Dead Space

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Levi  hat geschrieben:30 FPS Oo ... k .... das in kombination mit nen tripplebuffer erklärt dann so einiges .... das mit den Ladezeiten ist mir aber zugegeben nicht aufgefallen X) ...
Ohne lädt ein Level bei mir 2-3 Sekunden, mit braucht es 20-30. Seltsam? Ja, find' ich auch! :Kratz:
bwlcpl
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2006 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space

Beitrag von bwlcpl »

Ok, der Titel ist schon ein bißchen älter aber ich habs jetzt mal angespielt und kann mir den Hype ehrlichgesagt nicht erklären..
Die Steuerung ist völlig im A..., mit xbox 360 Pad ist die Dead Zone viel zu weit und reagiert dann plötzlich zu abrupt.
Die FOV ist zu nah als würde man 10cm vorm Monitor sitzen und die 3rd-Person Ansicht nervt auch.
Ich habe nichts gegen diese Perspektive in Spielen aber in DS ist sie imo nicht ausgereift.

Die "Horror- und Schockmomente" bewegen sich auf billigstem Niveau, ich musste mehrmals gähnen.

Hoffentlich ist Teil 2 und 3 besser.
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space

Beitrag von TP-Skeletor »

bwlcpl hat geschrieben:Ok, der Titel ist schon ein bißchen älter aber ich habs jetzt mal angespielt und kann mir den Hype ehrlichgesagt nicht erklären..
Die Steuerung ist völlig im A..., mit xbox 360 Pad ist die Dead Zone viel zu weit und reagiert dann plötzlich zu abrupt.
Die FOV ist zu nah als würde man 10cm vorm Monitor sitzen und die 3rd-Person Ansicht nervt auch.
Ich habe nichts gegen diese Perspektive in Spielen aber in DS ist sie imo nicht ausgereift.

Die "Horror- und Schockmomente" bewegen sich auf billigstem Niveau, ich musste mehrmals gähnen.

Hoffentlich ist Teil 2 und 3 besser.
Ha! Ich habe mir auch gerade Dead Space 1 gekauft, da mir einige erzaehlt haben, dieses Spiel ist super toll. Ich hab's noch nicht angespielt, aber du machst mir nicht gerade Mut. Gefallen dir denn auch Story und Charaktere nicht?
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space

Beitrag von PixelMurder »

Da ich Dead Space 3 aus verschiedenen Gründen nicht zum Vollpreis kaufen werde, kam ich die Idee, DS1 auf der XBox nochmals anzuzocken, da schon gewisse nostalgische Gefühle da waren.
Aber die Steuerung auf der XBox ist wirklich für'n Arsch, bwlcpl hat es genauestens beschrieben. Kommt mir ein wenig vor, wie wenn sie eine alte Resident-Evil-Steuerung gekauft, ein wenig verbessert, aber neue Macken eingebaut hätten. War sicher so geplant, dass ein grosser Teil des Horrors von der Steuerung kommen, die einem wahlweise verarscht oder gerade so runter regelt, dass man in Schwierigkeiten gerät..
Klar, damals war ich geflasht vom Spiel, das doch etwas neues und frisches brachte und habe die Steuerung deswegen ertragen, aber diesmal hielt ich es nicht lange durch.

Gilt übrigens auch für Dead Space 2, das die selbe Steuerung hatte, aber bereits weniger faszinierend war-
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space

Beitrag von Chibiterasu »

Als mit Maus und Tastatur hat das alles sehr gut funktioniert meiner Meinung nach - trotz 3rd Person Perspektive.

Ich finde den 1er sehr gelungen, Teil 2 ist schon viel langweiliger und Teil 3 schau ich mir wohl gar nicht mehr an.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space

Beitrag von Cytasis »

Ihr Banausen :Häschen:
Ich habe alle 3 Teile und bin wirklich begeistert von den Games, wobei der erste wirklich mehr survival Horror bietet.
Die Steuerung finde ich eigentlich gar nicht weiter schlimm, schon etwas gewöhnungsbedürftig aber auch irgendwie passend (ich denke auch die perspektive ist so gewollt damit man halt nicht alles gleich sieht was links und rechts um einen passiert).
Die Athmosphäre spricht mich auch total an, wobei der 3.te Teil schon mehr auf Planeten usw spielt, da fand ich den ersten Teil schon beklemmender iwie.
Alles in allem wirklich gelungene Games die ich auch gerne 2-3 mal durchspiele was ich von anderen nicht so sagen kann :biggrin: .
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space

Beitrag von Chibiterasu »

Teil 3 hab ich dann doch noch mal (entgegen meiner Aussage von damals^^) im Coop gespielt und das war ziemlich cool - hat das Erlebnis ordentlich aufgewertet.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space

Beitrag von frostbeast »

Letztens wieder das Spiel gestartet. Junge Junge, Kein Spiel hat nen schlimmeren Mouselag als Drad Space 1^^
Was ja durch VSYNC asuschalten komplett behoben wird. Finde es generell fastzinierend, dass es manche Programmierer es hinbekommen aber viele andere einfach dabei versagen.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space

Beitrag von Cytasis »

Das stimmt allerdings.
Beim 2. und 3. Teil haben sie die Steuerung aber schon besser hinbekommen finde ich.
Dazu muss ich aber auch sagen dass ich bei dem ersten Teil mit Maus+Tasta gespielt habe und den zweiten nur angefangen damit und danach mir ein x-360 pad gegönnt habe^^ (nicht nur wegen dem game nat.:).
Ich empfand das mit Maus aber schon besser vom Feeling her beim 2. als beim ersten, trotzdem hab ich mich irgenwie total in dieses Setting seit dem 1. verliebt und die etwas schwammige steuerung hingenommen (mit pad wars ab dem 2. Teil aber super zu handhaben für mich dann).
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space

Beitrag von oppenheimer »

Ohrstinker hat geschrieben:Beim 2. und 3. Teil haben sie die Steuerung aber schon besser hinbekommen finde ich.
Beim 2. kann ich da zustimmen. Der 3. hat aber massive Mausentschleunigung; ein Phänomen, das mir bisher sonst nur in State of Decay extrem negativ aufgefallen ist.
Ansonsten fand ich aber auch dort die Atmo relativ geil, allein schon, weil man quasi in der Höhle des Löwen unterwegs ist und das Ganze etwas ziemlich Apokalytisches an sich hat.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space

Beitrag von frostbeast »

Hab bei Dead Space 3 nicht das Gefühl gehabt, dass es da eine Mausbeschleunigung gab aber das muss nichts heissen. Die Schweine (EA) haben den Mikroshop so gut versteckt, dass ich es erst beim zweiten Mal spielen gefunden habe :mrgreen:
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space

Beitrag von oppenheimer »

Nein, MausENTschleunigung. Wenn du die Maus "normal" schnell bewegst, fällt das kaum auf.
Wenn du allerdings schnelle Drehungen machst, merkst du recht flott, wie die Drehung künstlich auf Schneckentempo heruntergebremst wird. Mit anderen Worten: Je schneller du die Maus bewegst, desto langsamer drehst du dich.
Das war der Grund, warum ich die PC-Version nicht mehr weitergespielt habe, so sehr hat mich das irritiert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space

Beitrag von Chibiterasu »

Passt halt nicht zu nem 3rd Person Shooter. In der Egoansicht fällt das nicht so auf, aber wenn man sich in dritter Person wie ein Irrer im Kreis drehen kann sieht es blöd aus.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space

Beitrag von frostbeast »

oppenheimer hat geschrieben:Nein, MausENTschleunigung. Wenn du die Maus "normal" schnell bewegst, fällt das kaum auf.
Wenn du allerdings schnelle Drehungen machst, merkst du recht flott, wie die Drehung künstlich auf Schneckentempo heruntergebremst wird. Mit anderen Worten: Je schneller du die Maus bewegst, desto langsamer drehst du dich.
Das war der Grund, warum ich die PC-Version nicht mehr weitergespielt habe, so sehr hat mich das irritiert.
Hmm. Das hatte ich definitiv nicht. Sehr seltsam
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space

Beitrag von Cytasis »

empfehle hier aber auch eher das Spiel mit einem Gamepad zu geniessen.
Wer kein xbox pad hat dem hilft das hier definitiv weiter https://code.google.com/p/x360ce/
damit funktioniert bei mir ein altes PSX Dualshock pad, per Adapter, als Xbox Controller. :Hüpf:
Laufen tut der Emulator aber mit allen gängigen USB Gamepads denk ich.
Antworten