PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saxifraga
Beiträge: 29
Registriert: 02.03.2011 22:20
Persönliche Nachricht:

PS3 Frage: Unterkonten, Parental Controls & Diablo 3

Beitrag von Saxifraga »

Hi! Kennt sich jemand mit Unterkonten auf der PS3 aus?

Ich habe für mich und meine Tochter je einen eigenen PSN Account eingerichtet. Auf meiner PS3 sind zwei Nutzer eingerichtet, mit mir als Hauptnutzer mit Kreditkarte bei PSN. Die Parental Controls habe ich für meine Tochter alle auf OFF gesetzt. Dennoch kann man mit dem Unterkonto meiner Tochter kein Diablo 3 im Netzwerk (invite/public) spielen. :x Es heißt ständig die Parental Controls würden es nicht erlauben. Das gleiche passiert bei "PvsZ: Garden Warfare". Woran kann das liegen? Ich habe keine Option gefunden die den Zugriff verhindern würde!? (Der Webbrowser und alle Filme funktionieren bei ihr.)
Oder darf nur der Hauptnutzer Diablo 3 im Netzwerk spielen?
Bin für jeden Vorschlag oder Erklärung dankbar!
Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Yano »

Wenn ich ein Spielstand auf der Konsole gespeichert habe, die Spieledisc irgendwann verkaufe und mir später das selbe Spiel nochmal neu kaufe, gehen dann die alten Spielstände auch mit diesem neuen Spiel?
VelumAquila
Beiträge: 564
Registriert: 15.10.2009 05:44
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von VelumAquila »

Yano hat geschrieben:Wenn ich ein Spielstand auf der Konsole gespeichert habe, die Spieledisc irgendwann verkaufe und mir später das selbe Spiel nochmal neu kaufe, gehen dann die alten Spielstände auch mit diesem neuen Spiel?
Sollte funktionieren. Solange es die selbe Version ist. Manche Spiele erscheinen später zB als GoTY/Ultimate Editionen. Da könnte es zu inkopabilität kommen. Es gibt noch ein paar Spiele die es in mehren Regionen gibt wie zB Demon's Souls. Dort sind die Spielstände der Europäischen, Amerikanischen und Japanischen Version nicht kompatibel.
Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Yano »

Danke für die Antwort, hatte nämlich bis vor kurzem Ni No Kuni UK auf Deutsch durchgespielt und gespeichert. Überlege mir nun später günstig die Deutsche Disc zu kaufen.
Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Mumu Reiter »

Frage zu The Last of Us: Ist der DLC "Left Behind" im Season Pass enthalten?
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von YounkoShanks »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:Frage zu The Last of Us: Ist der DLC "Left Behind" im Season Pass enthalten?
ja das ist er
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Mumu Reiter »

TheGoLDLioN hat geschrieben:
Sammy_Way_jr hat geschrieben:Frage zu The Last of Us: Ist der DLC "Left Behind" im Season Pass enthalten?
ja das ist er
Okay, jetzt muss ich nur noch rausfinden was ich mir holen soll :lol:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Hokurn »

Frage zu Battlefield 3:

1. Ist es noch gut besucht?
2. Wenn ich meinen Spielstand bzgw. jegliche Daten auf der Festplatte der PS3 gelöscht habe muss ich dann wenn ich es wieder besorge Online alles von vorn machen oder bleiben die Freischaltungen erhalten?
3. Wenn ich die Premium-Version kaufe: Ist der Code noch gültig? oder schon abgelaufen?
Alternativ: Ist Battlefield 4 nicht mehr so buggy (Speziell: Flackernde Hintergründe wie Mauern die ablenken bzw. im eifer des Gefechts wie Gegner wirken)? Ist Battlefield Bad Company 2 / Killzone 3 / Starhawk noch gut besucht?

Vielen Dank schonmal. ;)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7292
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von schockbock »

Seit ungefähr einer Woche spinnt der Store bei mir. Zuerst wurde beim Versuch eines Bestellvorgangs ein Handshake-Problem gemeldet, später bekam ich am laufenden Band "Altersprüfung fehlgeschlagen" angezeigt. Daran hat sich bisher nichts geändert. Neu ist, dass ich nun nicht mal mehr theoretisch mit Paypal bezahlen kann, denn die entsprechende Option existiert nicht mehr. PSN-Card, Kreditkarte und Phonepay (oder so) sind die einzigen Zahlungsmöglichkeiten.
Anscheinend könnte der Umweg über den Store im PC-Browser Erfolg versprechen, denn dort gibt's noch eine Guthaben erhöhen-Option mit Möglichkeit der PP-Zahlung, aber auch hier: Altersprüfung fehlgeschlagen.
Jetzt, wo allerlei leckere Häppchen im Sale zu holen sind, stinkt mir das ganz gewaltig.

Bitte um Rat.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von crimsonidol »

Woran das liegen könnte, weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, aber als schneller Fix, damit du dir die Rabatte sichern kannst. Amazon bieten auch PSN-Codes an, welche man direkt im Browser angezeigt bekommt:
http://www.amazon.de/dp/B00GWUSE1O/
Dort musst du einmalig auch deinen Perso angeben und kannst per Girokonto zahlen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7292
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von schockbock »

Das ist, neben Paymobile (oder so), eine Variante, auch wenn nicht besonders bequem.
Hab nur gehofft, dass sich hier noch andere Leidtragende melden. Die Tatsache, dass beim Gros scheinbar alles in Butter ist, beunruhigt mich. Aber da weder irgendwelche Hackangriffe erkennbar sind, noch Meldung von Paypal oder Sony kam, werd ich das Problem mal noch ein paar Tage aussitzen. Sollte sich dann nichts getan haben, wird bei den Jungs aus Japan eine Hatemail einfliegen, die sich gewaschen hat. :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Gibt es wen der auf der PS-3 "The Evil Within" spielt und was zur Qualität und evtl. zusätzlichem Download sagen kann?
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von crewmate »

Ich bitte euch um Hilfe:

Heute wollte ich Sonys Angebot einlösen. 14 Monte Playstation Plus zum Preis von 12. Heute habe ich mir eine Guthaben Karte gekauft. Jetzt habe ich meine Playstation Vita benutzt. Guthaben eingezahlt und anschließend den Code aus der Email eingelöst. Da erschien dann auch "12 Monate + 2". Anschließend kam eine Gesundheitswarnung. Dann war ich wieder auf der Store Seite und jetzt sitze ich hier. Wo ist das Angebot jetzt? Denn ich bin weder Plus Mitglied noch wurden die 49,99 abgebucht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von TGEmilio »

Hallo Leute,

ich habe mir gestern eine gebrauchte PS3 gekauft (SuperSlim 12GB mit 500GB HDD eingebaut). Der Vorbesitzer hat mir noch gesagt, dass er sie auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte und nochmals eine Schnellformatierung gemacht hatte.
Zu Hause habe ich also die PS3 eingerichtet, ein einziges Konto erstellt und wollte mich im PSN einschreiben (habe noch keinen Account von PSN). Dort nach Eingabe des Herkunftlandes und Geburtsdatum dann folgende Meldung erhalten:

"Die maximale Anzahl an Sony Entertainment Network-Konten, die mit diesem System verknüpft werden können, ist erreicht. Bitte verwenden Sie ein bestehendes Konto."

Was heißt das genau? Das der Vorbesitzer sich zig Accounts angelegt hatte und ich nun keinen neuen Account anlegen kann? Wie deaktiviere ich die alten auf der Kiste wenn doch schon formatiert wurde bzw. wenn das System zurück gesetzt wurde?

Desweiteren habe ich noch eine Frage nach der Festplatte:

Ich habe nach dem Problem natürlich nochmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, die neueste FW installiert, alles eingerichtet und vorher nochmal eine Schnellformatierung durchgeführt. Als ich auf den Systeminfos dann aber gesehen habe, dass ich 416 GB / 465 GB Speicherbelegung hatte, wurde ich trotzdem nicht schlau daraus... Wo kommen die 50GB her? OS kann es ja wohl nicht sein, oder läuft die PS3 - wenn sie lediglich den 12GB Flashspeicher hat - erst gar nicht?!?

Für Antworten wäre ich euch sehr verbunden!!! Vielen Dank ;)
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von crimsonidol »

Zu der Sache mit den Accounts:
Ich bin mir da jetzt nicht ganz so sicher, aber es könnte sein, dass beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen entweder die PS3 <--> PSN-Accountverknüpfung nicht auf den Servern zurückgesetzt wird (also dass die PS3 vom jeweiligen PSN-Account gelöst wird) oder dass der Vorbesitzer diese einfach weggeklickt hat (die PS3 fragt da eventuell vorher nach).
Bitte den Vorbesitzer doch einfach mal, sich im Browser im PSN mit all seinen auf der PS3 genutzten Accounts anzumelden und auf folgende Seite zu gehen:
https://account.sonyentertainmentnetwor ... tion=false

Dort sollte er, sofern sie nicht vom Account gelöst wurde, die PS3 sehen. Da muss er dann einfach auf die PS3 klicken und auf Deaktivieren klicken. Wenn er das mit jedem PSN-Account gemacht hat, solltest du einen neuen Account auf der PS3 aktivieren können.
So sieht das dann aus:
Spoiler
Show
Bild
Bild

Schöne Pfeile, hmm? :mrgreen:
Wobei das auch nur eine Vermutung ist, da ich es eigentlich nur anders herum kenne, also dass man einen PSN-Account auf maximal 2 PS3 gleichzeitig nutzen kann, aber nicht umgekehrt, dass man nur maximal x PSN-Accounts auf einer PS3 aktiviert haben kann.

Zum Speicher:
Das ist normal. Die PS3 (und auch die PS4) reserviert sich etwa 9% vom nutzbaren Platz der Festplatte für die eigene Systemverwaltung. Was sie da alles drin speichert und verwaltet, weiß ich nicht. Die Größe des reservierten Speichers lässt sich leider auch nicht ändern, was bei größeren Festplatten zu noch mehr Schwund führt (bei meiner 1TB-Festplatte sind etwa 90GB reserviert :\ )

Dazu noch als Zusatzinfo:
Wenn du einen Download runterladen willst, brauchst du übrigens mindestens die doppelte Menge an freiem Speicherplatz wie das Spiel eigentlich groß ist, da die PS3 sich so viel vorab reservieren will (zum Entpacken und Co.). Sprich wenn der Download 20GB groß ist, werden temporär 40GB reserviert (aber am Ende natürlich nur 20GB genutzt).
Zuletzt geändert von crimsonidol am 28.11.2014 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten