Bayonetta 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

kindra_riegel hat geschrieben:Ach, Nintendo wollte nicht, dass man was zu den Bonus-Welten schreibt, spoilert aber in einem Video mit "10 neue Dinge in 3D World" SELBST Rosalina als spielbaren Charakter? Der Hammer^^.
Die Aussage war auf Video-Tests bezogen. Da ist Nintendo tatsächlich etwas restriktiver als andere. Und Auflagen für andere muss Nintendo ja nicht für sich selbst übernehmen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Das ist für mich bei Smash Bros noch gravierender. Auf der einen Seite war es bei den alten Teilen saugeil, wenn du auf einmal einen neuen Challenger hattest, ohne irgendeinen Plan wer jetzt kommt. Andererseits habe ich mir beim neuen Teil keine große Mühe gegeben, Informationen zum Starterfeld aus dem Wege zu gehen, da wäre sowieso die Neugierde zu groß gewesen.

Für die Absätze wird die aktuelle Strategie aber sicherlich die bessere sein. Jede kleine unwichtige Neuigkeit zu einem kommenden Spiel verursacht halt gleich einen Riesenwirbel, die Gamingseiten schreiben drüber, der Titel bleibt in aller Munde. Da wären sie bei Nintendo eigentlich dumm, wenn sie es anders machen würden.
USERNAME_2541563
Beiträge: 223
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Kant ist tot! hat geschrieben:
Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben: je nach dem wie umfangreich ein spiel is kann ein richtig guter test 1-2 wochen in anspruch nehmen.
1-2 Wochen bekommt kein Tester Zeit. Sollte vielleicht so sein, dafür gibt es in so einer Redaktion aber viel zu viel zu tun. Drei Tage werden im Schnitt der Normalwert sein. Ist aber gut möglich, dass die sich bei 4Players etwas mehr Zeit nehmen. Aber sicher keine zwei Wochen.
Wäre aber sinnvoller, denn ein guter Test, kommt nur rum, wenn man Zeit hat das ganze Spiel zu testen. Zumindest die Hauptstory. Und früher war das nie in Problem.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

kindra_riegel hat geschrieben:Ach, Nintendo wollte nicht, dass man was zu den Bonus-Welten schreibt, spoilert aber in einem Video mit "10 neue Dinge in 3D World" SELBST Rosalina als spielbaren Charakter? Der Hammer^^.
sehe ich genauso. ich finde es eigentlich gut, dass man die bonuswelten nicht zeigt, weil viele sich davon eben nicht spoilern lassen wollen. andererseits spoilert nintendo in ihren directs ja eigentlich immer das ganze spiel.
Staatsminister
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Staatsminister »

Wär cool wenn das Spiel noch für die XBOXone kommt. :Vaterschlumpf:
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Mr. Hunter »

Game it draußen. und Game ist ein kracher. Alles richtig gemacht. daher Hut ab. Ja und PS4 und XBOX One dürfen sich jetzt total hassen, dass Sie die falsche konsole gekauft haben. :lol:
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von e1ma »

kindra_riegel hat geschrieben:Das ist schon klar. Zeugt aber von Inkonsequenz und Doppelmoral. Ich kann die Schiene, die Nintendo spätestens seit Mario Kart 8 fährt aber eh nicht ab: 100% des Spiels vor Release bekanntmachen. Meh :/
Also das ist man generell auch etwas selbst Schuld wenn man den Output der News zu diversen Games nicht vernünftig filtert und alles liest oder sich jeden Schnipsel via Youtube, den Directs usw. reinzieht. Ich hab mir da weder bei MK8, Bayonetta oder diversen anderen Games das Spielvergnügen versauen lassen und einfach bewusst so wenig wie möglich angeschaut und gelesen. Auch bei Smash Bros verfahre ich so und versauen mir so das Spielerlebnis nicht.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von unknown_18 »

Der meist durch Ungeduld und Hype und dem nicht dagegen halten können entsteht. ^^
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

kindra_riegel hat geschrieben:Ein gewisses Eigenverschulden ist da natürlich nicht von der Hand zu weisen.
einfach keine directs mehr anschaun :lol:
ToterDodo
Beiträge: 76
Registriert: 02.05.2011 11:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von ToterDodo »

Staatsminister hat geschrieben:Wär cool wenn das Spiel noch für die XBOXone kommt. :Vaterschlumpf:
Kann und wird nicht passieren, da Bayonetta 2 komplett von Nintendo produziert wurde. Wie Platinum Games selber sagte, ist Bayonetta 2 genauso ein Nintendo-Spiel wie Zelda oder Mario Kart 8. Man kann zudem davon ausgehen das auch die Rechte für einen dritten Teil bei Nintendo liegen.

Sega hatte den 2. Teil ja damals gecancelt, weil sich Bayonetta 1 auf PS360 zu schlecht verkaufte.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

ToterDodo hat geschrieben:Sega hatte den 2. Teil ja damals gecancelt, weil sich Bayonetta 1 auf PS360 zu schlecht verkaufte.
Ist halt blöd, wenn man zu hohe Erwartungen steckt, gerade bei solch einem Over the top Titel. So gab sich z.B. Capcom mit den Verkaufszahlen von DMC zufrieden, obwohl es sich schlechter verkauft hat als das erste Bayonetta.
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Krass hier gab es 10 Seiten Kommentare und keiner hat sich über seine Spielerfahrung ausgelassen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Raksoris »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Krass hier gab es 10 Seiten Kommentare und keiner hat sich über seine Spielerfahrung ausgelassen.
Kannst in das Wii U Unterforum ommen, der Thread hat reichlich kommentare wie gut/schlecht das Spiel geworden ist.
87 Seiten hat der thread und ich kann hier das selbe posten wie ich im Bayonetta 2 Thread gepostet habe:
Der zweite Teil ist in jederlei Hinsicht für mich besser als der Erste.
nachdem ich das Sequel gespielt und 2 mal komplettiert habe ( Auf Mittel und Schwer , beide male min. Platin in jedem Level ) habe ich den ersten Teil wieder angefangen ( hatte ihn schon auf der 360 gepielt) und mir ist dann erst aufgefallen, wie poliert Bayonettas zweites Abenteuer ist.
Keine nervigen QTE , die falls man fehlsclägt zum sofortigen Tod führen.
Deutlich größere Waffenauswahl.
Abwechslunsgreichere Level, Gegner, Waffen, Musik einfach alles wurde verbessert.
Ich würde jedem, der eine Wii U beseitzt oder eine kaufen will, dieses Spiel empfehlen.
Und wenn man Bayonetta 1 noch nich gespielt hat , kann man sich für 50 Euro die Doppeledition kaufen und bekommt 2 großartige Spiele geliefert die einen 50+ unterhalten werden.
Bild
Antworten