Samurai Warriors 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Samurai Warriors 4 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Samurai Warriors 4 - Test
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Warriors 4 - Test

Beitrag von Melcor »

Die Dämonen und Samurais haben der Stamm-Serie rund um die Dynasty Warriors endgültig den Rang abgelaufen und sich zu den Vorzeigetiteln der Massenschlachten entwickelt.
Na, mit DW8 XL hatte man in der Stammserie aber auch bereits das beste Spiel der Reihe abgeliefert. Wurde hier nur nicht getestet. Omega Force is on a roll. Kann man nur auf künftige Titel gespannt sein.
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Warriors 4 - Test

Beitrag von mekk »

Erscheint der Titel für die PS3 nur als Download?
Zuletzt geändert von mekk am 24.10.2014 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Warriors 4 - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

PC Version wär kühl ...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Warriors 4 - Test

Beitrag von bohni »

Schon merkwürdig wie eine recht erfolgreiche Serie bei Tests immer wieder schlecht abschneidet ..

Sicher es sind irgendwie Nischenprodukte .. aber ca. 600.000 Spiele (DW8 o. Orochi3 z.B.) ist so schlecht ja nun nicht, oder sind die Kunden alle blöde?
Mario Tennis (Wii) oder The Last Story (Wii) z.B. war auch nicht viel erfolgreicher - war hier aber "sehr gut"

Häh?
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Warriors 4 - Test

Beitrag von Phips7 »

bohni hat geschrieben: Sicher es sind irgendwie Nischenprodukte .. aber ca. 600.000 Spiele (DW8 o. Orochi3 z.B.) ist so schlecht ja nun nicht, oder sind die Kunden alle blöde?
Ja sind sie, so wie du wo qualität mit verkaufszahlen gleichsetzt.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Warriors 4 - Test

Beitrag von Temeter  »

bohni hat geschrieben:Schon merkwürdig wie eine recht erfolgreiche Serie bei Tests immer wieder schlecht abschneidet ..

Sicher es sind irgendwie Nischenprodukte .. aber ca. 600.000 Spiele (DW8 o. Orochi3 z.B.) ist so schlecht ja nun nicht, oder sind die Kunden alle blöde?
Mario Tennis (Wii) oder The Last Story (Wii) z.B. war auch nicht viel erfolgreicher - war hier aber "sehr gut"

Häh?
Ein Spiel muss nicht unbedingt gut sein, um Spaß zu machen. Dynasty Warriors scheint fast so etwas wie ein spielgewordenes B-Movie zu sein.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Warriors 4 - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Wobei man sich natürlich schon fragen darf, nach was man denn Spiele außer nach Spielspaß bewerten soll. "Das Ding hier macht zwar null Spaß, ist aber sonst supertoll, 92" ... macht iwie wenig Sinn. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Warriors 4 - Test

Beitrag von GamepadPro »

warum sollte auch ein spiel supertoll sein, wenn es denn kein spaß macht?
lass dich von Temeter s unsinn hier nicht durcheinander bringen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Dobrinternet
Beiträge: 308
Registriert: 01.12.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Warriors 4 - Test

Beitrag von Dobrinternet »

72 % ist doch keine schlechte Wertung? Auch Liebhaber der Serie wie ich müssen ja zugeben, dass das grundlegende Spielprinzip recht redundant ist ( so wie bei Shootern :Häschen: ) und die Grafik vor allem der Areale eher mau.

Mir sind die Testwertungen der Warriors-Reihe inzwischen sowieos vollkommen egal. Hyrule Warriors hätte ich mir auch bei ner Wertung von 30% geholt. Hauptsache, man selber hat Spass, oder?
What can I do you for?
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Warriors 4 - Test

Beitrag von bohni »

ok - ich reg mich halt auf über "2 Button .. Redundant" .. blalba
1. ist es falsch, mit 2 Buttons alleine kommt man nicht weit ... und bei anderen Spielen ist es ja auch nicht anders (PES, FIFA, COD, Zelda .... usw.) auch dort werden bei jedem Release auch nur Details verbessert (wenn überhaupt).
Das kann wohl kein Kriterium sein - "Machts Spass?" ist doch die Frage
Und viel Hype wird über diese Reihe wohl eher nicht gemacht, wird aber trotzdem gekauft.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Warriors 4 - Test

Beitrag von Melcor »

bohni hat geschrieben:ok - ich reg mich halt auf über "2 Button .. Redundant" .. blalba
1. ist es falsch, mit 2 Buttons alleine kommt man nicht weit ... und bei anderen Spielen ist es ja auch nicht anders (PES, FIFA, COD, Zelda .... usw.) auch dort werden bei jedem Release auch nur Details verbessert (wenn überhaupt).
Nebenbei ist das ja bei SW4 noch weniger der Fall, als bei anderen Musou Titeln. Mit Viereck und Dreieck allein gibt es hier 3 verschiedene Attackentypen mit unterschiedlichen Kombos. Dazu kommen die bekannten Musou-Attacken (Kreis), Spezialattacken (R1+weitere Tasten), Block-Brecher(X), parieren und kontern (L1). Da kommt man mit stupiden Buttonmashing nicht weit.

Bei Musou Titeln ist es seit jeder hier bei 4P der Fall, dass die Titel aufgrund ihres Gameplays schon nicht mehr als um die 70% bekommen können. Ist fast so als würde eine Person, die keine Sportspiele mag, jedes neue FIFA reviewen.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Warriors 4 - Test

Beitrag von bohni »

Wenigstens einer der mich versteht. :wink:
Antworten