Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion: League of Legends führend; World of Warcraft und DOTA 2 holen auf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion: League of Legends führend; World of Warcraft und DOTA 2 holen auf
Eine Milliarde Dollar Umsatz durch Mikrotransaktion in einem Online-Spiel - diese Hürde wird in diesem Jahr wohl zum ersten Mal geknackt. Laut einer Marktstudie von Superdata Research via VentureBeat hat Riot Games ausschließlich mit Ingame-Käufen (Mikrotransaktionen) in League of Legends von Januar bis September 2014 über 946 Mio. Dollar eingenommen - in den nächsten drei Monaten sollte die Milli...
Hier geht es zur News Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion: League of Legends führend; World of Warcraft und DOTA 2 holen auf
Hier geht es zur News Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion: League of Legends führend; World of Warcraft und DOTA 2 holen auf
- Everything Burrito
- Beiträge: 2133
- Registriert: 04.11.2009 13:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion: League
unglaublich, wieviel geld die leute bei wow für mounts (welche man 1 woche nach erscheinen ingame kaum noch sieht), pets, servertrans. usw. ausgeben.
-
- Beiträge: 292
- Registriert: 24.03.2009 21:13
- Persönliche Nachricht:
Re: Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion: League
Jo, Everything Burrito, war auch meiner erster Gedanke.
Aber eine interessante Frage wird hier leider nicht angesprochen und zwar wie viele Spieler denn aktiv auf den Servern sind? Der Anteil in Prozent ist mMn. nicht ausreichend.
Aber eine interessante Frage wird hier leider nicht angesprochen und zwar wie viele Spieler denn aktiv auf den Servern sind? Der Anteil in Prozent ist mMn. nicht ausreichend.
Re: Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion: League
Hat mich auch gewundert, dass da so eine Summe zusammen kommt für Vanity Items. Aber ist da wirklich Serverwechsel & Co enthalten? Ich glaube die zählen zu den Zusatzdiensten.Everything Burrito hat geschrieben:unglaublich, wieviel geld die leute bei wow für mounts (welche man 1 woche nach erscheinen ingame kaum noch sieht), pets, servertrans. usw. ausgeben.
Re: Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion: League
Eine Milliarde Dollar Umsatz durch Mikrotransaktion
Re: Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion: League
Na dann wird es wohl bald überall drin sein.
Re: Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion: League
Durch viel Kleinkram kommt so eine Summe aber nunmal extrem schnell zusammen. Bestes Beispiel ist doch Star Citizen mehr als 50 Millionen $ bei weniger als 70.000 Supportern/Backer.
Das "schöne" an solchen Itemshops ist doch, dass es einem nicht viel Geld kostet und das meine ich ernst. Wieso einige immer glauben müssen, man kauft die Dinge damit Sie andere sehen. Es gibt nunmal solche und solche Leute.
Ich kaufe mir ein LoL Skin weil es mir gefällt und nicht damit andere Spieler denken "ui der hat 5€ ausgegeben". Ich gehe in ein Geschäft und kaufe mir eine Jacke für 200€ weil sie mir gefällt. Ein Tag später geh ich zu Kik und kauf mir eine Mütze für 2€ weil Sie mir gefällt. Ich gehe gelegentlich mal zu Burger King, weil es mir schmeckt und nicht damit die Leute sehen, dass ich mir einen Big King leisten kann.
Ich finde Itemshops wie in LoL, Dota oder WoW super, weil Sie niemandem schaden, sondern nur eine Art Freude bei den Käufern auslösen.
Das "schöne" an solchen Itemshops ist doch, dass es einem nicht viel Geld kostet und das meine ich ernst. Wieso einige immer glauben müssen, man kauft die Dinge damit Sie andere sehen. Es gibt nunmal solche und solche Leute.
Ich kaufe mir ein LoL Skin weil es mir gefällt und nicht damit andere Spieler denken "ui der hat 5€ ausgegeben". Ich gehe in ein Geschäft und kaufe mir eine Jacke für 200€ weil sie mir gefällt. Ein Tag später geh ich zu Kik und kauf mir eine Mütze für 2€ weil Sie mir gefällt. Ich gehe gelegentlich mal zu Burger King, weil es mir schmeckt und nicht damit die Leute sehen, dass ich mir einen Big King leisten kann.
Ich finde Itemshops wie in LoL, Dota oder WoW super, weil Sie niemandem schaden, sondern nur eine Art Freude bei den Käufern auslösen.
Re: Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion: League
An sich keine verkehrte Einstellung, jedoch sind viele Spiele gerade im Onlinebereich mittlerweile verstaerkt von Mikrotransaktionen abhaengig, da ja das Abo-Modell ausgedient hat , langsam aber sicher.Enthroned hat geschrieben:Durch viel Kleinkram kommt so eine Summe aber nunmal extrem schnell zusammen. Bestes Beispiel ist doch Star Citizen mehr als 50 Millionen $ bei weniger als 70.000 Supportern/Backer.
Das "schöne" an solchen Itemshops ist doch, dass es einem nicht viel Geld kostet und das meine ich ernst. Wieso einige immer glauben müssen, man kauft die Dinge damit Sie andere sehen. Es gibt nunmal solche und solche Leute.
Ich kaufe mir ein LoL Skin weil es mir gefällt und nicht damit andere Spieler denken "ui der hat 5€ ausgegeben". Ich gehe in ein Geschäft und kaufe mir eine Jacke für 200€ weil sie mir gefällt. Ein Tag später geh ich zu Kik und kauf mir eine Mütze für 2€ weil Sie mir gefällt. Ich gehe gelegentlich mal zu Burger King, weil es mir schmeckt und nicht damit die Leute sehen, dass ich mir einen Big King leisten kann.
Ich finde Itemshops wie in LoL, Dota oder WoW super, weil Sie niemandem schaden, sondern nur eine Art Freude bei den Käufern auslösen.
Einige Spiele uebertreiben es mit Spielbalancebetreffenden Gegenstaenden oder Charakteren, muß man lider dazu sagen.
Ich weiß auch nicht, wieviele dieser kaeufer von solchen Inhalten unter 18 Jahren sind.
Re: Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion: League
habe letztens erst ein Spiel gespielt wo ich gestorben bin und dann muss man immer von vorbe beginnen AUSSER man bezahlt Geld dafür.
Problem bei der Sache ist, dass ich das Spiel auch gern einmalig bezahlen würde, aber nicht kann.
Und dann nervt einen dieses ganze Mikrotransaktionsding.
Problem bei der Sache ist, dass ich das Spiel auch gern einmalig bezahlen würde, aber nicht kann.
Und dann nervt einen dieses ganze Mikrotransaktionsding.
Re: Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion: League
Mich wundert es, dass es TF 2 nicht in die Top 12 geschafft hat.
Bei LoL wundert es mich nicht ist es ja das meistgespielte Pc Spiel der letzten Jahre
Bei LoL wundert es mich nicht ist es ja das meistgespielte Pc Spiel der letzten Jahre
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 24.06.2013 13:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion: League
Das meistgespielte Spiel punkt.Raksoris hat geschrieben: Bei LoL wundert es mich nicht ist es ja das meistgespielte Pc Spiel der letzten Jahre
"Time you enjoy wasting is not wasted time."
- gamma wave
- Beiträge: 93
- Registriert: 16.02.2011 21:26
- Persönliche Nachricht:
Re: Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion: League
Everything Burrito hat geschrieben:unglaublich, wieviel geld die leute bei wow für mounts (welche man 1 woche nach erscheinen ingame kaum noch sieht), pets, servertrans. usw. ausgeben.
Bitte mal die beiden letzten Sätze des Artikels zu Gemüte führen. Es sind wahrscheinlich nicht kosmetische Items, die bei WoW den Ausschlag geben, denn die gibt es schon länger, sondern es scheint eher in Richtung Pay2Win zu gehen:moen hat geschrieben:Hat mich auch gewundert, dass da so eine Summe zusammen kommt für Vanity Items. Aber ist da wirklich Serverwechsel & Co enthalten? Ich glaube die zählen zu den Zusatzdiensten.
"Der durch Ingame-Käufe erzielte Umsatz bei World of Warcraft lag 2013 lediglich bei 213 Mio. Dollar und beträgt nun 728 Mio. Dollar – offenbar scheint die Option zur kostenpflichtigen Charakter-Aufstufung (auf Level 90) Anklang zu finden."
- Everything Burrito
- Beiträge: 2133
- Registriert: 04.11.2009 13:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion: League
das macht das ganze ja noch schlimmer, hauptsache die einnahmen bleiben gleich, trotz sinkender abozahlen^^
Re: Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion: League
Wtf ist Crossfire? Ne schlechte CS Kopie als f2p? Verdammt soviel müsste ich eig auch hin kriegen.
- Bedameister
- Beiträge: 19413
- Registriert: 22.02.2009 20:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion: League
Und darum kriegen wir kein HL3 ;(