Lords of the Fallen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

ich muss mich auch immer wundern was der autor in dark souls für ein spiel sieht... story? nicht vorhanden. gute charaktere? nicht vorhanden. gute dialoge? nicht vorhanden. monumentale architektur und gutes leveldesign? im zweier auch nicht vorhanden... (meiner meinung auch nicht im einser aber das sehen wohl die meisten anders).
ich hab dark souls auch total gerne gespielt aber das spiel hat nunmal 2 stärken und das ist das kampfsystem und die belohnungskultur... und die scheint hier auch zu stimmen; weiß deshalb nicht wieso man bei dark souls so viel mehr sieht.
Wobei ich kein Fan von solchen Klonspielen bin.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 30.10.2014 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Nanimonai »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:So löblich es ist, mit dem Dark Souls-Kampfverhalten mitzuhalten, umso trauriger ist es, wenn ein Spiel sich nicht von seinem generischen 08/15-Design lösen kann.
Ich habe es noch nicht gespielt (werde es mir mal ausleihen), aber in jedem Video hatte ich als Vergleich immer viel eher Darksiders als Dark Souls im Kopf. Vielleicht täusche ich mich da aber auch und es fühlt sich dann im Spiel deutlich mehr wie ein Souls Titel an.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Das ist jetzt überraschend hart. Ich beschwere mich über das Game seit ich es habe, und hätte es noch im mittleren bis unteren 70er Bereich angesiedelt. Dabei gibt es wirklich jede Menge zu kritisieren...
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von 7yrael »

Finde die Wertung auch zu schwach, was mir am Spiel allerdings sauer aufstößt: Es kribbelt nicht. Ich habe keine schwitzigen Hände bei Endbosskämpfen, keine Angst, um die Ecke zu laufen.

Woran das liegt, kann ich allerdings nicht sagen :?
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von HanFred »

Nanimonai hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:So löblich es ist, mit dem Dark Souls-Kampfverhalten mitzuhalten, umso trauriger ist es, wenn ein Spiel sich nicht von seinem generischen 08/15-Design lösen kann.
Ich habe es noch nicht gespielt (werde es mir mal ausleihen), aber in jedem Video hatte ich als Vergleich immer viel eher Darksiders als Dark Souls im Kopf. Vielleicht täusche ich mich da aber auch und es fühlt sich dann im Spiel deutlich mehr wie ein Souls Titel an.
Es ist halt die Optik. Das Artdesign war in Darksiders ähnlich überladen, ich musste ebenfalls bei jedem Video daran denken. Dieses finde ich auch nicht toll, aber das Gameplay ist gut und in der Tat Dark Souls viel ähnlicher. Naja, LotF ist vielleicht etwas gemächlicher. Und es wirkt auf mich bei weitem nicht so trostlos wie Dark Souls, obwohl es das wohl gerne möchte.
TheLaughingMan hat geschrieben:Das ist jetzt überraschend hart. Ich beschwere mich über das Game seit ich es habe, und hätte es noch im mittleren bis unteren 70er Bereich angesiedelt. Dabei gibt es wirklich jede Menge zu kritisieren...
Ich hätte es wie gesagt ähnlich bewertet wie du, aber es hat IMHO keinen Wert, sich über Unterschiede von 9-10 Punkten zu streiten. So viel machen die nicht aus und jeder hat seine persönlichen Präferenzen und Abneigungen.
Zuletzt geändert von HanFred am 30.10.2014 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von TestABob »

Welches Tearing, welche Clipping Fehler und welche FPS drops in der PC Version!?!?!

Hat da jemand ein anderes Spiel bewertet? Die PC Version läuft astrein! Kein Absturz, kein Ruckeln.

Zum Spiel.

Positiv
* Das Artdesign finde ich Klasse. Alleine die erste große Halle macht so mächtig viel her...Nicht so ein grauer Brei wie Dark Souls.
* Das Sounddesign ist bei den Kämpfen echt klasse.
* Der Impact in den Kämpfen ist so kräftig....das ist 100mal besser als Dark Souls.
* Die Schwierigkeit...nunja...es kommt darauf an. Ich bin am Anfang öfter gestorben als bei DS.
* Story...nunja...egal.

Negativ
* Leider gibt es kaum Nebengeräusche wie wenn eine Waffe vom Gegner zu Boden fällt.
* Die Kamera ist so passiv das es stört. Die könnte ruhig aktiver sein und sich ein bisschen mitdrehen wenn man den Char dreht.

Von mit ne 85%.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von HanFred »

TestABob hat geschrieben:Welches Tearing, welche Clipping Fehler und welche FPS drops in der PC Version!?!?!

Hat da jemand ein anderes Spiel bewertet? Die PC Version läuft astrein! Kein Absturz, kein Ruckeln.
Die PS4 Version wird wohl von starkem Tearing geplagt, auf dem PC hätte ich davon auch nichts gesehen. Frame Drops nur ganz kurz unmittelbar beim Wechsel von Gebieten oder kurz bevor eine Zwischensequenz anläuft, nie im Kampf. Also IMHO irrelevant.
Was die Abstürze angeht, scheinst du Glück zu haben oder einfach Hardware, auf der das Spiel ausgiebig getestet wurde. Mit den GTX 970/980ern sieht's wohl nicht ganz so rosig aus, wie ich mittlerweile aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
Zuletzt geändert von HanFred am 30.10.2014 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

HanFred hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Das ist jetzt überraschend hart. Ich beschwere mich über das Game seit ich es habe, und hätte es noch im mittleren bis unteren 70er Bereich angesiedelt. Dabei gibt es wirklich jede Menge zu kritisieren...
Ich hätte es wie gesagt ähnlich bewertet wie du, aber es hat IMHO keinen Wert, sich über Unterschiede von 9-10 Punkten zu streiten. So viel machen die nicht aus und jeder hat seine persönlichen Präferenzen und Abneigungen.
Ich würde mich wegen sowas nicht streiten. Es ist nur irgendwie überraschend.
TestABob hat geschrieben:Welches Tearing, welche Clipping Fehler und welche FPS drops in der PC Version!?!?!

Hat da jemand ein anderes Spiel bewertet? Die PC Version läuft astrein! Kein Absturz, kein Ruckeln.

Zum Spiel.

Positiv
* Das Artdesign finde ich Klasse. Alleine die erste große Halle macht so mächtig viel her...Nicht so ein grauer Brei wie Dark Souls.
* Das Sounddesign ist bei den Kämpfen echt klasse.
* Der Impact in den Kämpfen ist so kräftig....das ist 100mal besser als Dark Souls.
* Die Schwierigkeit...nunja...es kommt darauf an. Ich bin am Anfang öfter gestorben als bei DS.
* Story...nunja...egal.

Negativ
* Leider gibt es kaum Nebengeräusche wie wenn eine Waffe vom Gegner zu Boden fällt.
* Die Kamera ist so passiv das es stört. Die könnte ruhig aktiver sein und sich ein bisschen mitdrehen wenn man den Char dreht.

Von mit ne 85%.
So gehen die Meinungen außeinander. Gerade der Impact, wenn Stahl auf Fleisch trifft fehlt mir vollkommen. Und eine "Scheißegal" Story ist für mich bei solchen Games eigentlich fast schon ein K.O. Kriterium.
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von dunbart »

@TestABob
Konsole oder PC?
Ich höre ständig Nebengeräusche. Habe aber den Einrduck, dass sie nicht korrekt platziert sind. (liegt evtl an der Kamera).Monstergeräsche auch nachdem ich es gerade niedergestreckt habe. Eine zu Boden fallende Waffe hört man sofort, gerade heute Morgen wieder erlebt.

@Jörg
Warum kein Wort zur miserablen Kamera? Das stört mich viel mehr als die Atmo-Killer NPCs.
- es hakt in engen Gängen hinten und vorne
- Kamera ist nicht fest hinter dem Char paltziert
- Char verschwindet
- bei Crit-Animations oft viel zu nah dran
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von YBerion »

Ich wollte es mir ursprünglich zum Release holen, aber nach den ganzen Meldungen über Abstürze, Bugs & co lasse ich das lieber bleiben... oder hat der Day one Patch geholfen?

Was die Story/Lore-qualität angeht: Joa, war bei dem Artdesign ja abzusehen. Dark 1/Demons waren auf ihre Art sehr faszinierend für mich - statt Storytelling, Lorepuzzling, und dazu waren die Welten einfach sehr gut gestaltet.
Allerdings hat mir Blade of Darkness auch viel Spaß gemacht, und das war Storytechnisch nur ödes, unverständliches Gesülze, also denke ich mal, dass es in LotF nicht allzu wichtig sein wird.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von ddd1308 »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Azoura hat geschrieben:Ich finde, die 65 gehen überhaupt nicht klar (!). Eine Wertung im soliden 75er+ Bereich wäre gerecht gewesen, aber alles darunter ist fast schon eine Unverschämtheit!
Das scheinen nicht wenige Spieler etwas anders zu sehen, wenn ich mir das allgemeine Feedback so ansehe...
Naja, der allgemeine Tenor der Spieler ist doch eher positiv.
Von der miserablen Technik mit dem vielleicht furchtbarsten Tearing, das ich lange gesehen habe (PS4) mal ganz abgesehen, finde ich es auch absolut grenzwertig, wie sehr man sich bei der Souls-Reihe bedient hat. Das ist nicht angelehnt, sondern 1:1 abgekupfert.
Hast du LotF gespielt oder kennst du nur das Pre-Patch Video von 4Players? Zu dem Video muss ich dir zustimmen, dass das wirklich verflucht furchtbares Tearing ist, aber mit dem Patch tritt nur noch sehr, sehr selten Tearing auf.

Bezüglich Dark Souls kann mich einigen anderen hier im Thread anschließen. Es wird zu einem heiligen Gral stilisiert, der es nicht ist. Ich habe Dark Souls 1 extrem gesuchtet, war von Teil 2 aber enttäuscht. Wenn ein Gebiet erledigt war, war es erledigt... da hat einen nichts mehr hingezogen. Da die Gebiete auch nicht vernetzt wirklich vernetzt waren (u. a. auch durch das teleportieren) kam auch nie der drang auf lieber zu Fuß durch ein Gebiet zu gehen um in ein anderes zu kommen anstatt sich zu teleportieren.
Dass man nur in Majula aufleveln konnte, war ebenfalls ein großer Rückschritt zu Teil 1.
Bezüglich NPCs wurde hier ja mit Straid schon das beste Beispiel genannt. LotF wird das "mitten-im-Mob-stehen" angekreidet, bei DS2 wird es hingenommen.

Bei Dark Souls 2 kann man auch einige Kritkpunkte finden. Mehr als genug, die einen unterschied von 23 Punkten nicht rechtfertigen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Cpt. Trips »

Also ich habe ein klein wenig das Gefühl, dass auch dieses Spiel, ähnlich wie Ryse, aus mir nicht ganz ersichtlichen Gründen als Prügelknabe seitens der Presse und der Spielerschaft genutzt wird. Warum das so ist, kann ich leider nicht genau erklären, ist halt mein Eindruck.
Ich spiele jetzt seit ca. 18 Jahren regelmäßig und diesem Spiel habe ich schon beim ersten Ingame-Trailer angesehen, dass da definitiv das gewisse Etwas zu finden ist. Deswegen lese ich Tests von Spielen, die ich eh spielen werde, immer erst nach dem ich das Spiel beendet habe. Ich schaue mir auch ganz gerne eine Wertung an, gebe da aber nicht mehr wirklich viel drauf. Da ich mir selber durchaus zutraue, anhand meiner Erfahrung schon via Ingame-Trailern zu sehen, ob ein Titel was taugt oder nicht.
So richtig ernst nehmen kann ich die Wertung also gerade auch nicht. Aber mal schauen...

Ich freue mich schon auf das Spiel, runtergeladen ist es schon, warte nur noch auf meine GTX 970, die jeden Moment via Post ankommen sollte und dann wird erstmal schön alles auf high gedreht und ab geht es. 8)
Zuletzt geändert von Cpt. Trips am 30.10.2014 15:27, insgesamt 3-mal geändert.
kornhill
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2010 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von kornhill »

Also mir ist bisher nur negativ aufgefallen das man den leichten Angriff nicht verzögern kann. Ansonsten bin ich begeistert und hätte auch eine höhere Wertung erwartet. Laut Fazit werden dem Spiel die schweren Bosskämpfe als nervende Endlosschleifen zu Last gelegt!! WTF?!? Das ist jetzt doch ein schlechter Scherz. Das was Dark Souls zu einem tollen Spiel macht, macht LotF zu einer nervenden Endlosschleife? Sehe die Logik darin nicht. Zumal schon der erste Boss Kampf im LotF fordernder gestaltet ist als fast alle Bosse in Dark Souls 2 (Ich fand eig. nur den Smelter Deamon, Pursuer und Lost Sinner in DS2 wirklich gut. Und nur den Smelter Deamon fordernder. (ancient dragon und king waren fordernd haben mir aber nicht sonderlich gut gefallen)!
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von TestABob »

dunbart hat geschrieben:@TestABob
Konsole oder PC?
Ich höre ständig Nebengeräusche. Habe aber den Einrduck, dass sie nicht korrekt platziert sind. (liegt evtl an der Kamera).Monstergeräsche auch nachdem ich es gerade niedergestreckt habe. Eine zu Boden fallende Waffe hört man sofort, gerade heute Morgen wieder erlebt.
Echt? Wenn man einen Gegner tötet und dessen Waffe auf dem Boden liegt und man dagegen rennt oder diese mitzieht hört man kein einziges Geräusch. Ok ok...das ist meckern auf hohem Niveau. Trotzdem kam es mir so vor, als ob man nur die wichtigen Sound hört. Wenig "Ambient Sounds".
Ankh20
Beiträge: 158
Registriert: 30.09.2009 23:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Ankh20 »

Seltsam da sind viele in der Redaktion Deck 13 Fans und dann nur so eine schwache Wertung. Ich finde Lords of the Fallen ist einsame Spitze. Ohne die unfairen Stellen von Dark Souls,dafür knackig schwer,ungemein fordernd und wunderschön.
Antworten