Alien: Isolation - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sage Frake
Beiträge: 379
Registriert: 07.06.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von Sage Frake »

Was verändert sich eigentlich wenn ich den Schwierigkeitsgrad von normal auf leicht stelle? Ich liebe dieses Spiel, doch das Alien stresst mich :-)
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Sage Frake hat geschrieben:Was verändert sich eigentlich wenn ich den Schwierigkeitsgrad von normal auf leicht stelle? Ich liebe dieses Spiel, doch das Alien stresst mich :-)
Am Alien wird sich wohl nichts verändern
CL4P-TP hat geschrieben:Ich habe es mittlerweile doch ein zweites mal (diesmal auf schwer)durchgespielt und konnte keinen großartigen Unterschied zu normal feststellen,abgesehen davon,dass man bei Beschuss z.B minimal mehr Schaden nimmt als auf normal und ich glaube es gab vereinzelnd Stellen,an denen auf Schwer 1-2 Androiden standen,während auf normal der Weg sozusagen frei war an dieser Stelle.

Man musste also auf schwer hier und da mal etwas mehr stealthen.Der Unterschied zu normal ist aber imo so gering und so selten spürbar,dass jemand der jetzt nur einen Durchgang zocken will,eigentlich auch sofort auf schwer beginnen kann.Alien KI war auch nicht wirklich anders.

Ich werde dieses Spiel auch erstmal behalten,nä.Wochen noch hier und da was freispielen(man kann ja nach beenden der Story die einzelnen Missionen anwählen und nochmal spielen)
CL4P-TP hat geschrieben:Ach ja ,stimmt,die Androiden stecken auch etwas mehr ein.Nee ,wenn möglich am Besten aus dem Weg gehen. :wink:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p4245850
Bild
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von Tapetenmetzger »

casanoffi hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Aliens - Die Rückkehr ?! Selbstverständlich ist das der beste Alien-Film. :wink:
Jawohl!!!
Quitschquatsch!

Weiß doch jeder, dass die Teile 1 und 3 die besten sind Bild
Absolut!
Mag in meinem Falle aber auch daran liegen, dass ich kein Fan von Camerons Filmen bin und mir der einzelne Widersacher samt Atmosphäre in Scotts Version einfach am besten gefallen hat.
Gleiches gilt für Alien 3. Das hat zwar an einem Drehbuch jenseits von Gut und Böse zu leiden, aber Fincher hat da schon einiges rausholen können, wenn man die Geschichte hinter der Produktion bedenkt (Extras auf der Quadrilogy lohnen sich in dem Falle absolut!).

Zum Spiel:
Ich bin noch nicht weit (
Spoiler
Show
kurz nachdem Kuhlman von Hugo [so nenne ich das Alien ganz liebevoll] gepackt wurde
), spiele auf "Hard", muss aber zugeben, dass ich bisher von allem rundum begeistert bin.

Vor allem die Performance auf meiner 3 Jahre alten Mittelklassekiste (Phenom X6 1055T, 8 GB RAM, HD 6850) ist verhältnismäßig grandios, großartige Bugs hatte ich bisher noch nicht (einen schwebenden Revolver und einen verwirrten Androiden - ansonsten alles grandios).
Zudem ist diese Soundkulisse einfach phantastisch. Das Wechselspiel zwischen Stille, Geräuschen und dynamisch einsetzender Musik hat bei mir einen Nerv getroffen.

Zwar bin ich mir darüber im Klaren, dass das Spiel generell etwas zu lang zu sein scheint, ich kann mir aber gut vorstellen, dass mich das persönlich nicht sehr stören wird, da ich mich in Design und Umgebung generell ein bisschen verliebt habe. Mal sehen, ob es so lange anhält, wie ich mir das vorstelle.

Bisher habe ich den Kauf nicht mal im Ansatz bereut.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Benutzeravatar
Sage Frake
Beiträge: 379
Registriert: 07.06.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von Sage Frake »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Sage Frake hat geschrieben:Was verändert sich eigentlich wenn ich den Schwierigkeitsgrad von normal auf leicht stelle? Ich liebe dieses Spiel, doch das Alien stresst mich :-)
Am Alien wird sich wohl nichts verändern
CL4P-TP hat geschrieben:Ich habe es mittlerweile doch ein zweites mal (diesmal auf schwer)durchgespielt und konnte keinen großartigen Unterschied zu normal feststellen,abgesehen davon,dass man bei Beschuss z.B minimal mehr Schaden nimmt als auf normal und ich glaube es gab vereinzelnd Stellen,an denen auf Schwer 1-2 Androiden standen,während auf normal der Weg sozusagen frei war an dieser Stelle.

Man musste also auf schwer hier und da mal etwas mehr stealthen.Der Unterschied zu normal ist aber imo so gering und so selten spürbar,dass jemand der jetzt nur einen Durchgang zocken will,eigentlich auch sofort auf schwer beginnen kann.Alien KI war auch nicht wirklich anders.

Ich werde dieses Spiel auch erstmal behalten,nä.Wochen noch hier und da was freispielen(man kann ja nach beenden der Story die einzelnen Missionen anwählen und nochmal spielen)
CL4P-TP hat geschrieben:Ach ja ,stimmt,die Androiden stecken auch etwas mehr ein.Nee ,wenn möglich am Besten aus dem Weg gehen. :wink:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p4245850
Ok, danke für die ausführliche Antwort. Werde mich dann wohl durchkämpfen müssen.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Also nach den ersten 90min bin ich bisher ziemlich begeistert. Die Atmosphäre, die grafische Umsetzung, selbst die Menüs etc. alles is so detailliert und glaubwürdig ausgearbeitet, man fühlt sich als wäre man direkt im Alienfilm. Großartige Arbeit. Bin gespannt wie es weitergeht.
Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von Kryt1cal »

Für mich eindeutig das Spiel des Jahres, bin mal gespannt was so als DLCs noch rauskommen. Bin froh, dass ich jetzt den Flammenwerfer hab, so kann ich das Biest ab und zu vertreiben ^^
Benutzeravatar
Fyrd-Kämpfer
Beiträge: 34
Registriert: 12.10.2014 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von Fyrd-Kämpfer »

Kryt1cal hat geschrieben:Für mich eindeutig das Spiel des Jahres, bin mal gespannt was so als DLCs noch rauskommen. Bin froh, dass ich jetzt den Flammenwerfer hab, so kann ich das Biest ab und zu vertreiben ^^
Leider ist der Flammenwerfer sehr schnell leer. Dann wird es wieder hart :Hüpf:
Zuletzt geändert von Fyrd-Kämpfer am 22.10.2014 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
ot;
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Eigentlich nicht^^

Ich habe das Spiel auf schwer durchgespielt und wirklich immer über 500 Einheiten an Munition für den Flammenwerfer gehabt. Liegt natürlich auch an der Spielweise und wie häufig man Gebrauch davon macht. Am besten man spielt so, als hätte man keine Waffen und geht deswegen immer schön vorsichtig vor. Sollte der Flammenwerfer mal gebraucht werden, dann reichen 2-3 kleine Schübe (das sind zusammen vielleicht 20-30 Einheiten, die dabei verbraucht werden) und das Alien zieht sich zurück. Im Spiel liegen auch noch Tonnen an Baumaterialien herum, mit denen sich - sobald die Baupläne gefunden wurden - auch noch Waffen zur Vertreibung/Ablenkung (Molotov, Geräuschemacher, Rohrbombe) basteln lassen.

Ein Mangel an Flammen-Muni hat man nur, wenn man sehr verschwenderisch damit umgeht, behaupte ich jetzt :P
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von DerSnake »

Also ich habe auch auf Schwer gespielt und so so gut wie es geht alles erkundet. Dennoch war Flammwerfer Muni ziemlich rar bei mir...
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von $tranger »

Ich hab auf Schwer gespielt und es immer so gehalten dass ich nach Möglichkeit ruhig geblieben bin. Flammenwerfer nur wenn's ne besonders gefährliche Stelle war und wenn ich mehr als die 500 Munition im Magazin hatte - und dann hab ich sicherheitshalber nicht mehr als 100 Schuss verballert. Damit bin ich eigentlich bis zum Ende ganz gut gefahren.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Und bei mir war es so,dass ich immer das Gefühl hatte sparsam mit den Einheiten des Flammenwerfers umgehen zu müssen,aber im Endeffekt in den allermeisten Fällen genug vorhanden war.Gab auch mal Situationen,da hätte ich gern mal länger den Trigger gedrückt gehalten und alle Einheiten in das Alien geballert...

...nachdem es mich zuvor zweimal hintereinander erwischt hat z.B. :P


Bei der ersten Begegnung mit einem Facehugger hat wohl jeder zuerst mal mehr Einheiten verballert als nötig,stimmts.Lieber auf Nummer sicher gehen und´n Sekündchen länger draufhalten. :lol:


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von $tranger »

Ja und da gab's so eine besondere Stelle wo's echt ziemlich nervenaufreibend ist und ich schon mal so an die 250 Schuss gekommen bin.
(Da, wo selbst der Motiontracker verrückt spielt) ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von oppenheimer »

Nach der verkorksten Lobby-Szene, welche unter gewissen Umständen ja fast schon gamebreaker-Potenzial hatte, bin ich nun doch schwer angetan.
Amnesia, Penumbra und Co. haben mir ein oder zwei milde Schauer über den Rücken gejagt, aber das hier ist echt richtig anstrengend. Ich kann mich auf Anhieb an kein anderes Spiel erinnern, bei dem ich nach einer Stunde den Rechner erstmal ausschalten und mich von dem Psychoterror erholen musste. GG, Creative Assembly.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

$tranger hat geschrieben:Ja und da gab's so eine besondere Stelle wo's echt ziemlich nervenaufreibend ist und ich schon mal so an die 250 Schuss gekommen bin.
(Da, wo selbst der Motiontracker verrückt spielt) ^^

Hi-hi ...
Im
Spoiler
Show
Nest
passiert es ja gleich öfter,dass man auf dem M.Tracker viele Punkte sieht und man denkt,oh Gott - so viele von denen ...
Spoiler
Show
aber nicht immer kommen die Facehugger dann auch zum Vorschein...glücklicherweise...wahrscheinlich wurden auch die in den Kokons angezeigt
^^


@oppenheimer

Von der Lobbyszene hattest du letztens schonmal geschrieben,wusste nie was da das Problem gewesen sein soll.Meinst du die Szene,bei der die Frau auf einen schießt und dann wegrennt und andere zu Hilfe ruft?Naja,Hauptsache macht jetzt mehr Spaß.Biste denn gut weitergekommen ?


johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von johndoe724410 »

boahr die Szene kotzt mich auch an.. beim ersten durchlauf habe ich mich durchge-mit-dem-schraubenschlüssel-aufn-kopf-gehauen, aber jetzt will ich durchschleichen.. kaum möglich
Antworten