Genau diese "review" habe ich mir auf YT auch angesehen und fand das Gesehene eigentlich recht ansprechend. Ja, es ist Ubisoft UND es gibt vermutlich wieder Türme, aber das Setting und die Spielwelt des Himalaya gefällt mir einfach.

Und naja, im Vergleich zu AC oder COD wirkt die Reihe auch noch nicht so verbraucht.
janeinuh
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2013 03:53
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von janeinuh »

Ich habe das Spiel 3 Stunden gespielt und ich bin regelrecht schockiert wie hier versucht wird, die Spieler dazu zu bringen sich neue Hardware zu kaufen, obwohl es Grafisch nicht besser da steht als Farcry 3. Selbe trifft auf cod advance warfighter zu. Aber um beim Thema zu bleiben, ging mir die bescheuerte KI der Leute und der Tiere im Spiel gehörig auf die nerven. So tauchen auf den nichts Nashörner auf und töten ein oder die Einheimischen, wenn man diese so nennen darf, laufen oder Fahren wie gehirnamputierte Schreihälse in der Gegen rum und schreiben aller 2min AAAAADLER, HIIIILFE! Oder weiß der teufel alles nur um Karma zu sammeln. Seit wann sind Adler so groß? Und seit wann greifen Adler einfach so Menschen an?

Mich persönlich ödetete das Sinnlose töten von Tieren oder Gegnern einfach nur an und macht traurig. Würde dieses Spiel niemals meinen Kindern empfehlen zu spielen. Da gibt es wirklich besseres. Vor allem ist das fast eine Importierung von den Vorgänger Farcry. Die Häuser und die Gegenstände scheinen wohl alle noch in ihrer 3d cinemaxx Datenbank gespeichert und da dachten die sich einfach. Oh nehmen wir einfach eine Leistungshungrige Engine und Konvertieren alles rein und stricken mal eine neue Story. Die wenn auch etwas anders aber extrem Dumm und sich kaum von der vorherigen unterscheidet u. infantile gescriptet wurde.
Bestes Beispiel: Wie Batra sich dankend, nach ihrer Rettung an ihren Helden wirft und fast weinerlich danke sagt. Wie rüüüüührend, aber mal im Ernst, so was reist vielleicht noch naive Kinderherzen in sein Bann aber kein Erwachsenen Spieler. Zwei Hilfsbedürfte Frauen(und ein Mädchen) als Motivationstrang für die gesamte Story zu benutzen, ist schon extrem billige Kost.
Denn das alles löst nicht den zähen Beigeschmack von Copy und Paste feeling oder der stupiden KI oder der Sinnlosen töterei. Im echten Leben verkleidet man sich auch mal, aber hier bebalern ein die Gegner schon aus 300m Entfernung, wissen natürlich gleich, DAAAA sitzt der HELD DRIN!! TÖTET IHN! Schon da platzt mir einfach der Kragen, derartig stupiden Blödsinn als Spiel zu verkaufen. Und das dann auch noch im Wert von über 40€. Und die Leute kaufen und ziehen. Da fragt man sich schon was ist nur los mit den Entwicklern. Bei Mass Effekt ist ja noch Innovation und Begeisterung bei der Programmierung fühlbar gewesen im Spiel, aber die Farcry Serie ist für mich gestorben, sei denn sie implementieren noch fliegende Untertassen und Aliens ins Spiel. Dann "vielleicht" könnte es wieder interessanter werden.

Rechtfertigt das alles aber noch lange nicht die Leistungshungrige Engine, die gezielt ein Hardware Veränderung erzwingen soll, wenn die vorhandene nicht ausreicht. Zumindest bei PC Anwendern. Die Konsolenfreaks, bekommen ja eh alles in den Arsch geschoben und sollen nur schön Brav ihr bissel Hirn, was sie "noch" haben, in die Konsole stecken und nicht denken. Was man ja schon an den Haufen scheiße von Youtupppern sieht, die filmchen von GTA V und co. zum Besten geben. Oder Shareza der sich bei jeder ihm bietenden Gelegenheit, in seine "letsplays" reinblabert, bis ein der Ohrenschmalz schreiend von selbst aus dem Ohren davon läuft, falls überhaupt noch vorhanden. Und dann kommt hinzu, uns hier indisches Kanonenfutter zu liefern, ist einfach unangebracht. Terminatoren oder Aliens vorsetzen, wäre Sinnvoller gewesen.

Und ohne cheats, hätte ich nicht mal 10 min im Spiel ausgehalten. Denn man verreckt ja wirklich überall, sei es der Vogel in der Luft oder ein Nashorn am nahe gelegenen Berghang, oder ein Indischer Cowboy, hinter irgendeiner Hecke.
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von 2komma9 »

An der Konsole auf schwer, Fadenkreuz aus und Zielhilfe ausgeschaltet, ist bei defensiver Vorgehensweise mit Takedowns und/oder Snipergewehr wie in Far Cry 3 kein allzu großes Hindernis - jedenfalls gegen menschliche Gegner.

Gegen Adler bin ich aber machtlos und quasi immer halb tot nachdem ich attackiert wurde. Zum Glück fliegt das Vieh dann weg und typisch Ubisoft stirbt man ja nie direkt, und kann sich immer verarzten auch ohne Heilspritzen. Das ist in dem Fall also "nur" nervig.

Schlimmer ist es da schon bei den Raubkatzen: die sind schnell - zu schnell für Kimme und Korn auf kürzerer Distanz, gefährlich, im Nahkampf gar tödlich (der 2. Angriff erfolgt teilweise vor der Schnellheilung) und können jetzt sogar auf ein Dach springen - auf ein Haus hoch klettern und herunterballern wie in Far Cry 3 ist keine sichere Methode mehr. Generell eine gute Idee, sind es doch so keine braven Miezekätzchen mehr, sondern jetzt eine ersthafte Gefahr in Far Cry 4, wenn...ja wenn man nicht Salven an Munition in ihnen hineinballern kann ohne das sie umfallen. Selbst ein Kopfschuss mit dem schwächeren Snipergewehr, welches man sich zuerst kaufen darf, überlebt das Vieh.

Ganz schlimm finde ich auch die Rothunde, die ähnlich viel aushalten aber leider zu dritt auftreten und noch dazu vom Gefühl her einen sehr, sehr großen Radius haben ab wann sie bereits angreifen. Die Viecher habe ich gefühlt immer an den Hacken.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von superboss »

oh das mit den nervenden Tieren klingt bescheuert...ich hatte gehofft, ubisoft würde da geschickter vorgehen. Dann sollen sie die Tiere lieber weglassen. Amokwesen brauch ich nicht.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Antworten