Hatred angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Es ist ein Spiel in einem realistischen, sogar zeitgnössischem Szenario im realistischen Stil.
Es ist eventuell zeitgenössisch, im selben Sinne ist Family Guy auch zeitgenössisch. Zeitgenössisch ist nicht mit Realistisch gleichzusetzen, wenn du das tust okay...aber damit bist du wirklich sehr exklusiv.

Aber es ist eben nicht realistisch...das doch unsere ganze Diskussion...meine Güte. Ja, ich weiß das du das anders siehst, aber das ist doch kein Widerspruch meinerseits.. :D

und nochmal...eine Fantasy, eine Phantasie oder was auch immer ich irgendwo geschrieben habe, bedeutet nicht Genre Fantasy, vor allem nicht wenn du das Genre offenbar so verstehst das es irgendwie nicht in unserer Zeit spielen dürfte...das habe ich nie im Ansatz irgendwo geschrieben.
Mit dir ist diskutieren gar nicht möglich, Hartred ist nicht im Comicstil im Gegensatz zu Bioshock zum Beispiel.
What? Comic? :D
Wovon zur Hölle redest du. :D

Aber danke ...ich finde das gerade super unterhaltsam. :wink:
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von FuerstderSchatten »

Wulgaru hat geschrieben:
What? Comic? :D
Wovon zur Hölle redest du. :D

Aber danke ...ich finde das gerade super unterhaltsam. :wink:
Ja ich dich auch, Kleiner. Wenn man keine Argumente mehr hat, versucht man es halt mit verschrobelten verschachtelten Sätzen, die überhaupt nichts zur Sache tun und sucht sich nen One-Liner Sidekick. Herzlichen Dank dafür.

Also nochmal : du willst mir also erzählen das Hatred nicht vom stil her auf realistisch getrimmt ist oder wie?

Ich warte, wahrscheinlich kommst du wieder mit Family Guy. LOL.

Edit: Erbärmlich, ja das habe ich mir gedacht. Nicht mal nen klein bisschen Rückgrat hat er, vielleicht meldet sich ja noch dein Sidekick. Tja, weiß jetzt warum auch es auch schon Nanimonai auch schon keinen Bock mehr hat. Komm mal von deinem hohen Ross runter, du kochst auch nur mit Wasser und bist nicht der Weisheit letzter Schluss. So aber genug davon, ich sollte mich auf solche sinnlose Scheiße einfach nicht mehr einlassen.
kindra_riegel hat geschrieben::lach:
Okay, lassen wir das.

Ich weiß schon wieso ich dich nur noch selektiv lese
Weißt du wie egal mir das ist. Aber wenn es dich tröstet dich brauche ich nicht selektiv zu lesen, denn da ist auch nie mehr als ein One-Liner ohne jegliche Substanz.

Ich werde mich aber immer wieder gerne an einen deiner Posts erinnern der zeigt wie sehr du die Materie verstanden hast worüber wir Erwachsenen (also eher nicht du) uns unterhalten haben:
kindra_riegel hat geschrieben:Du nimmst die Finisher also ernst und hältst sie für realistisch?
das ist doch albern
Also danke dafür, besser kann man sich eigentlich nicht selbst diskreditieren. Einfach nur eine dümmliche Lüge in die Welt setzen, obwohl ich nie und nimmer behauptet habe, dass sich die Finisher als mysteriöse Kraft in unserer Welt manifestieren, wenn ich sie im Spiel auslöse. Wer würde auch an so einen Unsinn glauben, Esoteriker vielleicht?
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich werde mich aber immer wieder gerne an einen deiner Posts erinnern der zeigt wie sehr du die Materie verstanden hast worüber wir Erwachsenen (also eher nicht du) uns unterhalten haben:
kindra_riegel hat geschrieben:Du nimmst die Finisher also ernst und hältst sie für realistisch?
das ist doch albern
Also danke dafür, besser kann man sich eigentlich nicht selbst diskreditieren. Einfach nur eine dümmliche Lüge in die Welt setzen, obwohl ich nie und nimmer behauptet habe, dass sich die Finisher als mysteriöse Kraft in unserer Welt manifestieren, wenn ich sie im Spiel auslöse. Wer würde auch an so einen Unsinn glauben, Esoteriker vielleicht?
Misch mich ungern ein.. aber haeh?

Er "unterstellt" Dir doch eher, dass du diese für realistisch hälst, nicht das Gegenteil.
Und das sind doch deine eigenen Worte, oder nicht?
Darum ging es doch bei euren mehrseitigen Streitgespräch jetzt die ganze Zeit.

Du "das ist das brutalste was ich je gesehen habe"
(nicht ausschließlich wegen gore da gibts bedeutend härteres, sondern dem Realismus und dem Töten von Zivilisten)

Und er (oder Wulgaru)
Es gibt brutalere, bzw. "ebenbürtige" Spiele da die beiden das mit dem Realismus nicht so sehen.
(Perspektive + Kamerawechsel beim Finisher etc.)

Wann an dieser Stelle sollte Dir dann jemand unterstellt haben, die Finisher seien für dich durch irgendeine mystische Kraft bedingt.. wann hat das überhaupt iwer geschrieben?

.. ich versteh nur Bahnhof...

Wulgaru hatte bezüglich Fantasy auch etwas Unfug geschrieben (mein ich),
allerdings ging aus seinen Posts eindeutig hervor, dass er nicht vom Fantasygenre spricht,
sonder Fantasy (fälschlicherweise) als Antonym zu Realismus verwendet hat.
Denn es ging doch jetzt die gesamten letzten Seiten immer nur ausschließlich um die Realismusdebatte.

Ich widerspreche ebenfalls, dass der Realismus durch die Perspektive beeinflusst wird.
Jedoch ist die Immersion, und damit das ERLEBEN der Gewalt durch die isometrische Perspektive
und das Fehlen von Farben sehr geschwächt, da man das ganze Geschehen eben mit etwas Abstand sieht.

Auch finde ich es falsch von Realistisch zu sprechen wenn man von jemanden spricht, der mit nem riesigen Waffenvorrat durch ne Stadt rennt und hunderte Zivilisten und Ordnungshüter umballert.
Die Gewaltdarstellung ist zwar nicht unrealistisch, aber da gibt es Zuhauf EgoShooter, in denen diese deutlich expliziter/realisitischer ist.

Hatred ist für dich das brutalste Spiel bisher, und diese Meinung will ich dir nicht absprechen.
Gibt genügend Gründe.
(sinnloses Töten von Zivilisten ohne Gründe ausser Menschenhass, explizite Gewaltdarstellung und das ganze in einem "real life" Setting)
Genaus legitim ist es aber auch es anders zu sehen, und in Hatred absolut nicht besonderes oder auch nur skandalöses zu sehen.


BTW
FuerstderSchatten hat geschrieben:Mit dir ist diskutieren gar nicht möglich, Hartred ist nicht im Comicstil im Gegensatz zu Bioshock zum Beispiel. Es ist mir egal, wie viele Widersprüche du konstruierst.
Bioshock ist nicht im Comic Style.. Infinite hat gerigfügig etwas Cartoonartiges.
Du meintest wohl Boarderlands.
Darüber haben sich die beiden echauffiert, da du mind. einem die "Konstruktion von Widersprüchen" vorgeworfen hast.

..Aber ich bin nur Beobachter und verabschiede mich auch schon wieder...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.10.2014 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von FuerstderSchatten »

sabienchen hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich werde mich aber immer wieder gerne an einen deiner Posts erinnern der zeigt wie sehr du die Materie verstanden hast worüber wir Erwachsenen (also eher nicht du) uns unterhalten haben:
kindra_riegel hat geschrieben:Du nimmst die Finisher also ernst und hältst sie für realistisch?
das ist doch albern
Also danke dafür, besser kann man sich eigentlich nicht selbst diskreditieren. Einfach nur eine dümmliche Lüge in die Welt setzen, obwohl ich nie und nimmer behauptet habe, dass sich die Finisher als mysteriöse Kraft in unserer Welt manifestieren, wenn ich sie im Spiel auslöse. Wer würde auch an so einen Unsinn glauben, Esoteriker vielleicht?
Misch mich ungern ein.. aber haeh?

Er "unterstellt" Dir doch eher, dass du diese für realistisch hälst, nicht das Gegenteil.
Und das sind doch deine eigenen Worte, oder nicht?
Darum ging es doch bei euren mehrseitigen Streitgespräch jetzt die ganze Zeit.

Du "das ist das brutalste was ich je gesehen habe"
(nicht ausschließlich wegen gore da gibts bedeutend härteres, sondern dem Realismus und dem Töten von Zivilisten)

Und er (oder Wulgaru)
Es gibt brutalere, bzw. "ebenbürtige" Spiele da die beiden das mit dem Realismus nicht so sehen.
(Perspektive + Kamerawechsel beim Finisher etc.)

Wann an dieser Stelle sollte Dir dann jemand unterstellt haben, die Finisher seien für dich durch irgendeine mystische Kraft bedingt.. wann hat das überhaupt iwer geschrieben?

.. ich versteh nur Bahnhof...


BTW
FuerstderSchatten hat geschrieben:Mit dir ist diskutieren gar nicht möglich, Hartred ist nicht im Comicstil im Gegensatz zu Bioshock zum Beispiel. Es ist mir egal, wie viele Widersprüche du konstruierst.
Bioshock ist nicht im Comic Style.. Infinite hat gerigfügig etwas Cartoonartiges.
Du meintest wohl Boarderlands.
Darüber haben sich die beiden echauffiert, da du mind. einem die "Konstruktion von Widersprüchen" vorgeworfen hast.

..Aber ich bin nur Beobachter und verabschiede mich auch schon wieder...
Ja das merkt man, das du nur Bahnhof verstehst. Er schreibst du nimmst sie also Ernst, die Finisher, also für Ernst in der realen Welt, was den sonst könnte mit Ernst gemeint sein, Sabienchen. Oder hast du eine bessere Idee was mit "du nimmst sie also Ernst und hälst sie für realistisch".

Ich weiß nicht wie das sonst gemeint sein könnte und warum sonst hätte der betreffende den Post schreiben sollen. Hast du eine bessere Idee, dann nur raus damit.

Nein ich meinte Bioshock, oh Gott, was seid ihr alle für Leutchen. Jetzt ist Bioshock nicht mehr im Comicstil, ich weiß aber auch sonst nicht wie ich das nennen soll, meinetwegen im Zeichentrickstil.

Hier das ist Andrew Ryan, du willst mir doch nicht sagen, dass das im realistischen Stil ist:
http://de.bioshock.wikia.com/wiki/Andrew_Ryan

bei Bild 2 und 3 von Tenebaum finde ich sieht man es besser, dass die Figuren irgendwie ulkig und falsche proportioniert sind.

http://bioshock.wikia.com/wiki/Brigid_Tenenbaum

Der Rest deines Postes ist übrigens sehr vernünftig. Du scheinst es zu verstehen worauf ich hinaus will, keine Ahnung warum die das nicht hinkriegen. Man kann ja meinetwegen sagen, es ist nicht brutalste Spiel, aber das es im realistischen Stil ist sollte schon klar sein. Gut, das mit dem schwarz-weiß, aber dazu habe ich ja gemeint, dass das so aussieht wie eine Überwachungskamera (es ist ja auch aus der Kameraperspektive)
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Ja das merkt man, das du nur Bahnhof verstehst. Er schreibst du nimmst sie also Ernst, die Finisher, also für Ernst in der realen Welt, was den sonst könnte mit Ernst gemeint sein, Sabienchen. Oder hast du eine bessere Idee was mit "du nimmst sie also Ernst und hälst sie für realistisch".

Ich weiß nicht wie das sonst gemeint sein könnte und warum sonst hätte der betreffende den Post schreiben sollen. Hast du eine bessere Idee, dann nur raus damit.
Ein Finisher ist eine Exekution.
Und in Hatred sind die recht realistisch dargestellt.
Darauf zielte die Frage, 2ob du sie erst nimmst", in meinen Augen ab.
FuerstderSchatten hat geschrieben:Nein ich meinte Bioshock, oh Gott, was seid ihr alle für Leutchen. Jetzt ist Bioshock nicht mehr im Comicstil, ich weiß aber auch sonst nicht wie ich das nennen soll, meinetwegen im Zeichentrickstil.

Hier das ist Andrew Ryan, du willst mir doch nicht sagen, dass das im realistischen Stil ist:
http://de.bioshock.wikia.com/wiki/Andrew_Ryan
Nicht alles was nicht Realistisch ist, ist Comicstil bzw Zeichentrickstil...

Das ist für mich kein ComicStil:
Bild
Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=j4kZUTshz0M

Das ist für mich ComicStil:
Bild
Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=VPlksYMu8HA
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.10.2014 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von FuerstderSchatten »

sabienchen hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ja das merkt man, das du nur Bahnhof verstehst. Er schreibst du nimmst sie also Ernst, die Finisher, also für Ernst in der realen Welt, was den sonst könnte mit Ernst gemeint sein, Sabienchen. Oder hast du eine bessere Idee was mit "du nimmst sie also Ernst und hälst sie für realistisch".

Ich weiß nicht wie das sonst gemeint sein könnte und warum sonst hätte der betreffende den Post schreiben sollen. Hast du eine bessere Idee, dann nur raus damit.
Ein Finisher ist eine Exekution.
Und in Hatred sind die recht realistisch dargestellt.

FuerstderSchatten hat geschrieben:Nein ich meinte Bioshock, oh Gott, was seid ihr alle für Leutchen. Jetzt ist Bioshock nicht mehr im Comicstil, ich weiß aber auch sonst nicht wie ich das nennen soll, meinetwegen im Zeichentrickstil.

Hier das ist Andrew Ryan, du willst mir doch nicht sagen, dass das im realistischen Stil ist:
http://de.bioshock.wikia.com/wiki/Andrew_Ryan
Nicht alles was nicht Realistisch ist, ist Comicstil bzw Zeichentrickstil...

Das ist für mich kein ComicStil:
Bild

Das ist für mich ComicStil:
Bild
Gut über Bioshock kann man streiten.

Aber ich finde die Proportionen nicht ganz normal und die Gesichter leicht Comicmässig weiß wie gesagt kein besseres Wort. Schau dir dagegen meinetwegen NWN 2 oder Dragon Age 1 an, da finde ich den Stil viel realistischer.

Wie kann man das dann so blöd aussagen wie Kindra Riegel: Du nimmst sie also Ernst? Und überhaupt warum sollte er einen Einzeiler über ein Thema schreiben, was schon 10 mal gesagt wurde? Er hat mich also ernsthaft nochmal gefragt, ob ich sie für einen im realistischen Stil gemachte Finisher halte, nach all den Posts? Ist nen bisschen gutgläubig.

Aber schau dir den Satz nochmal an:
kindra_riegel hat geschrieben:Du nimmst die Finisher also ernst und hältst sie für realistisch?
das ist doch albern
Wenn er es meinte wie du sagst dann hätte er doch geschrieben: Du hälts die Finisher also für ein ernstes Problem. Aber er hat ganz gerissen geschrieben, du nimmst die Finisher Ernst und zum Schluss das ist doch albern[/quote]
sabienchen hat geschrieben: Wulgaru hatte bezüglich Fantasy auch etwas Unfug geschrieben (mein ich),
allerdings ging aus seinen Posts eindeutig hervor, dass er nicht vom Fantasygenre spricht,
sonder Fantasy (fälschlicherweise) als Antonym zu Realismus verwendet hat.
Denn es ging doch jetzt die gesamten letzten Seiten immer nur ausschließlich um die Realismusdebatte.
Er hat diesbezüglich nur Unsinn geschrieben, weil er meinte Prototype wäre genauso realistisch wie Hatred. Was der blanke Unsinn ist, weil selbst wenn ich annehme das der Protagonist in Hatred unrealistisch viele Waffen mitnehmen kann (was wir noch gar nicht wissen) wie du schreibst, so kann er sich immer noch nicht durch Magie in irgendeinen Dämon verwandeln, was der Sache einfach gänzlich der Realitätsebene entzieht und somit reine Fantasy (übrigens bewusst von mir mit y geschrieben) ist und damit jegliche glaubhafte Übertragung in die Wirklichkeit verhindert. Es sei den man ist psychotisch a la Alan Wake, dann wäre selbst das möglich.

Es ist nämlich so: In der Wirklichkeit gibt es tatsächlich Amokläufe, aber es sicher keine verursacht durch einem Dämon der seinen Arm zu einer Kralle verwandeln kann, sondern genau wie in Hatred durch einen Irren mit einem großen Arsenal an Waffen, manchmal reicht sogar nur ein Beil.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Wie kann man das dann so blöd aussagen wie Kindra Riegel: Du nimmst sie also Ernst? Und überhaupt warum sollte er einen Einzeiler über ein Thema schreiben, was schon 10 mal gesagt wurde? Er hat mich also ernsthaft nochmal gefragt, ob ich sie für einen im realistischen Stil gemachte Finisher halte, nach all den Posts? Ist nen bisschen gutgläubig.

Aber schau dir den Satz nochmal an:
kindra_riegel hat geschrieben:Du nimmst die Finisher also ernst und hältst sie für realistisch?
das ist doch albern
Wenn er es meinte wie du sagst dann hätte er doch geschrieben: Du hälts die Finisher also für ein ernstes Problem. Aber er hat ganz gerissen geschrieben, du nimmst die Finisher Ernst und zum Schluss das ist doch albern
Ich will mich da in euren Streit nicht einmischen.. ich wollte nur aus der Beobachterperspektive versuchen moderativ einzuwirken.
Beleidigend, und unsachlich wurde von allen Beteiligten am Ende diskutiert.
Wer wann wieso damit angefangen hat find ich persönlich weniger interessant.
FuerstderSchatten hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben: Wulgaru hatte bezüglich Fantasy auch etwas Unfug geschrieben (mein ich),
allerdings ging aus seinen Posts eindeutig hervor, dass er nicht vom Fantasygenre spricht,
sonder Fantasy (fälschlicherweise) als Antonym zu Realismus verwendet hat.
Denn es ging doch jetzt die gesamten letzten Seiten immer nur ausschließlich um die Realismusdebatte.
Er hat diesbezüglich nur Unsinn geschrieben, weil er meinte Prototype wäre genauso realistisch wie Hatred. Was der blanke Unsinn ist, weil selbst wenn ich annehme das der Protagonist in Hatred unrealistisch viele Waffen mitnehmen kann (was wir noch gar nicht wissen) wie du schreibst, so kann er sich immer noch nicht durch Magie in irgendeinen Dämon verwandeln, was der Sache einfach gänzlich der Realitätsebene entzieht und somit reine Fantasy (übrigens bewusst von mir mit y geschrieben) ist.
Man ist kein Dämon in Prototype, man ist ein Virusinfizierter, aber tut net zuviel zur Sache..^^

Man kann allerdings in Prototype auch wie in GTA (nur noch viel leichter und viel mehr)
mit handfeuerwaffen/Panzern/helikoptern 1000ende Zivilisten niedermähen.
Beim halten einer Schusswaffe sieht man ebenfalls immer wie ein normaler Mensch aus.

Man hat sogar eine Statistik in der man immer u.a. prüfen kann wieviele Zivilisten, Infizierte und Militärs man bereits umgebracht hat.
Es gibt jede Menge Nebenmissionen in denen man in einem Zeitlimit möglichst viele Personen töten muss um dann Bronze,Silber Gold oder Platin zu erhalten.
Es gibt eine Trophäe für das Überfahren von 500 Menschen mit einem Panzer ohne anzuhalten.
Es gibt eine Trophäe für das Töten von über 53.596 Infizierten usw.

(BTW Prototype ist mein Lieblings Open World Spiel [stadt setting] aus der letzten Generation :wink: )

Der einzig wirkliche Unterschied zwischen Hatred und GTA/Prototype etc. ist, dass das Töten von überwiegend Zivilisten nicht das alleinige Ziel bzw. Gameplay ist, dass das Spiel bietet.
Over the Top (also unrealistisch) sind sie alle.

Wie man das letztenendes wertet liegt im Auge des Betrachters.
Für mich persönlich macht das kaum einen Unterschied, da ich sehe, dass Hatred wohl ein deutlich kleineres Budget als oben genannte Titel hatte, und damit natürlich auch deutlich weniger Content bieten kann.
Die Entwickler haben sich auf diesen kleinen Teil der Möglichkeiten einer Open World beschränkt, und im Sinne von Aufmerksamkeit für ihr Produkt alles richtig gemacht.
Und solange man eben nicht tatsächliche Massaker nachspielen kann, seh ich es auch nicht als verwerflich an ein solches Spiel zu entwickeln.

Verantwortungslosigkeit kann man den Entwicklern/dem Publisher in meinen Augen auch nicht vorwerfern, denn für die Kontrolle des Medienkonsums von Minderjährigen und deren Aufklärung sind primär immer noch deren Erziehungsberechtigte zuständig.
Und auch hier gilt, dass erzieherisch ein reines Verbot immer schlechter als eine (zusätzliche) sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema ist. Denn eine 100% Kontrolle des Medienkonsums des Kindes ist absolut unmöglich.
Wer dagegen volljährig ist soll doch bitte dieses Spiel "genießen" dürfen. Ihm dafür sonstige Eigenschaften/Wesensmerkmale zu unterstellen ist unfug.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von FuerstderSchatten »

sabienchen hat geschrieben:
Man ist kein Dämon in Prototype, man ist ein Virusinfizierter, aber tut net zuviel zur Sache..^^

Man kann allerdings in Prototype auch wie in GTA (nur noch viel leichter und viel mehr)
mit handfeuerwaffen/Panzern/helikoptern 1000ende Zivilisten niedermähen.
Beim halten einer Schusswaffe sieht man ebenfalls immer wie ein normaler Mensch aus.

Man hat sogar eine Statistik in der man immer u.a. prüfen kann wieviele Zivilisten, Infizierte und Militärs man bereits umgebracht hat.
Es gibt jede Menge Nebenmissionen in denen man in einem Zeitlimit möglichst viele Personen töten muss um dann Bronze,Silber Gold oder Platin zu erhalten.
Es gibt eine Trophäe für das Überfahren von 500 Menschen mit einem Panzer ohne anzuhalten.
Es gibt eine Trophäe für das Töten von über 53.596 Infizierten usw.

(BTW Prototype ist mein Lieblings Open World Spiel [stadt setting] aus der letzten Generation :wink: )



Wie man das letztenendes wertet liegt im Auge des Betrachters.
Für mich persönlich macht das kaum einen Unterschied, da ich sehe, dass Hatred wohl ein deutlich kleineres Budget als oben genannte Titel hatte, und damit natürlich auch deutlich weniger Content bieten kann.
Die Entwickler haben sich auf diesen kleinen Teil der Möglichkeiten einer Open World beschränkt, und im Sinne von Aufmerksamkeit für ihr Produkt alles richtig gemacht.
Und solange man eben nicht tatsächliche Massaker nachspielen kann, seh ich es auch nicht als verwerflich an ein solches Spiel zu entwickeln.

Verantwortungslosigkeit kann man den Entwicklern/dem Publisher in meinen Augen auch nicht vorwerfern, denn für die Kontrolle des Medienkonsums von Minderjährigen und deren Aufklärung sind primär immer noch deren Erziehungsberechtigte zuständig.
Und auch hier gilt, dass ein reines Verbot immer schlechter als die Diskussion/Auseiadersetzung mit dem Thema ist.
Wer dagegen volljährig ist soll doch bitte dieses Spiel "genießen" dürfen. Ihm dafür sonstige Eigenschaften/Wesensmerkmale zu unterstellen ist unfug.
Nun soweit ich das Video gesehen habe, sah es halt sehr albern und nach Fantasy aus, so ähnlich wie Tekken, nur mit mehr Blut. Und das er infiziert ist ändert doch nichts daran, dann ist das halt nen anderes Fantasy Element. Story finde ich macht auch nen großen Unterschied. Ich finde das Game mit diesen Finishern schon ganz schön brutal, ich stehe aber auch nicht unbedingt auf sowas. Kann sein das es noch härteres gibt, Prototype ist es aber jedenfalls nicht.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich ernsthaft gesagt hätte, dass nur bestimmte Menschen mit bestimmten Wesenszüge dieses Game zocken wollen. Ich bin außerdem der festen Überzeugung, dass niemand zum Massenmörder durch Spiele wird, aber das man sich daran "aufheizen" kann ist was anderes.

Wenn ihr es so dringend nötigt habt, will ich mal großzügig sein: Ihr dürfts gerne spielen, meinetwegen.
sabienchen hat geschrieben: Der einzig wirkliche Unterschied zwischen Hatred und GTA/Prototype etc. ist, dass das Töten von überwiegend Zivilisten nicht das alleinige Ziel bzw. Gameplay ist, dass das Spiel bietet.
Over the Top (also unrealistisch) sind sie alle.
Der Meinung bin ich weiterhin nicht, GTA und Hatred sind ganz und gar nicht "Over the Top", ich habe schon von Amokläufern gehört die mit nem Beil rumlaufen, das sieht dann auch nicht viel anders aus wie in Hatred vermutlich. Und was Breivik abgezogen hat oder die IS aktuell abzieht, kommt der Sache wohl auch nahe. Und in GTA jemanden mit nem Basballschläger zusammenwichsen sieht und anschließend noch drauf eintreten das sieht irgendwie auch realistisch aus. Weiß nicht was daran Over the Top sein soll?
Hört sich für mich danach an, als wolltest du das ganze verharmlosen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Nanimonai »

Einfach mal so in den Raum gefragt an diejenigen, die in Hatred nichts realistisches sehen: Welche Spiele sind denn eurer Meinung nach realistisch? Gibt es überhaupt realistische Spiele? Oder beschränkt sich Realismus auf Flugsimulatoren?
Benutzeravatar
5Finger
Beiträge: 450
Registriert: 15.10.2010 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von 5Finger »

Nanimonai hat geschrieben:Einfach mal so in den Raum gefragt an diejenigen, die in Hatred nichts realistisches sehen: Welche Spiele sind denn eurer Meinung nach realistisch? Gibt es überhaupt realistische Spiele? Oder beschränkt sich Realismus auf Flugsimulatoren?
Es gibt eigentlich keine realistischen Spiele, schon gar nicht wenn es um die Auswirkung von diversen Waffen auf den menschlichen Körper geht. Einige Spiele sind näher dran als andere, aber unrealistisch sind sie alle.
Es fängt ja schon damit an, dass der Spieler im Normalfall wesentlich mehr einstecken kann als alle anderen und/oder die Treffer bei ihm nicht den selben Effekt haben, wie bei den NPCs (es gibt Ausnahmen wie z.B. ArmA).
Darüber hinaus sind alle Spiele nicht wirklich realistisch in der Darstellung von Gewalt. Ein Mensch stirbt leider nicht so schnell und leise wie in den Spielen (da bildet auch hatred keine Ausnahme).
Das ist allerdings nichts schlechtes, denn wenn die Gewalt wirklich akkurat wiedergegeben werden würde, könnte man nur schwer Spaß mit dem Spiel haben.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Nanimonai »

Hmm, da möchte ich ein bisschen mehr differenzieren, denn ansonsten brauchen wir die Attribute realistisch und unrealistisch ja erst gar nicht. Auch Arma ist nach der Definition ja nicht realistisch, weil Verwundete nach Schußverletzungen durch Einsatz eines Medipacks in derselben Mission wieder fit sind und weiter machen können, anstatt wie in der Realität monatelange in die Reha zu müssen. Trotzdem würde ja niemand sagen, dass Arma und Call of Duty gleichermaßen realistisch bzw. unrealistisch sind.

Das mit der realistischen Gewaltdarstellung sehe ich auch nicht ganz so wie Du. Eine im Mund abgefeuerte Pistole führt bei Hatred ebenso schnell und geräuschvoll zum Tod wie in der Realität. Da sehe ich bei Hatred sogar noch den tatsächlichen "Anspruch", es möglichst realistisch darzustellen, denn bei einer Pistole explodiert auch in der Realität nicht einfach der Kopf (Durchschuß), so wie es bei der Shotgun der Fall ist. Auch die Messerstiche und Einschüße mit der Automatikwaffe in den Bauch sehen äußerst realistisch aus. Die Opfer bäumen sich auf, wehren sich dagegen und ihre Gliedmaßen erschlaffen beim Tod, ich halte die Reaktionen der NPC´s für glaubwürdig und sehr stark an die Realität angelehnt.

Ein häufiger "Fehler" in Spielen und Filmen ist ja die Reaktion menschlicher Körper auf Beschuß. Körper werden umgerissen, von den Füßen geholt und fliegen teilweise sogar ein paar Meter nach hinten, wenn sie ein paar Schüsse aus einem Sturmgewehr mit Standardmunition abkriegen. In der Realität wäre das wesentlich unspektakulärer, da eine Kugel gar nicht so viel Kraft auf einen Körper ausüben kann, um ihn umzuwerfen. Die Kugel dringt ein und der Körper sackt an Ort und Stelle in sich zusammen, er würde noch nicht einmal nach hinten umkippen, sondern eher nach vorne.

Trotzdem würden wir doch immer unterscheiden zwischen realistischen und unrealistischen Filmen und Spielen und nicht einfach alles als unrealistisch abstempeln.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Nun soweit ich das Video gesehen habe, sah es halt sehr albern und nach Fantasy aus, so ähnlich wie Tekken, nur mit mehr Blut. Und das er infiziert ist ändert doch nichts daran, dann ist das halt nen anderes Fantasy Element. Story finde ich macht auch nen großen Unterschied. Ich finde das Game mit diesen Finishern schon ganz schön brutal, ich stehe aber auch nicht unbedingt auf sowas. Kann sein das es noch härteres gibt, Prototype ist es aber jedenfalls nicht.
Ich habe bereits gesagt gehabt, dass das Empfinden der Brutalität /Härte ebenfalls im Auge des Betrachters liegt.
Nämlich als ich deine Sicht bzw. die von Wulgaru versucht habe Zusammenzufassen.
Muss ich das dann nochmal wiederholen?
FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich ernsthaft gesagt hätte, dass nur bestimmte Menschen mit bestimmten Wesenszüge dieses Game zocken wollen. Ich bin außerdem der festen Überzeugung, dass niemand zum Massenmörder durch Spiele wird, aber das man sich daran "aufheizen" kann ist was anderes.

Wenn ihr es so dringend nötigt habt, will ich mal großzügig sein: Ihr dürfts gerne spielen, meinetwegen.
1. Wo schreib ich Du hättest das gesagt?
2. Tust Du genau das jetzt doch? (..nur hoffentlich bewusst.. ironisch...)
3. Habe ich bereits mehrfach zu diesem Thema gesagt ich wolle es nicht spielen.
FuerstderSchatten hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben: Der einzig wirkliche Unterschied zwischen Hatred und GTA/Prototype etc. ist, dass das Töten von überwiegend Zivilisten nicht das alleinige Ziel bzw. Gameplay ist, dass das Spiel bietet.
Over the Top (also unrealistisch) sind sie alle.
Der Meinung bin ich weiterhin nicht, GTA und Hatred sind ganz und gar nicht "Over the Top", ich habe schon von Amokläufern gehört die mit nem Beil rumlaufen, das sieht dann auch nicht viel anders aus wie in Hatred vermutlich. Und was Breivik abgezogen hat oder die IS aktuell abzieht, kommt der Sache wohl auch nahe. Und in GTA jemanden mit nem Basballschläger zusammenwichsen sieht und anschließend noch drauf eintreten das sieht irgendwie auch realistisch aus. Weiß nicht was daran Over the Top sein soll?
Hört sich für mich danach an, als wolltest du das ganze verharmlosen.
Ich lass ja zählen, dass "Over the Top" und Realismus nicht zwingend diametral entgegenstehen, das es als Adjektiv benutzt wird und ich polemisch das Objekt nicht genannnt habe .. aber
GTA ist nicht Over the Top?
..sry... aber .. :lol:

Mal in nem korrekten Satz:
"GTA und Hatred bieten Over the Top Action und Feuergefechte".

Wieso hängst du dich auch so beim "Over the Top" auf, anstelle auf den eigentlichen Knackpunkt einzugehen?
Hatred ist ein Spiel, dass sich auf einen SpielAspekt beschränkt, der von jedem Spieler in einem GTA mal gespielt wurde.
Waffen Cheaten und dann Ramapage!
Das Problem ist auch nicht die explizite Gewaltdarstellung, sondern dass dies das einzige Gameplayelement ist.
Und hier muss jeder für sich selber sehen wie er das für sich wertet.
Aus von mir im vorherigen Post genannten Gründen habe ich damit kein Problem.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Nanimonai hat geschrieben:Trotzdem würden wir doch immer unterscheiden zwischen realistischen und unrealistischen Filmen und Spielen und nicht einfach alles als unrealistisch abstempeln.
Das ist vollkommen richtig.
Eine Realistische Darstellung (von bspw. sterbenden Menschen macht) ein Spiel/Film allerdings auch nicht direkt realistisch. Es geht um das gesamte Setting.
Und das ist in Hatred alles sehr Wirklichkeitsnah gewählt.
Aber das mühelose Rennen und DurchRamboen, das Abmetzteln und Exekutieren von 100erten Zivilisten, empfinde ich als eine übertriebene unrealistische Darstellung.

Um zu einem anderen Apekt zu kommen.
Du sagst zwar richtig, dass Tode in Filmen oft stilisiert werden und der Impact auf den Körper nicht ist, wie das einem Filme Glauben machen wollen.

Es ist recht explizit in seiner Gewaltdarstellung, aber fernab davon realistisch zu wirken.

Ich rede nicht von übertriebener Gewalt, sondern bspw. dem wegschießen des halben Kopfes mit der Schotgun. Man sieht die Kopfstückchen auch nicht rumkullern... sonder der zerpringt einnfach komplett.
Hier hätten die Entwickler noch sehr sehr sehr viel realistischere goreeffekte reinbringen können.

Wenn ich wem in den Mund mit der Pistole schieße, dann ist (sofern keine Wasser im Mund ist) der frontale Impact recht gering, das ist richtig.
Allerdigs wird bei der Austrittswunde der Hinterkopf aufgesprengt.. (bei dem geringen Abstand gibt es auch bei Kleinkalibrigen Waffen einen Durchschuss).
http://www.youtube.com/watch?v=iO3XsZpOiBA

Das alles zeigt Hatred im Gegensatz zu anderen Titeln nicht.
Die Darstellung der Gewalt ist in meinen Augen daher nicht allzu realistisch, sondern ebenfalls sehr stulisiert/reduziert auf die Animationen der Opfer.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von FuerstderSchatten »

sabienchen hat geschrieben: Aber das mühelose Rennen und DurchRamboen, das Abmetzteln und Exekutieren von 100erten Zivilisten, empfinde ich als eine übertriebene unrealistische Darstellung.
Dann sag das mal Breivik, der hat 77 Menschen innerhalb kurzer Zeit getötet.
sabienchen hat geschrieben: 1. Wo schreib ich Du hättest das gesagt?
2. Tust Du genau das jetzt doch? (..nur hoffentlich bewusst.. ironisch...)
3. Habe ich bereits mehrfach zu diesem Thema gesagt ich wolle es nicht spielen.
zu 1.
sabienchen hat geschrieben: Wer dagegen volljährig ist soll doch bitte dieses Spiel "genießen" dürfen. Ihm dafür sonstige Eigenschaften/Wesensmerkmale zu unterstellen ist unfug.
Wenn du mich damit nicht explizit gemeint hast, musst du das auch so deklarieren, sonst denke ich du meinst mich, ist doch klar.

zu 2.

nein sicher wird man nicht durch Videospiele zum Mörder. Obwohl man sich sicher inspirieren lassen kann, bzw. sich vielleicht in Stimmung zu bringen halte ich schon für möglich.

zu 3. Dann ist das geklärt, halte ich irgendwie auch für vernünftig die Entwickler solcher geschmacklosen Billigspiele nicht zu unterstützen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 25.10.2014 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben: Aber das mühelose Rennen und DurchRamboen, das Abmetzteln und Exekutieren von 100erten Zivilisten, empfinde ich als eine übertriebene unrealistische Darstellung.
Dann sag das mal Breivik, der hat 77 Menschen innerhalb kurzer Zeit getötet.
Der hat sich da auf der Insel seine eigene Arena geschaffen.
Er hatte sehr viel Zeit auf der Insel.
Hatte Jugendliche als Ziel die definitiv unbewaffnet sein würde.
Ist als Polizist verkleidet aufgetreten.
Und als die ersten Polizisten auftauchten hat er sich direkt ergeben.

Aber ja, das ganze war eine sehr reelle sureale Situation.

FuerstderSchatten hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben: 1. Wo schreib ich Du hättest das gesagt?
2. Tust Du genau das jetzt doch? (..nur hoffentlich bewusst.. ironisch...)
3. Habe ich bereits mehrfach zu diesem Thema gesagt ich wolle es nicht spielen.
zu 1.
sabienchen hat geschrieben: Wer dagegen volljährig ist soll doch bitte dieses Spiel "genießen" dürfen. Ihm dafür sonstige Eigenschaften/Wesensmerkmale zu unterstellen ist unfug.
Wenn du mich damit nicht explizit gemeint hast, musst du das auch so deklarieren, sonst denke ich du meinst mich, ist doch klar.
wenn du da nicht aus dem gesamten Text rauslesen kannst, dass ich niemanden direkt anspreche, dann weiß ich auch net weiter..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.10.2014 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten