Mainstream-Shootern wie Portal, Mirror's Edge und Half-Life 2
Bitte lass es nicht so auch im Original Post von ihr stehen.
Nur weil man in Portal und Mirrors Edge schießen kann, sind das noch lange keine Shooter und die sind Planetenweit entfernt von Mainstream genau so wie Half-Life 2.
Laut der umstrittenen Feministin habe die Wii maßgeblich dazu beigetragen, das Image von Videospielen als "First-Person-Shooter die jungen Männern verkauft werden" zu durchbrechen.
Ich geh ja konform, dass die Wii der "normalen" Gesellschaft Videospiele näher gebracht hat.
Aber wer in Gottes Namen, hat in der Gesellschaft die Ansicht von Videospielen als "First-Person-Shooter die jungen Männern verkauft werden" mal abgesehen von Politiker die grade Wahlkampf haben?
"Anstatt diese Expansion der Industrie zu feiern, haben einige die sich als 'Hardcore-Gamer' diese interaktiven Erfahrungen als "zu einfach" und "zu casual", "zu weiblich" attackiert und als "keine echten Spiele" abgetan. Spieler von marginalisierten Gruppen werden ebenfalls zu Zielen, weil sie als Aussenseiter angesehen werden, die in einen heiligen Jungs-Club eindringen"
Mal ganz ehrlich, diese Minderheit an "Hardcore-Gamer" kann man getrost ignorieren, denn das sind eh nur Schwachköpfe.
Jeder "Gamer" mit Hirn sollte sich über die Vielfalt an Videospielen freuen, klar je mehr Vielfalt es gibt desto höher wird auch der Prozentanteil an Mist-Videospielen, aber Vielfalt kann uns nur gut sein denn je mehr Videospiele auf den Markt sind desto mehr müssen sich die Entwickler ins Zeug legen damit wir sie kaufen.
"Wir wissen, Spiele können andere, breitere Geschichten erzählen, können emotional und skurril sein und uns mehr Wege geben zu gewinnen und Spaß zu haben."
Da geh ich auch 100% mit Konform, aber ich will auch die Freiheit haben die Michael Bay Videospiele die voller Gewalt, Sexzismus und was weiß ich strotzen, wo man einfach das Hirn ausschalten kann.
Denn immer nur Portal oder Mirrors Edge zu spielen, was ich beides sehr gern gespielt habe und auch großartig fand, würde auf dauer langweilig werden.
Das ist die
Freiheit sich aus der
Vielfalt zu bedienen.
"Die gewalttätige Macho-Machtfantasie wird nicht länger definieren, worum es bei Videospielen geht.
Kann mich mal jemand aufklären wann "Macho-Machtfantasie" die Videospielbranche definiert hat?