Far Cry 4 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von StandAloneComplex »

357er-Argument hat geschrieben:
StandAloneComplex hat geschrieben:
naja, auf jeden Fall wünschte ich mir die Waffen, die kapputt gehen, oder eine Ladehemmung haben können, würden zurückkehren. :Hüpf:
Das wünsche ich mir auch zurück.
Ach du scheisse, bloß nicht. :) Wasteland 2 macht das ja auch und es nervt einfach ohne Ende. Was findet ihr denn daran gut, dass man, völlig zufallsabhängig, auf einmal seine Waffe nicht mehr benutzen kann?
Es ist einfach realistisch :) Du schleichst irgendwo im tiefsten Afrika durch dichten Dschungel, überwältigst einen Gegner, nimmst ihm die verrostete Knarre ab und im nächsten Gefecht hat die plötzlich ne Ladehemmung. Ich fands richtig genial. Auch wenn ich manchmal deswegen draufgegangen bin.

Übrigens hatte man später im Spiel, wenn man neuwertige Waffen im Shop gekauft hat, deutlich weniger mit Ladehemmungen zu kämpfen. War also nicht das Riesenproblem in dem Spiel, eher mal was anderes. Mir hats gefallen.
Benutzeravatar
357er-Argument
Beiträge: 170
Registriert: 05.01.2007 02:13
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von 357er-Argument »

Fain5 hat geschrieben:
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: Gaming entwickelt sich momentan leider nur sehr zäh weiter. Die ganze Kohle fließt offensichtlich nur in die grafische Gestaltung, da muss die Industrie nämlich nicht groß den Kopf anstrengen um Fortschritte zu erzielen. Sonstige Ambitionen = Fehlanzeige.
Ja klar, weil ja schon auf dem Super Nintendo JEDES neue Spiel die Gamingwelt auf den Kopf gestellt hat. Oder bei der PSX, oder der XBox360...
Jetzt mal nicht sachlich werden. Da sind Sie hier ganz falsch! Hier geht's nur um das übliche AAA-Bashing!
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Mr-Red-M hat geschrieben:Ja was wäre denn dann "nextgen-iger" ??
Wenn ich das konkret beschreiben könnte, wäre ich kein Konsument, sondern Game Designer oder Producer, oder sowas. Jedenfalls kann DAS noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Open-World könnte mit Sicherheit mehr sein, als tausende Male dieselbe repetetive Scheiße in ausgetauschten Szenarien zu wiederholen.
Für neue Wege müssen Risiken eingegangen werden und das geht bei solchen Budgets natürlich nicht mehr ohne weiteres, das sehe ich ein. Aber so kommen wir nicht weiter, es stagniert.
Einigen Veteranen(wie mir) hängt das alles meterweit zum Halse raus, aber an den Punkt werdet ihr auch noch kommen, darauf würde ich wetten.
Und wenn nicht, dann kann Ubisoft sich freuen und ihre Schnarch-Formel bis zum St.Nimmerleins-Tag weiter durchexerzieren.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von KATTAMAKKA »

357er-Argument hat geschrieben:
Fain5 hat geschrieben:
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: Gaming entwickelt sich momentan leider nur sehr zäh weiter. Die ganze Kohle fließt offensichtlich nur in die grafische Gestaltung, da muss die Industrie nämlich nicht groß den Kopf anstrengen um Fortschritte zu erzielen. Sonstige Ambitionen = Fehlanzeige.
Ja klar, weil ja schon auf dem Super Nintendo JEDES neue Spiel die Gamingwelt auf den Kopf gestellt hat. Oder bei der PSX, oder der XBox360...
Jetzt mal nicht sachlich werden. Da sind Sie hier ganz falsch! Hier geht's nur um das übliche AAA-Bashing!

Dieses sogenannte AAACOD ist nachgewiesen BBBeta Gaming/Gameplay/Gamekonstrukt/KI inkl stupide Haudrauf äktschon :mrgreen:
Fain5
Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2014 09:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Fain5 »

357er-Argument hat geschrieben:
Fain5 hat geschrieben:
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: Gaming entwickelt sich momentan leider nur sehr zäh weiter. Die ganze Kohle fließt offensichtlich nur in die grafische Gestaltung, da muss die Industrie nämlich nicht groß den Kopf anstrengen um Fortschritte zu erzielen. Sonstige Ambitionen = Fehlanzeige.
Ja klar, weil ja schon auf dem Super Nintendo JEDES neue Spiel die Gamingwelt auf den Kopf gestellt hat. Oder bei der PSX, oder der XBox360...
Jetzt mal nicht sachlich werden. Da sind Sie hier ganz falsch! Hier geht's nur um das übliche AAA-Bashing!
Oh mein Gott sie haben vollkommen Recht! Es tut mir Leid. Ich werde mir direkt nen EA Thread suchen und bashen was das Zeug hält.
Fain5
Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2014 09:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Fain5 »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben:Ja was wäre denn dann "nextgen-iger" ??
Wenn ich das konkret beschreiben könnte, wäre ich kein Konsument, sondern Game Designer oder Producer, oder sowas. Jedenfalls kann DAS noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Open-World könnte mit Sicherheit mehr sein, als tausende Male dieselbe repetetive Scheiße in ausgetauschten Szenarien zu wiederholen.
Für neue Wege müssen Risiken eingegangen werden und das geht bei solchen Budgets natürlich nicht mehr ohne weiteres, das sehe ich ein. Aber so kommen wir nicht weiter, es stagniert.
Einigen Veteranen(wie mir) hängt das alles meterweit zum Halse raus, aber an den Punkt werdet ihr auch noch kommen, darauf würde ich wetten.
Und wenn nicht, dann kann Ubisoft sich freuen und ihre Schnarch-Formel bis zum St.Nimmerleins-Tag weiter durchexerzieren.
Es ist ja nicht so, als ob man als Gamer keine Auswahl hat. Wenn du weniger Zeit darauf verschwenden würdest, die Titel die dir nicht gefallen hier zu bashen und stattdessen mal so auf dem Indiemarkt schaust könntest du mehr Innovationen zocken und die andern hätten ihren Spaß mit Far Cry ;)
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Nightred »

Das Fell von etwa Tigern und Wölfen sieht einmalig flauschig aus.
Das Ding ist sowas von gekauft!!
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Sabrehawk »

Immerhin ist das Setting im Himalaya mal was neues..das gabs so noch nicht ...elefantenreiten auch mal ganz nett...ansonsten ist man mal wieder super OP als spieler wie immer.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Fain5 hat geschrieben:Es ist ja nicht so, als ob man als Gamer keine Auswahl hat. Wenn du weniger Zeit darauf verschwenden würdest, die Titel die dir nicht gefallen hier zu bashen und stattdessen mal so auf dem Indiemarkt schaust könntest du mehr Innovationen zocken und die andern hätten ihren Spaß mit Far Cry ;)
Als wenn ich hier jeden AAA-Titel bashen würde. Ist doch ok, wenn ihr noch spaß an dem ganzen Shooter-Einheitsbrei habt.
Wäre aber doch cool, wenn die wenigstens mal wieder ihr Genre-Repertoire erweitern könnten. Mal ein paar AAA-3D-Jump'n'Runs, mehr Action-Adventures, Hack'n'Slays, Action-RPG's etc.
The Last of Us ist für mich z.B. ein positives Beispiel für altbekanntes Gameplay. Und ja, Indies zock ich auch. :)
Fain5
Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2014 09:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Fain5 »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:
Fain5 hat geschrieben:Es ist ja nicht so, als ob man als Gamer keine Auswahl hat. Wenn du weniger Zeit darauf verschwenden würdest, die Titel die dir nicht gefallen hier zu bashen und stattdessen mal so auf dem Indiemarkt schaust könntest du mehr Innovationen zocken und die andern hätten ihren Spaß mit Far Cry ;)
Als wenn ich hier jeden AAA-Titel bashen würde. Ist doch ok, wenn ihr noch spaß an dem ganzen Shooter-Einheitsbrei habt.
Wäre aber doch cool, wenn die wenigstens mal wieder ihr Genre-Repertoire erweitern könnten. Mal ein paar AAA-3D-Jump'n'Runs, mehr Action-Adventures, Hack'n'Slays, Action-RPG's etc.
The Last of Us ist für mich z.B. ein positives Beispiel für altbekanntes Gameplay. Und ja, Indies zock ich auch. :)
Korrigier mich wenn ich falsch liege aber war der letzte Rayman nicht von ubisoft?
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

@Fain5

Klar. Alle Raymans sind von denen. Ist ja auch schön von Ubi, dass man kleinere Sachen unterstützt. Ich hab von denen zuletzt Valiant Hearts gedaddelt, und fand das ziemlich gut.
Ist auch sehr löblich, dass sie ein bisschen Geld in solche Titel stecken. Auch Child of Light.
Aber die dicke Kohle fließt bedauerlicherweise nur in ihre Schema-F-Spiele, die mittlerweile allesamt nach gleichem Rezept gekocht werden.
Ein interessanter AAA-Titel wäre Beyond Good&Evil 2, aber dafür brauchen sie wer-weiß-wie-lange noch. Vielleicht weil sie das mal nicht in ihr Patent-Rezept pressen können.
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von CristianoRonaldo »

Sieht also tatsächlich nach einem Far Cry 3.5 aus. Ich fand Far Cry 3 ja echt klasse, aber das hier ist mir einfach zu wenig. Wird mir nicht schwer fallen, darauf zu verzichten.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Stormrider One »

Also mich haben am FC3 eine menge Sachen genervt und deswegen hole ich mir das spiel (wen überhaupt) später für 10€ …….!!

Der Tag - Nacht Zyklus war mehr als fragwürdig ,auch das Speicher System wurde Ideen los drauf geklatscht,dabei war bei diese zwei punkte FC2 Welt klasse…auch das schnell reisen ist in FC2 Authentischer!!

Auch die schon erwähnte Möglichkeit wo die Waffen kaputt gingen oder eine Ladehemmung hatten in FC2 war Welt klasse gelöst und hat Das spiel authentischer und realistischer aussehen lassen als alle andere Shooter zusammen und spass hat es trotzdem gemacht und erlebte etwas originelles dabei ,in FC 3 würde es ab Geschafft und wird ganz sicher in FC4 auch fehlen, da sage ich nur….. L-A-N-G-W-E-I-L-I-G!!!!!

Dan kommen Sachen in FC3 die für mich bei eine Ego- Shooter diese Ordnung eifach fehl am platz sind und wen die Entwickler meinen dass das so sein muss um mehr Leute anzusprechen, dann biete auch mit der Möglichkeit das der Spieler selber entscheiden kann,ob er diese benutzen(einschalten oder ausschalten) möchte oder nicht!

Ich rede über die mini karte in Bildschirm wo alle (und vor allem)Gegner und eine menge andere Sache angezeigt werden(Überraschung Momente gleich null, Motivation dadurch die Welt zu erkunden oder spanende Gefechte, gleich null)!!!
Diese Fernglas wo die Gegner anvisiert werden und obwohl das Fernglas weg gesteckt ist kann ich immer noch die Gegner anvisiert sehen und zwar durch alles was mir den weg sperrt ,absolut Lächerlich…. und Letzt endlich die T-scharts der Gegner, Alle Rot damit ich Niemanden übersehen kann, da kann ich nur der kopf schütteln …..will nicht wissen was beim FC4 für Absuden Ideen wieder gesteckt wurden um alle anzusprechen ,aber nicht mehr mit mir!!!


EDIT:

Und dabei habe ich noch nicht mal mit die Schwächen von FC3 befasst die 4players auseinander gesetzt hat ,das spiel ist nicht ohne Grund als mittelmäßig bewertet…und das was kommt (FC4) scheint auch nicht besser zu sein!!

MFG
relain
Beiträge: 64
Registriert: 21.08.2013 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von relain »

Nach den ersten 30 Minuten Reviews (Angry Joe, etc.) muss man sagen: Far Cry 3 Addon. Tolles Setting, aber leider wirklich nichts Interessantes in Richtung Spielmechanik.

www.tacticalteam.de
ARMA2- und ARMA3 -taktisches Gameplay. Mitstreiter gesucht! ;-)
https://www.youtube.com/channel/UCUywnz ... SqR2f6hP7g
Bild
Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von Hahle »

Na mal hoffen dass man auch die Stärken des Vorgängers mit-übernommen hat, wenn schon Alles (bis auf Story und Farbfilter) fast gleich bleibt.
Vor allem die poppige Inszenierung fand ich beim Vorgänger klasse (M.I.A., Skrillex). Davon hätte ich gerne viel mehr.

Aber bei Teil 5 dann bitte endlich mal diesen Themepark-Unsinn rauswerfen und bei der Spielwelt hätte ich zukünftig (ich vermute stark dass Teil 4 da auch fast identisch sein wird zu Teil 3) mehr Qualität statt Quantität. Bei Teil 3 war der endlose Dschungel dann doch recht eintönig und schöne markante Orte wie der Schiffsfriedhof waren viel zu selten.
Und was nützt die riesen Spielwelt, wenn es dort wirklich nichts zu entdecken gibt? Sollen se lieber gleich ein Rollenspiel draus machen, wo man dann auch mal Quests finden kann und andere interessante Sachen.
Antworten