Lords of the Fallen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

oh mann, man vergleiche mal bitte manche kritikpunkte mit ds oder eher ds 2 und wie groß ist der wertungsunterschied? hier ist ein fanboy mal schwer am abstrafen.

Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

kindra_riegel hat geschrieben: Welche schlechten Wertungen :ugly:
Jetzt hab ich doch tatsächlich das Wort benutzt. :o Es sind natürlich befriedigende Wertungen! Be-frie-di-gend! Und genau so kann man das auch sehen. Es ist ausdrücklich nicht schlecht. (Das hat man sich in der Schule zumindest immer eingeredet, wenn man in Mathe 'ne 3- hatte. :mrgreen: )
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Shevy-C »

AkaSuzaku hat geschrieben: Sorry, dass ich euch mal exemplarisch herausnehme, dass lässt sich in solchen Threads typischerweise massenhaft beobachten:
Ist Jörgs Meinung "schlecht", oder "falsch" nur weil sie sich nicht mit eurer deckt? Was ist denn das bitte für ein Maßstab? Soll er demnächst vorher bei euch Anrufen und den Test absegnen lassen? :P
Und noch viel wichtiger: Das Spiel schneidet auch anderswo schlecht ab! Wieso kommen hier grundsätzlich Leute auf die dumme Idee, dass nur 4players ein Spiel so negativ sehen kann?

Gamesradar: 60
Eurogamer: 70
The Escapist: 70
IGN: 74
Polygon: 75

Inwiefern sticht Jörg da jetzt als Miesepeter raus?
Mir geht es gar nicht um diese ominöse Wertungszahl.

Mir geht es darum wie er dazu kommt, in Anbetracht der Bewertung der Souls-Spiele. Denn diese weisen als ähnliche Titel einige identische Fehler auf wie LotF, die dort aber nicht zur Abwertung geführt haben (sprich nicht in der Kontra-Liste aufgetaucht sind), hier aber schon.

Diese Inkonsistenz beim Bewerten ist es, die mir nicht gefällt.

Es hat nichts damit zu tun, ob ich Eigenheiten des Spiels so sehe und bewerte wie Jörg oder nicht. Das ist subjektiv, das ist die eigene Meinung. Das ist vollkommen in Ordnung und erwünscht. Dass er identische Fehler bei ähnlichen Titeln unterschiedlich stark gewichtet bzw. überhaupt gewichtet (NPC-Verhalten auf Gegner und vice versa), hat absolut nichts mit Subjektivität zu tun. Das nennt sich willkürliche Bewertung.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Es geht, schätzungsweise, auch nicht um die Wertung an sich, denn das Spiel hat von "den großen Mags" im Grunde alles zwischen 60 und 90% einheimsen können. Es geht wohl eher darum, dass dieses Review sehr emotional ist, bzw Sachen angekreidet werden, die in Dark Souls auch nicht besser sind - dort aber noch gelobt wurden.
FCKabda
Beiträge: 44
Registriert: 26.10.2008 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von FCKabda »

Selten so ein lächerliches Fanboyreview gelesen
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Todesglubsch hat geschrieben:Es geht, schätzungsweise, auch nicht um die Wertung an sich, denn das Spiel hat von "den großen Mags" im Grunde alles zwischen 60 und 90% einheimsen können. Es geht wohl eher darum, dass dieses Review sehr emotional ist, bzw Sachen angekreidet werden, die in Dark Souls auch nicht besser sind - dort aber noch gelobt wurden.
Damit steht diese Review aber nicht allein da, muss man dazu sagen. Da hab ich noch einige andere im Kopf, die das (leider) sehr ähnlich handhaben.

Ich finds einfach schade, weil das Spiel aktuell eigentlich unter Wert 'verkauft' wird deswegen.
Bild
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Enthroned »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Hattori-Sensei hat geschrieben:
Nickenick hat geschrieben:Und wiedereinmal beweist Herr Luibl eindrucksvoll, dass man seine Tests inclusive Bewertung nicht für voll nehmen kann, bei keinem anderen Redakteur fällt das Fanboy gehabe so stark auf. Mit den anderen Testern gehe ich meistens konform was die Bewertungen angeht. Aber vom Herrn Luibl wird hier weder neutral getestet, noch nachvollziehbar bewertet.
Wenn wir so weitermachen kommt wieder irgend eine lächerliche Kolumne wo er sich dann verteidigt und unsere Meinung alle wegballert :O
Sorry, dass ich euch mal exemplarisch herausnehme, dass lässt sich in solchen Threads typischerweise massenhaft beobachten:
Ist Jörgs Meinung "schlecht", oder "falsch" nur weil sie sich nicht mit eurer deckt? Was ist denn das bitte für ein Maßstab? Soll er demnächst vorher bei euch Anrufen und den Test absegnen lassen? :P
Und noch viel wichtiger: Das Spiel schneidet auch anderswo schlecht ab! Wieso kommen hier grundsätzlich Leute auf die dumme Idee, dass nur 4players ein Spiel so negativ sehen kann?

Gamesradar: 60
Eurogamer: 70
The Escapist: 70
IGN: 74
Polygon: 75

Inwiefern sticht Jörg da jetzt als Miesepeter raus?
Es gibt immer Leute die stark übertreiben. Nimm dir Diese bitte nicht als Maßstab für irgendetwas. Jörg ist sicher kein schlechter Redakteur, im Gegenteil. Ich zum Beispiel lese seine kolumnen und Tests gern und schätze seine Arbeit.
Wir reden hier aber von einem Spieletest. Man ist immer subjektiv, weil man das Spiel an sich heranlässt und entweder zieht es einen in den Bann oder nicht. Am Ende des Tages geht es ja nicht nur darum wie einem das Spiel selbst gefällt, sondern Vor- und Nachteile herauszustellen. So weit so gut.
Wie kann dann aber das was in Dark Souls als ausgezeichnet bewertet wird, hier plötzlich als negativ angesehen werden und sich zudem negativ auf die Wertung ausüben?
Warum ist auswendig lernen in Dark Souls gut, bei LotF hingegen schlecht? Storytelling in Form von Geschichte, statt fortlaufender Handlung in Dark Souls gut, eine fortlaufende Geschichte mit NPCs die mehr als 8 Sätze sagen in LotF hingegen schlecht?

Der Test macht einfach einen sehr festgefahrenen Eindruck. Es ist schwachsinn zu behaupten Jörg wolle DS in einem besseren Licht dastehen lassen. Er hat schließlich nichts davon. Der Test ist einfach nur schlecht geschrieben, weil er Dinge wie wegrollen, schlagen, wegrollen, Magie usw. als Maßstab für ein kampf gegen Bosse nimmt. Davon liest man aber im DS oder DS 2 Test nichts und obwohl jeder weiß, dass es genau das ist.
Um mehr geht's eigentlich nicht. Die Wertung mag ok sein, aber meiner Meinung nicht die Begründung.

Edit:

@Shevy-C @Todesglubsch da haben wir wohl die gleiche Meinung
Zuletzt geändert von Enthroned am 30.10.2014 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
theboywhosetsfire
Beiträge: 27
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von theboywhosetsfire »

Leider kam der Test zu spät....Die Wertung ist sogar noch zu hoch! Das Spiel ist absolute Grütze...und in moment für mich unspielbar
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Usul »

AkaSuzaku hat geschrieben:Ist Jörgs Meinung "schlecht", oder "falsch" nur weil sie sich nicht mit eurer deckt?
Hast du aus dem gesamten Thread lediglich DAS herausgelesen und dabei die Vergleiche mit den DS-Tests einfach überlesen?
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Bei dem Test (Text) hätte ich am Ende eine wesentlich schlechtere Wertung erwartet, und von der beschriebenen Spielerfahrung hab ich jetzt auch schon keine Lust mehr, vor allem auch wegen der technischen Probleme -.-
hekmekak
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2014 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von hekmekak »

Die Wertung ist unter aller Sau!

Zuerst einmal muss ich zugeben dass ich ein riesiger Dark Souls fan bin. Dennoch kann ich keinerlei Verständnis für diese Wertung aufbringen. Ich spiele jetzt seit rund 15 Stunden die PC- Fassung und ich hatte noch kein einzigen von euch beschriebenen Bug! Die einzigsten Probleme mit denen ich zu kämpfen hatte waren Abstürze des client. Jedoch haben die sich seit einem Treiber update in Luft aufgelöst. Ich spiele das Spiel mit einer gtx680 auf höchsten Einstellungen und habe eine stabile Bildrate und keinerlei Hänger. Es sieht verdammt gut aus..
Das Kampfsystem wirkt auf mich actionlastiger als in Dark Souls, sprich es verzeiht mehr Fehler und ist somit Einsteiger freundlicher als in Souls. Ein backstep auszuführen fällt hier wesentlich leichter. Die Steuerung ist sehr direkt, wenn auch nicht ganz so direkt wie im Vorbild, jedoch immer noch gut genug um sich nicht hinter Dark Souls verstecken zu müssen. Die Magiefähigkeiten vereinfachen das ganze dann nochmal ein Stück, wie z.B Die Fähigkeit "Rage" die euch für kurze Zeit keine Ausdauer verbrauchen lässt und die Angriffskraft erhöht. (cooles feature in meinen Augen)

Die Bosse sind leider nicht ganz so gut designed aber dennoch unterscheiden sie sich alle von den Fähigkeiten stark genug um immer wieder eine neue Herausforderung zu schaffen.

Die Welt sieht nicht nur hübsch aus, sondern bietet auch einiges zu entdecken.. Allein die Katakomben sind so verwinkelt konstruiert das man sich auch mal Verlaufen kann. Seit ihr einfach nur durch das game gerusht ohne euch mal ordentlich umzuschauen? oO

Zur Ausrüstung muss ich nicht viel sagen außer das sie fucking awesome!! aussieht und auch jede Menge Abwechslung bietet!

Zugeben die Story ist echt lahm und die Synchro der Charaktere ist mehr als lächerlich. Dennoch ist Lords of the Fallen in meinen Augen ein sehr gutes Spiel, das sich einiges abgekuckt hat aber dennoch mit eigenen neuen Ideen punkten kann.
Ich kann jedem empfehlen dem Dark Souls vieleicht zu schwer war sich dieses game zuzulegen.
Alten Dark Souls Veteranen wird Lotf warscheinlich zu leicht ausfallen. Dennoch macht es Spaß und fordert!
Eine Wertung von min. 75 ist locker drin.
johndoe1388741
Beiträge: 371
Registriert: 29.03.2012 09:04
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von johndoe1388741 »

Metasore PS4 = 69%
Metascore PC = 71%

Das Game wurde bereits bekannterweise absolut in einem unfertigen Zustand released. Nicht nur das, man hat den eigentlichen Releasetermin sogar noch unmittelbar vorher verkürzt. Goldstatus bekam es dann noch einmal nachträglich mit einem 5GB Patch.

Das Game hat trotz 5GB Patch noch einige Defizite und ist für mich kein Vollpreis wert. Es stinkt nach schnellem Geld machen in einem Monat wo bis dahin wenig Konkurrenz anwesend war. Werde es erst garnicht kaufen und diese Gewinnmaximierungsmethoden, so wie Kostenreduzierengsmethoden und unfertigen Zustände auf Early-Acess-Niveau zum Vollpreis, sowie durchschnittlicher bis unterdurchschnittliche Qualität unterstützen.

Wenn es so weitergeht mit unfertigen und unvollständigen Games, werde ich ersteinmal die PS4 wieder verkaufen. Unfertig, unvollständig, Abzocke und Verarschung, dass ist bisher für mich die Enttäuschendste 8. Konsolen-Generation die es bisher seit Atari der 2. Konsolen-Gen gab.

Und jeder kann seine Ansprüche an diversen Games soweit reduzieren, dass man mit so gut wie allen Games seinen Spass haben kann, dass muss jeder Gamer selber entscheiden. Nur ich bin nicht bereit meine Ansprüche unterdurchschnittlich zu reduzieren, dafür opfere ich weder Zeit, noch Geld, noch Energie und Unterstützung.

Lernt andere Meinungen zu akzeptieren oder verschwendet Eure Lebenszeit damit das nicht zu können.

Edit:
Finde Jörgs Wertung vollkommen gerechtfertigt! Das mag jetzt der ein oder andere hier wieder subjektiv gesehen anders sehen, aber man brauch auch nichts beschönigen, nur weil man seinen Kauf eventuell rechtfertigen möchte oder einen anderen Geschmack , sowie Ansprüche hat. ;)
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 30.10.2014 19:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Usul »

edelg hat geschrieben:Finde Jörgs Wertung vollkommen gerechtfertigt! Das mag jetzt der ein oder andere hier wieder subjektiv gesehen anders sehen, aber man brauch auch nichts verschönigen, nur weil man seinen Kauf rechtfertigen möchte.
Ich habe das Spiel nicht gekauft und bin deswegen auch in der Hinsich völlig unvoreingenommen. Aber wenn die Dinge, die hier kritisiert werden, in anderen Spielen nicht beachtet oder gar hochgelobt werden, so ist das vieles, aber bestimmt nicht gerechtfertigt.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

edelg hat geschrieben: Finde Jörgs Wertung vollkommen gerechtfertigt! Das mag jetzt der ein oder andere hier wieder subjektiv gesehen anders sehen, aber man brauch auch nichts verschönigen, nur weil man seinen Kauf rechtfertigen möchte.
Diesen Mist zu hören nervt mich jedes mal. Das ist auf dem selben Niveau als würde ich dir unterstellen, du würdest die Wertung ja nur okay finden, um für dich selbst rechtzufertigen es nicht zu kaufen, weil du es dir nicht leisten kannst. Das ist gleichermaßen aus der Luft gegriffen und idiotisch und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was das mit dem ganzen Thema zu tun haben soll.
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von LeKwas »

Hans Hansemann hat geschrieben:Also in der Pc version musste ich mehrmals neustarten weil in eine Wand reingerollt bin oder eine Leiche meine bewegung auf merkwürdige art "blockiert" hat.
Hm, eigenartig, so etwas hatte ich nie. Hast du zufälligerweise das 30 FPS Cap via Mod aufgehoben?
Daraus sollen nämlich beizeiten die kuriosesten Bugs bei Ausweichrollen und Leitern resultieren.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten