Civilization: Beyond Earth - Test
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test
ich habe auch nie behauptet, dass civ:be kein gutes spiel wäre. es macht sicher viel richtig und wird auch stundenlang unterhalten. im direkten vergleich, den es sich nun mal gefallen lassen muss, is es trotzdem klar schwächer - und das is es, was mich am review stört. es macht den eindruck, als hätte jörg nie von alpha centauri gehört, geschweige denn gespielt. nur so sind diese vier seiten hype zu erklären. für ihn is es halt etwas total neues, was ich dann auch scho wieder verstehen kann.
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test
okay, okay, okay... überredet.
Ich hätte es jetzt schon gekauft, aber dann hab ich die ganzen Meldungen mit dem Auflösungsproblem gesehen. Jetzt warte ich nur noch auf den Patch und dann schlag ich auch zu
nen kleinen Schlag auf die Finger hat Firaxis dafür aber schon verdient. Nach CiV, 2 Addons und unzähligen Patches sollte sowas eigentlich net passieren ; )
Ich hätte es jetzt schon gekauft, aber dann hab ich die ganzen Meldungen mit dem Auflösungsproblem gesehen. Jetzt warte ich nur noch auf den Patch und dann schlag ich auch zu
nen kleinen Schlag auf die Finger hat Firaxis dafür aber schon verdient. Nach CiV, 2 Addons und unzähligen Patches sollte sowas eigentlich net passieren ; )
Re: Civilization: Beyond Earth - Test
Das ist Deine Meinung. Und wie lange spielst Du CivBE schon? Ich habe SMAC zwar auch geliebt, aber trotzdem bin ich dankbar, dass es jetzt endlich einen Nachfolger gibt, der meiner Meinung nach spielerisch z.B. mit den diversen Ressourcen, Affinitäten und dem Wertesystem mehr Spielmöglichkeiten bietet, wogegen ich SMAC immer auf ziemlich ähnliche Weise gespielt habe. Außerdem muss sich niemand zwischen den Beatles und den Stones entscheiden, sondern man kann beides klasse finden. Vielleicht sollten wir in zwei Monaten nochmal darüber reden, wenn wir wirklich den Durchblick haben. Momentan bin ich von den CivBE-Möglichkeiten noch ziemlich erschlagen. Jetzt wird erst mal gezockt._Semper_ hat geschrieben:Im direkten vergleich, den es sich nun mal gefallen lassen muss, is es trotzdem klar schwächer.
Zuletzt geändert von ColdFever am 24.10.2014 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Civilization: Beyond Earth - Test
Spiele es auch schon seit ein paar Stunden und bin recht angetan, was ich aber total blöd finde ist das die Einheiten Updates nur noch +10 % auf Kampfkraft geben und es keine Alternativen mehr gibt wie bei Civ 5...Das finde ich extrem blöde und veranlasst mich dazu auf die Einheiten nicht mehr so zu achten wie in Civ 5 wo zum Beispiel Stufe 10 Veteranen extrem wertvoll waren
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- Imperator Palpatine
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test
Du kannst / musst dich bei jedem Aufstieg mindestens zwischen zwei Dingen entscheiden z.B mehr Trefferpunkte, besserer Schutz. Später ebenfalls wenn du in eine bestimmte Affinität forscht.HardBeat hat geschrieben:Spiele es auch schon seit ein paar Stunden und bin recht angetan, was ich aber total blöd finde ist das die Einheiten Updates nur noch +10 % auf Kampfkraft geben und es keine Alternativen mehr gibt wie bei Civ 5...Das finde ich extrem blöde und veranlasst mich dazu auf die Einheiten nicht mehr so zu achten wie in Civ 5 wo zum Beispiel Stufe 10 Veteranen extrem wertvoll waren
Was ich bisher noch nicht verstanden habe bzw. überwunden:
Ganz gleich wie viele entsprechende Gebäude ich baue, wenn ich ich einmal in der negativen Gesundheit bin komme ich da nicht mehr raus. Auch bei nur einer Handvoll Städte.
Re: Civilization: Beyond Earth - Test
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das du diese Wertung in 1,2 Jahren auch als zu hoch ansiehst Jörg?
Re: Civilization: Beyond Earth - Test
Das dürfte daran liegen, dass Du Deine Städte zu schnell wachsen lässt. Um das Wachstum zu begrenzen, habe ich Städte auf Kosten von Nahrung z.B. auf Produktion spezialisiert (im Stadtbildschirm links oben), damit komme ich problemlos klar. Offenbar kann man das Städtewachstum nicht mehr wie bei Civ5 per Knopfdruck auf Null setzen, was ich aber gut finde, weil ich das schon immer unrealistisch fand. In CivBE wachsen die Städte dagegen immer weiter, solange es einen Nahrungsüberschuss gibt. Also die Brüger statt für den Nahrungserwerb für den Produktionserwerb oder anderes einsetzen, und schon ist Schluss mit dem Wachstum.Imperator Palpatine hat geschrieben:Ganz gleich wie viele entsprechende Gebäude ich baue, wenn ich ich einmal in der negativen Gesundheit bin komme ich da nicht mehr raus. Auch bei nur einer Handvoll Städte.
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test
Lade grade die Demo um mal reinzuschnuppern. Gekauft wird es dann sowieso, bin richtig heiß!
- Imperator Palpatine
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test
Hi, danke für den Tip aber genau das habe ich nach kurzer Zeit als erstes getan.ColdFever hat geschrieben:Das dürfte daran liegen, dass Du Deine Städte zu schnell wachsen lässt. Um das Wachstum zu begrenzen, habe ich Städte auf Kosten von Nahrung z.B. auf Produktion spezialisiert (im Stadtbildschirm links oben), damit komme ich problemlos klar. Offenbar kann man das Städtewachstum nicht mehr wie bei Civ5 per Knopfdruck auf Null setzen, was ich aber gut finde, weil ich das schon immer unrealistisch fand. In CivBE wachsen die Städte dagegen immer weiter, solange es einen Nahrungsüberschuss gibt. Also die Brüger statt für den Nahrungserwerb für den Produktionserwerb oder anderes einsetzen, und schon ist Schluss mit dem Wachstum.Imperator Palpatine hat geschrieben:Ganz gleich wie viele entsprechende Gebäude ich baue, wenn ich ich einmal in der negativen Gesundheit bin komme ich da nicht mehr raus. Auch bei nur einer Handvoll Städte.
Ohne sichtbare Veränderung. Und wir reden hier nur von 7-8 Städten.
Re: Civilization: Beyond Earth - Test
Ich habe in meinem ersten längeren Savegame +14 Gesundheit. Aber auch ziemlich Richtung Genetik geforscht. Hatte fünf Städte. Andere Frage: Kann man irgendwo den Beziehungsstatus zu Aliens feststellen? Oder braucht man die einfach nur nicht angreifen? Angeblich können sie freundlich agieren. Wie wirkt sich das aus?
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test
ich denk mal vieles kommt auch erst mit den addons civ typisch halt.|Chris| hat geschrieben:Puh, für die 90 muss man schon richtiger Fan sein und sehr ins Setting eintauchen können.
Habe es gestern Nacht auch noch gesuchtet, es war gut. Nur Schade das sie es nicht geschafft haben, das gameplay auch auf die neue Welt zu schießen. Größtenteils fühlt sich CIv: Be an wie Civ V mit mods. Man macht das selbe, nur in fancy und mit neuen Namen. Was ja nicht schlecht sein muss, die Formel funktioniert ja.
Entscheidungen und Boni die man im Verlauf des Spiels sammeln kann sind sogar noch mehr als bei BNW ein Fest für MinMaxer, haben aber selbst auf einem höheren Schwierigkeitsgrad relativ wenig Einfluss auf Sieg oder Niederlage. Am Enttäuschend-sten waren für mich eigentlich die neuen 'Nationen'. SIe haben sich Mühe gegeben, aber mir fehlen einfach die Stereotypen oder die Möglichkeit die Große Mauer in Berlin zu bauen. Ich finde da schafft es BE einfach nicht eine Alternative anzubieten. Das Verhalten der KI ist darüber hinaus auch sehr schwer nachzuvollziehen. Das wurde mit BNW zunächst besser, aber scheint in Civ: BE wieder auf der Stufe von Vanilla Civ V zu sein.
Aber wer Civ V geliebt hat wird auch mit Civ: BE seinen Spaß haben. Es ist schließlich more of the same.
man muss nur mal bedenken wie civ v am anfang wahr.
finde es sehr gut besonders weil ich auch sci fi fan bin aber imo ist natührlich civ v besser mit den addons.
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test
wird dennoch genug geben die sowas wieder schrieben siehe pre sequel oder fc4.Pagox hat geschrieben:Ich habe es heute morgen nur eine halbe Stunde spielen können. Auf dem ersten Blick finde ich keineswegs dass es nur ein Civ5 mit Mods ist.
Die Atmosphäre wirkte auf mich noch etwas kühl, gerade bei den Anführern, aber mal schauen. Hab es noch nicht richtig spielen können.
Re: Civilization: Beyond Earth - Test
Imperator Palpatine hat geschrieben:Ganz gleich wie viele entsprechende Gebäude ich baue, wenn ich ich einmal in der negativen Gesundheit bin komme ich da nicht mehr raus. Auch bei nur einer Handvoll Städte.
ColdFever hat geschrieben:Das dürfte daran liegen, dass Du Deine Städte zu schnell wachsen lässt. Um das Wachstum zu begrenzen, habe ich Städte auf Kosten von Nahrung z.B. auf Produktion spezialisiert (im Stadtbildschirm links oben), damit komme ich problemlos klar. Offenbar kann man das Städtewachstum nicht mehr wie bei Civ5 per Knopfdruck auf Null setzen, was ich aber gut finde, weil ich das schon immer unrealistisch fand. In CivBE wachsen die Städte dagegen immer weiter, solange es einen Nahrungsüberschuss gibt. Also die Brüger statt für den Nahrungserwerb für den Produktionserwerb oder anderes einsetzen, und schon ist Schluss mit dem Wachstum.
Als nächstes wäre da im Wohlstandszweig der Wert "Geist über Materie" der +7 Gesundheit bringt.Imperator Palpatine hat geschrieben:Hi, danke für den Tip aber genau das habe ich nach kurzer Zeit als erstes getan. Ohne sichtbare Veränderung.
Solange die Aliens "grün" sind, greifen sie in der Regel nicht an, wenn man sich ihren Nestern nicht nähert. Aggressiv werden sie zu "orange" oder "gar" rot. Lässt man die Aliens in Ruhe, soll man sie zu Freunden machen können, wenn man ihre Nester im eigenen Kulturgebiet duldet. Das probiere ich gerade aus. Als Freunde sollen Aliens die Farbe "blau" bekommen.Tom07 hat geschrieben:Ich habe in meinem ersten längeren Savegame +14 Gesundheit. Aber auch ziemlich Richtung Genetik geforscht. Hatte fünf Städte. Andere Frage: Kann man irgendwo den Beziehungsstatus zu Aliens feststellen? Oder braucht man die einfach nur nicht angreifen? Angeblich können sie freundlich agieren. Wie wirkt sich das aus?
Zuletzt geändert von ColdFever am 26.10.2014 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test
Den Wohlstandzweig habe ich jetzt weiter ausgebaut, auch den gesamten zweiten Abschnitt. Jetzt sieht es mit + 15 schon besser ausColdFever hat geschrieben:Imperator Palpatine hat geschrieben:Ganz gleich wie viele entsprechende Gebäude ich baue, wenn ich ich einmal in der negativen Gesundheit bin komme ich da nicht mehr raus. Auch bei nur einer Handvoll Städte.ColdFever hat geschrieben:Das dürfte daran liegen, dass Du Deine Städte zu schnell wachsen lässt. Um das Wachstum zu begrenzen, habe ich Städte auf Kosten von Nahrung z.B. auf Produktion spezialisiert (im Stadtbildschirm links oben), damit komme ich problemlos klar. Offenbar kann man das Städtewachstum nicht mehr wie bei Civ5 per Knopfdruck auf Null setzen, was ich aber gut finde, weil ich das schon immer unrealistisch fand. In CivBE wachsen die Städte dagegen immer weiter, solange es einen Nahrungsüberschuss gibt. Also die Brüger statt für den Nahrungserwerb für den Produktionserwerb oder anderes einsetzen, und schon ist Schluss mit dem Wachstum.Als nächstes wäre da im Wohlstandszweig der Wert "Geist über Materie" der +7 Gesundheit bringt.Imperator Palpatine hat geschrieben:Hi, danke für den Tip aber genau das habe ich nach kurzer Zeit als erstes getan. Ohne sichtbare Veränderung.
Solange die Aliens "grün" sind, greifen sie in der Regel nicht an, wenn man sich ihren Nestern nicht nähert. Aggressiv werden sie zu "orange" oder "gar" rot. Lässt man die Aliens in Ruhe, soll man sie zu Freunden machen können, wenn man ihre Nester im eigenen Kulturgebiet duldet. Das probiere ich gerade aus. Als Freunde sollen Aliens eine vierte Farbe haben, möglicherweise "violett". Mal sehen, ob ich soweit komme.Tom07 hat geschrieben:Ich habe in meinem ersten längeren Savegame +14 Gesundheit. Aber auch ziemlich Richtung Genetik geforscht. Hatte fünf Städte. Andere Frage: Kann man irgendwo den Beziehungsstatus zu Aliens feststellen? Oder braucht man die einfach nur nicht angreifen? Angeblich können sie freundlich agieren. Wie wirkt sich das aus?
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test
ziemlich geiles game, aber leider auch noch ziemlich voll mit bugs.
zum beispiel isses vollkommen egal, ob ich purity, harmony oder supremacy nehm, die AI sagt immer wie toll sie es findet, dass ich den aliens auch nich wehtun will...
der cultural debt quest funktioniert einfach nicht.
man kann trade vessels bauen obwohl man keine routen mehr frei hat.
und warum gibt es keine baulisten mehr?????
alles nich so wichtig, hab trotzdem heut den ganzen tag durchgesuchtet und werd das auch das komplette wochenende tun!!
zum beispiel isses vollkommen egal, ob ich purity, harmony oder supremacy nehm, die AI sagt immer wie toll sie es findet, dass ich den aliens auch nich wehtun will...
der cultural debt quest funktioniert einfach nicht.
man kann trade vessels bauen obwohl man keine routen mehr frei hat.
und warum gibt es keine baulisten mehr?????
alles nich so wichtig, hab trotzdem heut den ganzen tag durchgesuchtet und werd das auch das komplette wochenende tun!!