Electronic Arts - Gewinn gesteigert und "der Top-Publisher für Xbox One und PlayStation 4"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts - Gewinn gesteigert und "der Top-Publisher für Xbox One und PlayStation 4"

Beitrag von 4P|BOT2 »

990 Mio. Dollar Umsatz standen bei Electronic Arts unter dem Strich des 2. Quartals (Juli bis September) des aktuellen Geschäftsjahres. Das ist eine Steigerung um 42 Prozentpunkte im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres. Der Gewinn kletterte um 121 Prozent von 105 Mio. Dollar (2013) auf 232 Mio. Dollar (2014).In dem Geschäftsbericht bezeichnet sich EA als "der Top-Publisher" für Xbox One u...

Hier geht es zur News Electronic Arts - Gewinn gesteigert und "der Top-Publisher für Xbox One und PlayStation 4"
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Gewinn gesteigert und "der Top-Publish

Beitrag von Chckn »

Top-Publisher
Das fand ich in zusammenhang mit EA irgendwie witzig....
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Gewinn gesteigert und "der Top-Publish

Beitrag von Brakiri »

Geniale Strategie.

Jedes Jahr die Sport-Spiele neu auflegen und Geld abholen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Gewinn gesteigert und "der Top-Publish

Beitrag von DARK-THREAT »

Chckn hat geschrieben:
Top-Publisher
Das fand ich in zusammenhang mit EA irgendwie witzig....
Ist aber richtig.
EA hat Battlefield, Dragon Age, FIFA, Madden NFL, NBA Live, NHL, Pflanzen gg Zombies, Titanfall und UFC und bald Starwars Battlefront.
Dazu noch das EA Access auf der XBOX One, das sehr gut ankam.

EA ist ganz klar die Nummer 1, vor Ubisoft und Activision.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Threk
Beiträge: 17
Registriert: 13.11.2009 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Gewinn gesteigert und "der Top-Publish

Beitrag von Threk »

Bei den ganzen Sportspielen, die jedes Jahr einen neuen Vertreter erhalten, kein Wunder. Außerdem verkauft sich halt Battlefield bestimmt wie geschnitten Brot und Titanfall (wenn auch nicht auf PS4) wird auch nicht schlecht laufen.

Top-Publisher gemessen an was? Umsatz oder verkauften Einheiten? Klingt logisch.
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Gewinn gesteigert und "der Top-Publish

Beitrag von Yamolsch »

Wie die ganzen Hate Kinder direkt mit Schaum vor den Mund aus ihrer Höhle gekrochen kommen sobald sie EA lesen. :lol:
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Gewinn gesteigert und "der Top-Publish

Beitrag von Bambi0815 »

Top-Publisher ohne auf die Gamer zu hören. Sowas hört man doch ... ja oft.

Sportspiele machen denke ich das rennen. Aber da habe ich nicht so die Ahnung von. Gehen wohl weg wie warme Semmeln wenn eine Manschaft irgendwo ein neues Triko bekommt und man deswegen eine Berechtigung zur Inkrementierung anscheinend erhält. Zumindest bei den Gamern kommt es ja an wenn daraus immer wieder Updates ... ähhh Produkte enstehen Jahr für Jahr, die sogar vom Content abnehmen und mit DLCs wieder Content zunehmen.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Gewinn gesteigert und "der Top-Publish

Beitrag von Erdbeermännchen »

Brakiri hat geschrieben:Geniale Strategie.

Jedes Jahr die Sport-Spiele neu auflegen und Geld abholen.
Ja und? Wird doch niemand gezwunen es zu kaufen und der Erfolg spricht doch für EA! Im übrigen ist es doch schon "Tradition" das jedes Jahr ein neuer Ableger der Sportspiele erscheint! Das ist doch schon seit Anfang der 90er so! ;-)
Und andere Publischer wollen auch nur unser Geld!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Gewinn gesteigert und "der Top-Publish

Beitrag von Exedus »

Unter den blinden ist der einäugige der König.

5 Sportspiele und 2 shooter und damit ist man ein Top Publisher. :Spuckrechts:
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts - Gewinn gesteigert

Beitrag von Paranidis68 »

Es ist immer wieder ein Wunder, dass EA immer noch positiv wegkommt.

Wenn ich mir alleine auf Amazon die negativen Bewertungen anschaue und das ist ja durchaus die Richtung in der man denken muss, dann kapiere ich den Markt nicht mehr.

Durchweg sind fast alle Spiele von EA schlecht bewertet. Vor allem immer wieder die gleichen Käufer, die wieder mal reingefallen sind, so ihre Bemerkungen dort.
Und dazu noch das NBA Desaster, samt Manager und auch Fifa 15 kommt eher schlecht weg.

Also erkläre mir doch bitte jemand, was da abläuft.

Ich erkläre es mir erst einmal nur so, dass EA in fast allen Sportspielen so gut wie nichts investiert. Was man den Bewertungen ja auch entnehmen kann. Wenn man die Verkaufszahlen von Fifa nimmt, dann macht das natürlich einen riesen Gewinn aus, wenn man quasi nur sehr wenig Entwicklung reinstecken muss.
Ich denke einfach der DLCs Schrott macht bei EA und anderen einen riesen Gewinn aus.
Man zahlt ja quasi das doppelte, für immer mehr Unsinn. Man kommt ja schon auf weit über 100 Euro/Dollar, wenn man das komplette Spiel haben will.
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Gewinn gesteigert und "der Top-Publish

Beitrag von Hokurn »

Paranidis68 hat geschrieben:Es ist immer wieder ein Wunder, dass EA immer noch positiv wegkommt.

Wenn ich mir alleine auf Amazon die negativen Bewertungen anschaue und das ist ja durchaus die Richtung in der man denken muss, dann kapiere ich den Markt nicht mehr.
Wenn ich einfach mal nach Gefühl behaupte, dass bei Amazon ab 4 Sternen ein Spiel gut bewertet worden ist dann war das letzte gute Fifa Teil 11...
Trotzdem ist es für den Fußball Fan aufgrund von Lizenzen das einzige Spiel aufm Markt.
Die Amis fahren eh total auf Madden ab was dort wohl auch der Kassenschlager sein wird. Vllt noch neben NBA 2K...
Einfach, weil sie die richtigen Marken haben kann man schon sagen, dass sie der Top-Publisher sind.
Klar laufen GTA, COD, AC, Forza und wie sie alle heißen extrem gut. Aber es bleibt doch eher Geschmackssache und ob man Vorerfahrungen mit der Reihe gemacht hat. Aber irgend ne Sportart hingegen feiert jeder.

Wenn jetzt ein neues Top Spin angekündigt wird wüsste ich, dass ich es kaufe würde. Genauso bei einem Handballspiel mit Qualität. Bei so Sachen wie Bloodborne warte ich hingegen erstmal ab. Ich kann noch gar nicht beurteilen ob mir das Spiel gefällt aber das ich Handball und Tennis klasse finde weiß ich...

Ich denke man ist bei "Nicht-Sport-Spielen" einfach zögerlicher, weil man nicht immer genau weiß was einen erwartet und auch viel von subjektiven Dingen wie einer Story abhängt. Bei einem Sportspiel werde ich halt am Ende bestenfalls Meister.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Gewinn gesteigert und "der Top-Publish

Beitrag von DARK-THREAT »

Bee_Maja hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:...

EA ist ganz klar die Nummer 1, vor Ubisoft und Activision.
Daß DU die gut findest war mir fast klar :mrgreen:
Wer sagt, dass ich EA gut finde? :?
Ich hate EA nur nicht, auch wenn das seit Jahren im Trend ist.
Hokurn hat geschrieben: Wenn ich einfach mal nach Gefühl behaupte, dass bei Amazon ab 4 Sternen ein Spiel gut bewertet worden ist dann war das letzte gute Fifa Teil 11...
FIFA 2005 (also der 11. Teil) wurde eher mir 3 Sterne bewertet. Was du meinst ist FIFA11, der 18. Ableger der Serie.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Gewinn gesteigert

Beitrag von Erdbeermännchen »

Paranidis68 hat geschrieben:Es ist immer wieder ein Wunder, dass EA immer noch positiv wegkommt.

Wenn ich mir alleine auf Amazon die negativen Bewertungen anschaue und das ist ja durchaus die Richtung in der man denken muss, dann kapiere ich den Markt nicht mehr.

Durchweg sind fast alle Spiele von EA schlecht bewertet. Vor allem immer wieder die gleichen Käufer, die wieder mal reingefallen sind, so ihre Bemerkungen dort.
Und dazu noch das NBA Desaster, samt Manager und auch Fifa 15 kommt eher schlecht weg.

Also erkläre mir doch bitte jemand, was da abläuft.
Ok...

Die Bewertungen auf AMAZON kannst du doch getrost vergessen!

Ich will dir mal ein Beispiel aus dem letzten Jahr zu FIFA 14 (PS3) geben.
Sinngemäß waren dort folgende Aussagen zu lesen..."Auch wenn ich eigentlich großer Fan von PES bin und mir die Demo von FIFA 14 nicht gefallen hat, habe ich mir dennoch FIFA 14 gekauft und wurde einfach nur enttäuscht!" Da merkt man doch das die Verfasser einfach nur "haten" will!
Im übrigen läuft das bei PES ebenso ab! Dort lassen sich dann die ganze FIFA Fanboys negativ über PES aus!
Es gibt viele Spiele welche die Zockergemeinde spaltet! Und da bei AMAZON jeder seine Rezesion abegeben kann, auch wenn er das Spiel nie selber gekauft hat, kannst du die "1" Sterne Bewertung durchaus vergessen! Auf der anderen Seite sind auch die Bewertungen mit "5" Sternen zu vernachlässigen! ich z.B. lese meist die Bewertunge die sich im "3" Sterne Bereich aufhalten bzw. teste die Demos(sofern vorhanden)!

Das Grundproblem was viele haben ist doch das sich "angeblich" nie viel verändert bei den Sportspielen aus dem Hause EA! Da frag ich mich dann aber auch was sich noch verändern soll? Fussball bleibt Fussball! Football bleibt Football und Hockey bleibt Hockey! Was erwarten die Leute? Auch ein "NBA2K" oder ein "MLB the Show" beschränkt sich im Vergleich zum Vorjahr nur auf geringe Verbesserungen! Ich ziehe in diesem Sinne immer PES zum Vergleich ran! PES war mal der Vorreiter in Sachen Fussballsimulation aber wurde die letzten Jahre so "verschlimmbessert" das ich mich im Jahre 2010 seit langem mal wieder für FIFA entschieden habe! Und merklich wurde FIFA, nach meinem persönlichem Empfinden, von Jahr zu Jahr besser! Und die riesen Fangemeinde bestätigt dch eigentlich auch das EA gute Arbeit abliefert! Oder haben alle FIFA Spieler jetzt keine Ahnung von Fussball???
Oder sind alle CoD Spieler einfach nur hirnlose Ballerfreaks? Ich denke nicht!
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 30.10.2014 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Gewinn gesteigert und "der Top-Publish

Beitrag von chichi27 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Bee_Maja hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:...

EA ist ganz klar die Nummer 1, vor Ubisoft und Activision.
Daß DU die gut findest war mir fast klar :mrgreen:
Wer sagt, dass ich EA gut finde? :?
Ich hate EA nur nicht, auch wenn das seit Jahren im Trend ist.
Das einzige das ich ihnen nicht verzeihen kann ist Dead Space 2 und 3 :lol:
Bild
Bild
Antworten