Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelieferter Xbox-Modelle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpassSpieler
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2014 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von SpassSpieler »

Flextastic hat geschrieben: nav benutzen wir auch und es ist bisher der größte shit, mit jedem update hoffen wir auch besserung :D am ende wäre sap doch günstiger gekommen xD
Habe ja nicht geschrieben, dass Nav der Weisheit letzter Schluß ist :wink:
Kann die aber genauso von verunglückten SAP Projekten berichten.
Hängt glaube ich auch viel vom Softwarehaus ab, welches die Firmenspezifischen Anpassungen durchführt.

Und alles geschriebene bitte nicht als "Angriff" oder ähnliches werten. :D

Euch allen eine schönes WE und viel Spass beim schönsten Hobby der Welt - daddeln - egal auf welchen System :Häschen:
Benutzeravatar
redix86
Beiträge: 124
Registriert: 09.09.2010 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von redix86 »

Bee_Maja hat geschrieben:
redix86 hat geschrieben:...
Ganz ehrlich? "...Software, die leider Gottes immer noch Büro und Firmen vereinnahmt ist."
Man kann ja sagen was man will und von Microsoft halten was man will, aber die Software ist und bleibt gut.
...
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr an XBone-Threads beteiligen. Aber wenn ich so was lesen muß... :roll:
"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten"!
Offensichtlich kennst du dich mit Computen und Software höchstens so weit aus, daß du den Einschaltknopf findest, sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn ablassen. :evil:
Dann sag mir doch mal ne vernünftige Alternative? Wir haben bei uns in der Firma schon alternativen ala OpenOffice etc. eingesetzt und es hat nicht vernünftig funktioniert.
Mail Programm von einer anderen Firma, damit gibts auch nur Probleme...naja ich könnte lange so weiter machen.
Microsoft Produkte sind zwar teuer, aber ich kann nicht viel schlechtes daran entdecken.
Windows 7 ist ein super Betriebssystem, Punkt.
Arbeite übrigens in der IT, soviel zum Einschaltknopf.
Naja egal, leute die einen sofort beleidigen müssen und keine Argumente haben, darauf sollte man eigentlich eh nicht eingehen...oh man...
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von Alter Sack »

Flextastic hat geschrieben:nav benutzen wir auch und es ist bisher der größte shit, mit jedem update hoffen wir auch besserung :D am ende wäre sap doch günstiger gekommen xD
Jo das stimmt. Bei aller Komplexität was SAP angeht aber wenn das System mal läuft dann läuft es auch. Und dann extrem gut. NAV ist für kleiner Unternehmen vielleicht auch noch ganz nett aber je größer das Unternehmen wird und die daraus resultierende Komplexität erreicht ... dann kommt NAV ganz schnell an seine Grenze. Da hat MS noch ne Menge Arbeit wollen die SAP jemals damit Konkurrenz machen. Unternehmensübergreifend wie z.B. in der Automobilindustrie kannste NAV dann endgültig vergessen.

@redix86: OpenOffice kann man im Unternehmen vergessen. Das taugt was für den Homebereich aber für Unternehmen ist das echt nicht zu gebrauchen.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 24.10.2014 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von EvilReaper »

Lasst euch nicht von der Zahl täuschen, der Zustand der XBO ist nicht wirklich besser als in den Quartalen zuvor. Zum einen sind das hier lediglich die ausgelieferten Exemplare, zum anderen hat MS kürzlich in einigen Ländern die Konsole offiziell released, darunter China, wo nun mehrere Hunderttausend Konsolen rumliegen, aber "nur" etwa 100 000 verkauft worden sind. Das zeigt auch wie Groß die Diskrepanz zwischen "ausgeliefert" und tatsächlich verkauft ist. Der Großteil befindet sich in den Läden.

In den USA und Europa hat sich nichts getan, überall ist weiterhin die PS4 vorne und ein Trend Richtung Besserung für die XBO ist auch nicht zu erkennen.
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
redix86
Beiträge: 124
Registriert: 09.09.2010 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von redix86 »

Bee_Maja hat geschrieben: Wenn Alternativen nicht funktionieren und du nicht schlechtes an M$ entdecken kannst, liegt das wohl an dir. Dein einziges Argument für deine abstrusen Behauptungen bestehen aus "Punkt" wie bei jedem Angehörigen der M$-Zielgruppe.
Und wenn du dich in der IT-Branche wähnst (was heute wohl jeder von sich annimmt, wenn er Excel bedienen kann) beeindruckt mich wenig. Ich nehme mal an 86 ist dein Geburtsdatum. Also habe ich schon Software entwickelt als du noch flüssig warst.

Aber ich hör jetzt auf... unbelehrbar ist die M$-Zielgruppe auch schon immer. :roll: CIAO
Argumente für deine Aussagen finde ich aber immer noch keine, das einzige was du von dir gibst, ist dass du Älter bist, wow. Das sagt natürlich viel darüber aus, wie viel besser du dich mit Computern auskennst.
Es liegt nicht an mir, sondern an unseren Mitarbeitern (also den durchschnittlichen Usern). Ich arbeite unter anderem auch mit Linux (Privat) und hatte auch mal ein MacBook.
Bin also nicht so festgefahren wie du vielleicht denkst. Aber egal, du bist ja so viel älter und weiser, da kann ich wahrscheinlich eh nicht mithalten.
Sag mir doch mal was jetzt so schlecht an Office, Windows etc. ist und was die anderen Systeme besser machen.
Meine Aussage war einfach, das die Produkte gut sind, ich denke das ist nicht von der Hand zu weisen.
Vor allem was Office angeht, wenn du das nicht so siehst, okay. Ich denke aber, das die meisten z.B. ein MSOffice einem OpenOffice vorziehen würden.
Genauso wie Windows anstatt Linux oder Macintosh.
Das liegt wahrscheinlich auch an den Gewohnheiten, aber auch daran, dass es einfach gute Produkte sind.
Ich weiß gar nicht warum du dich so angegriffen fühlst...

Edit: Ich hab nie gesagt, dass ich nichts schlechtes an MS entdecken kann, nur das die Software gut ist. Hättest du auch gesehen, wenn du das mal vernünftig gelesen hättest.
Zuletzt geändert von redix86 am 24.10.2014 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von Hiri »

Haben die Händler nicht schon genug verstaubte Xbones Kartons im Lager? ;)
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von Paranidis68 »

Ihr seit alle soooo schlau, wenn ihr meint, das Zahlen und Gewinn in einem bestimmten Bereich das letzte Wort bedeutet.

Natürlich macht Microsoft viel Geld mit ihrer Software. Das beruht auf eben dem Clou, den Bill Gates damals gemacht hat. Und "nur" davon profitieren sie noch.

Im Hardware Bereich sieht das anderes aus. Das betrifft ihre Handy Sparte, wo "alle" anderen weit die Nase vorn haben und auch da die Musik spielen. Das betrifft Browser, also auch einen wichtigen Software Bereich. Das betrifft XBox Sparte, wo sich hier einige Fans die Sülze immer noch Schönreden.

Ich kann mich hier noch vor Jahren erinnern, wo ich und manch anderer gesagt hatten, das IPad und der ganze Bereich den Ton angeben werden, wo die ganzen Horstis gemeint hatten, dass wird "nie" den Markt erobern.
Die würde ich heute noch auslachen, wenn ich sie noch vom Avatar her einordnen könnte.
Microsoft hat ein Monopol...und das wird in Zukunft verschwinden, weil der Markt sich komplett ändern wird. Wer den Markt beobachtet und nicht nur auf seinen Lieblings-Bereich schaut, der weiß, dass der klassische PC aussterben wird. Die Zukunft haben kleine und leistungsfähige Geräte, die kein Windows mehr brauchen. Dazu kommen Streaming und Cloud, die leider kommen werden. Und wer braucht dann noch Microsoft und seine Software? Die meisten sehen nicht, dass die Entwicklung mit riesen Schritten in Richtung Mobile einsetzbare Geräte geht. Es werden bald keine großen PCs mehr gebraucht, also auch deren OS nicht, weil da jeder seinen Profit mit machen wird. Google als Stichwort.
Microsoft wird die Software verkaufen, die auf Ihren Geräten installiert ist. Aber da ist schon lange kein Monopol mehr in Reichweite

Microsoft ist ein Unternehmen, was bei anderen kreativen Entwicklern klaut und schon immer geklaut hat.
Und das beste Beispiel ist gerade wieder das VR Headset, wo Microsoft ja meint, das ist noch kein Bereich für uns.

Stattdessen warten sie begierig aufs klauen und tönen dann wieder dicke Sprüche raus. Und obwohl ich Apple zum kotzen finde, sind Sie es gewesen, die den ganzen Markt für Smartphone und Pads erst ermöglicht haben. Während Microsoft nur dumm rumsteht und versucht die anderen die Arbeit machen zu lassen.
Software kann sich ganz ganz schnell zum Nachteil entwickeln. Windows 8 hat gezeigt, wie schmal der Grat da ist. Und wenn es eine Alternative geben würde, dann wäre Microsoft schon längst in dem Bereich in Bedrängnis.

Eine Firma bleibt nur so Groß und im Geschäft, wie der Profit am Ende ist. Abzüglich aller Kosten. Da kann ein langsamer Rückgang oder ein immer weniger machender Profit ganz schnell zur Katastrophe werden. Da arbeiten nicht nur ein paar tausend Leute.

Als kleine Bonbon möchte ich noch den Apple zu Microsoft beschreiben. Ich persönlich halte das ja für krank, aber spiegelt die MAasse im Groben wieder.

Ich habe noch nie gelesen, dass jemand seine Niere verkauft hat, nur um ein Microsoft Produkt in der neuesten Generation zu besitzen^^
So krank das auch ist, so spiegelt es doch den Wert wieder, den Apple bei der Masse hat.
Und wenn ich auch nur etwas in die Zukunft blicke, dann sehe ich da Apple, Samsung und noch ein paar andere....aber leider kein Microsoft....tut mir leid Fanboys.

Das Geld, was Apple alleine jedes Jahr mit wenigen Neuerungen alleine macht, ist an sich schon krank und macht mir sogar Angst. Man beachte nur mal den Hauptsitz, der da gebaut wird. Ich glaube sogar, dass Bill Gates schon Durchfall bekommt, wenn er nur an Apple denkt.
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 24.10.2014 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
redix86
Beiträge: 124
Registriert: 09.09.2010 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von redix86 »

Paranidis68 hat geschrieben:Ihr seit alle soooo schlau, wenn ihr meint, das Zahlen und Gewinn in einem bestimmten Bereich das letzte Wort bedeutet.

Natürlich macht Microsoft viel Geld mit ihrer Software. Das beruht auf eben dem Clou, den Bill Gates damals gemacht hat. Und "nur" davon profitieren sie noch.

Im Hardware Bereich sieht das anderes aus. Das betrifft ihre Handy Sparte, wo "alle" anderen weit die Nase vorn haben und auch da die Musik spielen. Das betrifft Browser, also auch einen wichtigen Software Bereich. Das betrifft XBox Sparte, wo sich hier einige Fans die Sülze immer noch Schönreden.

Ich kann mich hier noch vor Jahren erinnern, wo ich und manch anderer gesagt hatten, das IPad und der ganze Bereich den Ton angeben werden, wo die ganzen Horstis gemeint hatten, dass wird "nie" den Markt erobern.
Die würde ich heute noch auslachen, wenn ich sie noch vom Avatar her einordnen könnte.
Microsoft hat ein Monopol...und das wird in Zukunft verschwinden, weil der Markt sich komplett ändern wird. Wer den Markt beobachtet und nicht nur auf seinen Lieblings-Bereich schaut, der weiß, dass der klassische PC aussterben wird. Die Zukunft haben kleine und leistungsfähige Geräte, die kein Windows mehr brauchen. Dazu kommen Streaming und Cloud, die leider kommen werden. Und wer braucht dann noch Microsoft und seine Software? Die meisten sehen nicht, dass die Entwicklung mit riesen Schritten in Richtung Mobile einsetzbare Geräte geht. Es werden bald keine großen PCs mehr gebraucht, also auch deren OS nicht, weil da jeder seinen Profit mit machen wird. Google als Stichwort.
Microsoft wird die Software verkaufen, die auf Ihren Geräten installiert ist. Aber da ist schon lange kein Monopol mehr in Reichweite

Microsoft ist ein Unternehmen, was bei anderen kreativen Entwicklern klaut und schon immer geklaut hat.
Und das beste Beispiel ist gerade wieder das VR Headset, wo Microsoft ja meint, das ist noch kein Bereich für uns.

Stattdessen warten sie begierig aufs klauen und tönen dann wieder dicke Sprüche raus. Und obwohl ich Apple zum kotzen finde, sind Sie es gewesen, die den ganzen Markt für Smartphone und Pads erst ermöglicht haben. Während Microsoft nur dumm rumsteht und versucht die anderen die Arbeit machen zu lassen.
Software kann sich ganz ganz schnell zum Nachteil entwickeln. Windows 8 hat gezeigt, wie schmal der Grat da ist. Und wenn es eine Alternative geben würde, dann wäre Microsoft schon längst in dem Bereich in Bedrängnis.

Eine Firma bleibt nur so Groß und im Geschäft, wie der Profit am Ende ist. Abzüglich aller Kosten. Da kann ein langsamer Rückgang oder ein immer weniger machender Profit ganz schnell zur Katastrophe werden. Da arbeiten nicht nur ein paar tausend Leute.
Erstmal seid (seit bei Zeitangaben, sorry sowas stört mich ^^).
Wie kannst du das alles beurteilen? Es gibt Bereiche in denen du nicht um einen stinknormalen Desktop PC herumkommst. Ist ja toll, dass alles zu mobilen Geräten geht (mag für den privaten Bereich auch stimmen), aber das so zu pauschalisieren wie du es machst, kann man auch nicht.
Bild
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von Paranidis68 »

Erstmal seid (seit bei Zeitangaben, sorry sowas stört mich ^^).
Wie kannst du das alles beurteilen? Es gibt Bereiche in denen du nicht um einen stinknormalen Desktop PC herumkommst. Ist ja toll, dass alles zu mobilen Geräten geht (mag für den privaten Bereich auch stimmen), aber das so zu pauschalisieren wie du es machst, kann man auch nicht.[/quote]


Glaub mir, ich selber bin PC Spieler und Nutzer. Und ich möchte es selbst nicht glauben. Aber es wird so kommen.
Es wird noch ein paar Jahre dauern, aber dann wird nur noch Streaming und Cloud ein Rolle spielen.
Das ist keine Ankündigung, der Großen, die wir einfach nicht wollen. Sondern es wird den Markt umkrempeln. Leider...ob wir wollen oder nicht. Die Sucht nach Spielen und Software wird Mich und auch Dich einfangen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von DARK-THREAT »

Man kann immer nur von ausgelieferten Einheiten reden. Wie will man auch die durchverkauften nachprüfen? Das kann niemand kontrollieren...

Ich war heute in einem Mediamarkt, mehr WiiUs und PS4s als XBOs. Also entweder wurde der Markt nicht so gut beliefert oder die Konsolen verkaufen sich so. Vor dem XBO-Gamesstand war zu dem Zeitpunkt zumindest mehr los als vor allen Anderen. ;)
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von EvilReaper »

DARK-THREAT hat geschrieben:Man kann immer nur von ausgelieferten Einheiten reden. Wie will man auch die durchverkauften nachprüfen? Das kann niemand kontrollieren...
Natürlich geht das und wird auch gemacht. Es wurden doch mehrmals schon tatsächlich verkaufte Einheiten genannt, sowohl von Sony als auch von MS. In den USA gibt es monatlich Zahlen von tatsächlich verkauften Konsolen und Games im Einzelhandel. In jedem Geschäft, insbesondere Elektronik-Läden, wird genau Buch darüber geführt, wie viel von allem, was da so verkauft wird, noch da ist. Das wird auch Zentral im Computersystem gespeichert, so können die Angestellten ohne ins Lager zu gehen nachschauen, ob die Ware da ist. Wenn etwas verkauft ist, ist das sofort übernommen und nicht nur in der einzelnen Filiale, sondern in allen Filialen einer Kette. Wenn z.B. in einem Media Markt oder Saturn etwas gekauft wird, dann weiß es die auch die Zentrale der Media-Saturn-Holding GmbH. Soll heißen die Hersteller von Produkten müssen nur da nachfragen, nicht in jeder einzelnen Filiale um die genaue Zahl der durchverkauften Einheiten zu ermitteln.

Noch einfacher ist das bei Online-Händlern wie Amazon, da braucht ein Mitarbeiter nur das Schlagwort "XBOX" in die Datenbank einzugeben und hat sämtliche Verkäufe, die jemals was damit zu tun hatten...
TomBG
Beiträge: 265
Registriert: 30.09.2010 08:17
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von TomBG »

wen es interessiert: Der Rückgang im Gewinn ist auf eine Sonderabschreibung von 1,1 Mrd. begründet, ansonsten wäre der auch im Plus.

http://www.dw.de/microsoft-%C3%BCberras ... a-18018247
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 84044.html

Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen geht es MS richtig gut.

Und wer genau wissen will wie sich das alles aufschlüsselt auf die einzelnen Konzern-Sparten, dann hier: http://www.microsoft.com/investor/Earni ... fault.aspx
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII

Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelie

Beitrag von TheGamer-X »

EvilReaper hat geschrieben:Lasst euch nicht von der Zahl täuschen, der Zustand der XBO ist nicht wirklich besser als in den Quartalen zuvor. Zum einen sind das hier lediglich die ausgelieferten Exemplare, zum anderen hat MS kürzlich in einigen Ländern die Konsole offiziell released, darunter China, wo nun mehrere Hunderttausend Konsolen rumliegen, aber "nur" etwa 100 000 verkauft worden sind. Das zeigt auch wie Groß die Diskrepanz zwischen "ausgeliefert" und tatsächlich verkauft ist. Der Großteil befindet sich in den Läden.

In den USA und Europa hat sich nichts getan, überall ist weiterhin die PS4 vorne und ein Trend Richtung Besserung für die XBO ist auch nicht zu erkennen.
Und die Info das die Ps4 vorne liegt hat in welcher hinsicht was mit der News zu tun ?
Hast du den Beitrag überhaupt gelesen ??
Das wage ich doch stark zu bezweifeln ...
Antworten